dieser Name wurde ihm doch quasi aufgetragen, er wurde ihm aufgezwungen
James wird seit zehn Jahren als der nächste Jordan gefeiert, der Retter der NBA, der Retter der Menschheit und was nicht alles
das ist so ein Tattoo nur menschlich
(ähnlich z.B. auch seine Rückennummer: die Cavs zeigten bei der Lottery schon ein Trikot mit James und der 23 - also so wirklich ausgesucht hat er sich diese nicht)
Natürlich wurde ihm der Name aufgetragen. Schon seitdem er in der Highschool angefangen hat, wurde er als der neue Jordan gefeiert.
Aber wenn man sich das dann auch noch auf dem Rücken verewigen lässt, zeigt man doch allen, man will der Beste aller Zeiten werden. Dann sollte man sich mMn aber auch Herrausforderungen stellen..
Wenn man Jordan, oder Bryant mit seinen Leistungen überholen will und als "best off all time" in die Geschichte eingehen will, sollte man nicht zu so einem Überteam wechseln, wo es kein Problem ist ein paar Titel zu gewinnen.
Also aus meiner Sicht. Wie man merkt gibt es da verschiedene Meinungen und Ansichten.
und was GOAT angeht?? vielleicht ist James das einfach nicht so wichtig wie manchem User hier
vielleicht will er wirklich nur Titel?!?!
Das glaube ich nicht. Er hatte betont, dass er der Beste aller Zeiten sein will, genau wie, dass er der erste Sportmilliadär sein will (srry Tiger Woods kam ihm zuvor
).
Hat er diese Aussagen iwo wiederlegt?! Solange er das nicht tut, wird sich das auch mMn nicht ändern.
ja hat er gesagt
aber es ist ihm auch spätestens mit der Serie gegen Boston klar geworden, das er stets außergewöhnliches leisten muss damit Cleveland auch nur den Hauch einer Chance hat gegen ein Team wie Boston
und jetzt ist er froh, endlich mal Unterstützung zu haben, sich auch mal eine schwächere Phase leisten zu können, die jeder Sportler mal hat
das er mit dem Druck in Cleveland nicht klar kam, sehe ich durch diese Aussage nicht bestätigt, er sagt lediglich wie es ist: er ist jetzt in einer wesentlich besseren Position seine Ziele zu erreichen
und diese Ziele sind vielleicht doch mehr Meisterschaften als Geld oder GOAT oder sonst was
Natürlich hat er gemerkt, dass er außergewöhnliches Leisten muss. Aber kann er das nicht?!
Für mich ist es, als würde er weglaufen. Als würde er sich den leichtesten Weg von allen nehmen, nach dem Motto, ein paar Ringe abstauben und dann seh ich mal weiter.
Bei den Möglichkeiten, die LeBron James hat, hat er das eig nicht nötig.
Neben Boozer und Rose in Chi-Town, hätte er früher oder später auch seinen Ring geholt (wenn es dann bei einem geblieben wäre), da bin ich mir zu 100% sicher. Und da wäre er trotzdem das Alphatier gewesen. Da wäre er der wichtigste Spieler, auf den Seiten der Bulls gewesen.
So hat er sich ein Team ausgesucht, wo er auch nen Abend 5 Punkte auflegen kann, dafür 14 assists auf Wade ablegt und der dem Gegner 40 Punkte einschenkt. Das wäre mir an James stelle zu einfach.
Und denkst du echt, dass er nicht mehr der Beste of all time seine will?!
Ich nicht.
ganz ehrlich, stell dir doch mal folgendes Szenario vor:
Pau landet NICHT bei den Lakers, diese dümpeln zwei-drei Jahre lang im Mittelmaß rum ...
glaubst du wirklich Bryant wäre noch bei den Lakers?? ganz ernsthaft??
ich bin mir ziemlich sicher, das wäre er NICHT
und ist der Kader der Cavaliers wirklich so gut wie er von manch einem dargestellt wird, ein Kader, in dem Mo Williams der zweitbeste Spieler des Teams ist??
und den Wert Bryants will ich keinesweges mindern
Kobe brauchte Shaq, Shaq brauchte Kobe (oder zumindest einen Spieler ähnlichen Formats, wie McGrady, Carter, Allen ...)
dennoch ist ein Vergleich der Teamerfolge Bryants mit denen von James schlichtweg nicht fair gegenüber James
Bryant hatte wie gesagt Bedingungen, die James so NIE hatte
Also vor der letzten Saison waren die Cavs Top-Favorit.
Bei Umfragen und Experten wurden sie, als das stärkste Team der Liga gesehen. Als sie sich dann noch zum All-Star Break Jamison angeln konnten, hat jeder gesagt: "Jetzt sind die Cavs unschlagbar!"
Und jetzt wo sie gegen Boston ausgeschieden sind, sind sie nicht mehr so stark, wie sie dargestellt wurden?!
Ich habe die Lakers, oder Orlando auch stärker als die Cavs gesehen, aber mit dem Team wäre mehr drin gewesen.
Natürlich war es nicht nur James Schuld, seine Mitspieler haben versagt, aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass es vor der Saison noch hieß, wie stark die Cavs doch sind.
Und ich glaube nicht, dass Kobe gewechselt wäre, dann hätte er das nach seinem Wunsch schon getan.
Und jeder Franchise Player braucht einen Co Star, um den Titel zu holen, das ist natürlich richtig. Aber gleich ZWEI vom Kaliber Bosh und Wade?!
Das ist albern, finde ich.
Shaq hatte Kobe, Kobe hat Pau und James hatte Wade UND Bosh.
Was werden die Medien daraus machen?! Wie wird LeBron dastehen?!
Vorrausgesetzt sie holen den Titel (was ich in dieser Saison noch nicht glaube).
Außerdem glaube ich nicht, dass man Bryant gegen Carter, McGrady, oder iwen einfach hätte ersetzen können. Shaq und Kobe funktionierten einfach perfekt. Aber die Diskussion hatte ich schon mit Mystic.
Nein Bryants Teamerfolge will ich auch gar nicht mit James vergleichen.
Kobe ist auch schon nen paar Jahre länger in der Liga und ein wenig älter, aber seine Erfolge, wird er in der Art auch nicht mehr erreichen können, aus meiner Sicht.
Er hat es sich einfach zu leicht gemacht. Er hat den einfachsten Weg genommen. Und Kobe hat verdammt schwere Zeiten mit den Lakers durchgemacht.
James hatte nach 2-3 Jahren, auch die Chance immer oben mit anzugreifen.
Das hatte Kobe über ein paar Jahre hinweg nicht. Und er ist trotzdem geblieben, bis es klappte.
versteh mich nicht falsch: ich rechnete fest mit einem Wechsel von LeBron nach Chicago
udn wäre ich LeBron, wäre ich nach Chicago
ABER: ER meint eben das er in Miami bessere Chancen auf Teamerfolge hat
ich denke ihm ist schon bewusst das er an seinem GOAT-Status rüttelt, doch nochmal: vielleicht ist es ihm nicht so wichtig (oder nicht mehr)
sowas wie New York war in meinem Augen garkeine Option
ich hätte mir das an seiner Stelle auch nicht angetan, zu groß das Risiko am Ende mit nichts dazustehen
Ich dachte an einen Verbleib in Cleveland.
Hätte ich mich echt drüber gefreut, er hat in der Stadt Basketball groß gemacht und die Fans mit dem Sport verwöhnt.
Ich verurteile ihn nicht, dass er gegangen ist. Nur die Art und Weise, wie er es getan hat und dass er den leichten Weg wählt, als "choosen one".
Chicago wäre mir auch Recht gewesen und da hätte er auch Eier gezeigt, vllt sogar mehr als wenn er in Cleveland geblieben wäre.
New York habe ich auch nicht als realistisch empfunden.
by the way: finde es lustig wie einige hier James als "Verräter" und was weiß ich nicht alles hinstellen, während es nur zwei oder drei User gab die sich über die wirklich üblen Worte von Gilbert aufregen
natürlich ist dieser enttäuscht, doch Gilbert hat sich wesentlich unprofesioneller Verhalten als James
dabei hat doch gerade er James soviel zu verdanken, nur durch James kennt man Cleveland überhaupt (etwas übertrieben formuliert)
Gilbert hat vollkommen überreagiert, da gebe ich dir zu 100% recht, dass hätte so nicht sein müssen.:thumb: