Dinge, die in keinen anderen Thread passen


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.870
Punkte
113
Den Kommentar hat er sicher 5 mal gemacht bevor er gemerkt hat das er sich mit den richtigen Account anmelden muss.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.925
Punkte
113
As of 2024, the Eastern champions have a 41–37 advantage in NBA titles over the Western champions, with their most recent being the Boston Celtics who have won 18 titles, the most of any team in the league.

Leastern Conference my ass. Man führt noch immer gut vor dem Westen. Will nie mehr was davon hören, bevor der Westen hier nicht überholt ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.844
Punkte
113
Ort
Country House
Cooler Artikel über Roster Strategie und darüber, dass der 15. Spot weniger häufig besetzt wird, wegen der Tax, aber auch wegen Trade Flexibilität.

Es gibt sehr viele Stimmen aus unterschiedlichen Lagern. Echt interessant


Aber ja, es wird Zeit für Teams 31 und 32.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.229
Punkte
113
Cooler Artikel über Roster Strategie und darüber, dass der 15. Spot weniger häufig besetzt wird, wegen der Tax, aber auch wegen Trade Flexibilität.

Es gibt sehr viele Stimmen aus unterschiedlichen Lagern. Echt interessant


Aber ja, es wird Zeit für Teams 31 und 32.

Wollte ich auch grad posten, sehr interessant mal etwas in depth quasi hinter die Kulissen bei solchen Entscheidungen zu schauen mit Stimmen von quasi allen Beteiligten sei es Spieler, Agents und Front Office Leuten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.446
Punkte
113

CHICAGO — Chicago Bulls point guard Lonzo Ball said he will be restricted to 16 minutes per game as he attempts a comeback following 2 1/2 seasons away from basketball.

Ball, who hasn’t appeared in an NBA contest in 1,006 days, will make his long-awaited return in the Bulls’ home preseason game against the Minnesota Timberwolves on Wednesday.


“I’m going to have to manage it all year. That’s just the reality of it,” Ball told local reporters following the team’s shootaround Wednesday morning.

“Hopefully (my playing time) gets up and up, but right now I’m on a 16-minute restriction. So, no more than 16. Obviously, it could be less than that, but that’s the number right now.”

Daumen drücken, dass er sich heute gut fühlt auf dem Court - das ist das wichtigste (y)
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.190
Punkte
63
Ich ziehe das mal aus dem WNBA Thread heraus, da mich das Thema grundsätzlich interessiert. Sowas gibt es ja auch vergleichbar auf anderen Spielklassen.


Ob die Linie der Refs hart war kann ich nicht beurteilen. Der Block im Video sieht aber ziemlich sauber aus. Wurde vermutlich einfach nicht angesagt oder Fiebich hats nicht gehört.

Das ist jetzt nur eine Szene aus dieser Serie. Es gab aber schon etliche solcher Blocks in den Rücken. Bei 2en davon hat Fiebich auch Offensiv-Foul kassiert.
Die Diskussion würde ich gerne weg von der aktuellen Regelung lenken. Mich interessiert eher die Frage ob ihr das ganze nicht auch als arg unsportlich anseht oder gar mit Gefahr auf Verletzung? Warum frage ich das, ich möchte es mal in den Kontext setzen mit zwei anderen allseits bekannten Situationen, die laut Regelwerk unsportlich/flagrant sind.
  1. Fastbreaksituation und der Gegner langt rein um den 1:0 Korbleger zu verhindern, ohne auf den Ball zu gehen. -> Unsportlich
  2. Dreierversuch und es wird unterlaufe oder der Fuß in der Landezone (unabhängig davon wieviel davon gewollt ist) -> Teilweise sogar bis Flagrant 2 möglich
Was unterscheidet jetzt diese genannten Aktionen von der Block in den Rücken stellen Aktion? Außer, dass es aktuell im Regelwerk so feststeht? Hier wird klar in Kauf genommen, dass eine Verletzung möglich ist, weil es Bereich des "legalen" ist. Klar könnten die Mitspieler ihr früher bescheid geben, aber das ist nicht mein Punkt.
 

