Dinge, die in keinen anderen Thread passen

Joey

Bankspieler
Ob und wie viel Lillard spendet weiß ich nicht, ist mir ehrlich gesagt auch egal. Klar haben die extrem reichen, mehr Verantwortung und mehr Möglichkeiten. Ich glaube er macht da schon einiges. Dennoch ist es eine schöne Geste, wenn er von seinem Extragewinn Geld an andere abgibt, die nicht so viel haben. Die 500.000 $ sind nun mal 500.000 $ auch wenn es im Verhältnis zu seinem Gesamtvermögen wenig erscheint. Das darfst du nicht vergessen. Wenn einer der Stuffmember durch das extra Geld eine Rate vom Haus abzahlen kann, wird er sich sicherlich freuen, so wie du dich auch gefreut hättest ;)

Dann lass die 1 % weg. Das fände ich persönlich auch etwas viel. Nehm dein Weihnachtsgeld und sagen wir mal davon 100 € für andere.

Barea

Bankspieler
Nee. Das macht bei mir eine dreiviertel Rate für mein Haus aus. Dh Schuldenabbau. Es geht hier um ganz andere Verhältnisse. Das zu vergleichen ist realitätsfremd.

In Burundi weint man bitterliche Tränen bei dem Gedanken, Deine Hausfinanzierung könnte länger dauern.

Genauso wie Du es vollkommen irrelevant findest, ob der Multimillionär einen eigenen Jet unterhält.

Wie gesagt: alles eine Frage der Perspektive.

Locke

Lockdown Defender
Nee. Das macht bei mir eine dreiviertel Rate für mein Haus aus. Dh Schuldenabbau. Es geht hier um ganz andere Verhältnisse. Das zu vergleichen ist realitätsfremd.

Im Übrigen geht es vorrangig ihn dafür zu feiern. Wäre bei mir eher wie likes zu sammeln für 5€ Trinkgeld.

Die bittere Pille "Realität" wäre in dem Fall aber auch (wie oben schon erwähnt wurde) ,dass Lillard auch gar nix tun müsste.

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Ja genau. Ist exakt das gleiche...
Für jemand der am verhungern ist, ist es wohl egal ob jemand sein Haus nicht zeitnah abbezahlen kann oder jemand keinen eigenen Jet hat.
Klar kann man alles relativieren. Aber letztlich findet jeder etwas zum tun/spenden, wenn er es möchte. Und jeder findet etwas zum nicht tun, zum nicht spenden, wenn er es nicht möchte. Und nein, ich spende auch nicht 1%, Aber ich tue aber auch nicht so als hätte das legitime Gründe.

Womit ich eher Probleme hätte bei Lillard. Wenn man so kleine Summen spendet und dann damit medial hausieren geht. Bei mir würde auch keine Nachricht dazu kommen, wenn ich eben 1% spende. Etc. Mach es doch einfach und gut ist. Aber wenn man dafür noch gute Medien-Vibes abbekommen möchte, hast es schon wieder etwas egoistisches. Immer noch okay, aber naja.

BG

Bankspieler
Hat Lillard das denn tatsächlich in den Medien oder auf seinen social media Kanälen breit getreten? (ernst gemeinte Frage, ich weiß es echt nicht)

ocelot

Bankspieler
@LeTimmAy

Frage. Hast du dieses Jahr 1 % deines Bruttogehalts gespendet? Das wären die 500 k bei 50 Mio von Lillard, die er dieses Jahr macht. Das wäre dann deine Verantwortung für die Gesellschaft. Ist immer einfacher mit dem Finger auf andere zu zeigen, als selbst einen kleinen Teil dazu beizutragen.
Würde da das entsprechend dem Leistungsfähigkeitsprinzip sehen. Wer mehr leisten kann, sollte einen höheren Prozentsatz beitragen. Ist aber eben hier natürlich freiwillig, da es keien Steuer ist und jeder da andere Wertvorstellungen haben kann

LeTimmAy

lickface
Für jemand der am verhungern ist, ist es wohl egal ob jemand sein Haus nicht zeitnah abbezahlen kann oder jemand keinen eigenen Jet hat.
Klar kann man alles relativieren. Aber letztlich findet jeder etwas zum tun/spenden, wenn er es möchte. Und jeder findet etwas zum nicht tun, zum nicht spenden, wenn er es nicht möchte. Und nein, ich spende auch nicht 1%, Aber ich tue aber auch nicht so als hätte das legitime Gründe.

Womit ich eher Probleme hätte bei Lillard. Wenn man so kleine Summen spendet und dann damit medial hausieren geht. Bei mir würde auch keine Nachricht dazu kommen, wenn ich eben 1% spende. Etc. Mach es doch einfach und gut ist. Aber wenn man dafür noch gute Medien-Vibes abbekommen möchte, hast es schon wieder etwas egoistisches. Immer noch okay, aber naja.
Stimme ich dir zu, sagte ich aber ja auch bereits.

