Schade, wenn es wirklich per Game ist. Per Possession oder wenigstens per Minute wäre sicher noch cooler.
Naja, wenn du das Spiel nur spielst, um auszusorgen, wird es natürlich schwer, dich dann zu motivieren. Für die meisten Sportler auf dem Niveau bedeutet das Geld aber nicht mehr als Respekt für ihre Leistung/Potenzial und was sie glücklich macht und erfüllt (neben hauptsächlich privaten Beziehungen etc. natürlich), ist einfach nur zu gewinnen.Mei wenn man jemand in dem Alter mit gefühlt 100 Millionen voll brauch man sich nicht wundern ..
Klar des kann gut wie bei James gehen aber James ist halt James...
Der Vergleich kam mir auch neulich in den Sinn. Wobei Shaq sich immerhin bis zu seinem ersten NBA-Titel am Riemen gerissen hat. Bei Zion hat's scheinbar nur bis zur ersten max extension gereicht. Ehrlich schade.Erinnert tatsächlich an Shaq, dem man ja auch immer nachsagt, das er mit anderer Arbeitseinstellung ein GOAT-Kandidat gewesen wäre.
Denn in den Jahren, wo er alles ernst genommen hat (Rookiejahr, Lakers-Threepeat) war er eine unaufhaltsame Naturgewalt.
Auch das wieder eine coole Statistik. Aber ich schaue jetzt schon länger darauf und überlege ernsthaft, was sie aussagen kann/soll. Denn die Quoten der Teammates sind auch immer stark abhängig vom Impact des besten Spielers. Also ja, einerseits ist der Scoring Spread bei den oben genannten Spielern zum Rest ihres Teams unglaublich groß - was natürlich stark für die Scoring Fähigkeit der Spieler spricht. Aber auf der anderen Seite wirft doch ein niedriger Wert der Mitspieler auch immer die Frage auf, ob die Gravity derart hoch ist, wenn die Mitspieler keinen Nutzen daraus ziehen können.
Grundsätzlich muss man diese Daten natürlich schon zu interpretieren wissen, was als Hobbymensch wie ich einer bin, natürlich nicht einfach ist - ein großer Teil der Differenzen zu den Teammates kommt natürlich einfach daher, dass es sich sämtlich um historisch effiziente Scorer handelt relativ zum jeweiligen Ligaschnitt. Bei KD zB ergeben sich eventuell Fragen, ob er Doppelteams gut genug bestrafen kann, wenn seine Teammates so abfallen. Rein vom Eyetest her habe ich allerdings keine Zweifel, dass Curry solche Vorteile umsetzen kann in gute Looks für seine Mitspieler, sei es nun durch Pässe auf den shortroller etc. oder dadurch, dass er offball für viel Aufmerksamkeit sorgt. Klay, CP3 und besonders Wiggins underperformen auch teilweise extrem ihre Karriere-TS%, was eher mit Form etwas zu tun haben dürfte.Auch das wieder eine coole Statistik. Aber ich schaue jetzt schon länger darauf und überlege ernsthaft, was sie aussagen kann/soll. Denn die Quoten der Teammates sind auch immer stark abhängig vom Impact des besten Spielers. Also ja, einerseits ist der Scoring Spread bei den oben genannten Spielern zum Rest ihres Teams unglaublich groß - was natürlich stark für die Scoring Fähigkeit der Spieler spricht. Aber auf der anderen Seite wirft doch ein niedriger Wert der Mitspieler auch immer die Frage auf, ob die Gravity derart hoch ist, wenn die Mitspieler keinen Nutzen daraus ziehen können.
Gibt da hundert Moeglichkeiten "game winner"/"clutch" zu definieren, aber hier mal ein Beispiel:An die Statistiker
Gibt's was wo man sieht welcher Spieler die meisten gamewinner, Steals für'n Gamewinner geworfen geholt hat?