Dinge, die in keinen anderen Thread passen


pappel

Bankspieler
Beiträge
3.657
Punkte
113
Ort
Hamburg
Als gäbe es nichts wichtigeres zu tun....... Wichtiger wäre es den Menschen zu helfen und Chancengleichheit zuzulassen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.657
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es wird aber leider nicht beides gemacht werden



Das ist gerade wie bei Anne Will, da wird ein bisschen diskutiert und ändern tut sich trotzdem nix.....
Bitte belasst alle Namen so wie sie sind, sie sind teil der amerikanischen Geschichte und ändern überhaupt nichts am Zustand der Gesellschaft! Rassentrennung gibt es in den USA nach wie vor, auch wenn es nicht offen gesagt wird

Dann müsste man ja auch alles andere umbenennen, siehe die Militärtechnik der USA und so weiter. Außerdem müssten Städte umbenannt werden und und und

Die USA sind kein gutes Beispiel für Multikulti.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Die Blackhawks haben jedenfalls schon gesagt, dass sie den Namen nicht ändern.

The Chicago Blackhawks contend its nickname actually honors a real life Native American, and the team has no plans to make any changes to its name and logo. "The Chicago Blackhawks' name and logo symbolizes an important and historic person, Black Hawk of Illinois' Sac & Fox Nation, whose leadership and life has inspired generations of Native Americans, veterans and the public," the team said in a statement.

"We celebrate Black Hawk's legacy by offering ongoing reverent examples of Native American culture, traditions and contributions, providing a platform for genuine dialogue with local and national Native American groups. As the team's popularity grew over the past decade, so did that platform and our work with these important organizations."
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Bitte belasst alle Namen so wie sie sind, sie sind teil der amerikanischen Geschichte und ändern überhaupt nichts am Zustand der Gesellschaft! Rassentrennung gibt es in den USA nach wie vor, auch wenn es nicht offen gesagt wird

Nach der Logik sollte man auch das Negerwort wieder benutzen. Ändert ja nichts am Zustand der Gesellschaft. Oh hab das geschrieben bevor ich es zuende gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Classic pappel. Überrascht das überhaupt jemanden?

Onkel Adolf hat doch damals auch vielen Leuten neue Arbeitsplätze geschaffen. Verstehe gar nicht, warum der so negativ gesehen wird? Deutschland ist halt kein gutes Beispiel für Multikulti. Da halfen auch nicht die paar Juden mit ihren Kaufhäusern.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.657
Punkte
113
Ort
Hamburg
Classic pappel. Überrascht das überhaupt jemanden?

Onkel Adolf hat doch damals auch vielen Leuten neue Arbeitsplätze geschaffen. Verstehe gar nicht, warum der so negativ gesehen wird? Deutschland ist halt kein gutes Beispiel für Multikulti. Da halfen auch nicht die paar Juden mit ihren Kaufhäusern.

Das man bei dir keinen richtigen Zusammenhang raus lesen und meinen könnte, dass du dich im Forum geirrt hast,dürfte auch niemanden wundern, schade....
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.180
Punkte
113
Classic pappel. Überrascht das überhaupt jemanden?

Onkel Adolf hat doch damals auch vielen Leuten neue Arbeitsplätze geschaffen. Verstehe gar nicht, warum der so negativ gesehen wird? Deutschland ist halt kein gutes Beispiel für Multikulti. Da halfen auch nicht die paar Juden mit ihren Kaufhäusern.

Frag mal @John Lennon, der hatte mal einen "Nazis raus" Avatar und wurde darauf hingewiesen, dass Leute die "Nazis raus" sagen die wahren Nazis sind, weil voll intolerant! Muss man wissen! @pappel ist ein echter Gelernter!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Adrian wojnarowski hat einen kleinen Skandal verursacht als er einem Senator der die nba kritisiert hat **** you geschrieben hat und musste sich dafür entschuldigen

Er hat natürlich recht, der Politiker interessiert sich nicht wirklich für Hongkong und versucht einfach nur zu verhindern das die nba das rassismusproblem anspricht.

Dennoch lässt sich die Linie der nba nur bestimmte politische Statements zuzulassen und bei China nichts zu sagen natürlich nicht durchhalten, es wird Leute innerhalb der nba geben die so etwas sagen und wenn die nba dann eingreift verliert sie jede Glaubwürdigkeit.

Am Ende wird man auch solche Statements zulassen müssen wenn man glaubwürdig bleiben will, da muss die nba einfach mal China anrufen und sagen "wenn Spieler da was sagen entspricht das nicht der Haltung der nba, aber wir können das nicht verhindern".
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.243
Punkte
113
Bei den Teamnamen wäre ich zumindest nicht für ein schnelles Verbot. Zunächst sollte man gemeinsam mit den Fans die Geschichte der Namen aufarbeiten und sie vielleicht auch von Betroffenen hören lassen, wieso der Name für sie verletzend sein könnte. Vielleicht gelingt es so, dass die Fans von selbst den Wunsch entwickeln, positivere Teamnamen zu wählen. Das hätte einen viel positiveren Effekt, als einfach die Namen zu verbieten. Das ruft vor allem Trotzreaktionen hervor (siehe etwa Maskenpflicht in den USA...).

Ich persönlich stimme natürlich absolut zu, dass Namen wir Redskins eher heute statt morgen der Vergangenheit angehören sollten.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Redskin ist halt auch besonders rassistisch, das ist ja quasi wie mohrenkopf.

So namen wie cleveland Indians kann man ja noch diskutieren, aber redskin ist ja schon extrem sterotyp
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Zu Woj: Der schreibt einfach ein FU an einen zum Erbrechen opportunistischen Senator :beten:. Lustige Aktion

Redskin ist halt auch besonders rassistisch, das ist ja quasi wie mohrenkopf.

