@ Roberts
Vitali
musste gegen Lewis offen kämpfen. Das war von der ersten Rnd an seine Strategie. Ein Pkt Sieg Vitalis war ausgeschlossen obwohl viele der Anwesenden fest mit einer strategischen vorgehensweise gerechnet hatten. Das war ja der Überraschungseffekt. Der Plan ging in den ersten paar runden auch halbwegs auf. Lennox Lewis war überrascht. Der Vitali von vor 10 jahren war technisch nicht weniger schlecht als Heute + er war auch wesentlich agiler. Einen strategisch geführten 12 rnd kampf hätte Lewis offensichtlich nicht zugelassen und für Vitali war Angriff einfach die beste Verteidigung.
Arreola, Peter oder PastBriggs hatten nicht die klasse um solch einen Druck auf Vitali auszuüben. Heute müsste Vitali gegen einen Forman auch "die Karten auf den Tisch legen". Vitali müsste früher oder später "aufmachen" weil Foreman auch (je häufiger man es erwähnt desto mehr wird es unterschätzt
) permanenten druck ausgeübt hätte. (nicht so einen eindimensionalen arreola druck). Er hat sich auch nicht so stumpf "ziehen" lassen. Foreman war zwar ca. 10 cm kleiner, hatte aber die größere Reichweite die er technisch auch relativ gut einsetzen konnte. Er konnte aus der halbdistanz aus allen erdenklichen Winkeln Körperhaken schlagen, im Oberkörper war er sehr viel beweglicher als viele meinen, sein kinn war überdurchnittlich gut und er konnte härter Schlagen als ein Lewis bei mind. der doppelten workrate. Ich mein, seine Schlagkraft ist legendär und Vitali`s Kinn nunmal nicht. Es ist auch fakt, dass die bisherige Gegnerschaft der kks zumindest darauf deutet, dass ihre Skills gar nicht so richtig getestet wurden. Allein die Tatsache das Vitali gegen einen Formlosen Lewis alles gegeben hat und schlecht dabei wegkam, zeigt auf, dass er gegen einen zumindest körperlich stärkeren Boxer als Lewis noch schlechter wegkommen würde. Ich spreche es erneut an: Es hat seine GRünde wieso die Brüder so vorsichtig boxen.
Wladimir`s Reichweite wäre sicher ein hinderniss, aber das mit dem aufbauen, vergrößern, abbrechen würde Foreman doch nach der 2 Runde durchschauen und würde ihn nur dazu veranlassen, die sache über den infight zu klären. Wlad müsste als totaler anti-infighter alle 20 sekunden foreman fest umklammern um treffer zu unterbinden. Forman würde da nicht mitspielen, würde 2 -3 harte schläge landen bevor wlad wieder auf kuschelkurs umschaltet. und das jedesmal.