Wie findet ihr eigentlich Marc Rohde (kommentiert auch den Vorlauf beim Skispringen, Langlauf und gelegentlich ist er beim Radsport zu hören)?
Muss sagen, dass er wirklich top informiert über die Sportler ist und auch ein Herz für die kleineren Nationen hat. Eine gute Stimme zum kommentieren hat er auch, da muss ich den Fernseher nicht lauter stellen.
Das habe ich genauso wahrgenommen Lukas.
Gestern, als es losging, dachte ich zuerst, dass der Rohde der neue Hauptkommentator ist :hihi:
Zur Diskussion an sich:
Ich finde, man sollte Hannawald und Bielek erstmal ein bisschen Zeit geben, um sich einzugewöhnen. Natürlich war das gestern nicht alles direkt top, jedoch denke ich, dass die beiden das Potential haben, sich zu einem gut abgestimmten Duo zu entwickeln (Stimmfarben nimmt natürlich jeder anders wahr - für mich war das gar nicht so einschläfernd).
Dirk und Gerd waren natürlich einmalig, trotzdem bin ich nun offen für das neue Team. Man sollte beide Kommentatorenteams deshalb auch nicht miteinander vergleichen. Einmalig bleibt halt einmalig und kann auch nicht kopiert werden..
Und: Das gestern war gerade einmal eine Stunde "langweilige" Quali. Ich finde dafür haben sie es ganz anständig gemacht. Zudem denke ich, dass man die Leistung der Kommentatoren nach so kurzer Zeit noch nicht ausreichend beurteilen kann.
Eine Frage: Irgendwo hatte ich gelesen, dass Martin Schmitt und Sven Hannawald gemeinsam als Experten für Eurosport arbeiten werden. Werden die sich dann als Kommentator-Experte abwechseln oder bleibt Schmitt in der Funktion als "Mann an der Schanze" bzw. "Interviewer"?