Eine Legende kann das Team der Heat werden, aber James selber mMn nicht mehr. Er wird so oder so ein Hall of Famer, dass kann man ihm nicht absprechen, genauso wie, dass er vllt einer der größten aller Zeiten wird/ist.
ist er dann keine Legende??
Er konnte mit dem Druck nicht umgehen, was soll denn dann ein Jordan, Bryant, etc sagen?!
wer sagt denn das er es nicht konnte??
er spricht lediglich davon das er nicht mehr Abend für Abend 30 Punkte auflegen muss
und wer seit er 14-15 ist so gehypt wird und trotzdem SO gut wird, der kann mit Druck umgehen
Wieviel Druck lag denn auf Kobe, als Shaq (auch wegen ihm) gehen musste.
genug damit er öffentlich einen Trade forderte
und das in einer Situation, an der er auch seinen Anteil hatte (Shaq´s Abgang)
Er musste gewinnen und es hat zwar gedauert, aber er hat es getan.
Man kann jetzt sagen, dass er Gasol an seiner Seite hat. Aber Bosh steht mit ihm locker auf einer Stufe, vllt nicht vom Basketball-IQ her, aber Talentmäßig ganz bestimmt und er ist noch nicht mal in seiner Prime!
Dazu dann Wade, der ohne Frage besser als Ariza/RonRon ist.
Will man das jetzt wirklich vergleichen?!
Dazu mit gebrochenen Finger und Knieproblemen knapp 40min pro Spiel hinzulegen und locker 30+ppg. Und er ist nicht mehr 25 wie James, das kommt AUCH NOCH dazu.
Man kann streiten ob Bryant jetzt auf einem Level mit MJ ist, oder nicht.
Aber jeder muss Bryant eingestehen, dass er zu den Besten, der Besten gehört. Das er ein Winner ist und sich nicht unbedingt den leichtesten Weg sucht, sondern die Herrausforderung annimmt. Wenn er nächstes Jahr in den Finals diese Heat besiegen würde, was würde dann die Presse über Bryant und über James schreiben. Wer würde mehr zur Legende werden?!
Kobe Bryant hat sich seine eigene Legende schon längst geschrieben (auch wenn es viele nicht so sehen).
Bryant ist ein fantastischer Basketballer, das steht doch außer Frage und bezweifelt doch auch absolut NIEMAND
doch eines darf man nicht vergessen:
Bryant hat eine Märchenkarriere hingelegt, die so nur wenigen vergönnt ist
- Phil Jackson
- Shaq in seiner Prime
- jetzt Pau und insgesamt einen der besten Supporting Casts der Liga
alles, was James (und andere hochtalentierte) nicht hatten
ich will Bryant´s Leistungen garnicht schlechtreden, doch man muss auch mal die Umstände sehen
Das hätte James in Cleveland, oder NY-CHI-NJ auch geschafft (da bin ich mir sicher), aber so wird es ihm immer anlasten, dass er den leichtesten Weg genommen hat.
das sagt sich so leicht, aber schau dir mal den Kader der Knicks an
und was wenn nicht?? was, wenn LeBron in New York nie einen Cast gehabt hätte, der für den Titel reicht??
wäre er dann eine größere Legende als wenn er mit Miami 4-5 Titel gewinnt??
hätten die Kritiker dann in 10 Jahren nicht geschrieben "LeBron ist nicht so gut ... kein Ring ... bla bla ..." ??
Sorry, ich tu mir mehr als nur schwer damit, zu glauben, dass James diese Entscheidung nur des Sports willen getroffen hat.
sondern??
Was mich noch sehr stört, ist, dass LBJ einfach so leichtfertig seine Legende "zerstört". Ich habe die letzten Jahre wirklich viele Spiele von ihm gesehen, er kann wirklich einer der Größten aller Zeiten werden. Nur zeugt es meiner Meinung nach nicht von sonderlich viel Stärke, nur weil es nicht nach Wunsch läuft, sofort den Weg des geringsten Widerstandes zu wählen. Wobei er jetzt ja wirklich nur mehr ernstgenommen werden kann, wenn tatsächlich über die nächsten 10 Jahre mindestens 6 oder 7 Ringe gewonnen werden. Sollte dies nicht der Fall sein, wird ihm ewig dieses Image des Verräters anhaften bleiben, der nur des schnellen ERfolges wegen das Weite gesucht hat.
sofort?? er hat es immerhin sieben Jahre lang in Cleveland versucht
und machen wir uns nix vor: so toll sind die Aussichten in Cleveland nicht, das Team is doch verdammt alt
Verräter?? wieso, weil er etwas gemacht hat, was jedes Jahr zig Spieler machen: das Team wechseln