Dinge die keinen eigenen Thread verdienen - Eagles Edition


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Hier eine sehr lesenswerte Cap/Free Agent Analyse von Joel Corry, der ein sehr guter Cap Analyst ist.

Wie man sieht muss man sich nicht allzu große Sorgen machen, auch wenn die Eagles rund 10m über dem projected Cap sind. Mit Cuts für Celek und Torrey Smith hat man 9m drin und verliert sportlich nichts (Celek) bzw. ziemlich wenig (Smith).

Einfach wird das ganze natürlich trotzdem nicht, völlig klar, aber es sind mMn fast ausschließlich gute Probleme. Alleine schon, dass die Eagles mit Bradham nur einen Starter nicht für 2018 unter Vertrag haben ist grandios als Super Bowl Champion (und Bradham wird nicht die Welt bekommen, Off-the-Ball LB sind mMn tendenziell undervalued in der NFL). Wobei Patrick Robinson, wenn auch nicht offiziell Starter, einen signifikanten Anteil am Erfolg hatte und er wird schlichtweg nicht zu halten sein. Sein Pay Day sei ihm gegönnt, genauso wie der von Trey Burton. Hoffentlich machen die beiden richtig Kohle und bringen den Eagles einen comp. Pick 2019.

Ärgerlich sind mMn vor allem die wenigen Draftpicks. Aber was willst du machen, die Eagles haben keinen Pick verschwendet. Wentz, Darby und Ajayi waren ihre Picks, die jetzt fehlen, mMn definitiv wert. ;) Und ich rechne auch stark damit, dass Roseman sich noch Picks ergattert. Curry ist für mich ein logischer Trade Kandidat. Ohne ihn - und er ist sportlich schon ein Verlust, nicht falsch verstehen, er hat keine Gaudy Stats, aber gute +- Werte wenn er auf dem Feld steht, gegen den Run war er dieses Jahr super - haben die Eagles immer noch Graham, Barnett, Long und Means auf DE. Und die Eagles werden definitiv einen DE draften (ist auch notwendig, so gut Graham und Long sind, sie sind einfach schon älter). Und für einen grundsoliden bis guten DE hat Curry auch keinen übertriebenen Cap Hit. Glaube, dass man für ihn mindestens einen 4th, eher einen 3rd rounder bekommt, vielleicht sogar besser (Pass Rusher kommen an #2 hinter den QBs, was den Need in der NFL angeht).

Ein weiterer sehr ernsthafter Trade Kandidat wird mMn Kendricks sein. Er hat ab der Hicks Verletzung signifikant Snaps gespielt und seine Sache sehr ordentlich gemacht. Aber er ist so ein wenig die Mini-Version von Foles - wenn Hicks fit ist wird Kendricks wieder der 3rd LB sein und damit ein Starter-in-name-only. Ein Kendricks, der ~ 25 % der Snaps spielt, kostet für die Eagles zu viel Geld - und in seinem Interesse ist das definitiv auch nicht. Gleichzeitig hat er für einen Starter (für ein anderes Team) jetzt auch keinen übertriebenen Cap Hit. Hier wird man sicher keinen Premium Pick bekommen, aus den oben genannten Gründen, weshalb Bradham keinen Monstervertrag bekommen wird. ;) Aber tradeable sollte Kendricks nach dieser Saison sein.

Und dann ist da natürlich noch Foles, bei dem ich von einem Trade ausgehe. Und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr erwarte ich mittlerweile mindestens einen 2nd rounder. Und einen 1st rounder würde ich nicht ausschließen. Heißer Kandidat für mich: die Cardinals. Er war bei Arizona auf dem College. Die spielen zwar nicht in Phoenix (die Wildcats spielen 174 km südöstlich von Phoenix in Tucson), aber eine gewisse Verbindung wird schon da sein. ;) Die Cards picken zu tief, um an Rosen oder Darnold ranzukommen. Fitzgerald ist sich nicht sicher, ob er weiterspielt. Alleine dass er überlegt, überrascht mich. Könnte mir schon vorstellen, dass die Cards da gerne einen Veteran QB hätten. Und sie stehen auch unter Druck. Sie sind für mich der haushohe Favorit auf den letzten Platz in der bockstarken NFC West nächstes Jahr. Ich glaube auch, dass Kirk Cousins lieber zu den Broncos gehen wird. Die Eagles würden Foles wohl lieber in die AFC traden, aber die Cardinals kann man nicht ernsthaft als Konkurrenten um den Super Bowl betrachten. Wenn Foles da hin will, um The Man zu sein, und die Cards ihren 1st rounder traden würden - da könnten die Eagles und Foles sehr glücklich damit sein. ;)


