Die neue Multifunktionsarena in Würzburg


Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
93
Mich würde trotzdem mal interessieren wer der Betreiber bei uns werden wird. Vorallem wenn er noch einige Umbauten selbst zahlt.
 

oma-kleinmanns

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
18
Ich kann alle hier beruhigen.
Es waren nur Bodenproben die entnommen wurden, denn es liegt weder ein Bauantrag noch eine Genehmigung vor.
Trotzdem schön, dass irgendwas mal anfängt.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Ort
Würzburg
Bodenproben würde mich jetzt auch überraschen, denn die sind eigentlich schon vor über einem Jahr genommen worden. Mein Bekannter von den Baskets weiß zum Arena Neubau leider immer nicht sonderlich viel, weil es ja nur bedingt ein Thema der Baskets ist.
Zum Betreiber weiß ich auch nicht so viel, bzw nichts bestätigtes. Gerüchten zu Folge handelt es sich um eine Tochter von Electronic Arts (EA Sports), die in der Arena dann auch entsprechende Events veranstalten wollen und dafür dann entsprechende Ausstattung brauchen was beispielsweise die Verkabelung betrifft.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Bodenproben würde mich jetzt auch überraschen, denn die sind eigentlich schon vor über einem Jahr genommen worden. Mein Bekannter von den Baskets weiß zum Arena Neubau leider immer nicht sonderlich viel, weil es ja nur bedingt ein Thema der Baskets ist.
Zum Betreiber weiß ich auch nicht so viel, bzw nichts bestätigtes. Gerüchten zu Folge handelt es sich um eine Tochter von Electronic Arts (EA Sports), die in der Arena dann auch entsprechende Events veranstalten wollen und dafür dann entsprechende Ausstattung brauchen was beispielsweise die Verkabelung betrifft.
Also wenn an dem mit der Tochter von EA Sports nur nen bissle was dran ist, muss ich sagen ganz cleverer Move!
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
959
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Macht Sinn, weil ich auch gehört habe, dass die Ausstattung hinsichtlich eSports optimiert werden soll, da es in Deutschland bisher kaum Hallen gibt, die für solche Events die passende technische Infrastruktur bieten.
Kann zwar mit eSports so überhaupt nix anfangen, aber muss ja auch nicht zu solchen Events hin. Und gegen einen ordentliches Jumbotron und gute Akkustik habe ich auch beim Basketball nichts.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
959
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Ich kann alle hier beruhigen.
Es waren nur Bodenproben die entnommen wurden, denn es liegt weder ein Bauantrag noch eine Genehmigung vor.
Trotzdem schön, dass irgendwas mal anfängt.
Also dort wird definitiv gerade ein Fundament für den provisorischen Parkplatz gebaut, habe mit dem Baggerfahrer gesprochen, der dort im Moment Mineralbeton ausbringt. Von der neuen Brücke hat er auch gesprochen.
Das Provisorium dient dann als Übergangslösung während des Parkhausbaus/ Brückenbaus am Ort des jetzigen Parkplatzes.
Liebe @oma-kleinmanns , falls Du im Bauamt oder einer anderen zuständigen Behörde arbeitest, bitte lass die Leute machen, auch wenn es noch keine Baugenehmigung gibt.
 

oma-kleinmanns

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
18
Also dort wird definitiv gerade ein Fundament für den provisorischen Parkplatz gebaut, habe mit dem Baggerfahrer gesprochen, der dort im Moment Mineralbeton ausbringt. Von der neuen Brücke hat er auch gesprochen.
Das Provisorium dient dann als Übergangslösung während des Parkhausbaus/ Brückenbaus am Ort des jetzigen Parkplatzes.
Liebe @oma-kleinmanns , falls Du im Bauamt oder einer anderen zuständigen Behörde arbeitest, bitte lass die Leute machen, auch wenn es noch keine Baugenehmigung gibt.
klar, lass ich die machen.
Ich habe zum einen nichts zu entscheiden, sonst würde das Ding längst stehen und zum anderen wäre ich ja froh, wenn die Halle schnell kommt.
Zuletzt wurden nochmal Bodenproben genommen, so weit ich weiß, da dachte ich nicht, dass die so schnell mit den Brückenvorbereitungen anfangen.
Trotzdem ist laut meinen Infos nichts in trockenen Tüchern, da noch nicht alles klar ist, mit dem Eigentümer des Grundstücks und der Stiftung.
Die Stadt geht da quasi in Vorleistung und zeigt guten Willen mit der Brücke.
Aber täusche mich gerne, denn das würde auch keinen Sinn machen, wenn die mit der Brücke anfangen ohne das alles geklärt ist zwischen Bader und Stiftung/Bauherrn.
Aber möglich wäre alles in dieser Stadt.
Denn noch gibt es ja kein Baurecht.
 

Schrempf

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
18
Kommunalwahl 2020 Podiumsdiskussion der OB Kanditaten/innen im Club 11 der Kickers grob die Themen vorallem Fußball, Wichtigkeit der Baskets für die Stadt und Ehrenamt im Sport.

grob zitierte Antwort des amtierenden Bürgermeisters auf die Frage, "wie es um die neue Halle steht".

Es werden nun die vorbereitenden Arbeiten begonnen; der eigentlich Brückenbaubeginn ist auf März datiert,

die neue Legislaturperiode beginnt am 3.Mai, bis dahin sollte die Stiftung ein Vorschlag für den Betrieb der Halle in den neuen Stadtrat einreichen, wenn dieser durch den Stadtrat angenommen wird, könnte bis in den Herbst 2020 eine Baugenehmigung für die Halle erteilt werden.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
959
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Das schaut ja ehr aus als wäre das eine Vergrößerung des bestehenden Parkplatzes
Ja, weil ja auf einem anderen Teil des bestehenden Parkplatzes das Parkhaus gebaut wird, d.h. dort fallen Stellplätze weg. Bis das Parkhaus fertig ist, werden ja weiterhin genug Parkplätze am Novum benötigt.
1582274186528.png So ungefähr... Aber bisher jubeln wir hier nur über einen Parkplatz, das ist mir auch klar . :belehr:
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.218
Punkte
113
Ort
Würzburg
Sorry, aber ich glaube auch, dass der Grundstücksbesitzer hier noch weng Kohle schäffelt und einfach den Parkplatz erweitert. Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Leute dort sehr über die Parksituation schimpfen.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich fahre unregelmäßig und zu unterschiedlichen Uhrzeiten mit der Bahn dort vorbei und habe den Parkplatz noch nie annähernd komplett gefüllt gesehen. Eine Erweiterung um Geld zu verdienen kann ich mir nicht vorstellen.
 

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
63
Ich fahre unregelmäßig und zu unterschiedlichen Uhrzeiten mit der Bahn dort vorbei und habe den Parkplatz noch nie annähernd komplett gefüllt gesehen. Eine Erweiterung um Geld zu verdienen kann ich mir nicht vorstellen.

Dito, maximal 3/4 ist immer "nur" gefüllt, eine Erweiterung wäre - nur um mehr Anzubieten - nicht sinnvoll, da die Auslastung nie bei 100% liegt.

Die Verantwortlichen werden sich dabei bestimmt schon was gedacht haben :)
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
63
Interessant finde ich das die Mainpost das Thema nicht aufgreift.
Habe sogar eine email an die Redaktion geschrieben.

Ergebnis: keine Reaktion
 
Oben