Die Werwölfe LXXVI


Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Der letzte Tag neigt sich dem Ende zu...

Tief betrübt über den Tod ihrer weisen Seherin verbringen die Bewohner den Tag in Stille und Trauer. Auch ihr Gewissen plagt sie, ob sie diesen so brutalen und sinnlosen Tod nicht doch irgendwie hätten verhindern können… Wenigstens können sie Númerfimmdottir noch ein anständiges Begräbnis zukommen lassen, da ihr ebenfalls bereits verstorbener Mitbürger Kokoson im Geheimen fleißig Särge gebaut hat.
Gegen Abend finden sich die drei verbliebenen Bewohner Ferskjadottir, Carödottir und Fjallsizeson auf dem Dorfplatz ein und geben nacheinander ihre Stimmen ab.
Der Hauptmann, als Mathegenie des Ortes, übernimmt wieder das Auszählen und verkündet das Ergebnis:

2,5 Stimmen für Peaches
1 Stimme für Hillsize

Peaches empört sich sehr über dieses ungerechte Ergebnis, aber alles Lamentieren hilft nichts, Carödottir und Fjallsizeson zerren sie zum Galgen. Als schon die Schlinge um ihren Hals hängt, ruft sie mit weit aufgerissenen Augen: „Ich habe das alles so nicht gewollt! Mein Plan war doch zum Wohle der Menschenheit gedacht“ ;( Doch ihr Schicksal ist nicht mehr aufzuhalten, da sich die Schlinge bereits zuzieht. Und siehe da: es beginnt ihr ein golden glänzendes Fell zu wachsen und aus der berstenden Jacke fällt ein Pendel. *Doch was ist das :irre: : unvermittelt fallen Pfeil und Bogen vom Himmel. Scheint hier etwa ein besonderer Schutzengel am Werke zu sein? :ueberleg: Peaches spannt den Bogen und will mit dem Pfeil das sie drosselnde Seil noch zerschießen, aber kurz vor dessen Loslassen verlassen sie ihre Kräfte endgültig und sie haucht ihren letzten Atemzug aus…

Werwölfin, Robin Hood und Hypnotiseuse Peaches stirbt durch den Galgen.

Zutiefst erleichtert, dass sie die richtige Entscheidung getroffen haben, schauen sich Carödottir und Fjallsizeson beglückt an. Doch plötzlich fällt Carödottir ein, dass sie erst neulich ein Gerücht vom Wolf im Schafspelz gehört hat. So beäugt sie Fjallsizeson misstrauisch und verbarrikadiert sich lieber vorsichtshalber in ihrem hübschen Häuschen. Fjallsizeson, der grundsätzlich an das Gute im Menschen glaubt, richtet schon mal alles für eine kleine Feier her. Nach einer mehr als unruhigen Nacht lugt Carödottir vorsichtig aus ihrem Fenster: alles wirkt wie immer. Da bricht sie spontan in großen Jubel aus und feiert gemeinsam mit Fjallsizeson die erfolgreiche Ausrottung der bösen Werwölfe :huepf: :huepf: :party:

Diese Ausrottung war mit großen Verlusten für die Bürger von Julsondottir verbunden und so obliegt es nun den beiden Verbliebenen dafür zu sorgen, dass dieser malerische kleine Ort am Fuße des Eyjafjallajökull auch fürderhin von glücklichen Bewohnern besiedelt wird ;)

*Dieser Teil wurde auf besonderen Wunsch eines früh von uns gegangenen Mitspielers verfasst. Kannste nicht meckern, Jannilein, ne ;)

Glückwunsch an unsere beiden Gewinner!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Das will jetzt heißen das Hillsize und ich für Nachwuchs sorgen und hier ein Inzeset Dorf entsteht!? :)

