Die Klitschkos gegen frühere HW-Größen


wer gewinnt


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Ich räume Valuev nur geringe Chancen ein, Wladimir zu schlagen. W.Klitschko kann gegen Valuev das tun, was er am liebsten macht, nämlich schon aus der Distanz boxen ( Die Reichweitennachteile sehe ich nicht gravierend, Wladimier ist agil und schnell genug, um das auszugleichen).
Konditionell könnte es für W.Klitschko nur dann Probleme geben, wenn er diesen Kampf zuviel klammert. Aber das hat er gegen Valuev nicht nötig. Valuev ist zudem viel zu behäbig, als dass er Klitschko in einen unkoordinierten Rückwartsgang zwingen könnte. Wenn man Wladimir Zeit und Raum lässt, ist er kaum zu besiegen. Natürlich stellt sich die Frage, wie nervig Valuevs Jab für den Kampfaufbau von W.Klitschko ist, keine Frage. Aber Wladimir hat genug Platz, um seine Schläge anderweitig anzubringen (vor allen Dingen der Körper von Valuev ist ein leichtes Ziel).

In meinen Augen ist Wladimir ziemlich klarer Favorit. Mögliche Probleme sehe ich eigentlich nur im mentalen Bereich aufgrund der Größe von Valuev und dessen physischer Stärke. Dann könnte Wladimier hektisch werden, und zu klammern beginnen, was sicherlich fatal enden könnte.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Den Kampf würde Klitschko in 9 von 10 Fällen gewinnen.
Valuev ist zu langsam - sowohl auf den Beinen wie mit den Fäusten. Zudem bietet mit seinen 2,10+x eine riesige Trefferfläche. Valuev hat selten gegen 2m-Leute geboxt (und wenn dann meist Unbekannte) und hatte dann Probleme damit, des Gegners Schläge zu blocken und eigene Aktionen zu starten.

Lediglich mit seinen Nehmerfähigkeiten, seinem Gewichtsvorteil von ca. 40kg und mit dem Glaskinn von WK hätte Valuev eine Chance WK durch KO mit Lucky Punch zu gewinnen.

Wenn Valuev dies nicht schaffen würde, geht er aber KO, aufgrund der vielen eingesteckten Schläge und rutscht in den Weltranglisten zu weit ab und könnte seine Boxhandschuhe danach an den Nagel hängen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Den Kampf würde Klitschko in 9 von 10 Fällen gewinnen.
Valuev ist zu langsam - sowohl auf den Beinen wie mit den Fäusten. Zudem bietet mit seinen 2,10+x eine riesige Trefferfläche. Valuev hat selten gegen 2m-Leute geboxt (und wenn dann meist Unbekannte) und hatte dann Probleme damit, des Gegners Schläge zu blocken und eigene Aktionen zu starten.

Lediglich mit seinen Nehmerfähigkeiten, seinem Gewichtsvorteil von ca. 40kg und mit dem Glaskinn von WK hätte Valuev eine Chance WK durch KO mit Lucky Punch zu gewinnen.

Wenn Valuev dies nicht schaffen würde, geht er aber KO, aufgrund der vielen eingesteckten Schläge und rutscht in den Weltranglisten zu weit ab und könnte seine Boxhandschuhe danach an den Nagel hängen.

Das siehst Du aber ein wenig sehr dramatisch,im Falle einer Niederlage von Valuev.Wenn er gegen den zur Zeit Stärksten HW-Champion verlieren sollte,brauch er doch nicht gleich die Boxhandschuhe an den Nagel hängen.Gut,Valuev ist nicht mehr der Jüngste,aber das muss ja nichts heissen(wie man ja sieht im Boxgeschäft).