So namen wie cleveland Indians kann man ja noch diskutieren, aber redskin ist ja schon extrem sterotyp

Gerade bei Indians bin ich anderer Meinung. In Kombination mit dem alten, lächerlichen Logo aber für mich kaum hinnehmbar. Man stelle sich vor ein deutscher Fußballverein nennt sich "Juden" und macht ein Comic-Style-Logo dazu. Unfassbar. Dazu ist die Bezeichnung "Indians/Indianer" historisch schlichtweg lächerlich und eine erfundener falscher Name.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Klar ist der Senator übelst opportunistisch.

Allerdings finde ich die Haltung der nba dazu trotzdem auch problematisch. Ich erwarte nicht das die nba Stellung zu China bezieht, was aber nicht geht ist das Leute aktiv unter Druck gesetzt werden nichts zu sagen, dass sollte doch jedem frei stehen, gerade wenn man so auf Menschenrechte macht.

Da darf man imo dieser chinesischen Masche das ist ein sensibles Thema für uns nicht nachgeben, sondern muss denen klar sagen wir machen gerne mit euch Geschäfte, aber ihr müsst aushalten wenn da was kritisches gesagt wird.

Das geht im übrigen nicht nur China so, im deutschen Fernsehen läuft jeden Tag (zurecht) negative Berichterstattung über die us Regierung, Satire über waffengeile Amis etc und auch wenn trump das gerne hätte wird im Gegenzug nicht der Import von BMWs verboten.

Da kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum man den Chinesen diese Verknüpfung von Politik und Wirtschaft durchgehen lässt, da muss man sagen ja ihr seid eine Diktatur aber außerhalb eurer Grenzen gilt diese nicht mehr.

Da muss man imo diese künstliche Empörungsmasche der Chinesen auch mal aushalten, denn die Chinesen sind nicht dumm und wenn das jeder macht werden sie sich dran gewöhnen und nicht auf westliche Devisen verzichten nur weil das Ego gekränkt wurde.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
@Big d
Ganz schwieriges Thema. Ich weiß nicht, ob wir als "Westen" und vor allem die USA sich das Recht herausnehmen sollten andere Staaten zu erziehen bzw sie zu maßzuregeln, angesichts dessen was unsere Vorfahren an Unheil stifteten.
Ich stelle mir nämlich schon die Frage, ob die chinesischen Bürger mit mehr Reichtum nicht auch bald mehr Freiheit verlangen werden und so ein Umsturz zu ner offenen Gesellschaft natürlicher vonstattengeht. Dass die NBA oder vor allem auch Hollywood in China Fuß fassen ist im "Kultur-Krieg" zwischen Westen und China kaum mächtig genug einzuschätzen. Denn die neuen Generationen bekommen so die westlichen Werte quasi spielerisch indoktriniert. Dagegen helfen womöglich nicht mal die Propaganda und alle anderen Maßnahmen der KPC, aber das müssen wir abwarten.

Von daher finde ich Silvers Reaktion nicht als ganz so schändlich. Schön war es trotzdem, dass ursprünglich Morey das China-Thema mal ansprach.

Beim Senator finde ich es vor allem nur witzig, dass er die Hongkong-Proteste unterstützenswert heißt, aber für die Gleichberechtigungs-Proteste im seinem eigenen Land bisher kein gutes Wort übrig hat. Die Verknüpfung von "Black Lives Matter" mit "Save our troops", "Back the Blue" oder zu Hongkong ist argumentatorisch schlichtweg niederes Bierbuden-Niveau. Derartig schwachsinniger Populismus hat für mich auch keine andere Antwort verdient, als Wojs Worte.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Ich finde auch nicht das die usa das machen sollten, die aussagen von trump finde ich auch ekelig, aber wenn privatbürger das machen muss ein Land das einfach aushalten, das ist imo auch kein schwieriges Thema.

Gewählte Politiker wie Merkel, trump etc müssen sich doch ständig übelste Dinge von privatbürgern anhören, da verstehe ich nicht warum man da bei Diktatoren wie Xi, Orban oder erdogan plötzlich "sensibel" sein muss.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Gewählte Politiker wie Merkel, trump etc müssen sich doch ständig übelste Dinge von privatbürgern anhören, da verstehe ich nicht warum man da bei Diktatoren wie Xi, Orban oder erdogan plötzlich "sensibel" sein muss.

Vom persönlichen Gefühl stimme ich zu. Aber man kann es wohl einfach nicht vergleichen. Es ist dort auch ne andere Kultur und wir dürfen nicht immer nur von unserem Standpunkt ausgehen. Gestern beim Zocken von "The Last of Us 2" hab ich in meiner grenzenlosen Dummheit bspw erstmals erfahren, dass in Israel ein anderer Kalender herrscht, die sind irgendwo bei 5700 sind. Damit möchte ich sagen, dass ich glaube, der Westen ist insgesamt noch in einer arroganten "Der-Westen-ist-das-Zentrum-der-Welt-und-alle-müssen-sich-an-uns-orientieren-Haltung" und akzeptiert andere Wege zu wenig. Von daher kann ich Silvers Satz durchaus respektieren: "We have to accept, China handles things differently"
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
@nbafan99 Wir sind keine Werbeplattform für deinen YouTube-Channel.

Gibt einen einfachen Mittelweg - entweder nimmst du als Diskussionsteilnehmer hier am Forenleben teil, dann haben wir auch kein Problem, wenn ab und zu mal ein eigen erstelltes YouTube-Video verlinkt wird. Aber nur die Videos hier zu posten, geht nicht. Da werden sie dann eben ganz schnell wieder gelöscht aus dem Forum.
 
Oben