Dinge, die anderswo nicht hingehören

Max Power

Administrator
Teammitglied
Angel di Maria wurde von einem spanischen Gericht wegen Steuerhinterziehung zu einem Jahr Gefängnis und 2 Mio Euro Geldstrafe verurteilt.

Irgendwas muss da in Spanien mit den Steuergesetzen gewaltig schieflaufen. All diese Sportler wollen sicher das Beste für sich rausgolen, aber dass da jeder mit böser Absicht zum Steuersünder wird, kann ich mir schwer vorstellen.

theGegen

Linksverteidiger
Hohe Siege trotz Umstellungen und Vorgaben werden auch in Spanien vorkommen. Passend dazu haben meine Freizeitkicker neulich ein Spiel gegen eine namhafte Mannschaft machen müssen, die von einem Trainer gecoacht wurde, der u.a. schon einen deutschen Nationalspieler ausgebildet hat. Die haben von der ersten bis zur letzten Minute versucht, alles spielerisch zu lösen. Auch vor dem eigenen Tor, was ein paarmal schief gegangen ist, und uns zu insgesamt 5 Toren verholfen hat. Das hat den Trainer gar nicht gestört, auch als der Spielstand noch eng war. Nur als sein Torwart mit einem langen Ball eine Torvorlage gegeben hat, hat er den sofort angekackt, dass sich da drei Spieler zum Kurzpass freigelaufen hatten und er die dann gefälligst auch anzuspielen hätte. Das Spiel ging mit mehr als zehn Toren Unterschied aus, was aber weder Trainer noch Spieler gestört hat, auch nicht bei den Unterlegenen. So viel zum Weichei - und Streichelzoo -Gerede. ..

Ich glaube, dass einiges aus dieser Nebendiskussion auf Missverständnissen beruht. Du hast Dich auf einen Nebensatz von mir gestürzt und ich hatte dazu mit einer schlampigen Bemerkung beigetragen. Ein hoher Sieg soll nicht zur Demütigung des Gegners führen. Das sehe ich ein, doch lassen sich hohe Siege mitunter nicht vermeiden. Während meiner lange zurückliegenden Jugend-Laufbahn hatten wir gegen extrem unterlegene Kontrahenten ebenfalls auf anderen Positionen geübt (so konnte ich auch mal Libero spielen, das hat Spaß gemacht) oder Spielvarianten einstudiert.
Im Jahrgang darunter hatten wir einen Mittelstürmer, der kam locker auf 4 Buden pro Spiel. Sein Ersatz war ein beleibter Klotz, technisch ganz gut und mit Wumms im Schlappen. Aber lahm wie 'ne Parkuhr. Wenn der Stamm-MS seine Allüren bekam und sein Torekonto aufstockte ohne abzuspielen, wurde er sofort rausgenommen und unser Dicker bekam 3 Tore aufgelegt und durfte die Elfmeter schießen. Der Stamm-MS bekam von seinem Opa 2 oder 5 DM je Tor und das fand unser Jugendcoach überhaupt nicht gut. Wenn der weniger egoistischer gespielt hätte, dann hätte es für ihn vielleicht zu mehr als der Landesliga reichen können.
Es gab jedoch bei den ganz unterlegenen Gegnern welche, da fand ich die Frage nach der richtigen Sportart berechtigt. Im Nachbardorf (zum Üben spielte ich Rechtsaußen) wurde ich von einem dicken Grobmotoriker ständig mit Tritten und Halten traktiert, der konnte einfach nichts anderes. Der Ball war sein Feind und es machte ihm keinen Spaß, aber er musste wohl spielen, damit sein Dorf 11 Jungs zusammen bekam. Der wäre bspw. in einem Schwimmverein besser aufgehoben gewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Finde ich gut, dass der phantastische und lange so sträflich unterschätzte Wettbewerb Europa League endlich die Anerkennung bekommt, die er so sehr verdient.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Also bitte, eine Liste, in der Stümper Löw vor Genies wie Nagelsmann und Tuchel steht, wollt ihr doch nicht ernstnehmen...:saint:

thedoctor46

Bankspieler
Da es noch keinen Thread dafür gibt, mal hier rein.

