Das ist mir schon klar. Ich habe das mit der Aufzählung der Spieler eher aus der psychologischen Sicht gemeint. Ja stimmt du hast schon recht, aber wenn man wirklich keine Möglichkeiten über S&T hat an einen guten Spieler dranzukommen, dann war es schon vor der Offseason mMn zweifelhaft, dass James bleibt.
Du musst das auch von der anderen Seite betrachten. Wie sieht es denn aus, wenn James zusagt, weitere 6 Jahre in Cleveland zu bleiben? Dann eröffnen sich doch für die Cavaliers vollkommen andere Möglichkeiten. Ich bin davon überzeugt, dass die Nichtzusage einen großen Anteil daran hatte, dass die Cavaliers vor der Deadline Stoudemire nicht bekamen und jetzt auch in der FA-Periode dumm aussahen.
Cleveland ohne James zieht nun mal niemanden wirklich an, wenn das Geld nicht stimmt. Womit wir dann dabei wären, dass James' Caphold den Capspace blockierte, um dann auch konkrete Angeboten machen zu können.
Denn mir geht es darum, dass alle seine Konkurrenten von der Qualität in der Spitze her bessere Teams haben: Kobe hat Pau, Wade nun Bosh, die Celtics gleich 4 Allstars und Nowitzki hat immerhin Butler. James hat Mo Williams und konnte sich nun entscheiden mit Mo Williams oder aber Rose, Nowitzki oder Wade zu spielen. Da spricht dann zumindest kurzfristig sportlich nicht gerade viel dafür, dass er in Cleveland bleibt meiner meinung nach.
Aus meiner Sicht sieht die Situation bei den Cavs nicht viel anders aus, als bei den Mavs anno 2006. Jamison und Mo Williams sind in etwa in einer Kategorie mit Terry und Howard anzusiedeln. Dazu kommen dann noch die Center, die ihre Schwächen haben (einmal Diop/Dampier zum anderen Ilgauskas/O'Neal). Defensiv ist das Cavs-Team insgesamt stärker auch aufgrund von Varejao, der gern aufgrund seiner eher unbeeindruckenen Boxscore-Stats unterschätzt wird. Aber das ist im Endeffekt die Basis hier. Die Mavericks gewannen nun 67 Spiele und waren im Prinzip nur durch Avery Johnsons unmögliche Entscheidung, das System gegen die Warriors umzustellen, an mehr gehindert. Ich denke, ein Coach wie Byron Scott (der ja Avery Johnson dann in 2008 in den Playoffs auch an der Nase herumgeführt hat) hätte da schon den Unterschied machen können.
Mit einem neuen Coach und der Möglichkeit, Deals einzufädeln, hätte das Team auf KEINEN FALL schlechter dagestanden als noch in der letzten Saison. Alter hin oder her, James ist der beste Spieler der Liga, der kann so einen Kader dann auch tiefer in die Playoffs führen.
Ja aber ich finde man hätte zumindest als Franchise auch einen Plan B in der Hand haben müssen. Ein Gespräch mit den FAs zu führen hätte niemandem geschadet, da die Cavs dann medial mehr Präsenz bekämen und vielleicht noch interessanter für james gewesen wären. Na gut, der Weisheit letzter Schluss wäre das auch nicht gewesen. Die Lage für die Cavs war von vornerein nicht gerade rosig.
Es gab doch Gerüchte um die Cavs, speziell dass sie sich um Chris Bosh bemühten. Die saßen mit Sicherheit nicht tatenlos da, so wie Du das suggerierst. Das Problem war aber, dass sie nichts konkret machen konnten. Ihnen waren die Hände gebunden, einfach deshalb, weil sie weder einem FA ein konkretes Angebot unterbreiten konnten, was über die MLE hinausgeht, noch einem FA sagen konnten, dass James bleibt. Denkst Du, Mike Miller hätte für einen Teil der MLE in Cleveland unterschrieben, ohne dass James zugesagt hat, für die nächsten 6 Jahre auch dort zu sein? Denke mal darüber nach, welchen Einfluss das auf die Entscheidungen der Spieler hat.
Ich tue mir schwer beim Einschätzen des Vertrags von West und frage mcih einfach ob er wirklich so viel Wert für die Cavs hat. Meiner meinung nach fehlt den Cavs eben noch mehr zum Titel als punktuelle Verbesserungen und ich habe das Gefühl, dass der Vertrag da zu wenig ist. Mike Miller ist ja sicher auch nicht die beste zweite Option.
Punktuell verstärken hätte gereicht, zumal die wichtigste Entscheidung mit dem Wechsel des Coaches ja schon gefallen war. Ein Team, was den besten Spieler hat, und 66 bzw. 61 Spiele gewinnt, das muss nur punktuell verstärkt werden. Es ist ja nicht so, dass man erwarten muss, dass James in der nächsten Saison nur noch auf Iguodala-Niveau spielt oder so.
Ich glaube Mystic will einfach nur sagen, dass man in aller Regel im Sport davon ausgeht, dass die 2 besten ihrer Zunft sich um die Krone streiten und sich nicht dazu entschließen "den einfachen Weg" zu gehen und sich die Krone zu teilen. Kritik ist da vorprogrammiert.
Richtig, das ist exakt das, was ich sagen will (und letztendlich das, was Jordan, Bird und Magic auch sagten).