Die Werwölfe LIII

Paulinsche

DrugDealer
Naja, ist jetzt leider nicht mehr ganz so einfach. ;(

Nun hab dich nicht so, einen Seher haben wir ja noch und die Prostituierte hat sich in der vergangenen Nacht nicht mit Ruhm bekleckert :rolleyes: Aber deswegen hätte sie natürlich nicht gleich gefressen werden müssen... Blöde Wölfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franka

2. Sargbauerlehrling
Mal eben durch's Dorf lauf und unsere neuesten Kataloge verteil.

Dass ihr mir auch schön sterbt, damit die Wirtschaftskrise nicht auch noch unseren Betrieb erreicht. :zunge2:

Übrigens: Waisenkind, das gleichzeitig Wolf ist, geht ja wohl gar nicht. :donk:

Kaethe

Sargbaumeisterin
Haben wir zu viele sichere Rollen, ist das fuer die Wølfe auch wieder blød.

Paulinsche

DrugDealer
Ja, dann kann man die Wölfe auch gleich als Erstrollen belassen... Vielleicht sollten wir die ganzen Sonderrollen weglassen, nur Wölfe, Bürger, Hexe, Seher und Nutte...
Als Zweitrolle dann noch meinetwegen Amor (und natürlich Bürgermeister und Hauptmann)

Franka

2. Sargbauerlehrling
Keine Bange, ich weiß nicht, wer hier welche Rollen hat. Ich meine nur, dass für mein Verständnis von der Rolle des Waisenkindes es nicht zusammenpasst, dass es als Zweitrolle Wolf sein kann. Der Reiz dieser Rolle liegt ja gerade darin, dass es sich einen Platz zum Übernachten suchen muss und dabei Gefahr läuft, sich in einer Wolfshöhle einzuquartieren. Das wird ja nicht passieren, wenn es selber auch Wolf ist.

Außerdem finde ich es nicht gerade gelungen, dass überhaupt die Wölfe als "Zweitrollen" verlost wurden. Richtige Wölfe sind es dann doch gar nicht. Es sind Menschen mit einer üblen Zweitrolle. Was macht ihr denn, wenn die Menschen gewinnen und z. B. eure Hexe als Zweitrolle Wolf ist. Hat sie dann gewonnen oder verloren. Zählt die Zweitrolle dann mehr als die Erstrolle?

Ich möchte das jetzt aber nicht unbedingt hier in eurem Spiel weiter diskutieren. Das können wir ja nach Spielende machen. Spielt das mal so durch, vielleicht erweist es sich ja doch als ganz praktikabel.

Bestellungen für Särge nehme ich aber gerne entgegen. ;)

Paulinsche

DrugDealer
Ich finde die jetzige Lösung auch noch nicht optimal... Aber das können wir wie du sagst, nach Spielende diskutieren...

Ich nehme dann wieder einen Sarg aus dunklem Holz mit kombinierter Finnland-Norwegen Fahne innen...

Franka

2. Sargbauerlehrling
*notier* dunkles Holz und Finnen/Norgefahne. Hm... lassen sich auch nix neues einfallen, wieder unser Standardprogramm.

Paulinsche

DrugDealer
Sorry, ich bin grad so unkreativ... Das nächste mal nehm ich dann einen mit Labor-Motiv, viele schöne Reagenzgläser und Weithals-Erlenmeyerkolben :rolleyes:

Franka

2. Sargbauerlehrling
Ach du Schande. Dann reich aber schon mal ein paar Zeichnungen ein. ;)

hm.. obwohl, wir stellen ja auch Glassärge her. Vielleicht magst du einen in Form eines Reagenzglases oder eines Meyerdingsdakolbens?

Paulinsche

DrugDealer
Nein danke, ich hätte schon lieber nen Deckel als nen Stopfen :hihi:

fraennie

Queen of Squeak
Ich finds auf jeden Fall gut, dass wir mal was Neues ausprobieren und inwiefern sich das dann bewährt oder nicht, sehen wir ja am Ende dieser Runde. Ist natürlich bei einem Erstversuch immer so, dass alles leicht chaotisch ist, aber vielleicht kann man ja manche Unklarheiten noch ausmerzen und das grundsätzliche System mit den Zweitwolfsrollen aber trotzdem beibehalten?

Oben