Das hast du gut gemacht mit dem Verschieben mir geht es aber nicht so sehr um die Hauptfelder, dann hat man es ja schon fast geschafft - sondern um die Reihe dahinter. Um die Qualispieler, die Challenger- und Futurespieler und die machen ja die Mehrheit der Profis aus. Und da sehe ich nicht, dass die besser dastehen, als vor Jahren. Die fahren immer noch in Wohnwagen zu den Turnieren wie in den 80ern und zahlen alles selbst. Tennis ist schon immer noch eine sehr elitäre Veranstaltung und ohne Sponsoren oder gutes Elternkonto hast du als junger Spieler fast keine Chance, etwas zu werden.
Absolut richtig, da sind wir einer Meinung. Entweder sind die Eltern Trainer, so dass die Kosten erstmal im Rahmen bleiben, findet glücklicherweise früh Sponsoren kommt aus einem GS Land, hat reiche Eltern oder der Weg nach oben wird mega hart.
Das aufbrechen ist eigentlich nur mit radikalen Änderungen möglich. Für mich sollte es ähnlich wie im Fussball mehr Geld geben wenn man auf die internationale Bühne kommt, aber im Tennis finanzieren die Spieler ab 200 ihre internationale Serie mit den nationalen Ligen. Irgendwie verkehrte Welt.