Dinge, die in keinen anderen Thread passen


Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.339
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Ist natürlich auch alles mit PR verbunden aber die "richtigen" Gangster sind wohl auch nicht so sehr begeistert dass ein Millionär aus gutem Elternhaus so tut als wäre er einer von der Strasse...

 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
Ist natürlich auch alles mit PR verbunden aber die "richtigen" Gangster sind wohl auch nicht so sehr begeistert dass ein Millionär aus gutem Elternhaus so tut als wäre er einer von der Strasse...

Will nichts über sein Elternhaus sagen, aber ich hab mal vor einem oder zwei Jahren ein YouTube Interview gesehen mit ihm und seinen Vater zu Hause. Für mich fällt da der Apfel nicht weit vom Stamm...
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.339
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Will nichts über sein Elternhaus sagen, aber ich hab mal vor einem oder zwei Jahren ein YouTube Interview gesehen mit ihm und seinen Vater zu Hause. Für mich fällt da der Apfel nicht weit vom Stamm...
Wollte ich noch anmerken, genau. Der Vater ist saß natürlich auch mit einem "Redemption"-Shirt nach der Pause da. Sehe das wie du.
"Gutes Elternhaus" meinte ich mit relativ behütetem/sicherem Aufwachsen, keine Berührungspunkte mit Gang-Leben.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.339
Punkte
113
Ort
Heidelberg

Ich weiß nicht. Merkwürdiges Video.
Ich würde führenden Gang-Mitgliedern jetzt ungern Vernunft andichten, aber denke schon dass die auch halbwegs wissen was sie tun (und besser nicht tun).
Es bleibt trotz allem unverständlich wieso Morant so ganz dringend Knarren zeigen muss und Gang-Zeichen auf dem Spielfeld. Ich sag mal so, Durchgeknallte die man damit (unnötig) provozieren könnte gibt es sicher genug. Und dass es an Waffen nicht mangelt beweisen die USA leider immer wieder, nicht nur in Morants Videos wird damit zu häufig rumgefuchtelt.
Bei Morant ist es halt echt einfach die Frage: WARUM?!
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.816
Punkte
113
Ich würde führenden Gang-Mitgliedern jetzt ungern Vernunft andichten, aber denke schon dass die auch halbwegs wissen was sie tun (und besser nicht tun).
Es bleibt trotz allem unverständlich wieso Morant so ganz dringend Knarren zeigen muss und Gang-Zeichen auf dem Spielfeld. Ich sag mal so, Durchgeknallte die man damit (unnötig) provozieren könnte gibt es sicher genug. Und dass es an Waffen nicht mangelt beweisen die USA leider immer wieder, nicht nur in Morants Videos wird damit zu häufig rumgefuchtelt.
Bei Morant ist es halt echt einfach die Frage: WARUM?!

Solchen Leuten schmeckt es halt vor allem so gar nicht, wenn sich so Typen wie Morant mit diesem Lifestyle schmücken.
Nicht allzu selten, wird dann auch Mal angetestet, wie sehr die dann wirklich Gangster sind bzw sein wollen.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.339
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Solchen Leuten schmeckt es halt vor allem so gar nicht, wenn sich so Typen wie Morant mit diesem Lifestyle schmücken.
Nicht allzu selten, wird dann auch Mal angetestet, wie sehr die dann wirklich Gangster sind bzw sein wollen.
Genau das meinte ich.
Geht nicht um Gossip-Talk und wie sehr Morant jetzt durch Gangs bedroht wird. Denke so ein Rampenlicht wollen sie ja sicher nicht, aber dass da ernsthaft bei denen eine Grenze erreicht ist wenn jemand ein "Thug-Life" vortäuscht und sie wirklich mit so einer Welt groß geworden sind ist denke ich auch den Naivsten klar.
Ich würde mich als Morant jetzt also nicht von einer Gang bedroht fühlen weil die ihn jetzt sicher nicht zur Top-Prio machen, denke da gibts andere Sachen. Ich hätte aber durchaus Schiss jetzt mal mit "normalen" Gangstern in Kontakt zu kommen, denn letztendlich verhöhnt er deren Leben ja, da er den Fame als Gangster will aber das Leben eines Millionärs.
Ich kann auch nur noch mal betonen: Der Vater sollte sich schon auch mal fragen ob es eigentlich normal ist beim Spiel seines Kindes ebenso wie ein Thug da rumzusitzen und Beef mit jedem anzufangen. Wie einer schon schrieb, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113