Ich hoffe, dass die Eagles den heißen Free Agent Markt aussitzen. Könnte schlichtweg auch eine Notwendigkeit sein, aber ich halte es auch für strategisch richtig. Gerne kann man sich aber später, wenn es nicht mehr gegen die comp. Picks gerechnet wird, auf dem Veteran FA Markt bedienen. Wie bei Long, Robinson und Corey Graham, die alle ihren Anteil am Super Bowl Sieg hatten. Und die Eagles sind definitiv nicht weniger, sondern noch attraktiver für Veteran FA geworden, die noch einen Ring gewinnen wollen. ;)

Im Draft sehe ich primär folgende Needs (ohne Reihenfolge, ich erkläre in den Erklärungen dann, wie wichtig ist das Need einschätze):

- TE #2 und evtl #3: Profil starker Blocker und solider Receiver. TEs, die gut blocken können, sind zwar selten, aber irgendwie, aus Gründen, die mir zu hoch sind, nicht sonderlich geschätzt in der NFL. Die Eagles haben mit Ertz ihren Receiving TE. Ich glaube da lässt sich eine gute Lösung auch ohne Premium Pick finden.

- ein Safety: wenn Corey Graham noch ein Jahr bleibt ist der aktuelle Need nicht so groß, aber alle drei relevanten Safeties der Eagles sind Veterans. Safeties spielen Special Teams und haben daher auch ohne Starter Snaps einen Wert. Und wenn Bradham oder Hicks ausfallen sollten kann man wieder Big Nickel (3 Safeties) als Base Defense spielen. Sicherlich ein under the radar need, wenn man Jenkins und McLeod als Starter hat, aber mMn klar ein depth Need.

- ein 3rd LB und ein depth LB: Kendricks wird man alleine schon aus allocation of resources Gründen traden, wie schon ausgeführt. Einen dritten LB braucht man aber alleine schon deswegen, weil Hicks verletzungsanfällig ist. Ein Rookie Contract kommt da gerade recht. ;) Auch hier stärkt man wieder die Special Teams. Kann mir schon ab der zweiten Runde (OK, momentan haben die Eagles ja keinen 2nd rounder, aber das kann sich noch ändern, und sei es nur via Trade Down ;)) einen LB vorstellen.

- DE: wann auch immer die Eagles zum ersten Mal picken, ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein DE sein wird. Das ist ganz klar die Strategie der Eagles und sie macht auch sehr viel Sinn. Denn Pass Rusher sind nach QBs die teuerste Position in der NFL. Die Eagles brauchen wegen der Altersstruktur mindestens einen DE. Und wenn du einen guten Spieler pickst ist der Value auch am größten, weil die Gehälter beim 2nd und 3rd Contract so explodieren.

- DT: Beau Allen wird die Eagles wohl als FA verlassen. Auch er hat eine grundsolide Saison gespielt und wird ein Gehalt bekommen, dass die Eagles schlichtweg nicht mitgehen können. Nicht bei dem kombinierten Cap Hit von Cox und Jernigan. Vaeao und Qualls haben meiner bescheidenden Meinung nach eher ein DT #4 ceiling. Die Eagles müssen aufpassen, dass man hier nicht overdrafted. Der DT #3 sieht jetzt nicht soooo viele Snaps, weil Jim Schwartz wohl weiterhin Graham als DT aufstellen wird in seinem 3rd down Pass Rush Package. Und Cox und Jernigan sind für absehbare Zeit die Starter. Aber der DT #3 spielt, gerade während der reg season, schon seine Snaps. Und Jim Schwartz ist depth in der DL sehr wichtig. Da das die größte Stärke der Eagles Defense war wird man das beibehalten wollen.

- OT: hier wird es kompliziert. Spielt Jason Peters noch ein Jahr bei den Eagles, wovon ich ausgehe (JP will scheinbar und Pederson hat, wenn auch im Rausch des Super Bowls, gesagt, dass er wohl nächste Saison sein LT sein wird), hat man mit Vaitai einen hervorragenden Swing Tackle, der eigentlich auch schon als LT gut gespielt hat. Da Vaitai und JP sehr eng miteinander sind kann ich mir aber vorstellen, dass die beiden das ein Jahr so hinbekommen, dass Vaitai ohne zu Murren ins zweite Glied zurück geht. Aber wenn JP aufhört brauchen die Eagles mindestens einen Swing Tackle. OL depth ist von elementarer Bedeutung. Wird spannend, wie Roseman, Pederson und Douglas das Rätsel lösen.

- OG: Hier hängt vieles von der Entwicklung von Seumalo ab. Pederson hat ihm im Super Bowl genug vertraut, um ihm in heavy personell als 6th OL ordentlich Snaps zu geben. Wenn er wieder in die Spur kommt brauchen die Eagles hier nichts. Aber wenn Seumalo ein Bust ist braucht man depth in der interior OL hinter den starken Startern.