Joey

Bankspieler
Hat Lillard das denn tatsächlich in den Medien oder auf seinen social media Kanälen breit getreten? (ernst gemeinte Frage, ich weiß es echt nicht)

ich weiß es auch nicht. Aber das war immer eine der Hauptfragen der Reporter nach dem Spiel. Giannis hat mit dem Pokal in der Hand die beste Antwort gegeben. Sinngemäß 500 k sind nichts, es ist vor Weihnachten, er hat seine Kids und seine Frau erwartet Kind Nr. 4, also sei das Geld quasi schon ausgegeben :D

Ist, wenn man die letzten Posts hier liest, auch deutlich sinnfreier, als wenn man sagt, ich geb etwas Geld für die Stuffmember ab, die auch ein Teil des Teams sind, aber keine Prämie bekommen um sich hinterher vorwerfen zu lassen, das wäre wie wenn ich 5 € Trinkgeld im Restaurant gebe :crazy:

Edit: letzte Anmerkung zu dem Fall. Warum wurde z.B. ein Toni Kroos für seine Spende von 100.000 € bei ein Herz für Kinder gefeiert? Mit der hier genannten Argumentation hätte ich eher einen Shitstorm erwartet :devilish:. Da am Ende über 23 Mio zusammengekommen sind, zeigt das Beispiel sehr gut auf, dass die reicheren eben mehr geben können, aber die Gemeinschaft am Ende am stärksten ist und auch 5 € helfen.

In diesem Sinne. Allen frohe Weihnachten :)

Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Bei den Ansichten mancher Leute wundert mich überhaupt nichts mehr.

Aber immerhin habe ich mal ein paar Beispiele gesehen für Leute, die vermutlich auch gegen Reichensteuern sind, weil das ja so unfair ist ggü. den armen Milliardären. :rolleyes:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
An diesem Play ist so vieles verrückt. Es zeigt einmal mehr Shaqs unfassbare körperliche Kraft/Dominanz. Dudley war selber recht schwer für einen Center, dennoch ist er hier wegbewegt worden wie eine Puppe.

Dass er sich aufregt, weil er geschubst wurde, ist irgendwie lustig. Immerhin hat er versucht, Shaq festzuhalten, was auch in einer Verletzung enden kann.

Göttlich auch, dass er einer der miestesten Freiwerfer war, aber hier hat er Shaq punktgenau getroffen :D

Locke

Lockdown Defender

ocelot

Bankspieler
Die NBA sollte echt die Christmas Games erst nach 15 Spielen ankündigen.

OKC gehört da rein, Cavs auch. Magic wenn fit auch, Rockets auch eher. Grizzlies.

Ich denke, es geht vor allem um die Quoten, nicht die Qualität. Knicks und Lakers müssen rein wegen der riesen Fanbase+Tradition. Dann alle Spieler, die beim Publikum ziehen (Wemby, Ant, Luka+Kyrie, Steph, zieht KD noch?). Der Champ muss rein. Dazu noch ein paar größere Märkte mit treuen Fans (GSW ist ja auch ein sehr.großer Markt oder?). OKC liegt halt in Oklahoma, hat noch nicht das Image und Shai ist in seiner Prime, wird aber nicht so wahr genommen wie zB der jüngere Edwards. Memphis ist glaube ich der kleinste Markt der Liga und Ja vermutlich sowieso unten durch gerade. Rockets und Magic haben keine Siperstars und machen jedes Spiel unendlich hässlich :D (Ich mein, ich mags ja...). Da die Christmas Games aber eh nicht mehr so den Rummel bringen wir früher, könnte man da eigtl auch mehr nach Leistung gehen.

Von der Attraktivität: Der größte Kandidat zum Rausnehmen wären die Suns. Bei den 76ers weiß man vorher halt nicht, dass so ca. alle Leistungsträger Schwierigkeiten haben. In dem Ausmaß musste man da jetzt nicht unbedingt mit rechnen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die NBA sollte echt die Christmas Games erst nach 15 Spielen ankündigen.
Der Spielplan steht halt nun mal vor Beginn der Saison fest und einzig die Tournament-Finalgames sind offen. Alles andere funktioniert nicht, allein wegen Hallenbelegungen, etc.

Auf dem Papier sind die Begegnungen doch gut. Knicks im MSG ist ein Muss (und zieht Zuschauer ohne Ende), mit Wemby das Talent zu Gast (und die haben geliefert). Re-Match des Western Conference Finals. Der Champ gegen (vor der Saison) den Herausforderer im Osten mit der neuen Big3. Bron vs Steph ist und bleibt ein Klassiker, der die Massen zieht. Jokic vs Durant geht auch klar.

OKC nicht mit reinzunehmen, ist schade (sind aber halt nur ein kleiner Markt), die Bucks hätten sicherlich auch mit reinkommen können, ansonsten ist das - Stand vor der Saison - absolut passend, was hier an Games präsentiert wird. Dass es nun im Laufe der Saison bei dem ein oder anderen Team nicht ganz so passend läuft, kann immer passieren. Vor allem in einer sehr ausgeglichenen Liga.

Oben