Die Gräueltaten der Kommentatoren bei der WM


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Da würde dann noch Udo Lattek dazu passen, der erzählt, dass ein gutes Team keinen Trainer braucht, dass das Team nur mal einen saufen gehen muss

Dies war übrigens laut Waldi Weizenbier Hartmann (in einer Sendung nach dem CL-Aus gegen Atletico) der Grund warum Leicester englischer Meister wurde und, so führte er die Argumentation weiter, auch der Grund warum Pep nicht die CL gewonnen hat: er hätte den Spielern eine längere Leine geben müssen. :crazy:
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.296
Punkte
113
Dieses krampfhafte schlecht reden, von jedem der auch nur ein bisschen Kritik wagt, ist aber auch eher billig. Helmer war Europameister (als Stammspieler) und stand im CL-Finale. Natürlich war er kein hypermoderner Innenverteidiger wie Hummels oder Boateng - aber das kann man ihm wohl kaum vorwerfen. Er spielte nun mal zu einer anderen Zeit. Als Symbol für die dunkle Zeit des deutschen Fußballs fallen mir ungefähr tausend passendere Namen ein.

Man kann die Kritik für Unsinn oder unpassend halten. Kein Ding. Aber Ballack und Helmer hatten herausragende Karrieren. Das sollte man anerkennen können, auch wenn man inhaltlich anderer Meinung ist.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
und stand im CL-Finale.

Er "sass" im CL-Finale... :belehr:

Fussball-Champions-League-Finale-1999-Enttaeuschung-Helmer-und-Strunz-beide-FC-Bayern-Muenchen-.jpg
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.255
Punkte
113
Würde mal nen Lob aussprechen wollen. Auf Sat1 kommentiert Stach das Spiel Polen vs Ukraine und mal wieder ne bärenstarke performance von ihm, der Typ ist ein Segen.

Hintergrundinfos ohne Ende, einfach nur toll:thumb: das sind Welten zu den 0815 Stammtischwissern in den ÖR
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.977
Punkte
113
Dieser Bartels war wieder mal unerträglich. Man hatte zwischenzeitlich das Gefühl, Dtld brennt auf dem Rasen ein Feuerwerk gegen einen EM-Topfavoriten ab.
Alles war super und vor allem auf Kimmisch hat der sich da eine runtergeholt. Auch sonst viele vor Arroganz strotzende Aussagen.
Nordirlands Standards wurden auch mal gleich zu einer unglaublichen Waffe hochgeredet, die aber gegen die deutschen Abwehr keine Chance hatte.

Ich hoffe der kommentiert nicht das Finale.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.472
Punkte
113
Mir ging heute die Romanze zwischen einem einsamen Reporter und KIMMICH! !!111EINSELF WELTKLASSE! !! auf die Nerven. Ja, der Junge hat ein sehr gutes Spiel gemacht, aber er war eben auch "nur" als off AV gefordert.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.552
Punkte
113
Ort
Hamburg
Geht auch ohne schnippisches "aber", finde ich. Kimmich hat als RV ein sehr gutes Spiel gemacht und Punkt. Kann man nicht einfach den Reporter Reporter sein lassen und sich darüber freuen, weil es der NM mindestens eine neue Variante bietet? Stattdessen bringt man zum Spiel selbst keinen einzigen Beitrag und regt sich lieber über Bartels auf, weil der ihn "zu gut" sieht?! Sorry, aber das sind so Sachen, die mir einfach nicht in den Kopf gehen. Will man ein gutes Spiel sehen (mit Erfolg der "eigenen" Mannschaft) und freut sich, wenn etwas klappt - oder will man einfach nur vorgegertigte Agenden durchziehen? Naja, muss letztlich jeder selbst wissen, aber ich finde diese doch sehr selbstgerechte Haltung so einiger schon reichlich "befremdlich".
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.977
Punkte
113
Es geht hier um die Gräueltaten der Kommentatoren...und was Bartels da gemacht hat, war für mich definitiv eine Gräueltat.

Zum Spiel selber will ich garnichts schreiben. Dazu wird ja genug in den passenden Threads geschrieben.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.472
Punkte
113
Nix schnippisch. Kimmich war heute gegen diesen Gegner genau der richtige Spieler als RV und hat das auch gut gemacht. Weltklasse war er heute genau so wenig wie Manuel Neuer, mangels Forderung in der Defensive. Es gab vielleicht eine Handvoll Bälle der Iren über seine Seite, die allesamt längst von Boateng oder Hummels geklärt waren, als er wieder ins Bild getrabt kam. Und niemand außer den Leuten, die in der Mannschaftsbesprechung dabei waren, weiß ob er da noch zu langsam in die Defensive schaltet, oder ob er vom Trainer den Auftrag hatte, diese Steilpässe der IV zu überlassen und sich "nur" wieder als Anspielstation für die beiden anzubieten.

