Die Gräueltaten der Kommentatoren bei der WM


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
Und Deutschland hätte sicherlich besser ausgesehen, wenn man stumpf am System gegen konternde Italiener festgehalten hätte?

Ja der Meinung bin ich. Deutschland macht offensiv wie gehabt ihr Spiel, hinten können die zwei 6er mit aushelfen. Hätte Italien gestern nur einen glücklichen Elfer mehr verwandelt, gäbe es diese Diskussion doch gar nicht und Scholl hätte recht. So kann man jetzt schön auf ihn einschlagen, bravo!
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ja der Meinung bin ich. Deutschland macht offensiv wie gehabt ihr Spiel, hinten können die zwei 6er mit aushelfen. Hätte Italien gestern nur einen glücklichen Elfer mehr verwandelt, gäbe es diese Diskussion doch gar nicht und Scholl hätte recht. So kann man jetzt schön auf ihn einschlagen, bravo!

Und ansonsten hätte man (und zwar deutlich weniger reflektiert) auf Löw eingeschlagen. Oh wait, hat er ja trotzdem ... Sorry, aber wie stellst du dir das mit dem "aushelfen" vor ? Es ging darum, mit Pelle mit zu gehen wenn er sich fallen lässt. Khedira presst deutlich höher, Kroos möchte ich nichtmal im absoluten Niemandsland im Zweikampf gegen Pelle haben. So konnte man unabhängig von Pelles Positionierung (zentral, links, rechts) immer mit raus rücken und mit den beiden anderen IV verschieben. Ich bin mir ziemlich sicher dass den Italienern die Spanier mit ihrem "wir spielen unser Spiel" auch noch 10-mal lieber wären.

Aber nochmal: Das ist doch gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass Scholl völlig ohne Kenntniss einen Siegenthaler angeht, völlig ohne Kenntniss die inneren Abläufe im Trainerteam verdammt und Milchmännchenrechnungen der übelsten Art anstellt, die selbst an so manchem Stammtisch für betretenes Schweigen sorgen würden.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Und ansonsten hätte man (und zwar deutlich weniger reflektiert) auf Löw eingeschlagen. Oh wait, hat er ja trotzdem ... Sorry, aber wie stellst du dir das mit dem "aushelfen" vor ? Es ging darum, mit Pelle mit zu gehen wenn er sich fallen lässt. Khedira presst deutlich höher, Kroos möchte ich nichtmal im absoluten Niemandsland im Zweikampf gegen Pelle haben. So konnte man unabhängig von Pelles Positionierung (zentral, links, rechts) immer mit raus rücken und mit den beiden anderen IV verschieben. Ich bin mir ziemlich sicher dass den Italienern die Spanier mit ihrem "wir spielen unser Spiel" auch noch 10-mal lieber wären.

Aber nochmal: Das ist doch gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass Scholl völlig ohne Kenntniss einen Siegenthaler angeht, völlig ohne Kenntniss die inneren Abläufe im Trainerteam verdammt und Milchmännchenrechnungen der übelsten Art anstellt, die selbst an so manchem Stammtisch für betretenes Schweigen sorgen würden.

Achja, einerseits wird immer über die weichgespülten Interviews gemosert à la Delling oder die typischen Fragen "Herr Löw, haben sie ein goldenes Händchen?" und dann redet jemand mal Klartext und vertritt seine Meinung und argumentiert ja sogar auch und dann heißt es wieder "Stammtisch-Niveau", von Leuten wie uns allen, die wohl kaum über die Kreisliga hinausgekommen sind, wenn denn überhaupt.

Die Reaktion vom aalglatten Bierhoff spricht auch mal wieder Bände...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Kahn und Stanislawski sind nicht so ganz der Meinung von "hot take artist" Mehmet Scholl... :saint:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bele R. schwallt sich auch wieder von einem Höhepunkt zum nächsten. Überträgt das zdf das Finale? Könnte echt sein, dass ich das dann ohne Kommentar schaue.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.461
Punkte
113
Bele R. schwallt sich auch wieder von einem Höhepunkt zum nächsten. Überträgt das zdf das Finale? Könnte echt sein, dass ich das dann ohne Kommentar schaue.
Keine Angst, Gerd Gottlob kommentiert.

