TheBigO
Bankspieler
As of 2024, the Eastern champions have a 41–37 advantage in NBA titles over the Western champions, with their most recent being the Boston Celtics who have won 18 titles, the most of any team in the league.
Cooler Artikel über Roster Strategie und darüber, dass der 15. Spot weniger häufig besetzt wird, wegen der Tax, aber auch wegen Trade Flexibilität.
Es gibt sehr viele Stimmen aus unterschiedlichen Lagern. Echt interessant
The NBA’s Vanishing 15th Roster Spot | Spotrac News
Taking a look at the NBA's 15th roster spot and why it's vanishing.www.spotrac.com
Aber ja, es wird Zeit für Teams 31 und 32.
CHICAGO — Chicago Bulls point guard Lonzo Ball said he will be restricted to 16 minutes per game as he attempts a comeback following 2 1/2 seasons away from basketball.
Ball, who hasn’t appeared in an NBA contest in 1,006 days, will make his long-awaited return in the Bulls’ home preseason game against the Minnesota Timberwolves on Wednesday.
“I’m going to have to manage it all year. That’s just the reality of it,” Ball told local reporters following the team’s shootaround Wednesday morning.
“Hopefully (my playing time) gets up and up, but right now I’m on a 16-minute restriction. So, no more than 16. Obviously, it could be less than that, but that’s the number right now.”
Ob die Linie der Refs hart war kann ich nicht beurteilen. Der Block im Video sieht aber ziemlich sauber aus. Wurde vermutlich einfach nicht angesagt oder Fiebich hats nicht gehört.
Ich sehe da nichts verwerfliches und auch kein Blindside-Hit. Der Block steht schon als Fiebich in der gegnerischen Hälfte ist. Deshalb ist für den Kontakt und die Härte sie selber Schuld.Was unterscheidet jetzt diese genannten Aktionen von der Block in den Rücken stellen Aktion? Außer, dass es aktuell im Regelwerk so feststeht? Hier wird klar in Kauf genommen, dass eine Verletzung möglich ist, weil es Bereich des "legalen" ist. Klar könnten die Mitspieler ihr früher bescheid geben, aber das ist nicht mein Punkt.
Wenn man jemanden Full Court aufnimmt, dann sollte man (als individueller Verteidiger und als Team) damit rechnen, dass die gegnerische Mannschaft ihren Guard durch Blocks unterstützt. Wo ist der Skandal?