Im Hinblick auf weitere Spiele könnten wir über das ein oder andere diskutieren:
1. Wie fandet ihr die Rollenauswahl mit weniger Erst-, aber dafür mehr Zweitrollen?
2. Soll die Hexe lieber wieder beide Tränke haben? (Ich hatte ihr den Gifttrank entzogen, da mir die Menschen bei nur 2 Wölfen sonst zu stark erschienen)
3. Was ist besser: mit oder ohne Liebespaar zu spielen?
4. Wie kam die neue Rolle an? Für Verwirrung hat sie zumindest gesorgt...
1. gefällt mir sehr gut :up: Die Runde war viel interessanter als die ganzen davor, was sicher u.a. an der Rollenverteilung lag. Mit normalen Bürgern zu spielen, hat auf jeden Fall Vorteile. Vor allem sind einfach meistens alle Rollen zu schnell relativ klar, wenn es zu viele Spezialrollen gibt, die alle zur Aufdeckung beitragen - dazu gehört sicher die Nutte, aber auch Gastwirt und Zecher, die sich kennen. Alle Rollen für sich haben sicher ihre Daseinsberechtigung, aber die Kombination von allen finde ich zu stark.
2. Kommt ganz auf die Anzahl der Spieler (und damit der Wölfe) und auf die anderen Rollen an. Es muss halt ausgewogen sein.
3. Ich bin kein Fan vom Liebespaar, es sei denn es gibt wirklich viele Spieler, 10 aufwärts
4. Mir hat sie Spaß gemacht, hat einiges an Überlegung und Abwägung verlangt und kann sowohl für Robin selbst als auch für das ganze Spiel interessante Wendungen bringen