WUHU!!! GEWONNEN :)!
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Tief betrübt über den Tod ihrer weisen Seherin verbringen die Bewohner den Tag in Stille und Trauer. Auch ihr Gewissen plagt sie, ob sie diesen so brutalen und sinnlosen Tod nicht doch irgendwie hätten verhindern können… Wenigstens können sie Númerfimmdottir noch ein anständiges Begräbnis zukommen lassen, da ihr ebenfalls bereits verstorbener Mitbürger Kokoson im Geheimen fleißig Särge gebaut hat.
Gegen Abend finden sich die drei verbliebenen Bewohner Ferskjadottir, Carödottir und Fjallsizeson auf dem Dorfplatz ein und geben nacheinander ihre Stimmen ab.
Der Hauptmann, als Mathegenie des Ortes, übernimmt wieder das Auszählen und verkündet das Ergebnis:

2,5 Stimmen für Peaches
1 Stimme für Hillsize

Peaches empört sich sehr über dieses ungerechte Ergebnis, aber alles Lamentieren hilft nichts, Carödottir und Fjallsizeson zerren sie zum Galgen. Als schon die Schlinge um ihren Hals hängt, ruft sie mit weit aufgerissenen Augen: „Ich habe das alles so nicht gewollt! Mein Plan war doch zum Wohle der Menschenheit gedacht“ ;( Doch ihr Schicksal ist nicht mehr aufzuhalten, da sich die Schlinge bereits zuzieht. Und siehe da: es beginnt ihr ein golden glänzendes Fell zu wachsen und aus der berstenden Jacke fällt ein Pendel. *Doch was ist das :irre: : unvermittelt fallen Pfeil und Boden vom Himmel. Scheint hier etwa ein besonderer Schutzengel am Werke zu sein? :ueberleg: Peaches spannt den Bogen und will mit dem Pfeil das sie drosselnde Seil noch zerschießen, aber kurz vor dessen Loslassen verlassen sie ihre Kräfte endgültig und sie haucht ihren letzten Atemzug aus…

Werwölfin, Robin Hood und Hypnotiseuse Peaches stirbt durch den Galgen.

Zutiefst erleichtert, dass sie die richtige Entscheidung getroffen haben, schauen sich Carödottir und Fjallsizeson beglückt an. Doch plötzlich fällt Carödottir ein, dass sie erst neulich ein Gerücht vom Wolf im Schafspelz gehört hat. So beäugt sie Fjallsizeson misstrauisch und verbarrikadiert sich lieber vorsichtshalber in ihrem hübschen Häuschen. Fjallsizeson, der grundsätzlich an das Gute im Menschen glaubt, richtet schon mal alles für eine kleine Feier her. Nach einer mehr als unruhigen Nacht lugt Carödottir vorsichtig aus ihrem Fenster: alles wirkt wie immer. Da bricht sie spontan in großen Jubel aus und feiert gemeinsam mit Fjallsizeson die erfolgreiche Ausrottung der bösen Werwölfe :huepf: :huepf: :party:

Diese Ausrottung war mit großen Verlusten für die Bürger von Julsondottir verbunden und so obliegt es nun den beiden Verbliebenen dafür zu sorgen, dass dieser malerische kleine Ort am Fuße des Eyjafjallajökull auch fürderhin von glücklichen Bewohnern besiedelt wird ;)

*Dieser Teil wurde auf besonderen Wunsch eines früh von uns gegangenen Mitspielers verfasst. Kannste nicht meckern, Jannilein, ne ;)

Glückwunsch an unsere beiden Gewinner!