- RB: die nächste tricky Position. Das Committee war offensichtlich gut genug, um den Super Bowl zu holen. Aber ich habe bei Ajayi zu große Bedenken bzgl der Verletzungsgeschichte, um ihm einen guten Vertrag zu geben. Bei ihm würde ich den Vertrag auslaufen lassen und schauen, wo man in der 2019er Offseason steht. Blount hatte ich nach starkem Start schon während der Saison abgeschrieben. In den Playoffs war er dann wieder grundsolide, zum Teil stark. Aber von ihm würde ich mich im guten trennen. Clement hat seinen roster spot sicher. Starke Rookie season für einen UDFA. Aber ein workhorse Back ist er mMn nicht. Ich würde versuchen, in der 3. oder 4. Runde Value abzugreifen und vielleicht ja den nächsten Hunt/Kamara zu finden. Man weiß nie. Ein bisschen hängt die RB Position auch mit der...

- Punt Returner Position zusammen. Hier müssen die Eagles ein Upgrade finden. Barner war gerade so OK, aber nicht mehr. Vielleicht Sproles noch für ein Jahr? Dann hätte man auch einen RB mehr. Inklusive eines starken 3rd Down/Receiving Backs. Aber Sproles kostet und ob sich die Eagles das leisten können? Wird ebenfalls spannend, was man da macht.

- WR: traut man Hollins zu, eine größere Rolle einzunehmen? Namentlich WR #3 (der outside spielt, weil Agholor in 3 WR sets in den Slot geht). Wäre schön. Ich mag Hollins und sehe Potential. Wenn nicht, muss man etwas höher draften, denn Smith wird man wohl gehen lassen. Wenn man Hollins den Sprung zutraut kann man den WR #4/5 auch in den late rounds angehen. Ein Deep Threat wäre in jedem Fall schön. Jeffery ist der Possession WR für die nächsten Jahre. Agholor kann deep gehen, aber vom Slot aus hat er auch andere Aufgaben. Hollins hat durchaus das deep threat Profil, da sollte man sich von seiner Größe nicht täuschen lassen. ;)

Ja, das sind jetzt recht viele Needs. Aber vieles davon ist eben depth. Depth ist sehr wichtig, das hat diese Eagles Saison definitiv gezeigt. Gleichzeitig brauchen die Eagles aber auch billige Spieler, die ihre Rollen ausfüllen. Denn die Gehaltsliste der Eagles wird nicht kleiner, ganz im Gegenteil. ;) Hicks, Agholor, Darby, (Ajayi), Vaitai werden nicht günstiger. Graham wird einen neuen Vertrag wollen. Und die Wentz extension steht nächste Saison an (die Eagles werden ihn so früh wie möglich verlängern wollen, um den Monster Vertrag nicht teurer werden zu lassen als er es eh schon wird, nächste Offseason ist der frühestmögliche Zeitpunkt). Die Eagles sind gut aufgestellt für die Zukunft, aber der Druck, gut zu draften, wird nicht kleiner, sondern größer. Zum Glück bleibt Joe Douglas wohl noch mindestens für diesen Draft. Roseman wurde zurecht Executive of the Year. Aber was die talent evaluation angeht habe ich schon noch leichte Zweifel an ihm. Roseman und Douglas ergänzen sich hervorragend. Jede Offseason mit diesem Duo ist ein Gewinn für die Eagles.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Wow. Das schockt mich jetzt ein bisschen. Als ich das gestern gelesen hatte ging ich einfach mal von 3, maximal 4 Monaten Pause aus. Natürlich ist eine Operation immer schlecht, aber ich fand es beeindruckend, dass Jeffery die Saison gespielt hat und dann gerade in den Playoffs zur Höchstform aufgelaufen ist.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Mal ne blöde Frage, da ich ganz verdrängt hatte, das Wentz ja so schwer verletzt ist dass der Saisonstart für ihn auch gefährdet ist: Ist's vor dem Hintergrund nicht auch ein wenig fraglich, Foles jetzt einfach wegzugeben? Man stelle sich vor Wentz braucht ein bisschen länger, der Ersatz setzt de ersten 3 Spiele in den Sand und man verpasst deswegen die Playoffs, obwohl man mit Wentz richtig gut unterwegs ist. Sollte den Preis, den man akzeptiert für Foles zumindest noch mal steigern mMn.

Falls das schon mal von dir angesprrochen wurde Liberal, oder jemand anderem, dann Asche über mein Haupt. Bin aktuell zeitlich nicht in der Lage hier so im Detail mitzulesen. ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Hab gestern irgendwo gelesen, dass die Verletzung von Wentz vergleichbar mit der von RGIII ist und das es eher 10 oder 11 Monate dauert, bis der wieder spielen kann. Da werden die Eagles Foles nicht traden.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Hab gestern irgendwo gelesen, dass die Verletzung von Wentz vergleichbar mit der von RGIII ist und das es eher 10 oder 11 Monate dauert, bis der wieder spielen kann. Da werden die Eagles Foles nicht traden.
Das ist die Einschätzung von einem Mediziner der das Knie noch nie gesehen hat. Quelle
Offizielle Meldung ist noch immer Ready for Week 1.
Mal sehen was wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
@Space

Die Wentz Verletzung spielt bei den Überlegungen definitiv eine Rolle. Und Roseman wird das auch jedem, der ihn wegen Foles anruft, genüsslich vortragen. ;) Mit einem 3rd rounder brauchst du gar nicht ankommen, den kalkuliert Roseman sicher schon für 2020 als comp. Pick ein, wenn er Foles nicht tradet.