Die Glasgow Rangers haben es heute hingekriegt in der 1. Quali-Runde zur Europa League gegen den FC Progres Niedercorn aus Luxemburg auszuscheiden. Nach einem 1:0 Heimsieg letzte Woche verlor man heute auswärts mit 0:2. :laugh:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Nette Story, besonders weil die lux. Vereine nur noch (und dann noch mit sehr viel Loglück) die Chance gegen renomierte Gegner Pflichtspiele zu betreiben wenn diese mal Zwangsabstiege hinnehmen mussten und nicht mehr gesetzt sind und selbst durch die Quali müssen. :thumb:

Progès' Europapokalbilanz (wo die meisten Spiele aus Ende der 70er / Anfang der 80er Jahre datierten als der Verein seine "Glanzzeit" hatte mit unter anderem 2 Meisterschaften, 2 Pokalsiegen und einer chancelosen aber wohl unvergesslichen - für den Verein, Fans und Spieler - Europapokalrunde gegen Real Madrid - c.f. siehe meinen ersten Absatz) liegt jetzt nach diesem Spiel bei 1 Sieg, 2 Unentschieden und 11 Niderlagen, die Tordifferenz konnte man von 1-41 auf 3-41 verbessern. :D

Ein Segen für den Verein werden die Prämien sein die einiges zum Saisonetat beisteuern werden, als nächster Gegner wartet jetzt der Sieger der Paarung St. Joseph's FC (Gibraltar) gegen AEL Limassol (Zypern).

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ajax-Mittelfeldspieler Abdelhak Nouri ist heute im Testspiel gegen Werder offenbar wegen einer Herzattacke zusammengebrochen. Das Spiel wurde abgebrochen und Nouri per Helikopter ins Krankenhaus gebracht. Laut Ajax ist sein Zustand jetzt stabil.

DaLillard

Bankspieler
Schlimmer geht's echt nicht. Von einer Sekunde auf der anderen ist das ganze Leben vorbei.. Er kann wie es aussieht nichts mehr machen. Hoffen wir mal auf ein Wunder für ihn :(

"Als hij bijkomt zou hij niet meer kunnen denken, eten, praten, lopen, zelfs waarschijnlijk niet eens iemand herkennen, zeggen de doktoren", aldus Abderrahim, de broer van Ajacied Abdelhak Nouri tegenover het Algemeen Dagblad. "Wij geven het niet op, wij geloven dat god bepaalt."

G

Gast_481

Guest
Red Bull haut mal wieder einen raus...

In der neuen Saison werden bei allen nationalen Liga- und Pokalspielen nur noch neun Feldspieler den üblichen "Red Bull"-Schriftzug auf ihrer Brust tragen.

Der zehnte dagegen, nämlich immer der jeweils jüngste der Startelf, präsentiert stattdessen den neuen Premium-Partner "Rauch Fruchtsäfte" auf seiner Trikot-Vorderseite und auf den Ärmeln. Sein Outfit wird sich von denen seiner Mitspieler also relativ deutlich unterscheiden. Der "Rauch"-Schriftzug ist grün auf markantem gelben Untergrund.

http://www.kicker.de/news/fussball/..._kuriose-trikot-neuerung-bei-rb-salzburg.html
http://www.kicker.de/news/fussball/..._kuriose-trikot-neuerung-bei-rb-salzburg.html
Regelkonform in Österreich, aber IMO bescheuert. Demnächst läuft jeder Spieler mit eigenem Trikot auf oder wie?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich kann mich erinnern, dass, als ich jung war, Salzburg schon mal so was Ähnliches hatte. Da hatte der Kapitän dann einen anderen Brustsponsor oder so.

EDIT: und der Goalie auch.

meister_1994.jpg

EDIT 2: noch eins, das war 1999 oder so.

der-cup-der-schlechten-hoffnung-41-52171809.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Beim Torhüter find ich es noch im Rahmen. Hat ja auch ein andersfarbiges Trikot. Aber irgendwann muss man schon wieder dran denken, dass die Trikots ne bestimmte Rolle haben. Und die ist in erster Linie NICHT Werbeträger.

Oben