Dinge, die in keinen anderen Thread passen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.811
Punkte
113
Ich denke, die Spurs wollen sich noch mal verstärken, ohne dafür Tafelsilber verscherbeln zu müssen. In den ersten 6 Draft-Slots sind normalerweise immer Spieler, die zumindest für die Breite taugen. Dann hat Wembo auch ein Jahr NBA-Erfahrung, und man kann langsam wieder angreifen und Trades einfädeln.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.191
Punkte
113
Ort
Niederrhein

Ich sage die beste Version von Zion haben wir am College gesehen; da war er wohl körperlich wie mental am Peak.

Jetzt hat er ordentlich abgecasht und lässt Fünfe grade sein; klar irgendwie verständlich aber doch enttäuschend.
Er wirkt einfach nicht fit, läuft unrund, wirkt lustlos. Das er trotzdem 22/6/5 auflegt zeigt, wie viel Talent wir hier eigentlich vor uns haben.

Erinnert tatsächlich an Shaq, dem man ja auch immer nachsagt, das er mit anderer Arbeitseinstellung ein GOAT-Kandidat gewesen wäre.
Denn in den Jahren, wo er alles ernst genommen hat (Lakers-Threepeat) war er eine unaufhaltsame Naturgewalt.

Wenn Zion all seine Fähigkeiten aufs Parkett bringen würde hätten wir einen MVP-Kandidaten vor uns, vor allem weil der Restkader der Pels
wirklich stark ist.

Trotzdem war er natürlich der ganz klare No.1-Pick 2019, egal wie seine Karriere letztlich verlaufen wird. Der maximale Outcome war einfach zu verlockend, um da nicht zuzugreifen.

PS:
Immer noch das beste Highschool-Mixtape aller zeiten
 
Zuletzt bearbeitet:

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
18
Mei wenn man jemand in dem Alter mit gefühlt 100 Millionen voll💩 brauch man sich nicht wundern ..
Klar des kann gut wie bei James gehen aber James ist halt James...
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Mei wenn man jemand in dem Alter mit gefühlt 100 Millionen voll💩 brauch man sich nicht wundern ..
Klar des kann gut wie bei James gehen aber James ist halt James...
Naja, wenn du das Spiel nur spielst, um auszusorgen, wird es natürlich schwer, dich dann zu motivieren. Für die meisten Sportler auf dem Niveau bedeutet das Geld aber nicht mehr als Respekt für ihre Leistung/Potenzial und was sie glücklich macht und erfüllt (neben hauptsächlich privaten Beziehungen etc. natürlich), ist einfach nur zu gewinnen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.086
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Erinnert tatsächlich an Shaq, dem man ja auch immer nachsagt, das er mit anderer Arbeitseinstellung ein GOAT-Kandidat gewesen wäre.
Denn in den Jahren, wo er alles ernst genommen hat (Rookiejahr, Lakers-Threepeat) war er eine unaufhaltsame Naturgewalt.
Der Vergleich kam mir auch neulich in den Sinn. Wobei Shaq sich immerhin bis zu seinem ersten NBA-Titel am Riemen gerissen hat. Bei Zion hat's scheinbar nur bis zur ersten max extension gereicht. Ehrlich schade.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.767
Punkte
113
Auch das wieder eine coole Statistik. Aber ich schaue jetzt schon länger darauf und überlege ernsthaft, was sie aussagen kann/soll. Denn die Quoten der Teammates sind auch immer stark abhängig vom Impact des besten Spielers. Also ja, einerseits ist der Scoring Spread bei den oben genannten Spielern zum Rest ihres Teams unglaublich groß - was natürlich stark für die Scoring Fähigkeit der Spieler spricht. Aber auf der anderen Seite wirft doch ein niedriger Wert der Mitspieler auch immer die Frage auf, ob die Gravity derart hoch ist, wenn die Mitspieler keinen Nutzen daraus ziehen können.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Auch das wieder eine coole Statistik. Aber ich schaue jetzt schon länger darauf und überlege ernsthaft, was sie aussagen kann/soll. Denn die Quoten der Teammates sind auch immer stark abhängig vom Impact des besten Spielers. Also ja, einerseits ist der Scoring Spread bei den oben genannten Spielern zum Rest ihres Teams unglaublich groß - was natürlich stark für die Scoring Fähigkeit der Spieler spricht. Aber auf der anderen Seite wirft doch ein niedriger Wert der Mitspieler auch immer die Frage auf, ob die Gravity derart hoch ist, wenn die Mitspieler keinen Nutzen daraus ziehen können.
Grundsätzlich muss man diese Daten natürlich schon zu interpretieren wissen, was als Hobbymensch wie ich einer bin, natürlich nicht einfach ist - ein großer Teil der Differenzen zu den Teammates kommt natürlich einfach daher, dass es sich sämtlich um historisch effiziente Scorer handelt relativ zum jeweiligen Ligaschnitt. Bei KD zB ergeben sich eventuell Fragen, ob er Doppelteams gut genug bestrafen kann, wenn seine Teammates so abfallen. Rein vom Eyetest her habe ich allerdings keine Zweifel, dass Curry solche Vorteile umsetzen kann in gute Looks für seine Mitspieler, sei es nun durch Pässe auf den shortroller etc. oder dadurch, dass er offball für viel Aufmerksamkeit sorgt. Klay, CP3 und besonders Wiggins underperformen auch teilweise extrem ihre Karriere-TS%, was eher mit Form etwas zu tun haben dürfte.
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
18
An die Statistiker
Gibt's was wo man sieht welcher Spieler die meisten gamewinner, Steals für'n Gamewinner geworfen geholt hat?

Denk mir beim Fußball öfters " schön 4 Tore beim 7:0 Sieg, 3 Tore aber dann in der 90ten den entscheidenden Elfer verschossen usw "
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
@WallIn Weißt noch Jarrett Culver? Unser alter Liebling von Texas Tech.

Er wurde neulich G League Player of the week, Macht bei den Vipers 21ppg... trifft aber immer noch schlecht Dreier und Freiwürfe. 24 ist er erst. Wir müssen vermutlich nicht mehr hoffen?
 
Oben