Aber Rethy Haut mal wieder einen raus. Pogba macht den Dab und er sieht darin eine provozierende Geste :D
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Achja, einerseits wird immer über die weichgespülten Interviews gemosert à la Delling oder die typischen Fragen "Herr Löw, haben sie ein goldenes Händchen?" und dann redet jemand mal Klartext und vertritt seine Meinung und argumentiert ja sogar auch und dann heißt es wieder "Stammtisch-Niveau", von Leuten wie uns allen, die wohl kaum über die Kreisliga hinausgekommen sind, wenn denn überhaupt.

Die Reaktion vom aalglatten Bierhoff spricht auch mal wieder Bände...

Das Problem ist das viele die sowas labern das nur machen weil der "Kommentator" oder der "Experte" im Fernsehen das sagt. Das ist meist die Meinungsbildung. Und das ist Stammtisch. Man kann sich halt auch mal selber Gedanken machen und mit Dingen beschäftigen und dann komm man meist zu einer anderen Meinung als Scholl.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Nö, das mit der 3er-Kette, was durch die Bild durchgesickert ist, wurde doch schon im Vorfeld ohne Ende kritisch gesehen. Eigentlich hat Scholl dann eigentlich nur das ausgesprochen, was mindestens die Hälfte der deutschen Bundestrainer sich gedacht hat.

Im Prinzip hat Löw mit dem Italien-Spiel, im Box-Jargon eine Split-Decision erreicht....viele andere behaupten, dass locker ein KO-Sieg gegen Italien möglich gewesen wäre.

Das kann man natürlich alles drehen und wenden wie mann will...macht Gomez das Dingen zum 2:0 hat Löw alles perfekt gemacht. Mit dem Resultat kann man Löw jetzt schon kritisieren. Mit "gravierender" Taktikänderung hat man sich gegen ITA im 11er schießen durchgeduselt.

Und Scholl hat ja eben dann auch gesagt, dass es 2008, 2010, 2012 schon ähnlich war.

Mich würds nicht mal wundern, wenn man in ITA's Kabine schon ein wenig gefeiert hat, dass Löw mal wieder reagiert und nicht agiert hat.

Da steillt sich mir dann die Frage, warum man eben mit überlegenden Spielermaterial sich krumm machen muß und das hat Scholl ja eben angesprochen.

Wer jetzt dann eben Löw für das Spiel abfeiert, kann dann dem Bierhoff-Fanclub noch beitreten. Der Sieg war Pflicht. Er war durch die Dramatik legendär, die Dramatik hätte man sich ersparen können, wenn man den braunen Streifen in der Hose nicht gehabt hätte, behauptet Scholl und ich sehe es ähnlich..
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Achja, einerseits wird immer über die weichgespülten Interviews gemosert à la Delling oder die typischen Fragen "Herr Löw, haben sie ein goldenes Händchen?" und dann redet jemand mal Klartext und vertritt seine Meinung und argumentiert ja sogar auch und dann heißt es wieder "Stammtisch-Niveau", von Leuten wie uns allen, die wohl kaum über die Kreisliga hinausgekommen sind, wenn denn überhaupt.

Die Reaktion vom aalglatten Bierhoff spricht auch mal wieder Bände...