Ich würde Valuev auch nur einen vorzeitigen Sieg zutrauen,über die Punkte hätte er null Chance gegen Klitschko_Ob Klitschko den Valuev ausknocken kann,kann ich mir nicht vorstellen.Aber wenn es einer schaffen könnte,dann wären es die Klitschko-Brothers.
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Das siehst Du aber ein wenig sehr dramatisch,im Falle einer Niederlage von Valuev.Wenn er gegen den zur Zeit Stärksten HW-Champion verlieren sollte,brauch er doch nicht gleich die Boxhandschuhe an den Nagel hängen.Gut,Valuev ist nicht mehr der Jüngste,aber das muss ja nichts heissen(wie man ja sieht im Boxgeschäft).

Ich würde Valuev auch nur einen vorzeitigen Sieg zutrauen,über die Punkte hätte er null Chance gegen Klitschko_Ob Klitschko den Valuev ausknocken kann,kann ich mir nicht vorstellen.Aber wenn es einer schaffen könnte,dann wären es die Klitschko-Brothers.

Beide zusammen würds keine 30 Sekunden dauern:D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Jo genau, man könnte ja mal nen neuen Sport erfinden, Doppel bzw. Tag-Team Boxen. :D


Zum Thema: Warum glaubt Ihr eigentlich nahezu alle Klitschko käme mit den Bedingungen gegen Valuev besser zurecht als umgekehrt?
Sollte Wladimir den dann nicht mehr vorhandenen Reichweitenvorteil nicht gut verdauen weiss keiner was passiert.

SOnst gewinnt er, klar, aber man kann nix ausschliessen.
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Ich glaube Wladimir besiegt ihn,wenn es soweit kommt,durch Technischen KO..Wladimir ist einfach zu schnell für Valuev und wird ihn mit dem Jab bearbeiten und dann mit der Rechten ein paar mal gut durchkommen und dann wird der Sieger Wladimir Klitschko heißen..ich hoffe sehr,dass dieser Kampf mal kommt!

Bei Vitali in guter Form bin ich mir zu 99 % sicher!Vitali ist einfach ein knallharter Fighter...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Bei Vitali in guter Form bin ich mir zu 99 % sicher!Vitali ist einfach ein knallharter Fighter...

Vitali - Valuev wird es aber nie geben. Wenn überhaupt gibt es noch Vitali - Peter, danach wird VK zu 99,9% direkt seine Karriere wieder beenden (vor allem wenn er gewonnen hat).

Wenn überhaupt gibt es nur Wladimir - Valuev, kommt wohl auf die nächsten 1-2 Kämpfe an. Könnte ja auch sein dass Valuev gegen Ruiz verliert. Da Wladimir die Titel vereinigen will käme dann Ruiz an die Reihe.
 

Quax1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Hallo !

ich würde wie bereits erwähnt in jedem Fall eher auf Wladimir tippen, wobei das Argument, Klitschko könnte den Größennachteil nicht verkraften mir bei genauer Überlegung durchaus realistisch vorkommt.

Seien wir doch mal ehrlich, aber Wladimir Klitschko ist mental sicherlich nicht unangreifbar, d.h. psychisch "labiler" als andere Boxer. Darüber können auch seine Siege nicht hinwegtäuschen. Er lässt sich nach wie vor (v.a. in den Anfangsrunden) gewissermaßen einschüchtern, wird nervös und macht Fehler (siehe z.B. gegen Thompson).

Die Gründe dafür sind möglicherweise darin zu suchen, dass er nicht das allerbeste Kinn hat (... zwar nicht außergewöhnlich schlecht, aber auch nicht wirklich gut) und folglich immer mit der "Angst" lebt, doch einen schweren Treffer zu kassieren und dann ein "Sanders II" zu erleben.

Verhält sich Klitschko also speziell am Anfang gegen Valuev zu "zahm", könnte es durchaus zu Problemen kommen. Wenn er sich von Valuevs Statur beeindrucken und verunsichern lässt, wird er sich früher oder später eine oder auch zwei harte Hände von Nikolai einfangen und dann sieht es nicht gut für ihn aus ...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Grösse ist ein Punkt, aber speziell die Reichweite ist das Problem. Man denke an Lewis vs. Vitali. Lennox zwar "nur" 1,96 m neben den 2,02 m von VK, dafür aber nen Aktionsradius von 2,13 m, VK nur von 2,03 m.
Obwohl Lennox kleiner war hatte er keine Probleme seinen Jab reinzubringen.

