Dinge, die in keinen anderen Thread passen


elpres

Bankspieler
Beiträge
4.919
Punkte
113
Ist es schonmal vorgekommen oder überhaupt möglich, dass der Finals MVP nicht im Sieger Team war? Bei einem Celtics Nuggets Matchup könnte es ja zB durchaus passieren, dass Jokic jedes Spiel überragt und klar der beste Spieler auf dem Platz ist, aber Boston insgesamt einfach zu breit und gut aufgestellt ist.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.919
Punkte
113
Wäre schon ganz gemein für Tatum, sollte es tatsächlich so kommen. Aber die Konstellation für so eine Besonderheit ist durchaus gegeben.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Nop, das glaub ich wirklich nicht. Denke da würden 21/7/5 oder so schon reichen um ein MVP zu wählen aus dem Verlierer Team. Die LeBron gegen Warriors Finale 1, war ja genau so ein Beispiel, wo am Ende die beiden besten Mitspieler gefehlt haben und es trotzdem nicht gereicht hat. Selbst bei 40/15/10 und einer 4:1; 4:2 Niederlage könnte ich mir das nicht vorstellen. Aber schauen wir mal :)
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.672
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Pistons sind allein schon wegen der Bad Boys Era :smoke:
Daher wären die Votings nach Altersspanne interessant. Würde behaupten in den Jahrgängen ab 35 müsste es sogar verhältnismäßig viele Pistons-Fans geben. Dass die Bulls nur 1% haben ist auch super strange.
Aber vermutlich haben nur Minderjährige abgestimmt.
 

CM DOOM

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
28
Nop, das glaub ich wirklich nicht. Denke da würden 21/7/5 oder so schon reichen um ein MVP zu wählen aus dem Verlierer Team. Die LeBron gegen Warriors Finale 1, war ja genau so ein Beispiel, wo am Ende die beiden besten Mitspieler gefehlt haben und es trotzdem nicht gereicht hat. Selbst bei 40/15/10 und einer 4:1; 4:2 Niederlage könnte ich mir das nicht vorstellen. Aber schauen wir mal :)
In den 69er Finals hatte Hondo beim Gewinner-Team 28/11/4, während West von der Verlierer-Mannschaft mit 38/5/7 Finals MVP wurde.
 

Vinnie J

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
18
Nop, das glaub ich wirklich nicht. Denke da würden 21/7/5 oder so schon reichen um ein MVP zu wählen aus dem Verlierer Team.
Glaube ich auch nicht.
Als West Finals MVP wurde, war das erste Mal überhaupt, dass diese Auszeichnung vergeben wurde. Danach nie wieder und das ist vermutlich auch kein Zufall.
Die Amis sind halt so gestrickt, sie lieben Gewinner, von dem her halte ich ein MVP beim Verlierer-Team auch für höchst unwahrscheinlich.

Die LeBron gegen Warriors Finale 1, war ja genau so ein Beispiel, wo am Ende die beiden besten Mitspieler gefehlt haben und es trotzdem nicht gereicht hat. Selbst bei 40/15/10 und einer 4:1; 4:2 Niederlage könnte ich mir das nicht vorstellen. Aber schauen wir mal :)
Stimmt, damals hat LeBron fast übermenschliches geleistet.
In 45,7 Minuten pro Spiel 😱 35,8/13,3/8,8 aufgelegt. Mit miesen Quoten ja, aber auch mit Mozgov, TThompson, JR Smith, Dellavedova und Shumpert an seiner Seite. Nicht gerade eine hochkarätige Unterstützung 😁
Und trotzdem ging die Auszeichnung an Iguodala.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Kleine Regelfrage: ab wann konnten die Teams mehr als 12 Leute in einem Spiel einsetzen? Die Warriors heute mit dem kompletten 15 Mann-Kader aktiv, während ich immer noch mit den 12 hantierte. War das (die Aufstockung) ne Coronaauswirkung?
 
Oben