Aber meiner Ansicht nach würde sich Thiele keinen Gefallen tun, wenn er noch mehrere Jahre kommentieren würde. Er ist immerhin schon 75.
ja, die Art und Weise ist sicherlich nicht schön, aber ein Abschied ist in meinen Augen schon einige Jahre überfällig. Fachlich ist er augenscheinlich nicht mehr in der Lage, dem Job eines Sportkommentators gerecht zu werden, und er hat sich schon zu lange auf seinem Thron ausgeruht.
Sicher braucht es Typen wie ihn, und in gewisser Weise ist er auch unterhaltsam, aber fachlich hat er gefühlt schon im letzten Jahrtausend den Anschluss verloren. Und auch wenn die "Nähe" zu den Sportlern immer schön war, waren die Interviews in der Kabine zu 99% doch uninformativ, und Thiele hat den Athleten sowieso nur in den Mund gelegt, was er hören wollte - und seine eigene Sicht der Dinge dann über Monate und Jahre während jeder Übertragung breitgetreten, egal ob er damit recht hatte, oder nicht.
Im Gegensatz zu Siggi Heinrich in der Leichtathletik, der ihm gerne auch mal in seine Schranken setzt, fehlte dies bei Siegmund leider oftmals.
Versteht mich nicht falsch, trotzdem habe auch ich die Eurosport Übertragung immer den öffentlich rechtlichen vorgezogen, und irgendwie wird dann diesen Winter auch was fehlen - aber persönlich habe ich mich einfach viel zu oft über Thiele geärgert, um ihm eine Träne nachzuweinen.
Aber klar, dass diese Form des Abschieds nicht angemessen ist, ist natürlich klar, und für Siegmund tut es mir auch leid. Aber Thiele selbst hätte hier einfach schon lange realisieren müssen, dass es an der Zeit dafür ist - oder halt etwas an sich ändern. Da er das nicht getan hat, musste es wohl einfach so kommen irgendwann.
Vielleicht kommentieren Dirk und Gerd ja die Kombis.
hoffentlich nicht, da hat Eurosport mit Pohl und Rohde ja ein kompetentes Team, die das schon immer besser gemacht haben als Thiele & Siegmund.