Es wurden noch nie dort für Bodenproben solche Vorarbeiten geleistetIch kann alle hier beruhigen.
Es waren nur Bodenproben die entnommen wurden, denn es liegt weder ein Bauantrag noch eine Genehmigung vor.
Trotzdem schön, dass irgendwas mal anfängt.
Also wenn an dem mit der Tochter von EA Sports nur nen bissle was dran ist, muss ich sagen ganz cleverer Move!Bodenproben würde mich jetzt auch überraschen, denn die sind eigentlich schon vor über einem Jahr genommen worden. Mein Bekannter von den Baskets weiß zum Arena Neubau leider immer nicht sonderlich viel, weil es ja nur bedingt ein Thema der Baskets ist.
Zum Betreiber weiß ich auch nicht so viel, bzw nichts bestätigtes. Gerüchten zu Folge handelt es sich um eine Tochter von Electronic Arts (EA Sports), die in der Arena dann auch entsprechende Events veranstalten wollen und dafür dann entsprechende Ausstattung brauchen was beispielsweise die Verkabelung betrifft.
Also dort wird definitiv gerade ein Fundament für den provisorischen Parkplatz gebaut, habe mit dem Baggerfahrer gesprochen, der dort im Moment Mineralbeton ausbringt. Von der neuen Brücke hat er auch gesprochen.Ich kann alle hier beruhigen.
Es waren nur Bodenproben die entnommen wurden, denn es liegt weder ein Bauantrag noch eine Genehmigung vor.
Trotzdem schön, dass irgendwas mal anfängt.
klar, lass ich die machen.Also dort wird definitiv gerade ein Fundament für den provisorischen Parkplatz gebaut, habe mit dem Baggerfahrer gesprochen, der dort im Moment Mineralbeton ausbringt. Von der neuen Brücke hat er auch gesprochen.
Das Provisorium dient dann als Übergangslösung während des Parkhausbaus/ Brückenbaus am Ort des jetzigen Parkplatzes.
Liebe @oma-kleinmanns , falls Du im Bauamt oder einer anderen zuständigen Behörde arbeitest, bitte lass die Leute machen, auch wenn es noch keine Baugenehmigung gibt.
Das schaut ja ehr aus als wäre das eine Vergrößerung des bestehenden ParkplatzesStand heute morgen: Der Behelfsparkplatz ist geteert:Anhang anzeigen 6692
Ja, weil ja auf einem anderen Teil des bestehenden Parkplatzes das Parkhaus gebaut wird, d.h. dort fallen Stellplätze weg. Bis das Parkhaus fertig ist, werden ja weiterhin genug Parkplätze am Novum benötigt.Das schaut ja ehr aus als wäre das eine Vergrößerung des bestehenden Parkplatzes
So ungefähr... Aber bisher jubeln wir hier nur über einen Parkplatz, das ist mir auch klar . Ich fahre unregelmäßig und zu unterschiedlichen Uhrzeiten mit der Bahn dort vorbei und habe den Parkplatz noch nie annähernd komplett gefüllt gesehen. Eine Erweiterung um Geld zu verdienen kann ich mir nicht vorstellen.