Und dann darf man sich sehr wohl über den Reporter (wohlgemerkt nicht den Spieler) lustig machen, wenn der sich auf wirklich jede Aktion von Kimmich einen hobelt. Die Krönung war für mich eine Szene, wo er eine Winzigkeit zu lange braucht um den Ball zu verarbeiten und der Gegner seine Flanke ins Aus blocken kann: "Selbst wenn mal eine Flanke nicht kommt, holt er eine Ecke raus!!!"
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich überlege immer noch, was mich an Steffen Simon eigentlich genau stört. Die Stimme an sich ist es nicht (OK, inzwischen schon, weil ich weiß, dass er es ist). Wahrscheinlich das Gefühl, dass er da jedesmal ein ziemlich uninteressantes Referat hält. So wie von einem Streber, den man einfach nicht mehr hören kann, während man nur noch möchte, dass es aufhört und irgendwie anders weiter geht.

Und was mich auch bei dieser EM wieder so oft stört: Die ach so allwissenden Reporter, die einem ständig erzählen, was die Spieler und Trainer gerade denken. Es ist Fernsehen! Die Mimik und Gestik der Leute sehen wir selbst. Das können wir auch selbst interpretieren.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.208
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Sicherlich keine Gräueltat. Das Spiel war schon schön anzuschauen, egal, wer da der Gegner ist. Und dass man bei jungen Spielern, die eine gute Leistung bringen, besonders auf einer verwaisten Position in Deutschland immer etwas euphorisch wird ist nichts neues. War z.B. bei Lahm damals auch so, wenn ich mich recht erinnere. Kimmich hat das Spiel heut von der AV aus gemacht, sicher gegen Nordirland und nicht Italien und sicher mit viel Platz, aber da kann man ruhig mal loben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
simon labert teilweise einfach kompletten stuss. in der ersten halbzeit war was in die richtung "spanien bestimmt die geschwindigkeit des spiels wie sie wollen. und momentan wollen sie nicht".

was bitte?
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Der Unterschied zwischen Höwedes und Kimmich war wie der zwischen Vitali Klitschko und Axel Schulz, und da darf man als Reporter auch mal ein bischen begeistert sein. Gräueltat ist dann, das sicher als nicht Weltklasse und nicht der Rede wert erkannt haben zu wollen, weil er hinten ja nicht Iniesta und Messi gleichzeitig in Schach gehalten hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Hochjubeln speziell von jungen Spielern gibt es in Deutschland schon lange. Genau so schnell tritt man dann richtig drauf, wenn es mal nicht läuft. Ich finde aber auch, dass dieses Meckern über Kommentatoren irgendwie schon üblich geworden ist. Man geht schon mit der Erwartung rein "Ach je, DER kommentiert..." und fühlt sich dann auch gleich bestätigt. Mir hat noch kein Kommentator den Spaß an einem Spiel verdorben, ich nehme die aber auch nicht so wichtig. Ich könnte jetzt z.B. zu gestern spontan gar nicht sagen, was besonders negativ oder positiv war, weil ich dem Kommentator gar nicht so intensiv zuhöre. Ich persönlich mag einen Kommentator lieber, der richtig mit fiebert und dabei auch mal übertreibt, als z.B. einen Steffen Simon, bei dem ich mir immer denke: Lass es halt, wenn Du keinen Bock hast. Ich brauche auch keine Hintergrundinfos, dass der Spieler als kleiner Junge Feuerwehrmann werden wollte, dass sein Bruder in der Quidditch-Liga bei Eintracht Pfützensee spielt und dass er schon seit 297 Minuten nicht mehr mit dem linken Fuß im 30-Grad-Winkel nach rechts gepasst hat.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
Welke scheint nicht zu wissen, dass die Republik Irland nicht zu Großbritannien gehört und somit auch keine home nation ist. Hat er jetzt zum wiederholten male nicht hingekriegt das zu kapieren.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.552
Punkte
113
Ort
Hamburg
Welke ist Ostwestfale. Für so jemanden sind Menschen, die, schon tagsüber alkoholisiert, gut gelaunt in Gruppen Fußballgesänge anstimmen so exotisch (weil das genaue Gegenteil des gemeinen Ostwestfalen), dass sie zwangsläufig alle zusammen gehören müssen.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Welke ist Ostwestfale. Für so jemanden sind Menschen, die, schon tagsüber alkoholisiert, gut gelaunt in Gruppen Fußballgesänge anstimmen so exotisch (weil das genaue Gegenteil des gemeinen Ostwestfalen), dass sie zwangsläufig alle zusammen gehören müssen.

Ich glaub ich muss dich mal nach OWL einladen Du Kulturbanause :D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
imago16047246hbelarethy.jpg

copyright imago

Wieder eine wunderbar organilisierte Kommentatorenleistung von Rela Berthy
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
An die (noch) älteren unter uns oder mit besserem Erinnerungsvermögen: War Rethy irgendwann mal ein guter Kommentator? Ernste Frage.
 
Oben