Ich glaube, dass ein 1st rounder oder 2 2nd rounder die Schmerzgrenze für Roseman sein werden. Ab so einem Angebot muss man schon scharf nachdenken. Da kommen dann noch andere Faktoren ins Spiel. Wie sieht der schedule zu Saisonbeginn aus? Die Eagles müssen nächste Saison die NFC und AFC South spielen. Das ist schlichtweg brutal. Für mich definitiv zwei der stärksten Divisions, zusammen mit der NFC West mMn die Top 3 in der nächsten Saison. Week 1 dürfte so oder so ein sehr starker Gegner nach Philly kommen, das ist ja der season opener. Ich gehe da von den Vikings aus. Würde sehr gut passen, NFC CCG Rematch. Wenn die Eagles dann in Week 2 und 3 bspw. die Giants @ Home und die Buccs auswärts bekommen, dürfte das Roseman wieder etwas verhandlungsbereiter machen.

Neben dem Rehab Prozess bei Wentz (da haben die Eagles den Vorteil, dass sie ihn genau kennen, aber die anderen Teams nicht, Roseman wird da in Verhandlungen sicher eher den worst case präsentieren ;)) spielt auch Nate Sudfeld, letzte Saison QB #3, eine Rolle. Er ist sehr beliebt im Team und war ab Week 1 bei den Eagles. Wenn er jetzt eine gesamte Offseason bekommt (und mit quality reps im Training, weil Wentz ja nicht da ist) und die Eagles da Potential sehen, wird sie das auch wieder verhandlungsbereiter machen. Ausschließen kann man natürlich nicht, dass man Foles tradet und dann einfach noch einen Veteran QB als FA holt. Ich denke, dass die Eagles da auch objektiv (also nicht als Fan gesprochen) eine nette Anlaufstelle sein werden. Nick Foles wird eine Menge Kohle machen, die Frage ist, ob als FA oder durch eine extension nach einem Trade. Andere QBs sehen das. Und sie sehen auch, wo Foles herkam. Und die Verletzungsproblematik bei Wentz macht die Eagles kurzfristig dann schon attraktiv.



Anderes Thema. Man liest ja oft dumme Aussagen oder Artikel. Manchmal auch sehr dumme. Aber ohne Sche*ß, sowas (Gerücht vom 22.2.) dummes habe ich selten gelesen. Will den Clown jetzt nicht verlinken und noch mit Klicks unterstützen, aber ein Colts Blogger hat tatsächlich in den Raum gestellt, dass die Colts mit ihrem Cap Space doch die Browns kopieren könnten, die den Texans Osweiler abgenommen haben und dafür einen 2nd rounder bekommen haben. Sein Vorschlag: die Colts könnten doch die Güte besitzen und den Eagles All Pro Offensive Tackle Lane Johnson abnehmen. Dessen Cap Hit sei doch zu hoch für einen RT. Wenn die Eagles einen Draftpick drauflegen könnte es sich für die Colts lohnen, sich Lane Johnson anzunehmen.

:crazy:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Gibt wohl Meldungen wonach man Vinny Curry halten möchte. Eine Umstrukturierung des Vertrages steht im Raum.
Curry ist ein Die-Hard Eagle Fan. Alter Bericht zu seinem Draft. Denke er wird da sehr auf die Eagles zugehen...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Denke er wird da sehr auf die Eagles zugehen...

Das halte ich für naiv, um ehrlich zu sein. Ja, Curry wird den Eagles positiv zugewandt sein. Aber er wird den Eagles nur insoweit entgegenkommen, als dass er sich auf den Preis herunterhandeln lässt, den sein Agent während der Combine so als Marktwert "gehört" hat. Und ich mache ihm da auch keinen Vorwurf. Die NFL ist ein business, gerade zwischen Februar und August. ;)

Es war wohl auch Currys Agent, der den angekündigten Release an Rapsheet geleaked hat (die Eagles hätten daraus jedenfalls keinen Nutzen). Das hat den Eagles gar nicht geschmeckt. Glaube die wollen ihn traden. Hoffentlich ist der Markt, der ja wohl eh schon nicht so gut war, dadurch nicht endgültig zusammengebrochen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Howie Roseman hat heute endgültig bestätigt, dass Chris Long für mindestens eine weitere Saison zurückkommt. Hatte sich in den letzten Tagen schon angedeutet, nachdem Long zuvor darüber nachgedacht hat, die Schuhe an den Nagel zu hängen. Sehr gute Nachrichten. Long ist ein guter Spieler (der das Talent dafür hat, in wichtigen Momenten Big Plays zu produzieren), ein toller Leader und es macht einfach Spaß, so eine extrem sympathische Person anzufeuern.