Der Plan war, dass Pfeil und Bogen vom Himmel fallen und nicht Pfeil und Boden ;)
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Carö hat mehr Glück als Verstand :)

Du hast es nicht anders verdient. Ich hab dir, bis Nummer5 mich infomieren konnte, blind und zu 100 Prozent vertraut. Ich wäre für dich gestorben, so sehr habe ich dir vertraut lol.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Hätte ich doch #5 anstatt Mario erst auslöschen müssen :hihi:
Aber was lässt sich Mario auch infizieren. Wäre sonst gar nicht so weit gekommen :barb:
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Ja wenn ich von Nummer5 nicht erfahren hätte das du der neue WOlf bist hätte ich nach Koko zusammen mit die Hillsize gehängt ^^.
Ich wäre in mein Unglück gerannt, mit anlauf und köpper lol!
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Carö hat mehr Glück als Verstand :)

Du hast es nicht anders verdient. Ich hab dir, bis Nummer5 mich infomieren konnte, blind und zu 100 Prozent vertraut. Ich wäre für dich gestorben, so sehr habe ich dir vertraut lol.

nicht nur du carö. hab ein gefühl ließ mich gestern noch mal peaches kontrollieren.

Aber hatte eigentlich damit gerechnet, dass peaches gewinnt. Hattest du vorher schon jemanden Hypnotisiert?:ueberleg:

@aufwandspringer: postest du das spielprotokoll noch?
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
nicht nur du carö. hab ein gefühl ließ mich gestern noch mal peaches kontrollieren.

Aber hatte eigentlich damit gerechnet, dass peaches gewinnt. Hattest du vorher schon jemanden Hypnotisiert?:ueberleg:

Ja, hatte ich den Tag vorher gegen Dominik. Da wäre es eigentlich nicht notwendig gewesen :donk:
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Protokoll

Protokoll Werwölfe LXXVI 21.07.2016 – 27.07.2016

21.07.16

18.30 Uhr Die Rollen werden verschickt.

1. Nacht

18.48 Uhr Hexe Mario beschwert sich vehement, dass sie keinen Gifttrank zur Verfügung hat und ist untröstlich ;)
19.01 Uhr Dorfbewohner und Hauptmann Skijumping66 beschwert sich, dass er keine so spannende Rolle bekommen hat.
21.55 Uhr Seherin nummer5 erkundigt sich nach Peaches und erfährt, dass diese Robin Hood und Hypnotiseuse ist.

22.07.16

09.14 Uhr Werwolf und Blender Dominik möchte diese Nacht gerne blenden, erfährt aber, dass es dafür bereits zu spät ist.
16.28 Uhr Dominik teilt mit, dass die Werwölfe Skijumping66 fressen wollen.
16.43 Uhr Hexe Mario will laut seiner Heilliste nur sich und seine Fantasiefreunde heilen.
16.48 Uhr Auf Nachfrage wäre die Hexe bereit auch Peaches zu heilen.
16.59 Uhr Biathlon-Fan gelüstet es auch nach frischem Skijumping66 Fleisch.
17.00 Uhr Die Wölfe fressen Skijumping66

1. Tag

17.13 Uhr Dorfbewohnerin und Schutzengel Carö wird als neuer Hauptmann ausgelost.

23.07.16

12.55 Uhr Hexe Mario will in seiner Alias-Rolle Biathlon-Fan hängen.
12.57 Uhr Schutzengel und Hauptmann Carö hängt auch Biathlon-Fan.
13.06 Uhr Hexe Mario ist von dem unbändigen Wunsch beseelt, dass die Spielleiterin ins Protokoll aufnimmt, dass Sherlock Holmes auch nach einem möglichen Tod der Hexe weiter durch Julsondottir geistern wird ;)
15.39 Uhr Seherin Nummer5 möchte Biathlon-Fan am Galgen hängen sehen.
16.31 Uhr Werwolf und Blender Dominik stimmt für Carö und teilt mit, dass er nächste Nacht gerne Blenden will.
16.36 Uhr Robin Hood und Hypnotiseuse Peaches stimmt ebenfalls für Biathlon-Fan und möchte niemanden hypnotisieren.
17.49 Uhr Dorfbewohner Moukoko stimmt für Mario.
18.00 Uhr Bürgermeister und Werwolf Biathlon-Fan wird gehängt.