Puh, heftig. Sofern sie das nicht widerlegen kann, dürfte es das gewesen sein mit "erste Frau als HC eines NBA Teams". Zur Sache hat die Spielergewerkschaft da vollkommen recht - wenn es stimmt, ist die Strafe ein ziemlicher Witz. Und zwar nicht unbedingt der weggenommene First (da müsste man halt wissen, wie viel der Club wusste bzw. weggeschaut hat..), sondern die mickrigen zwei Spiele Sperre für Hammon selbst.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Wenn das auf "he said she said" beruht, ist das aber problematisch wenn man darüber einen Verein und eine Karriere zerstört. Ich sehe in dem Bericht keine klaren Mailbomben, wie man die von richtigen Sadisten aus den USA kennt. Wenn es so eindeutig war, sollte es SMS oder Mails mit entsprechend rassistischem oder aggressivem Inhalt geben, oder Zeugen die entsprechende Unterhaltungen gehört haben. Ansonsten könnte es so gewesen sein, muss aber nicht. Angeblich ist Joe Biden ja auch ein krimineller Overlord, behaupten 20% der US-Amerikaner mittlerweile. Und der arme Trump bekämpft ihn verzweifelt heroisch mit Silberkreuz und Weihwasser.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate

Puh, heftig. Sofern sie das nicht widerlegen kann, dürfte es das gewesen sein mit "erste Frau als HC eines NBA Teams". Zur Sache hat die Spielergewerkschaft da vollkommen recht - wenn es stimmt, ist die Strafe ein ziemlicher Witz. Und zwar nicht unbedingt der weggenommene First (da müsste man halt wissen, wie viel der Club wusste bzw. weggeschaut hat..), sondern die mickrigen zwei Spiele Sperre für Hammon selbst.
Man weiß leider nicht, was gesagt worden sein soll. Der Pick wurde jedenfalls aberkannt, weil das Aces FO bei der Vertragsverhandlung unerlaubte Zusagen gemacht hat -es scheint sich also um eine Nebenerkenntnis der Untersuchung aufgrund der ursprünglichen Vorwürfe zu handeln. Hamby hatte zumindest behauptet, ihr sei vorgeworfen worden, bei der Vertragsverlängerung ihre Schwangerschaft verheimlicht zu haben. Andere Aces Spielerinnen, zB Kayla George, die auch ein Kleinkind hat, haben die Aces Organisation in Schutz genommen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.370
Punkte
113
Morants vorangekündigte neue Schuhe sind von der Nike Website verschwunden.
Das letzte mal als das passiert ist war mit Kyrie. Wie das endete ist bekannt.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.816
Punkte
113
Das Geschrei ist schon übertrieben und die Forderung nach langer, länger Sperre auch, aber es bleibt ja trotzdem Fakt das seine beiden Arbeitgeber damit einfach ein Problem haben.
Und das zu Recht.

Experten bzw NBA Meinungsmacher und social Media sind halt in ihrem Element.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Der Punkt ist eigentlich, dass Morant das mit seinem Arbeitgeber macht, der das nicht wollte. Und zwar völlig ohne Grund, rein als Posing. Er hat ne Waffe? In den USA haben ja schon 3jährige welche. Aber im Auto einen auf Gangstarapper zu machen, der strunzdumme Kollega posiert schon mit Handpistole und macht auf Obergangsta, und dann lässt Morant sich als quasi Mittelfinger gegen die Leute die das nicht wollten hinreissen und zieht ne echte Knarre in die Kamera damit sein Kollega mit der Handpistole nicht cooler ist.

Grundsätzlich ist es aber auch so, dass der halbe Kongress nicht müde wird, mit der ganzen Familie inklusive Kleinkindern mit richtig großen militärischen Waffen zu posieren. In your face, und extra und mit Bösartigkeit direkt am Tag nach einem Schulshooting. Denen passiert nicht nur nichts, die werden auch brav von ihren seelenextrahierten Vollpfosten wiedergewählt. Und dann soll ein 23jähriger Sportler für quasi das gleiche gehängt werden?
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.370
Punkte
113
Irgendwie hat er einen Vertrag, den er unterschreiben hat. In dem gewisse Dinge stehen (wie unter anderen der Teil mit den Drogen..) und an die er sich dann zu halten hat. Wenn dieser Vertrag nicht so wasserdicht wäre, hätte schon lange einer dieser sportmillionäre dagegen geklagt und gewonnen.

Wenn ich gegen meine guidelines of conduct verstoße und raus fliege lacht auch jeder deutsche Richter.nicht das Gesetz ist hinter morsnt her. Schlimmer, sein Arbeitgeber. Und dem hat er evtl Milliarden, wahrscheinlich aber nut ganz viele Millionen gekostet. Und das mit einer Aktion die er so schön mal gebracht hat und für die er sogar (lol) in Therapie war. Also da muss man doch auch alleine zum Schutz des MA ihn mal ein halbes Jahr in der Obereifel auf andere Gedanken kommen lassen, oder?
Ansonsten gibt es ja noch andere Arbeitgeber auf der Welt.
 
Oben