Graham - Cox - Jernigan - Bennett

Long -------Ngata--------- Barnett

3rd down: Graham - Cox - Bennett - Barnett/Long

Läuft. :cool4:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Way too early 53 man roster prediction (weil: warum nicht? :D)

QB (3): Wentz, Foles, S(t)udfeld

RB (4): Ajayi, Clement, Sproles, UDFA Josh Adams (am Ende wird es mMn der RB mit den besten ST Fähigkeiten werden)

WR (5): Jeffery, Agholor, Mike Wallace, Hollins, Shelton Gibson (selbes Spiel wie bei den RBs)

TE (3): Ertz, Goedert, Richard Rodgers

OL (8): Peters, Wiz, Kelce, Brooks, Johnson, Vaitai, Warmack, Seumalo

= 23

DE (6): Graham, Barnett, Bennett, Long, Sweat, Means

DT (4): Cox, Jernigan, Ngata, Qualls

LB (7): Bradham, Hicks, Kendricks, Nelson, Worrilow, Grugier-Hill, Gerry (siehe RB und WR ;))

CB (5): Mills, Darby, Jones, Douglas, Maddox

S (5): Jenkins, McLeod, Corey Graham (ich bin mal so frei und füge ihn hier ein), Maragos, Tre Sullivan

= 27

Specialists (3): K Elliott, P Johnston, LS Lovato

Die Locks sind wie immer gefettet. Sind insgesamt dann 39 Locks, aus meiner Sicht. Und einige Nicht-Locks sind wahrscheinlicher als andere (sehe bspw. Means und Grugier-Hill mit guten Chancen, weil Means ein guter Practice Spieler ist und G-H ein Elite STer, Corey Graham ist auch ein Lock, wenn er nochmal einen Vertrag unterschreibt, Johnston dürfte auch als Favorit in das noch kommende Punter Rennen einsteigen).

Ich habe mich für wenig Spieler in der OL entschieden. Die Versatility der Back-ups sollte es den Eagles erlauben, hier nicht 9 oder 10 OL mitzunehmen. Aber auch das haben sie 2016 gemacht.

Am Ende des Rosters kommt es, neben den ST-Skills, die in dieser Roster Region von elementarer Bedeutung sind, letztlich auch oft darauf an, bei wem das Front Office davon ausgeht, dass es den Spieler auf die PS bekommt und wo nicht. So kann bspw. der Rugby Freak Mailata am Ende den 53. Roster Spot bekommen, auch wenn er niemals active on gameday sein wird. Aber wenn Roseman das Gefühl hat, dass er in der Preseason genug Flashes gezeigt hat, dass ein anderes Team ihn ins 53 man roster nehmen könnte, dann kann er ihn trotzdem mitnehmen. Hier kommen dann auch die berühtem "schmerzhafter großer Zeh" Verletzungen ins Spiel. Wenn sich da etwas anbietet kann man das natürlich machen und geht dabei nicht das Risiko ein, dass der Spieler dann von der PS gesigned wird. Nur: bei Mailata macht das nur bedingt Sinn, weil der keine Zeit im weight room braucht, sondern Training, Training, Training. Und trainieren darfst du auf der IR nicht, du darfst nur in Meetings sitzen.

Gerade bei den DBs wird es am Ende des Rosters spannend werden. Hier haben wir zwar 7 Locks, aber mindestens 9, eher 10 roster spots. Vielleicht versuchen die Eagles, Douglas zum Safety zu machen. Er hat die Länge und die Ball Skills dafür. Und seine Aussichten auf relevante Snaps in der Defense sind aktuell eher gering. Da müsste noch ein Darby Trade kommen, um die Chancen zu erhöhen. Während es auf Safety eben ein riesiges Loch hinter den 2 Startern gibt. Und Corey Graham hat letzte Saison 44 % der Snaps gespielt. Da kannst du keinen Bum (oder Chris Maragos) hinstellen.

Mein 53. Spieler in diesem Szenario ist übrigens Tre Sullivan. Das ist ein völlig offenes Rennen um den 10. DB Spot. Das kann theoretisch auch ein CB sein. Aber ein Safety macht, auch perspektivisch, mehr Sinn.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Hört sich jetzt doof an, aber es gibt "gute" Nachrichten bei Tim Jernigan: er hatte eine Operation wegen einer Rückenverletzung.

Eine Verletzung ist an sich nie gut, völlig klar. Aber bei Jernigan war der Leistungseinbruch nach dem starken Start und der Extension einfach sehr offensichtlich. Und es gab, bisher, nie ein offizielles Wort über eine Verletzung. Da musste man dann leider auch eine "ich hab eingecasht und chille jetzt mal eine Runde" Mentalität in Betracht ziehen.

Jetzt gibt es zumindest einen konkreten Anhaltspunkt, woran der Leistungseinbruch gelegen haben könnte. Jetzt kann man hoffen, dass er wieder komplett fit wird und dass er dann auch wieder das Beast ist, das er vor der Extension (und wohl vor der Verletzung) war.

Schon ironisch, dass sowohl bei Jeffery, als auch bei Jernigan jeweils eine Verletzung für eine Veränderung der Wahrnehmung sorgt. Bei Jeffery ist es erstaunlich, wie gut er in den Playoffs war, obwohl er lange verletzt gespielt hat. Und bei Jernigan gibt es jetzt zumindest eine Entschuldigung für die schwächeren Leistungen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
In-depth Analyse über den 4th round DE Josh Sweat

Macht einen ziemlich objektiven Eindruck. Arbeitet, mit nachvollziehbaren Argumenten, die Stärken und Schwächen heraus. Das große Fragezeichen dürfte auf absehbare Zeit seine Verletzungsproblematik sein. Aber ich mag den Pick ungemein. Wir sind im Moment in der Phase, in der jedes Team zufrieden mit dem Draft ist (OK, als Browns oder Giants Fan wäre ich das nicht :D ). Aber Sweat macht einfach sehr viel Sinn. Ohne die Verletzungsgeschichte wäre er wohl nicht am Ende der 4. Runde verfügbar gewesen. Das Risiko musst du einfach eingehen. Wenn es nichts wird - Sche*ß drauf, die Erfolgsrate bei 4th roundern ist grundsätzlich gesprochen nicht hoch. Aber Value, Potential, Positional Value, 2019 Need - 1a bei diesem Pick.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Hört sich jetzt doof an, aber es gibt "gute" Nachrichten bei Tim Jernigan: er hatte eine Operation wegen einer Rückenverletzung.

Eine Verletzung ist an sich nie gut, völlig klar. Aber bei Jernigan war der Leistungseinbruch nach dem starken Start und der Extension einfach sehr offensichtlich. Und es gab, bisher, nie ein offizielles Wort über eine Verletzung. Da musste man dann leider auch eine "ich hab eingecasht und chille jetzt mal eine Runde" Mentalität in Betracht ziehen.

Jetzt gibt es zumindest einen konkreten Anhaltspunkt, woran der Leistungseinbruch gelegen haben könnte. Jetzt kann man hoffen, dass er wieder komplett fit wird und dass er dann auch wieder das Beast ist, das er vor der Extension (und wohl vor der Verletzung) war.


Das stellt die ursprüngliche Annahme doch ein wenig auf den Kopf. Jernigan muss sich demnach selbst verletzt haben (non-football?) und die Verletzung stammt nicht aus dem Verlauf der Saison, ergo lässt sich damit auch nicht wirklich der Leistungseinbruch erklären. Hatte mich auch noch gewundert, dass die OP nicht gleich nach Ende der Saison stattgefunden hatte, sondern erst jetzt.
Jernigan scheint nun auch längere Zeit (4-6 Monate) raus sein - das ist schon eher problematisch, besonders hinsichtlich der Tiefe der D-Line. Kann mir nur schwer vorstellen, dass wir Jernigan vor November wieder sehen. Mal sehen, wie sich das auf die Defense auswirkt. Zwar war er ja wie hier schon öfters erwähnt im Verlaufe der Saison nicht der große Faktor, jedoch ohne ihn in die Saison zu starten stellt sicherlich eine Schwächung dar.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Ja, das habe ich natürlich auch mitbekommen. Definitiv dann nicht die gute Entwicklung, auf die ich gehofft hatte. Wobei sich die Geschichte mit dem Void der guar. Money und den Option Years ab 2019 noch auswirken könnte. An Motivation sollte es Jernigan, wenn er diese Saison spielt, jedenfalls nicht fehlen. ;) Wenn sich jemand fragt, warum Jernigan so einem Deal zustimmt: die Eagles hätten ihn einfach cutten können, weil die Verletzung nichts mit dem Team zu tun hatte. D.h. es war auch in Jernigans Interesse, da nachzuverhandeln. Sein Status für diese Saison ist damit gesichert.

Ist natürlich jetzt eine spannende Timeline. 4 Monate wäre quasi Start Regular Season. Definitiv der absolute best case. 6 Monate wäre November. Da würde er natürlich einiges verpassen.

Zu große Sorgen würde ich mir rein sportlich aber nicht machen. Ngata sollte im Stande sein, die 50 % der Snaps zu spielen, die Jernigan letzte Saison gespielt hat. Nicht optimal, aber dann muss Schwartz eben mal ein bisschen weniger rotieren. Bevor da jetzt JAGs spielen oder die Eagles da nochmal investieren müssen würde ich das präferieren. Und für die obvious passing situations hat man ja jetzt zusätzlich zu Graham noch Bennett. Mit Sweat einen talentierten Rookie für die DE Position, dem man auch 10 oder 20 % der Snaps geben kann. Ich denke, das kann man schon managen. Hätte es mir anders gewünscht, aber das sollte hinkommen.

