will nicht boshaft sein, aber mein mitleid hält sich in grenzen. ich kaufe ihm auch nicht ab, dass er das ganze nur ein einziges mal gemacht hat. würde ja auch wenig sinn ergeben...Nicolas Kicker redet über seine Spielmanipulation und die Suspension:
Als ich das gelesen habe, da habe ich mit komplett gegensätzlichen Aussagen gerechnet, ich dachte er verurteilt Jarry und sagt, dass Jarry den Sport in Verruf gebracht hatGeil ist auch der Untertitel: Österreichs Nummer 1 redet Klartext.
will nicht boshaft sein, aber mein mitleid hält sich in grenzen. ich kaufe ihm auch nicht ab, dass er das ganze nur ein einziges mal gemacht hat. würde ja auch wenig sinn ergeben...
Wir haben mit äußerster Bestürzung die Ereignisses um unseren Schützling Nicolas Jarry wahrgenommen. Die Tennis Obmann Akademie distanziert sich in jedweder Form von leistungsfördernden Substanzen. Ist es doch unsere ureigenste Stärke, dass wir jeden Tag aufstehen, um jeden Tag besser zu werden, und das alleine mit der richtigen Work Ethic.
Wir werden in aller Form mit den öffentlichen Behörden zusammenarbeiten und haben alle unsere Fitnessriegel in die zuständigen Labors übermittelt. Weiterhin werden wir die weiteren Ereignisse in den Ermittlungen über Nicolas abwarten, bis wir eine Entscheidung über seine Zukunft bei uns fällen werden. Bis dahin hat er unsere vollste Unterstützung, wie es auch unser Leitbild gebietet. Wir stehen auch in schwierigen Zeiten zusammen.
Bedanken wollen wir uns bei Dominic Thiem. Seine Worte haben sehr gut getan und er wird auch dieses Jahr beim alljährlichen Sommerfest Essen und Getränke "kostenfrei" zu sich nehmen dürfen. Vielleicht können wir auch einen österreichischen Tisch begrüssen(@gentleman).
In unserer letzten Pressemitteilung bei der Vorstellung unseren neuen Mitglieds Monty Moutet, haben wir bei der Aufzählung unglücklicherweise Yannick Hanfi Hanfmann nicht erwähnt. Dies führte zu manchen Gerüchten. Natürlich ist Yannick weiter Mitglied. Er wurde nicht nur erwähnt, weil Yannick ja mehr ist als ein Mitglied. Er ist ein automatischer Bestandteil dieser Akademie. Natürlich gehört er noch zu uns.
Leider hat er es nicht ins Hauptfeld der Australien Open geschafft, aber wir werden mit unseren restlichen Spielern mit voller Vorfreude auf das ab Montag beginnende Grand-Slam Turnier blicken. Auch wenn die Akademie keinen Hehl macht, unsere Saison beginnt erst so richtig, mit dem Turnier in Rio de Janeiro. Das hat nun auch schon Tradition.
Nur damit es auf diesem Wege auch nochmal alle wissen:
Kurz war ich ja beunruhigt, dass Jerry dieses Jahr was reißen würde. Aber dann sah ich zum Glück wieder Pünktchen-Grigor. Das hat mich dann doch beruhigt.
bin mir relativ sicher dass ich auch Monfils genommen habe, aber wer weiß das schon noch.... :unsure: Trotz deiner kleinen Spitze - schön dass du zurück bist! Für die, die es noch nicht mitbekommen haben: @Next ist auch zurück!!!
Mein Gott du hast Recht! Man stelle sich vor aufgrund dieses Ergebnisses wäre am Ende das Race 2 London anders ausgegangen... am Ende muss die Tippsaison 2019 am Grünen Tisch entschieden werdenFT: Rotterdam Open 2019 (11. - 17. Februar)
Ich bin mal so frei und eröffne den Thread für die Rotterdam Open 2019. Mit Roger Federer fehlt in diesem Jahr der Titelverteidiger, aber nichtsdestotrotz kann sich das Feld durchaus sehen lassen. Den Draw findet ihr hier...sportforen.de
Das wollte ich mal aufgelöst haben
Mein Gott du hast Recht! Man stelle sich vor aufgrund dieses Ergebnisses wäre am Ende das Race 2 London anders ausgegangen... am Ende muss die Tippsaison 2019 am Grünen Tisch entschieden werden
Auch der orangefarbene Court, damit sich Rafa laut Roger in heimischen Gefilden fühlt, ist bereit. Gemeinsam mit dem Spanier bestreitet der Schweizer morgen in Kapstadt das Benefizspiel "Match in Africa". Anders als bei den bisherigen Exhibitions, die Federer unter dem Namen "Match for Africa" bestritten hat, geht es diesmal nicht in erster Linie darum, möglichst viel Geld für seine Stiftung zu sammeln. Federer und Nadal streben im 50'000 Zuschauer fassenden Cape Town Stadium einen neuen Zuschauerrekord an. Damit möglichst viele Menschen dem Spektakel beiwohnen können, wurden im Vorfeld mehr als 10'000 Tickets für 11 US-Dollar abgesetzt. Das ist doch schon mal eine Ansage.
Die Höhe des Erlöses steht diesmal zwar nicht im Vordergrund. Die Einnahmen werden aber trotzdem in die "Roger Federer Foundation" fliessen. Die Stiftung unterstützt Bildungsprojekte im südlichen Afrika mit dem Ziel, die Bildungsqualität zu steigern. Weiter setzt sie sich dafür ein, von Armut betroffene Kinder in der Schweiz ausserschulisch zu fördern.
Für zusätzlichen Spektakel soll das Doppel sorgen: Der US-amerikanische Multimilliardär Bill Gates und der südafrikanische Satiriker Trevor Noah stehen auf der Gästeliste. Gates wird an der Seite von Federer spielen, während Noah mit Nadal zusammenspannt.
(Quelle: z.T. srf.ch)
Die Ballkinder in Kapstadt tun mir jetzt schon leid. Macht bestimmt Spass, wenn man ständig die Bälle von unten holen muss.
Spielen die auf dem Tafelberg ?