2. Nacht

21.46 Uhr Seherin nummer5 erkundigt sich nach Carö, durch das Blenden von Dominik erfährt sie die Rolle von Hillsize (Dorfbewohner) anstatt der von Carö, Dominik wiederum bekommt die echten Rollen von Carö (Dorfbewohnerin, Schutzengel und Hauptmann) mitgeteilt.

24.07.16

13.46 Uhr Werwolf und Blender Dominik teilt mit, dass er in dieser Nacht gerne Mario infizieren möchte.
17.31 Uhr Hexe Mario wird durch die Spielleiterin über seine Infizierung informiert.

2. Tag

18.22 Uhr Dorfbewohner Hillsize nominiert den ihm verdächtig erscheinenden Mario.

25.07.16

12.21 Uhr Dorfbewohner Moukoko wählt Hillsize.
15.22 Uhr Seherin Nummer5 möchte Carö hängen.
15.31 Uhr Werwolf Dominik stimmt für Hillsize.
16.01 Uhr Seherin Nummer5 will nun doch lieber Dominik hängen.
16.10 Uhr Dorfbewohner Hillsize erkundigt sich, ob er etwas bei seiner Rollenzuteilung überlesen habe, da ihn alle für die Hexe halten… Damit liegen die Bewohner aber falsch ;)
16.12 Uhr Dorfbewohnerin, Schutzengel und Hauptmann Carö will auch Dominik hängen.
16.18 Uhr Robin Hood und Hypnotiseuse Peaches stimmt ebenfalls gegen Dominik, ob sie eine ihrer Fähigkeiten heute einsetzen möchte, will sie sich noch überlegen.
17.25 Uhr Robin Hood und Hypnotiseuse Peaches möchte Dominik hypnotisieren, damit stimmt dieser gegen sich selbst.
17.59 Uhr Robin Hood und Hypnotiseuse Peaches möchte Marios Rolle klauen und wird damit zum Werwolf.
18.00 Uhr Werwolf und Blender Dominik wird gehängt.

3. Nacht

18.07 Uhr Mario erfährt vom Klau seiner Rolle und wird nun zum normalen Dorfbewohner.
18.11 Uhr Neu-Werwolf Peaches gelüstet es nach Mario, bevor der zu Reden anfängt.
18.55 Uhr Dorfbewohner Hillsize stimmt schon mal des nachts prophylaktisch für Mario ;)
19.13 Uhr Seherin Nummer5 erkundigt sich nach Ex-Hexe & Ex-Werwolf Mario und erfährt, dass dieser Dorfbewohner ist.
19.22 Uhr Da der Seherin die Auskunft nicht gefällt, hätte sie gerne einen zweiten Versuch :D:
21.39 Uhr Dorfbewohner Ex-Hexe und Ex-Werwolf Mario wird von Peaches gefressen.

3. Tag

26.07.16

12.20 Uhr Dorfbewohner Moukoko wählt Peaches.
12.34 Uhr Werwölfin, Robin Hood und Hypnotiseuse Peaches entscheidet sich mittels Los für Moukoko.
12.35 Uhr Die Wahl von Dorfbewohnerin, Schutzengel und Hauptmann Carö fällt im wahrsten Sinne des Wortes - dank der von ihr patentierten Post-It Entscheidungshilfe - auf Moukoko.
14.20 Uhr Seherin Nummer5 bittet darum, Moukoko zu hängen.
17.35 Uhr Dorfbewohner Hillsize ändert seine Stimme auf Nummer5.
17.47 Uhr Dorfbewohner Moukoko wird gehängt.

4. Nacht

17.58 Uhr Werwölfin Peaches gelüstet es nach dem Geburtstagskind Seherin nummer5. Wohl in der Hoffnung, dass diese durch den vielen Kuchen besonders lecker schmeckt ;)
20.38 Uhr Seherin nummer5 überprüft nochmal Peaches und sieht ihre Befürchtungen bestätigt, dass diese mittlerweile Werwolf, Robin Hood und Hypnotiseuse ist.
21.57 Uhr Seherin nummer5 wird von den Wölfen gefressen.