Muss mich mal noch schlau machen, wie es mit der roster spot Situation aussieht. Hängt natürlich stark vom Heilungsverlauf ab. Da sich Jernigan außerhalb der Team Facility verletzt hat könnte er evtl auf die PUP Liste kommen (wie Sidney Jones letzte Saison), wenn er bis Oktober oder November fehlt. Ansonsten hat man mittlerweile afaik ja 2 "designated to return" Slots auf der IR. Die haben schon einen Wert bei nicht season ending injuries. Man kann Jernigan natürlich auch auf der 53 mit "durchschleppen", wenn man will. Gäbe schlimmeres, aber je nachdem, wie lange er tatsächlich ausfällt, definitiv nicht optimal.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Ein paar Gedanken nach den ersten beiden Spielen:

- Wentz ist zurück
Foles hat seine Sache gut gemacht. Er wird für immer für den Super Bowl in Philly stehen und hat sich seinen Platz in der Geschichte mehr als verdient. Bis auf das Spiel gegen die Bucs hat er es auch in jedem Spiel geschafft besser zu sein als der gegnerische QB. Jetzt ist die Frage bei wie viel Prozent ist Wentz.
Das führt direkt zum nächsten Punkt.

- Wide Receiver
Mein Gott sind die Eagles hier dünn besetzt. Agholor ist ein toller Slot Receiver. Sproles fängt sicher auch einige kurze Pässe. Aber unser Deep Threat ist Ertz. Wallace hat noch keinen Ball gefangen ist jetzt mit einem Wadenbeinbruch raus. Mack Hollins, dem ich eine ordentliche Saison zugetraut hätte, ist auf IR.
Jeffrey könnte jetzt bald zurück sein... Könnte aber auch noch einige Wochen dauern.
Goedert hat die blöde Interception in Woche 1 und war dann in Woche 2 gar kein Faktor mehr.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Passing Game jetzt mit Wentz explodiert.
Der Name Josh Gordon wäre meiner Meinung nach interessant gewesen. Der Preis für die Pats war wirklich überschaubar und für die Eagles wäre er eventuell sogar noch niedriger gewesen (6th Rounder? 5th Rounder).

Den Saisonstart muss man eigentlich positiv bewerten.
Unglaublich viele Verletzungen in der Offense und ein sehr merkwürdiger Defense Gameplan gegen die Bucs (Halbzeit 1).
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
How to fix the Eagles?!

Das Spiel gegen die Panthers war erschreckend. Erschreckend weil man die Panthers drei Viertel lang komplett dominiert hat nur um im letzten Viertel 3 TD's zu schlucken und das Ding noch zu verlieren.

Doch woran liegt es, dass die Eagles die Spiele nicht beenden können?

Gegen die Panthers wie schon gegen die Titans hat man den Gegner im letzten Viertel bei einer 4th and Long Situation und der Gegner schafft es die Situation zu lösen und etliche Yards zu machen.
Die Defense und die Secondary waren über 3 Viertel unglaublich dominant man hat quasi nur ein Big Play zugelassen.
Im vierten Viertel merkt die Panthers dann plötzlich, dass die Eagle Corners den WR mindestens 10 Yards Cushion einräumen und Cam kann mit kurzen Pässen (! Cam mit kurzen Pässen!) übers Feld marschieren.
Warum ändert sich in der Defense in so einer Phase nichts? Man kann doch nicht erwarten, dass sich die Offense des Gegners nicht während des Spiel an die Defense anpasst?
Die Krönung war dann der letzte Drive der Eagles der wahrscheinlich zu den schlechtesten gehört die Carson Wentz jemals hingelegt hat.

Aber das soll nicht das Thema sein. Die Frage ist wieso gewinnen die Eagles diese Spiele nicht?
Ist das der Super Bowl Hangover? Fehlt den Spielern das letzte Prozent weil die Motivation nicht in diesem Maße gegeben ist?
Wie können die Eagles reagieren um diese Saison zu retten?

Wentz - Jeffrey - Ertz
Diese Spieler sind die Säulen der Offense und sie funktionieren. Nach Jeffrey kommt zwar nicht mehr viel von den WR aber Ertz ist ja quasi der Receiver Nummer 2. Selbst wenn man hier in einen starken WR investiert sehe ich keinen großen Mehrwert für die Eagles.

O-Line
Wird immer besser. Es braucht eine Alternative für Jason Peters ansonsten steht diese auch für das kommende Jahr.