1) "Ich", "Du" und "Man" sind verschiedene Entitäten.
2) Ich (!) habe ausdrücklich kritisiert, dass Scholl seine Kritik auf persönlicher Ebene und völlig unreflektiert angebracht hat. Er kann wegen mir seine Meinung vertreten so oft, so lange und so laut wie er möchte. Aber als hochbezahlter "Experte" sind Aussagen wie "der Siegenthaler soll seinen Job machen, dann im Bett bleiben und die echten Cracks übernehmen lassen" und sinngemäß auch "Es kann doch nicht sein dass ein Bundestrainer sich in seine Taktik reinreden lässt" einfach auf spektakuläre Weise absurd und weltfremd ... Da kann er auch 200 Länderspiele gemacht haben, dadurch werden seine Aussagen auch nicht passender.
3) Interessanterweise ist genau das ja auch, was Bierhoff kritisiert. Was genau an den Aussagen für dich "Bände spricht" weiß ich natürlich nicht, für mich trifft das eher darauf zu dass du da scheinbar reflexartig was "aalglattes" siehst, wenn jemand das ganz offensichtliche anspricht: Mehmet Scholl hat nicht den blassesten Schimmer, wer in welcher Form zur Entscheidungsfindung bezüglich der Taktik beiträgt.
4) Das ganze als plötzliche Panikaktion und quasi Sabotage darzustellen ist faktisch lächerlich. Vlcht war bei den vorherigen Spielen mit 5er Kette ja immer das ZDF dran ...
5) Scholl hat darüber hinaus das Ganze in eine Grundsatzdiskussion gebracht: Das bessere Team (der Weltmeister !) darf seine Taktik nie anpassen. "Mia san Mia". Ja basst scho. Oder wie auch immer das auf spanisch heißt ...


Und sicher, die Italiener feiern dass ein Gegner ihnen ihrer Stärken im Umschaltspiel beraubt ... Aber vlcht trauen sich die Abwehrspieler ja auch weniger zu als ich dachte.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.333
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
rcuinknkm75.jpg
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
... und Mehmet Scholldottir bitte gleich hinterher werfen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich weiß nicht. Für mich hat Scholl das ausgesprochen, was 50% der Leute draußen und 80% der Sportforen-Experten auch gesagt haben. Der taube Löwe, der IMMER und WIEDER gegen ALLE Großen verliert stellt WIEDER um und sich auf den Gegner ein. Nur das sich Scholl auf die Leute dahinter konzentriert hat und Löw mal ausgespart hat.

Was ich ihm aber anlaste, nach diesem Spiel, bei nur einer Torchance für Italien, hätte man das durchaus differenzierter betrachten dürfen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Was schlicht und ergreifend - abgesehen von 2012 - nicht stimmt.

Und das allerbeste daran ist: als Scholl damals nach moeglichen Ursachen fuer Niederlage gefragt wurde, erwaehnte er mit keinem Wort die taktischen Umstellungen von Löw sonder haute nur Stammtischparolen aus den 00ern à la "Du brauchst eine gesunde Streitkultur. Die Mischung einer Mannschaft machts: Führungsspieler, Mannschaftsspieler und Individualisten." die auch von einem Ballack, Lehmann oder Effenberg haetten stammen könnten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Denke mal, dass Scholl sich damit selbst abgeschossen hat. Die ARD wird schon schauen, dass sie ihr gutes Verhältnis zum DFB aufrecht erhält, da passt so ein Dampfplauderer, der als Experte wenig beitragen kann und lieber persönliche Fehden führt, nicht rein. Wird Schollis letztes Turnier bei der ARD
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.784
Punkte
113
Ach, die Leute legen sich ihre Argumentation *prust* doch einfach so zurecht, dass sie völlig unabhängig vom Ergebnis auf Löw draufkotzen können. Wenn ich dieses hysterische Geblöcke von wegen "Löw kann keine wichtigen Spiele" schon lese... für diese selbsternannten Experten ist es natürlich äußerst günstig, dass spätestens ab der KO-Phase im Grunde JEDES Spiel ein wichtiges ist, und man besagten Spruch - sofern Deutschland nicht gerade Welt- oder Europameister wird - IMMER raushauen kann. Da will ich gar nicht wissen, wie die Typen reagieren würden, wenn Deutschland nach über einer Dekade mal wieder in der Vorrunde die Segel streichen sollte...

Und falls die Mannschaft aus so einem Turnier doch mal als bestes Team des Kontinents oder gar des Erdballs hervorgeht, kommt ein bockiges "Nicht wegen Löw, sondern TROTZ Löw". Und überhaupt sei das ja mit dem superbesten Kader der Welt auch keine Kunst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben