Die Dopingdiskussion


Matthiaz

Nachwuchsspieler
Beiträge
393
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Ja, vom Prinzip her is das ja das gleiche. Ob ich den Erythrozytengehalt durch Höhentraining oder n EK erhöhe ist ja egal. Der Effekt ist der gleiche. Der Unterschied liegt nur in der Legalität:wavey:
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Ja, vom Prinzip her is das ja das gleiche. Ob ich den Erythrozytengehalt durch Höhentraining oder n EK erhöhe ist ja egal. Der Effekt ist der gleiche. Der Unterschied liegt nur in der Legalität:wavey:

Der Unterschied is auch, dass ich nicht in die Höhe muss und das es schneller geht...kein Wochenlanges Training in Äthopien oder so...was ja auch immer Anpassungstage in Anspruch nimmt und die haben die Sportler, bei dem engen Terminkalender meist nicht
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Warum machen Boxer dann immer wieder Höhentrainingslager? Und irgendwo bei Sauerland oder so ham die doch sogar sone Trainingskammer mit niedrigem O2-Gehalt stehen. Denk schon, dass das was bringen könnte...
Mehrheit der Boxer macht gar kein Höhentraining. Ob Höhentraining bei nicht Ausdauersportarten was bringt, ist nicht bewiesen.

Die in Deutschland trainierten Boxer machen wechselnd Trainingslager in den Bergen (Sommer) und an der Ostsee (nicht in Sommer).

Beides wegen der Abgeschiedenheit, und Menschenlehre.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.331
Punkte
113
Die behautpung von Wilson ist wirklich unterste Schublade:wall:

finde ich auch :thumb:

nur weil einer etwas direkt rüberkommt, bmw fährt, kondi hat & hauen kann...kokst er doch nicht oder doped.
da muß wilson ja schon dabei gewesen sein oder er hat die tasche voller kryptonit und den röntgenblick dazu.

lachhaft!
der weg zum WM ist eben manchmal steinig!

die boxer die mit koks "dopen" sind für mich eher drogensüchtig oder eben doof, da der nachweis binnen 20 min. da ist.

grundsätzlich gilt:
alles kann nachgewiesen werden (evtl. erst im nachhinein, weil die dopingmittel ja eher da sind als das mittel, welches sie tranparent macht) - es muß nur danach gesucht werden.

:wavey:
 

boxrentner07

Banned
Beiträge
35
Punkte
0
Warum machen Boxer dann immer wieder Höhentrainingslager? Und irgendwo bei Sauerland oder so ham die doch sogar sone Trainingskammer mit niedrigem O2-Gehalt stehen. Denk schon, dass das was bringen könnte...

Die belasten sich damit nur unnötig und in der dünnen Luft lässt es sich schlechter trainieren.
Deshalb hat Axel Schmidt auch damals gegen Francoise Botha verloren. Ab der 8ten Runde war Axel platt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.331
Punkte
113
Die belasten sich damit nur unnötig und in der dünnen Luft lässt es sich schlechter trainieren.
Deshalb hat Axel Schmidt auch damals gegen Francoise Botha verloren. Ab der 8ten Runde war Axel platt.

also ich denke dass: francois "schulz" botha des steroid-dopings überführt wurde. denke da ärgert sich axel "comebäcker07" schmidt heute noch.

:crazy:
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Die belasten sich damit nur unnötig und in der dünnen Luft lässt es sich schlechter trainieren.
Deshalb hat Axel Schmidt auch damals gegen Francoise Botha verloren. Ab der 8ten Runde war Axel platt.

îch glaube da will uns einer aufs korn nehmen, oder man hat vergessen ihm seine medizin zu geben
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
zu dem höhen training muss ich auch was sagen also mir kam es in italien wen ich in der höhe trainiert habe immer so vor das wen ich in deutschland wieder war das mir das konditionell eher weniger gebracht hat :wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
soweit ich weiss kann man blutdoping nicht nachweisen

NICHT!?? panik:
Dan wäre Huck sicherlich nicht der einzige Kandidat.
Aber Wilson sagt ja er habe gehört dass Huck doped, und nicht dass Huck doped. Ist schon ein Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mehrheit der Boxer macht gar kein Höhentraining. Ob Höhentraining bei nicht Ausdauersportarten was bringt, ist nicht bewiesen.

Die in Deutschland trainierten Boxer machen wechselnd Trainingslager in den Bergen (Sommer) und an der Ostsee (nicht in Sommer).

Beides wegen der Abgeschiedenheit, und Menschenlehre.

Relativ viele gute Boxer machen auch in Amerika Höhentraining, in Big Bear California. Das ist glaube ich auch ziemlich bergig da.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.729
Punkte
113
Ist die Info eigentlich gesichert, dass sich hinter dem Pseudonym "Ding" auch wirklich Darnell Wilson himself verbirgt?
Wenn man sich so die Postings von Ding im ESB-Forum durchließt, die er hier und da tätigt, dann erscheint es doch sehr wahrscheinlich, dass er tatsächlich der Ding-A-Ling-Man is.
 

ogkempf

Nachwuchsspieler
Beiträge
752
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Im Radsport lag in den vergangenen Jahren zwischen solchen Behauptungen und dem Beweis dafuer meist nur der Faktor Zeit.
Ich befuerchte, dass das im Boxen nicht anders ist.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Im Radsport lag in den vergangenen Jahren zwischen solchen Behauptungen und dem Beweis dafuer meist nur der Faktor Zeit.
Ich befuerchte, dass das im Boxen nicht anders ist.

Ich waage mal zu behaupten das flächendeckendes Doping in nahezu allen Sportarten systematisch betrieben wird, in denen es um viel Geld geht. Da wird der Boxsport keine Ausnahme sein. Und bei diesem "Kontrollsystem" ist es kein Wunder, das man nur Wenige erwischt;)
 

Matthiaz

Nachwuchsspieler
Beiträge
393
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Also wenns wirklich so wäre, dass er gedopt hat, wärs interessant zu wissen, wer da hintersteckt. Obs einfach ne Einzelaktion ist, ob die Trainer dahinterstecken oder wer auch immer. Ich hoffe jedenfalls, dass es nicht stimmt. Das ist das Letzte, was der Boxsport brauchen kannpanik:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Also wenns wirklich so wäre, dass er gedopt hat, wärs interessant zu wissen, wer da hintersteckt. Obs einfach ne Einzelaktion ist, ob die Trainer dahinterstecken oder wer auch immer. Ich hoffe jedenfalls, dass es nicht stimmt. Das ist das Letzte, was der Boxsport brauchen kannpanik:

Naja, da man Blutdoping nicht mal eben zu Hause in der Küche, zwischen Mittag und Fesper, durchzieht muss dahinter schon n gewisses System stecken und da sich solche Systeme ja meist nicht mit nur einem betreuten Athleten rechnen, ist die Vermutung dass dahinter noch mehr steckt nicht ganz abwegig. Und ich würde auch nicht soweit gehen und behaupten Blutdoping würde im Boxsport nichts bringen...letztlich ist beim Boxen die Regenerationsfähigkeit schon ein wichtiger und nicht zu verachtender Faktor und hierbei ist Blutdoping sicherlich nicht nutzlos, im Gegenteil. Weiterhin stand ja auch z. B. Shane Mosley auf der Balko Liste und hat z. B. EPO geordert, Holyfield war auch auf der Liste etc...also ich würde nicht sagen, im Boxen bringt Doping nichts. Sicher bringt es nichts, wenn ich jetzt hingehe und dope und dann gegen Floyd Mayweather in den Ring steige, aber es würde auch nichts bringen, wenn ich jetzt hinginge und dope und dann nächstes Jahr bei der Tour starte...wenn aber ähnliche Fähigkeiten, sprich Vorraussetzungen vorhanden sind, dann kann das Doping, auch das Blutdoping, schon das Zünglein an der Waage sein, im Boxen nicht weniger wie in anderen Sportarten. Aber wie gesagt, nur meine Meinung!

CC
 
Oben