Die Werwölfe LXXVI


Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Ich war ja auch nur einen Tag lang Wolf :hihi:
Nur, weil mario sich unbedingt infizieren lassen musste :rolleyes:

Die Wölfe wurden immer sehr zügig gehängt, Respekt :up:
Da musst du dich schon an Dominik wenden, Mari. Er hat Mario schließlich infiziert. Ich hatte eher vermutet, dass er n5 oder dich infiziert oder Carö wg. ihrer 1,5 Stimmen :topsecret:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dominik - skiimport

Administrator
Beiträge
11.441
Punkte
0
Ort
Aachen
Und ich dachte, du hättest mir den Seher abgenommen (obwohl ich nie behauptete, dieser zu sein ;))

Danke an Aufwindspringer für die Spielleitung, war ne gute Runde.

Noch was generelles. Ich wollte morgens gegen 9, also 9 Stunden vor Rundenende blenden, welches mir versagt wurde? Weil der Seher schon eine Rolle erfahren hat (kein Vorwurf an die Spielleitung).

Wäre es sinnvoll hier ggfs. eine Frist einzuführen, wie lange man für die Blendung Zeit hat? Oder bleibt es beim "Pech gehabt"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Noch was generelles. Ich wollte morgens gegen 9, also 9 Stunden vor Rundenende blenden, welches mir versagt wurde? Weil der Seher schon eine Rolle erfahren hat (kein Vorwurf an die Spielleitung).

Wäre es sinnvoll hier ggfs. eine Frist einzuführen, wie lange man für die Blendung Zeit hat? Oder bleibt es beim "Pech gehabt"?

Ich fände das sinnvoll. Vielleicht bis zur Hälfte der Nacht oder so, dann hat der Seher auch noch genug Zeit, seine Infos zu verarbeiten. Wenn jemand Seher ist, der immer online ist, oder generell ziemlich fix ist mit dem Fragen, hat der Blender ja sonst kaum ne Chance
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
ja wie erwähnt, da ich den wahren seher nicht kannte habe ich gleich angenommen du wärst er und habe es dir selbst ein reden wollen lol.
tja, hat dich ja trotzdem nicht gerettet lol.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Ich fände das sinnvoll. Vielleicht bis zur Hälfte der Nacht oder so, dann hat der Seher auch noch genug Zeit, seine Infos zu verarbeiten. Wenn jemand Seher ist, der immer online ist, oder generell ziemlich fix ist mit dem Fragen, hat der Blender ja sonst kaum ne Chance

Ich hatte mir schon überlegt, ob ich der Seherin relativ zügig antworte oder nicht, da mir das Blend-Problem durchaus bewusst war. Nur wenn man sieht, dass die Spielleitung online ist, einem aber stundenlang nicht antwortet, wirkt das doch recht verdächtig, dachte ich mir (und da Dominik als einziger abends nicht online war, hätte ihn das doch zusätzlich verdächtig gemacht).
Damit ein Blenden dann nicht auffällt, müsste man einen generellen Termin für die Antwort an den Seher festlegen, z. B. wie Peaches vorgeschlagen hat, dass der Seher erst in der zweiten Hälfte der Nacht einen Antwort bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Im Hinblick auf weitere Spiele könnten wir über das ein oder andere diskutieren:

1. Wie fandet ihr die Rollenauswahl mit weniger Erst-, aber dafür mehr Zweitrollen?
2. Soll die Hexe lieber wieder beide Tränke haben? (Ich hatte ihr den Gifttrank entzogen, da mir die Menschen bei nur 2 Wölfen sonst zu stark erschienen)
3. Was ist besser: mit oder ohne Liebespaar zu spielen?
4. Wie kam die neue Rolle an? Für Verwirrung hat sie zumindest gesorgt...
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Im Hinblick auf weitere Spiele könnten wir über das ein oder andere diskutieren:

1. Wie fandet ihr die Rollenauswahl mit weniger Erst-, aber dafür mehr Zweitrollen?
2. Soll die Hexe lieber wieder beide Tränke haben? (Ich hatte ihr den Gifttrank entzogen, da mir die Menschen bei nur 2 Wölfen sonst zu stark erschienen)
3. Was ist besser: mit oder ohne Liebespaar zu spielen?
4. Wie kam die neue Rolle an? Für Verwirrung hat sie zumindest gesorgt...

1. gefällt mir sehr gut :up: Die Runde war viel interessanter als die ganzen davor, was sicher u.a. an der Rollenverteilung lag. Mit normalen Bürgern zu spielen, hat auf jeden Fall Vorteile. Vor allem sind einfach meistens alle Rollen zu schnell relativ klar, wenn es zu viele Spezialrollen gibt, die alle zur Aufdeckung beitragen - dazu gehört sicher die Nutte, aber auch Gastwirt und Zecher, die sich kennen. Alle Rollen für sich haben sicher ihre Daseinsberechtigung, aber die Kombination von allen finde ich zu stark.

2. Kommt ganz auf die Anzahl der Spieler (und damit der Wölfe) und auf die anderen Rollen an. Es muss halt ausgewogen sein.

3. Ich bin kein Fan vom Liebespaar, es sei denn es gibt wirklich viele Spieler, 10 aufwärts

4. Mir hat sie Spaß gemacht, hat einiges an Überlegung und Abwägung verlangt und kann sowohl für Robin selbst als auch für das ganze Spiel interessante Wendungen bringen
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Ich wusste doch, dass meine letzte Wahl nicht unsinn gewesen ist. :mad1: Auch wenn ich danach ein Einzelkämpfer gewesen wäre. :D:

Wann gibts die Verfilmung davon? :hihi:
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Jetzt wo ich mir das alles so durchgelesen habe, bin ich noch verwirrter. :D:

Ich hätte einen schönen Vorschlag für das nächste Dorf parat. Will aber kein Spielleiter sein. :D:
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Liegt am Protokoll, man sieht ja jetzt wer wen geblendet z.B. ,außerdem kriegt man die Aufgaben der einzelnen Rollen im Spiel nicht so mit. So ein Text muss man erstmal verstehen. :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Liegt am Protokoll, man sieht ja jetzt wer wen geblendet z.B. ,außerdem kriegt man die Aufgaben der einzelnen Rollen im Spiel nicht so mit. So ein Text muss man erstmal verstehen. :D:

Ach so. Ja, ist ganz spannend nachzuvollziehen, was so passiert ist. Aber da Bürgermeister und Hexe so schnell ausfielen, fielen da die Nachfragen bzgl. heilen und begnadigen schnell weg, das käme sonst immer noch dazu.
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Ich kann einfach kein Vertrauen, die anderen geben mir auch immer andere Meinungen, als meine Vermutunge. :sauer:
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Koko dir vertraue ich aus Prinzipp nicht mehr. Ich würde dir nicht mal vertrauen wenn du mir als Liebespaar zugelost wärst, ich Seher sei, dich kontroliert hääte usw. Selbst dann würde ich noch vermuten das du mich beöügst lol.
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
DIese Runde nicht. ABer auch in dieser Rnd wäre dir im Endeffekt nicht zu trauen gewesen, wenn ich dich nicht hätte vorher per Post It ausgelost wärst du vielleicht am ende noch aus deinem Schafspelz gekullert :)!
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Ich hätte dann aber niemanden gefressen, sondern maximal gebissen. Wenn man vorher normaler Bewohner war, fällt das böse sein bestimmt einem schwer. :D:

Mario hab ich auch immer unter verdacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben