Bin etwas überrascht, daß viele hier big George so deutlich vorne sehen denn ich sehe das völlig anders. Meiner Ansicht nach würde er gegen beide verlieren. Foreman war doch boxerisch ziemlich eindimensional. Er hat doch vorwiegend von seiner Physis gelebt weil er für damalige Verhältnisse den meisten körperlich uberlegen war. Im heutigen HW jedoch wäre er doch körperlich nichts besonderes mehr. Gerade die beiden K's sind größer und schwerer als er. Zudem für ihre Ausmaße recht schnell. Foreman war doch immer dann am besten wenn seine Gegner selbst marschiert sind. Wenn er selbst hinterher tapsen musste, sah er nicht sehr gut aus. Beide Brüder sind schlau genug, Foreman zu "ziehen". Gegen Wk würde er jeden zweiten Jab fressen. Und Vk ist im Oberkörper zu beweglich, als daß ihn big George mit seinen wilden Schwingern ernsthaft gefährden könnte. Fazit: ausknocken könnten ihn beide wohl eher nicht, ausboxen und abkontern aber schon. Klarer Punktsieg für beide.
Man kann denk ich schwer voraussagen wie sich Vitali gegen Foreman schlagen würde und ob er gute Siegchancen hätte. Aufgrund seiner psychen Stärke und seines exzellenten Kinns bin ich eigentlich dazu geneigt zu sagen, dass Vitali sich gegen jeden ATG ne harte Schlacht über die Punkte liefern könnte. Einziges wirkliches Manko dabei sehe ich vorallem in seiner übergroßen Cutanfälligkeit. Das würde ihm wohl so manche TKO Niederlage einbringen (Lewis).
Bei Wlad sehe ich es grundlegend anders. Er hat imo (und ich bin überrascht, dass das hier von vielen doch total außer Acht gelassen wird) absolut nicht das Nervenkostüm um sich mit jemandem wie Foreman 12 harte Runden zu liefern.
Sein Kinn und die Punch Resistance ist mMn gar nicht so schlecht wie man im Allgemeinen gerne annimmt.
Aber er ich glaube er kann es im Kopf drinnen überhaupt nicht verkaften wenn ein Gegner wirklich in der Lage ist ihm massiv wehzutun. Etwas was auf jemanden wie Foreman definitiv zutrifft. Er würde völligst verkrampfen wenn er Schläge wie damals Frazier nehmen müsste. Er ist einfnach viel zu wenig Warrior und natürlicher Kämpfer für dieses Kaliber von Gegner
Ich nehme da gerne nochmal den Chambers Kampf als Vergleich.
Wieso dauerte es dort bitte ganze 12 Runden bis Wladimir mal mit nem linken Haken reingesprungen ist und ein bisschen was riskiert hat. Chambers hat sicher starken Handsspeed aber seine Power ist doch sehr dürftig. Und trotzdem agierte Wladimir extrem Vorsichtig und zurückhaltend. In meinen Augen nicht, um den Kampf zu ziehen oder es spannend zu machen, sondern weil er einfach Panik hatte vor dem möglichen einen Treffer von Chambers.
Weiterer Punkt ist, dass Wladimir auf mich doch wirklich sehr robotic wirkt und es ihm auch an Ringintelligenz zu mangeln scheint. Ich glaube er kann im Ring null adaptieren bzw. sich während eines Kampfes eine Taktik für einen Gegner zurechtlegen. Heutzutage kann er das mit seiner starken Athletik und seiner starken Technik durchaus ausgleichen aber in meinen Augen ist diese Fähigkeit etwas was man dringend braucht, um ATGs wie Foreman zu bezwingen.