wie wärs wenn du dir mal folgendes vorstellen würdest:
die lakers stehen bis mitte januar (also bis sich bynum als 2nd banana verletzt hat) auf platz 1 der western conference. und das OHNE pau gasol.
krass, oder? besonders wenn man bedenkt dass es wirklich so abgelaufen ist...
ja, das weiß ich noch
aber, die Lakers waren vor Pau Gasol kein ernsthafter Contender
oder glaubst du wirklich sie hätten gegen San Antonio, Orlando oder gar gegen Boston auch nur den Hauch einer Chance gehabt??
ich glaube das hätte Kobe, der Ringe will, auch nicht gereicht
und dann spinne den Faden weiter und vielleicht wäre Kobe 2010 auch Free Agent geworden und ...
letztlich ist das alles "hätte, wäre, wenn ..." und bedeutungslos
der eigentliche Punkt ist, das Kobe nicht so heilig ist wie manch einer, gerade in den letzten Wochen schreibt (und nochmal: hier will ich garnicht seine sportliche Leistung mindern, denn die ist außergewöhnlich)
unverständlich ist dann für mich, warum LeBron´s Entscheidung für den Erfolg SO kritisiert wird?? denn darum geht es doch letztlich für die großen Spieler, Erfolg
Kobe wird gefeiert weil er alles für den Erfolg gibt und es wird vergessen das er die Lakers verlassen wollte (ob er dann diese Aussage zurücknahm oder nicht ist unrelevant, verlassen wollte er sie) - jetzt entscheidet sich LeBron für den Mannschaftserfolg und wird regelrecht auseinandergenommen
natürlich wird man sagen "er hatte Wade, Bosh ...", aber man wird auch immer sagen "er hatte Pippen, Rodman ... er hatte Shaq, Gasol ..."
niemand gewinnt Meisterschaften alleine
vor einigen Wochen gab es hier eine hitzige Diskussion um den besten Spieler der Welt, Kobe oder James
ein Argument von vielen hier pro Kobe war, das er fünf Ringe hat und James keinen - ob mit Shaq oder ohne war dann egal, er hatte fünf Ringe
aber bei James schreibt man heute schon, das sein fünf-sechs Ringe (sofern er sie gewinnt) dann quasi bedeutungslos sind
und ganz nebenbei: James ist nicht nur der beste, er ist auch der jüngste der drei großen in Miami
gerade bei Wade ist es nicht unwahrscheinlich das er in vier-fünf Jahren deutlich abbaut - SPÄTESTENS dann ist es LeBron´s Team, denn er ist dann in seiner Prime
also sehe ich seine Legacy nichtmal so sehr gefährdet
Seine ersten Jahre kann man wohl noch nicht ernsthaft als Contenderjahre bezeichnen. Vielleicht ab 06 oder 07, das sind jetzt dann 4 Jahre gewesen. Natürlich hat der den Cavs viel gebracht, aber es ist auch nicht so, dass dieses Team tot ist oder er dort absolut 0 Titelchancen hätte, so wie es von vielen dargestellt wird. Man stelle sich nur vor, welchen Status er eingenommen hätte, hätte er sich der Herausforderung gestellt und tatsächlich in den nächsten Jahren einen Titel nach Cleveland gebracht. Er wäre "right at the top", wie man so schön sagt. Einen Status, den er jetzt nur sehr schwer erlangen wird.
null Chancen vielleicht nicht, aber größer sind die Chancen nächstes Jahr auch nicht und danach sowieso nicht, das Team ist schlichtweg zu alt
aber mal angenommen er unterschreibt in Cleveland für sechs Jahre, gewinnt einen Titel
für dich ist dieser eine Titel dann also "wertvoller" als fünf-sechs die er mit Miami gewinnen KANN??
Der Terminus Verräter wurde erstmals von Gilbert aufgegriffen und ich denke, in den Augen so mancher Cavs-Fans ist er das jetzt auch. Ich persönlich sehe ihn auch nicht als solchen, aber was mir sauer aufstößt, ist die Art und Weise, wie er das durchgezogen hat. Hab mir auch grad nochmal die Spielerpräsentation angesehen. Dass ihm dieses Affentheater nicht selbst peinlich ist? Vielleicht ist es das ja sogar, ein ganz klein wenig. Selbst Shaqs Ankunft war im Vergleich dazu ein Kindergeburtstag, und Shaq ist ja der Meister der Selbstvermarktung und Selbstdarstellung.
Vielleicht ist das das Resultat, wenn man seit 10 Jahren eingetrichtert bekommt, dass man ein Halbgott ist.
Ich denke auch, dass es ihm nicht leicht gefallen ist, diese Entscheidung zu treffen. Er mag ja auch nervös und unsicher gewesen sein. Aber was für einen Rattenschwanz an Reaktionen diese ganze Posse mit sich bringt, so weit hat er wohl nicht gedacht...
nur weil Gilbert es sagt, muss es ja nicht stimmen
natürlich weiß LeBron was er den Fans von Cleveland antut
aber mal im Ernst: glaubst du wirklich man hätte keine Trikots von LeBron verbrannt, wenn er es heimlich still und leise bei Twitter verkündet hätte??
glaubst du wirklich Gilbert hätte ihn nicht als "Verräter" hingestellt, wenn er eine einfach Pressekonferenz in Cleveland gehalten hätte??
glaubst du wirklich den Fans und Gilbert würde es besser gehen wenn er sich leise nach Chicago verdrückt hätte??
die Art und Weise ist letztlich egal, das Ergebnis bleibt das gleiche: er verlässt Cleveland, etwas was einem Fan natürlich sauer aufstößt
aber wenn man mal ein paar Sekunden drüber nachdenkt, dann würde man auch merken das er sportlich gesehen die richtige Entscheidung getroffen hat
er hätte natürlich auch noch für ein oder zwei Jahre verlängern können, sich die Situation ansehen
aber mal angenommen er hätte dann 2012 immernoch kein Team zur Verfügung, mit welchem man den Titel holen kann - meinst du dann hätten die Fans gesagt "du LeBron, hier in Cleveland wird das nix, geh lieber nach Chicago oder Miami ..."
seine Entscheidung ist in Cleveland natürlich unpopulär, unabhängig davon wann und wie er sie traf