ist er dann keine Legende??
Nicht so eine, wie er gerne seien würde. Wer sich "choosen one" quer über den Rücken tättowieren lässt und der Beste sein will, nimmt doch nicht den leichtesten Weg, um ein paar Titel zu sammeln.
wer sagt denn das er es nicht konnte??
er spricht lediglich davon das er nicht mehr Abend für Abend 30 Punkte auflegen muss
und wer seit er 14-15 ist so gehypt wird und trotzdem SO gut wird, der kann mit Druck umgehen
Hatte er nicht selber gesagt, dass so der Druck, Abend für Abend 30 Punkte auflegen zu müssen, jetzt nicht mehr allein auf ihm liegen würde?!
Das sehe ich als eingeständnis, dass er mit dem Druck in Cleveland nicht umgehen konnte und somit den leichtesten Weg genommen hat.
genug damit er öffentlich einen Trade forderte
und das in einer Situation, an der er auch seinen Anteil hatte (Shaq´s Abgang)
Ja, vllt war das aber auch eher eine Kurzschlussreaktion. Eine Woche später, hat er über die Medien klar gemacht, dass er nicht getradet werden will.
Er war frustriet. Und dass er in der Zeit keinen Kader hatte, mit dem man iwas gewinnen konnte, dürfte auch außer Frage stehen, oder kann man den mit dem Cavs Team 09/10 vergleichen?!
Bryant ist ein fantastischer Basketballer, das steht doch außer Frage und bezweifelt doch auch absolut NIEMAND
doch eines darf man nicht vergessen:
Bryant hat eine Märchenkarriere hingelegt, die so nur wenigen vergönnt ist
- Phil Jackson
- Shaq in seiner Prime
- jetzt Pau und insgesamt einen der besten Supporting Casts der Liga
alles, was James (und andere hochtalentierte) nicht hatten
ich will Bryant´s Leistungen garnicht schlechtreden, doch man muss auch mal die Umstände sehen
Ich wollte James Leistungen auch nicht runterreden.
Der Mann kann einfach spielen, dass will ich ihm auch gar nicht absprechen.
Aber ich finde es schade, dass er den leichten Weg nimmt, anstatt in seiner Stadt den Titel zu holen. Oder eben iwo, wo ein Team um ihn herum aufgebaut wird.
So wird er nie eine Story wie Jordan, oder auch Bryant erreichen.
Wollte damit nicht die Diskussion Bryant vs James wieder anheizen (man kann sie imo nicht vergleichen, zwei völlig unterschiedliche Spieler), wollte damit nur sagen, dass er nicht so einen Status wie Kobe erreichen wird.
Zumindest in den Augen vieler Fans. In meinen auch nicht, aber da streiten sich die Gemüter.
Natürlich hatte Bryant unglaubliche Vorrausetzungen, aber selbst als er die nicht hatte (bis auf Phil Jackson) ist er niwo anders hingegangen und hat den leichteren Weg gewählt. Er hat die Torturen und die Nachrichten, dass er nicht ohne Shaq gewinnen könne hingenommen und jeden eines besseren belehrt.
Mit Shaq hatte er natürlich wahnsinniges Glück, aber er hatte auch maßgeblichen Anteil an dem threepeat der beiden. Das war Shaq nicht alleine, auch wenn viele das anders sehen.
Pau Gasol zeigt auch wieder, was er für einen Supporting Cast sein eigen nennen kann. Sicherlich ist das für jeden Spieler ein Glücksfall.
Aber das macht Bryants Leistungen nicht schlechter.
Und er ist nicht iwo hingegangen um leicht ein paar Ringe zu gewinnen, sonder Pau wurde IHM zur Unterstützung an die Seite gestellt.
Das ist ein Unterschied, ob man nun zu zwei der Besten Spielern der Liga wechselt, oder ob dein Supporting Cast dir einen perfekten Side Kick zur Seite stellt.
das sagt sich so leicht, aber schau dir mal den Kader der Knicks an
und was wenn nicht?? was, wenn LeBron in New York nie einen Cast gehabt hätte, der für den Titel reicht??
wäre er dann eine größere Legende als wenn er mit Miami 4-5 Titel gewinnt??
hätten die Kritiker dann in 10 Jahren nicht geschrieben "LeBron ist nicht so gut ... kein Ring ... bla bla ..." ??
Gebe ich dir auch vollkommen Recht. In NY wäre es schwierig gewesen.
Nur mit Amare, wäre da nichts zu holen, aber es wäre eine Herrausforderung (wohl die schwerste) gewesen.
In Chicago zB hätte er sich Jordan's Schatten gestellt und ein passendes Team um IHN herrum gehabt. Er wäre "the man" gewesen, aber er wählt den leichteren Weg.
Ich hatte zwar schon gesagt, dass ich nicht glaube, dass die Heat dieses Jahr den Titel holen, aber eig sind sie zum gewinnen verurteilt.
So eine geballte Starpower, dass ist für mich einfach der leichteste Weg, um "the best off all time" zu werden.
Egal ob er 4-5 Ringe holt. Er wird es immer nur an der Seite von Wade und Bosh geschafft haben.
Und das ist bei Kobe und Jordan ein wenig anders gewesen, aus meiner Sicht.
Um die beiden wurde ein Team errichtet, es wurden ihnen Spieler an die Seite gestellt, die perfekt mit ihnen harmonierten und ihnen den Titelgewinn ermöglichten (Pau/Pippen).
James dagegen gesellt sich zu zwei der Besten Spielern auf diesem Planeten.
Wie gesagt, dass Team kann Legendär werden, aber James Legende wird nicht mehr so groß werden, wie sie hätte werden können.