ebmx3

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
43
Was unterscheidet jetzt diese genannten Aktionen von der Block in den Rücken stellen Aktion? Außer, dass es aktuell im Regelwerk so feststeht? Hier wird klar in Kauf genommen, dass eine Verletzung möglich ist, weil es Bereich des "legalen" ist. Klar könnten die Mitspieler ihr früher bescheid geben, aber das ist nicht mein Punkt.
Ich sehe da nichts verwerfliches und auch kein Blindside-Hit. Der Block steht schon als Fiebich in der gegnerischen Hälfte ist. Deshalb ist für den Kontakt und die Härte sie selber Schuld.
Wenn das jetzt schon das vierte Mal passiert ist, spricht das nicht gerade für die Kommunikation bzw. muss sie halt lernen mit offenen Augen zu verteidigen.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.850
Punkte
113
Hey, wenn jemand bei mir im Training solche Screens stellt gibts von mir auch eine Ansage. :D

Ich verstehe deinen Punkt. Mein erster Instinkt ist, dass Screens so fundamental für das Spiel sind. Grundsätzlich wird dir ja als Offensivspieler einfach das Recht eingeräumt einfach stehen zu bleiben und sich nicht zu bewegen. Ohne dadurch illegalen Kontakt mit dem Angreifer auf den Verteidiger auszuüben. Mir ist klar, dass Screens mittlerweile etwas anderes sind als nur stehen-bleiben. Aber das ist die Grundidee dahinter. Daran etwas zu ändern würde natürlich die ganze Dynamik des Spiels verändern. Das einzige worüber man realistisch nachdenken könnte, ist irgendeine Ausnahmeregelung für Screens in genau so einer Spielsituation. Sowas wie aktive Blocks in der eigenen Spielhälfte. Sonst gehört das eben weiterhin zum eigenen Risiko, wenn man den Gegner fullcourt aufnimmt.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.870
Punkte
113
Der Block ist vollkommen okay. Wenn sowas öfter vorkommt sollte sie Mal klare Worte mit Kollegen und staff reden. Sie kann da noch am wenigsten für.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Man hat als Spieler(in) schon die Verantwortung zu schauen, wo man hinläuft. Geht das nicht - etwa weil man verteidigen möchte - liegt es an den Mitspielern entsprechende Situationen rechtzeitig zu kommunizieren. Ziel des Blocks war es auch nicht, Fiebich niederzustrecken. Vielmehr sollte sie gezwungen werden, um den Block laufen zu müssen. Das ist auch der Unterschied zu den von dir genannten Beispielen: Fiebich kann die Situation vermeiden, indem sie eine basketballtypische Aktion macht - nämlich um den Block herumzugehen. Wer bei einem Wurf in der Luft ist, kann aber nicht einfach woanders landen. Und wer im Fastbreak gefoult wird, kann dies auch nicht vermeiden.

Grundsätzlich finde ich eine hypothetische Regel auch schwer zu formulieren: Du darfst nicht einfach auf dem Feld herumstehen?
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.544
Punkte
113
Wenn man jemanden Full Court aufnimmt, dann sollte man (als individueller Verteidiger und als Team) damit rechnen, dass die gegnerische Mannschaft ihren Guard durch Blocks unterstützt. Wo ist der Skandal?

Nirgends.Hat ja auch keiner behauptet.

Absolut sauberer Block, aber jeder, der schonmal in so nen Ding gelaufen ist, weis wie das scheppert.



Da sehe ich auch größere Gefahren bei ergaunerten Offensivfouls, weil die Kollissionen dort eben unnötig sind.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.418
Punkte
113
Wenn man sich den Block mal in der Zeitlupe ansieht, ist da eine aktive leichte "Bumpbewegung", um Fiebich möglichst schmerzhaft mit den Ellbogen einen mitzugeben. Sieht man in Echtgeschwindigkeit quasi überhaupt nicht. Fiebich läuft aber auch wie Bambi rum und schaut nicht wo sie hinläuft.

Es würde schon helfen, wenn auch die Frauen die Arme sprich Ellbogen NICHT überkreuz nach vorne halten dürften. Klar, Brüste und so, aber das ist ne Einladung für böse Aktionen. Hände auf die Brüste erlauben, Ellbogen nach hinten bzw. zur Seite.
 
Oben