Wladimir hat ne Reichweite von 2,06 m, die von Valuev ist nicht mal bei Boxrec angegeben (warum nicht?)...sollte aber mindestens so um die 2,12 m sein, ausser er hätte sehr kurze Arme.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
Valuevs Reach ist mit ungefäht 2,16 angegeben.

Das heiß aber erstmal garnichts. Klar ist reach ein Vorteil beim Jabben, aber wenn man der Jab des gegners slipped und dann mit double jabs agiert kann man auch gg größere Leute den Fight mit dem Jab bestimmen.

Winky Wright, Pernell Whitaker, PBF und andere sind Leute mit exzellenten Jabs gewesen die auch Leute mit längeren Armen mit dem Jab dominiert haben.

Auch Cotto hat gg Mosley und auch weite Teile des Margarito Kampfes den Fight trotz kurzer Arme oft mit dem Jab bestimmt.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Sagt was immer ihr wollt aber ich bin mir sicher das es für W.K keinen gefährlicheren Gegner als Valuev gibt.

Allein vom Stil her wäre dieser Fight Gift für W.K.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Vitali vs. Champs von gestern

Ich will jetzt nicht die Leistung von Vitali gegen Peter in den Himmel loben, zumal es in diesem Forum viele Boxer gibt, die mehr von der Sache verstehen.

Doch nach der Aussage von Sdunek, dass der vitali von gestern auch Bowe, Holy und Tyson geschlagen hätte, muss man sich schon fragen, was den letztgenannte gestern gegen Klitschko getan hätten.
Natürlich hätten sie versucht, näher an Vitali ranzugehen, doch so schnell und lang wie der ist, wäre das schwer gewesen. Hätte er sich im Kampf gegen Lewis so verhalten, dann hätte er auch gewonnen.
Soviel ich weiss, gab es ausser Valuev noch keinen HW-Champ mit der Reichweite von Vitali.
Wie als hätten die alten Legenden umd Tyson, Foreman, Ali usw. gegen den Vitali von gestern ausgesehen.

Ich selbst kann die Frage nicht wirklich beantworten, da ich noch nie im Ring geboxt habe und ausserdem den Boxsport allgemein noch nicht so lange verfolge (aber auch nicht erst gerade seit gestern :) )
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Also Ali und Tyson sind Vitali in Sachen Schnelligkeit schon mal klar überlegen. Sowohl in Schlägen als auch von A nach B bewegen. Die beiden könnten den Grössen- bzw. Reichweiten-Nachteil somit kompensieren. Ali hat übrigens genau die selbe Reichweiter wie Vitali, 2,02 m Aktionsradius.

Holyfield und Bowe hätten sicher grosse Probleme und Vitali hätte gute Chancen sie zu schlagen.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Ich denke für Bowe wäre es sehr schwer geworden. Stylemäßig is der Kampf ziemlich bescheiden für ihn. Bowe war ja trotz seiner Größe eher ein Infighter mit genialen Uppercuts :)love2: ), aber Jab-Duelle hat er ja auch beispielsweise gegen den deutlich kleineren Holyfield desöfteren verloren. Wenn Vitali da lang bleibt, hätte er Bowe von Außen bestimmen können.
Allerdings hat es Bowe noch bei jedem Gegner in seiner Prime geschafft die Wege abzukürzen und in die Halb- oder Nahdistanz zu kommen. Vitali ist aber ein so guter Jaber und geht so geschickt raus, wenn der Gegner versucht die Distanz zu verkürzen, dass ich ihm zugetraut hätte, sich Bowe vom Leib zu halten.