Running Backs
Die Backs bekommen wenige Carries und es entstehen keine Big Plays. Ein weiterer Back würde dem Team gut tun.
Ein Bell wird nicht kommen. Das Geld benötigt man an anderen Stellen. Jordan Howard würde mir gut gefallen. Hier müsste der Preis stimmen. Jay 2.0

Playcalling
Ertz war nicht zu verteidigen. Jeffrey war nicht zu verteidigen.
Ja man darf nicht zu eindimensional werden im Calling aber gegen die Front der Panthers war ein Run Game nicht möglich dann lass Wentz doch weiter den Ball zu Ertz werfen und gut ist. Pederson ist noch nicht auf dem Level der vergangen Saison. Ja der letzte Drive von Wentz war Quatsch aber warum spielt man bei 4&2 ohne Running Back?!

Secondary
Warum gibt man dem Gegner die schnellen Würfe auf die freien WR? Ich verstehe es nicht. Man lebt vom Druck der D-Line aber wie soll diese Druck aufbauen wenn der QB den Ball direkt nach außen werfen kann und 10 Yards holen kann? Sind die Corners so schlecht, dass man die WR ohne diesen Abstand übers Feld nicht verteidigen kann?
Hilft ein Patrick Peterson in dem Maße, dass die Verteidigung hier komplett anders spielen könnte? Der Preis mit einem 1st Round Pick ist heftig und Peterson verdient viel Geld. Aber Mills und Darby sind in der Regel verantwortlich für unsere Niederlagen. Aber auch mit dieser Secondary hat man die Panthers über 3/4 des Spiel bei 0 Punkten gehalten. Brian Dawkins würde dieser Defense im Moment gut zu Gesicht stehen. :saint:
Darby wird in Philly nicht bezahlt werden. Es ist die Philosophie der Eagles das Geld in die D-Line zu stecken aber die Secondary muss diese Meltdowns verhindern. Ich sehe keinen Trade der die Eagles in den nächsten Super Bowl spülen kann daher würde ich die Picks behalten und sehen ob die Ergebnisse nicht besser werden wenn ein Douglas mehr Snaps bekommt...

Irgendwas muss sich ändern aber ich habe keine Ahnung was. :(
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Passt irgendwie sehr gut zu dieser bescheidenen Saison: TE Richard Rodgers bekommt einen der zwei "IR designated to return" Slots.

Warum auch immer. Die Eagles lassen schon Goedert, der wirklich eine tolle Rookie Saison spielt (er hat 17 von 18 Pässen von Wentz in seine Richtung gefangen, dazu 3 TDs, als Blocker ist er jetzt schon besser als Ertz), viel zu wenig aufs Feld. Aber statt Mack Hollins und Mike Wallace zurückzuholen (auch hier passt der Golden Tate Trade nicht so wirklich, denn zugegeben, man hat jetzt viele WR) holt man jetzt nur einen der beiden zurück und stattdessen den 3rd TE. Der... wie viele Snaps spielen wird? Und vor allem: wenn er spielt, wie viel besser als der aktuelle TE #3, Perkins?

Einzige sinnvolle Erklärung für mich: Dave Fipp sieht in Rodgers über Perkins eine deutlichere Verbesserung der Special Teams als wenn Hollins zurückkommt. Wobei das überraschend wäre, denn Hollins Steckenpferd sind die STs.

Kann mir auch vorstellen, dass Pederson wieder mehr zu 3 TE Sets will. Die gab es letzte Saison häufiger. Aber dass Goedert so wenig Snaps bekommt bisher spricht da dagegen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Ich denke es passt hier besser als im Spieltagsthread.

Man sollte DeFilippo sofort in ein Flugzeug stecken und zurück nach Philly holen.
Man sollte DeFilippo sofort einen Assistenz Job für den Rest der Saison anbieten.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass er aktuell noch als HC Kandidat gilt. Doug Pederson braucht frischen Input.
Mike Groh scheint nicht mal ansatzweise ein Ersatz für Reich zu sein also was hat man zu verlieren.
Versucht es die nächsten Spiele mit zusätzlichem DeFilippo Input und wenn es funktioniert bietet ihm einen OC Job für die kommende Saison an. Das Personal hat sich im Vergleich zum letzten Jahr doch quasi nicht verändert.
Der kann sich beweisen und die Eagles hoffentlich wieder Offense zu Beginn eines Spieles generieren.

Jim Schwartz sollte man dann im Sommer hinterfragen. Die Front Seven ist gut. Der 4-Man Rush mit Cox und Bennett hätte auch mit anderen DC funktioniert. Sicher hatte er in dieser Saison einen schweren Job aufgrund der vielen Verletzungen aber es hat sich auch kein Spieler in der Defense merklich weiterentwickelt. Die D-Line der Eagles bekommt viel Draft Kapital und viel Geld und dahinter muss man kreativ werden. Eventuell wäre im Sommer ein Coach wie Todd Bowles genau das richtige für die Eagles.
Kann mir kaum vorstellen, dass der bei den Jets bleiben darf oder das er HC Angebote bekommt.
 
Oben