4. Tag

27.07.16

09.24 Uhr Dorfbewohnerin, Schutzengel und Hauptmann Carö will auf jeden Fall Peaches hängen.
09.29 Uhr Werwölfin, Robin Hood und Hypnotiseuse Peaches schenkt ihre Stimme Hillsize. Das riecht nach Kapitulation ;)
11.59 Uhr Dorfbewohner Hillsize stimmt für Peaches.
13.22 Uhr Werwölfin, Robin Hood und Hypnotiseuse Peaches stirbt durch den Galgen.

→ damit Sieg für die Menschen

Rollen:

Skijumping66 Dorfbewohner und Hauptmann I
Peaches Robin Hood und Hypnotiseuse → später Werwölfin
Biathlon-Fan Werwolf und Bürgermeister
nummer5 Seherin
Carö Dorfbewohnerin, Schutzengel und Hauptmann II
Dominik Werwolf und Blender
Mario Hexe → infizierter Werwolf → Dorfbewohner
Moukoko1892 Dorfbewohner und Wolf im Schafspelz
Hillsize Dorfbewohner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Gott sei dank hat Sie am Tage zuvor Dominik hypnotisiert :)
Konnte ja keiner Ahnen das die Bösen Wölfe sie ganz krank machen haha.
Unser Glück !!!!
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Ok ich liege grade lachend und mit ränen in den augen auf meinem schreibtisch, meine Kolleghin guckt komisch und ich hör einfahc nicht auf zu lachen :)
Dmait habe ich jetzt nicht so ganz gerechnet.
Ich wollte bis eben grade wirklich Hillsize noch einreden das er Hexe ist lol.
Und das Mario ein Wolf war ist mir auch erst jetzt klar geworden.
Oh Gott, was für ne Runde.
Und das mit dem Post It war ne grandiose Idee. Auch da haben die hier im Büro schon komisch geguckt lol.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Mari lag ja mit ihrem Gefühl, dass Mario die Hexe ist, nicht falsch. Nur war er es zu diesem Zeitpunkt eben schon nicht mehr :hihi:
Hilli, der arme, hat bei mir extra nochmal nachgefragt, ob er doch die Hexe ist, da ihr ihm das einreden wolltet :rofl:

Du sorgst eben für Unterhaltung bei den Kollegen :D:
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Ich bin eben extra nochmal ALLE Seiten hier durchgegangen und niemals ist irgendwann die Hexe verstroben, aus dem Grund MUSSTE Hillsize das ja sein :).
Meien Exceldatei sah einfach falsch auf, mit Ihren 5 Dorfbewohner bei nur 4 solch zugelosten Rollen.
Ich hab die Welt nicht verstanden haha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Ich bin eben extra nochmal ALLE Seiten hier durchgegangen und niemals ist irgendwann die Hexe verstroben, aus dem Grund MUSSTE Hillsize das ja sein :).
Meien Exceldatei sah einfach falsch auf, mit Ihren 5 Dorfbewohner bei nur 4 solch zugelosten Rollen.
Ich hab die Welt nicht verstanden haha.

Ja, da habe ich länger überlegt und mich auch beraten, wie ich das nach Marios Tod mache.
Wir haben ja festgelegt, dass der Spieler, dem Robin die Rolle klaut, zum Dorfbewohner wird. Und hätte ich geschrieben Dorfbewohner und Hexe Mario wurde gefressen, wäre ja gleich klar gewesen, was passiert ist. Und hätte ich nur Hexe Mario geschrieben, hätte er sich ja eigentlich noch heilen dürfen müssen :häh: :ueberleg:
Ich hatte mir vorher schon überlegt, wie das ist, wenn die Seherin Mario überprüft. Ob ich dann nur Werwolf oder Werwolf und Hexe schreibe. Das ist wohl auch nicht so klar definiert. Und dann klaut Robin die Rolle :hihi:
 
Oben