Ein weiterer Punkt ist, dass Bowe recht tapsig unterwegs war. Sein Footwork zählte sicherlich zu seinen Schwächen. Auch das ist wiederum ein ziemliches Problem gegen Vitali, da Vitali nunmal sehr gut rausgeht, wenn der Gegner versucht sich ranzuschieben.
Wenn Klitschko aber so wie gegen Lewis brawlt, würde er durch KO verlieren oder wieder wegen Cuts aus dem Kampf genommen werden. Auch Vitali kann nich alles nehmen, Bowe schlug eine ordentliche Kelleund war zudem ein guter Finisher.

Also: Zieht Vitali seinen Plan 12 Runden lang druch, gewinnt er nach Punkten, aber mit einigen brenzligen Situationen. Lässt er sich auf einen Brawl ein, verliert er durch TKO in den hinteren Runden.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Also: Zieht Vitali seinen Plan 12 Runden lang druch, gewinnt er nach Punkten, aber mit einigen brenzligen Situationen. Lässt er sich auf einen Brawl ein, verliert er durch TKO in den hinteren Runden.

Würd ich nicht mal sagen. Bowe würde imo so oder so gegen Vitali verlieren, er passt vom Stil einfach gut. Holyfield in seiner Prime wäre ne enge Kiste. Niemals könnte Evander Vitali KO schlagen, zu wenig Power. Andererseits würde Vitali ihn auch eher nicht KO schlagen da er sehr schnell ist und gute Meidbewegungen hat.

Gegen Foreman wär ein KO für beide möglich. Dass Foreman ausknockbar ist hat man gegen Ali und Lyle (auch wenn er da noch gewann) gesehen. Hier bestünde für Vitali neben Tyson die höchste KO Gefahr.

Tyson war viel schneller und explosiver als Peter, daher würde er viel häufiger an den Mann kommen und Vitali mit Körpertreffern bearbeiten. Aber es wäre für ihn auf jeden Fall sehr schwer Kopftreffer zu landen.

Ali war wohl alles in allem der schnellste Schwergewichtler aller Zeiten (Schläge + Beweglichkeit im Gesamtpaket). Er schlug blitzschnelle Kombos wie Tyson, hatte ein super Auge + Meidbewegungen wie Vitali, und im HW eine einzigartige Distanz bzw. Beinarbeit.
Mit 2,03 m hat er sogar noch nen 2 cm grösseren Aktionsradius als Vitali, also Reichweitenvorteile, Vitali hingegen ist 11 cm grösser.
Wenn beide schlagen sollte Ali die bessern Karten haben Vitali zu treffen als von diesem getroffen zu werden, daher denk ich Punktsieg oder TKO (Cutverletzung oder so was) für Ali.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Würd ich nicht mal sagen. Bowe würde imo so oder so gegen Vitali verlieren, er passt vom Stil einfach gut.

Da bin ich ganz anderer Meinung. Bowe war wohl einer der besten in Halb- und Nahdistanz allerzeiten im HW, einfach ein genialer Brawler. Schon gegen den nicht mehr Prime-Lewis war es eine enge Kiste für Vitali (ich hoffe, ich hab mich jetzt neutral ausgedrückt, will ja hier nich die 12738te Diskussion darüber lostreten:D ), als er die lange Distanz verließ.
Was Lewis dort aber kann, kann Bowe schon lange, weil Lewis im Infight nicht unbedingt seine Stärke (wenn auch keine Schwäche) hatte. Bowe war hier allerdings zuhause, das war einfach das, was er konnte.
Bowe konnte unglaublich einstecken und hätte Vitali KO geschlagen. Auch ein Vitali kann nich alles schlucken und Uppercuts wie gegen Lewis hätte er einige nehmen müssen. Da bin ich mir sicher. Vorausgesetzt natürlich Vitali hätte sich auf einen Brawl eingelassen, was ich nicht glaube.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben