Vielleicht will Dimitrenko ja gerade international etwas beweisen. Für Dimitrenko macht der Kampf gegen Krasniqi wenig Sinn, es sei denn es geht um eine hohe Börse.
Dimitrenko ist in der Weltspitze gut platziert. Gewinnt er gegen Krasniqi, heißt es Krasniqi war shot, verliert er, ist seine Karriere mehr oder weniger vorbei. Dimitrenko boxt nun schon einige Zeit und dümpelt so dahin, vielleicht will er ja wirklich nach ganz vorne und da hilft ihm ein Kampf gegen Luan Krasniqi wenig.
Wenn Juan Carlos Gomez weiterhin "verschollen" bleibt, wäre für Dimitrenko ein Eliminator-Kampf gegen Virchis denkbar.
Krasniqi ist in keinem Weltverband unter den Top 10.
Krasniqi wäre bis dahin Dimitrenkos bester Gegner gewesen, hat einen guten Namen und zudem wäre es um den EM-Titel gegangen. Der Kampf hätte Sascha auf jeden Fall einen Schritt weiter gebracht. Im Vorfeld klang es auch nicht so, als ob er ein Problem mit dem Gegner hätte.
Das hier steht auf seiner Homepage:
Sascha zu der Ansetzung:
Es kann kommen wer will, ich will Weltmeister werden!
Das es nun Luan ist macht keinen Unterschied für mich. Luan wird alles geben um diese Chance zu nutzen, deshalb wird dieser Kampf sicher kein Spaziergang werden. Ich für meinen Teil werde mich auf diesen Kampf ebenso vorbereiten, wie auf jeden anderen.
Ganz klar: der Gegner ist nicht der Grund für die Absage.
Ich denke mal, dass man mit Krasniqi und Dimitrenko noch verhandelt hat, während man inzwischen die Halle gebucht und die Tickets verkauft hat. UBP haben wahrscheinlich ganz fest geglaubt, dass es funktioniert - so wie sonst auch immer. Krasniqi fand das Angebot okay und hat es unterschrieben. Dimitrenko hingegen war nicht zufrieden und hat weiter verhandelt. Allerdings hat man jetzt festgestellt, dass man so weit auseinander liegt, das es keinen Zweck hat und die Sache abgeblasen. Wie schon einmal gesagt: bis März wäre eigentlich noch Zeit und man könnte kleine Differenzen durchaus noch ausräumen. Aber vielleicht schalten jetzt beide Seiten auf stur.
Zuletzt bearbeitet: