Dinge die keinen eigenen Thread verdienen - Eagles Edition


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Danke für den Link. Ich muss sagen, ich werde mit Doug in solchen Clips nie so richtig warm. Da springt kein Funke über und ich höre im Prinzip eine Phrase nach der anderen. Ein Rah-Rah-Coach ist er sicher nicht.

Entscheidend ist aber natürlich, dass seine Methode funktioniert. Die Spieler mögen ihn, er ist authentisch. Er hat einen guten Coaching Staff, den er ohne Micro-Management arbeiten lässt. Und er ist ein guter Playcaller (vor allem mit Foles, hier liegt es jetzt an Wentz, sich ein bisschen zurückzunehmen und Pederson mehr zu vertrauen).
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.276
Punkte
113

Es war aber auch eine blöde Situation für ihn. Er kommt als junger Top QB in die Liga, sein Team ist 2 Jahre schlecht und dann sind sie gut, er verletzt sich schwer und dem back up gelingt das "wunder" und er wird gefeiert. Wentz weiß ja nicht ob er noch mal die Chance bekommt in einem sb zu spielen und dann ist er dieses Jahr schon wieder verletzt.

Klar ist es ein Team Sport, aber Top Athleten haben auch ein Ego und individuelle Ziele und die letzten beiden Jahre waren natürlich frustrierend.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113

Danke. Kannte den Artikel natürlich schon, hat ja in Philly hohe Wellen geschlagen.

Ich denke er passt ganz gut zu dem, was ich schon häufiger geschrieben habe, zuletzt hier:

Und er ist ein guter Playcaller (vor allem mit Foles, hier liegt es jetzt an Wentz, sich ein bisschen zurückzunehmen und Pederson mehr zu vertrauen).

Selbst die scharfen Kritiker in diesem Artikel sprechen ihm ja nicht die work ethic ab. Das ist ein gutes, wichtigstes Zeichen. Aber ich glaube Wentz hält sich, grob gesagt, für klüger, als er es momentan ist. Ich halte es prinzipiell für gut, wenn der QB Teil des Gameplan-Meetings sein will, aber er sollte seine Limits erkennen. Das muss Pederson jetzt managen. Wentz steht unter Druck und Pederson darf das mMn durchaus auch, auf diplomatische und subtile Art und Weise, ausnutzen. Das ist aber mMn auch eine der Stärken von Pederson, weshalb ich da auch keine großen Bedenken habe.

Und wie viele der Leaders sich direkt nach der Veröffentlichung bei Twitter hinter Wentz gestellt haben, darunter auch glaubhafte Spieler wie Jenkins, Cox, Kelce, Ertz und Chris Long, spricht mMn für ihn. Spieler, die um einen Roster Spot kämpfen müssen, haben keine andere Wahl. Aber Cox und Ertz sind uncuttable. Jenkins ist der Leader der Defense. Kelce und Long könnten morgen zurücktreten, ohne irgendeine Debatte. Die spielen nur, wenn sie wollen, und wenn sie Wentz nicht mögen würden, würden sie sich zumindest nicht so öffentlich äußern.

Meine Theorie für den "Leader", der im Artikel angesprochen wurde, war ja Jeffery, weil der einfach nicht so mit Wentz harmoniert (wobei er, statistisch, unter Wentz genauso viel Targets bekommt wie unter Foles, auch wenn das dem Eye-Test widerspricht). Aber Chris Long, dem ich enorm vertraue in dieser Hinsicht, einfach ein überragender Typ, hat gesagt, dass er Jeffery gut kennt und das bei ihm ausschließen würde. Jason Peters wäre eine andere Option, der hat ja Wentz auch mal dafür kritisiert, dass er zu lange den Ball hält.

Fazit: ich glaube schon, dass es die Quellen gibt, die im Artikel angesprochen wurden. Nur dass es so wichtig ist glaube ich nicht.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.665
Punkte
113
Wentz ist in einer sehr komischen Situation. Er spielt eine Saison auf MVP Level und den Super Bowl gewinnt der Backup.
Dann kommt er zurück und das Team funktioniert nicht. Kaum ist er wieder raus schaffen es die Eagles doch noch in die Playoffs.
Für Außenstehende sieht das eben so aus, dass das Team mit Foles besser ist.

Mit Sicherheit will er jetzt beweisen, dass er der bessere QB ist. Aber wie das eben so ist wenn man was erzwingen möchte ist das Ergebnis meist nicht so gut. Das Team hatte den maximalen Erfolg.
Man wird mit Wentz als Franchise QB in die nächste Saison gehen.
Wentz wird die Vorbereitungen wahrscheinlich ohne Einschränkungen machen können.
Er hat doch auch schon angekündigt wieder ein extra Camp für seine WR in N. Dakota abzuhalten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Ich bin mir relativ sicher dass Wentz heilfroh war als die Saints das Spiel gewonnen haben und das ist nur menschlich. Letztes Jahr glaube ich dass er es Foles und dem Team gegönnt hat, aber 2x hintereinander draußen stehen und zusehen wie Foles den SB gewinnt? Ne, auf keinen Fall.

Wentz muss liefern in der kommenden Saison. Auch wenn die Truppe gegen Ende der RS verbessert war, sah Foles einfach smarter und besser aus als Wentz. Ich hatte schon die Verteilung angesprochen, Ertz oder nichts bei Wentz, sonst viel zu langes Ball halten. Foles hingegen hat viele eingebunden, schön verteilt und kann halt auch schnell den Ball loswerden und trotzdem die Dinger anbringen.
Wentz ist kommende Saison unter Druck, mal gucken ob er so gut ist wie man nach der 2. Saison dachte, wenn ja, dann liefert er nächste Saison.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Wentz ist kommende Saison unter Druck, mal gucken ob er so gut ist wie man nach der 2. Saison dachte, wenn ja, dann liefert er nächste Saison.

Wentz braucht für sein Spiel, zumindest noch, seine Athletik. Er hält gerne lange den Ball, weil er Big Plays will. In seiner "MVP"-Saison wurde er zwar auch recht viel gesacked, aber das war kein Problem, weil er eben viele Big Plays abgeliefert hat - und sich zum Teil Hudini-like aus "normally would be Sacks" befreit hat.

Diese Saison war nichts von Hudini zu sehen. Wentz hat aber weiterhin so gespielt als hätte er die 2017er Version seines Körpers. Wenn wir mal davon ausgehen, dass seine Rückenprobleme wirklich nichts langfristiges sind (bisher gab es da nur positive Meldungen, aber man weiß es nie), glaube ich, dass er 2019 wieder die 2017er-Version seines Körpers haben wird. Das passiert, normalerweise, erst ein Jahr nach so einer schweren Verletzung.

Was man auch nicht vergessen darf: Wentz hat endlich mal wieder eine komplette Vorbereitung. Als Rookie hatte er sich ja im ersten Preseason Spiel verletzt und hat wichtige Wochen verpasst. Vor seinem zweiten Jahr war er dann fit. Letztes Jahr logischerweise nicht. Er hat bisher keine Chemie mit Jeffery gefunden. Das ist, aus meiner Sicht, seine primäre Aufgabe diese Offseason (vor allem bis das Camp dann beginnt). Jeffery ist der beste WR und die zweitbeste Option im Passing Game. Ich hoffe, die beiden arbeiten intensiv miteinander, es ist in ihrer beider Interesse.

Und dann kommt eben der mentale Part, den ich schon angesprochen habe. Pederson weiß, was er als Playcaller tut. Natürlich soll Wentz involviert sein, aber er muss sich da zurücknehmen. Dass der Pederson Scheme funktioniert zeigt Foles, aber auch der Erfolg der Colts.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
n1glp6qwx2u51.jpg



Alleine wie die Offensive Line sich "entwickelt" hat ist der Wahnsinn.
EkryGyZXEAUIkuJ




Schon unglaublich, wie unglaublich verletzt die Eagles Offense ist. Miles Sanders jetzt auch noch mindestens am Donnerstag raus, evtl. sogar länger. Ertz ebenfalls für 3-4 Wochen raus.


Paar positive Aspekte gibt es aber auch für die Offense/Zukunft.

maxresdefault.jpg


Unglaublich wie Jeff Stoutland aus diesem Scherbenhaufen eine Oline zaubert, aber auch diese Magie reicht irgendwann nicht mehr aus, wie man an Jamon Brown diese Woche sehen konnte.

Das Jordan Mailata aber scheinbar mittlerweile ein NFL LT ist, ist eine unglaubliche Leistung von beiden. Für alle die mit dem Namen nichts anfangen können kurz paar Infos. Wurde 2018 in der 7. Runde von den Eagles gedraftet. Zur NFL kam er folgendermaßen (bei wiki geklaut)
After seeing clips of him playing rugby league, NFL executives invited Mailata to tryout for their International Pathway Program. He went to Florida to train, and his training was part of the NFL Network show Undrafted.[2] Prior to training for the NFL at IMG Academy in Florida, Mailata had never played American football and admitted that his knowledge of the game was minimal. When asked what position he wanted to play, he suggested that he wanted to be a left tackle since he knew of that position from the movie The Blind Side.
Wer da bissl Gametap sehen will einfach Baldy's Breakdown googeln. ;)

Travis Fulgham ist ein NFL WR. Mindestens.

Mit ihm hat Wentz endlich einen Receiver in den er Vertrauen hat. Die Production die man jetzt schon von Fulgham bekommen hat grenzt an ein Wunder für einen 25 jährigen, den man per waiver claim bekommen hat. Bringt eigentlich alles mit, was man sich wünschen könnte. Seperation, überragendes Timing beim Catch und auch gute Hände. Ein Diamant den man da gefunden hat, den gefühlt niemand auf dem Zettel hatte.

Miles Sanders ist zwar verletzt, aber ansonsten mMn definitiv in der Elite angekommen. Einzig Kyler Murray und Lamar Jackson haben einen besseren y/a Wert als Sanders mit seinen 6,1. Mit 71 Rushes ist er da jetzt keine extreme Bell Cow, aber immerhin auf Platz 20 in der NFL. Ins Pass Spiel ist er noch nicht so gut wie letztes Jahr integriert, aber das wird wieder kommen, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Jordan Mailata und Josh Sweat sind wahrscheinlich die einzigen Lichtblicke in dieser Katastrophen-Saison bisher. OK, Fulgham gegen die Steelers, gegen die Ravens danach war es OK.

Ansonsten ist nicht alles schlecht, sonst hätte man gegen zwei der besten Teams der Liga nicht nur knapp verloren (auch wenn man jeweils furchtbar aussah über Teile des Spiels). Brandon Graham, Darek Barnett, Darius Slay, bei Wentz zumindest die Mentalität. Aber die Verletzungen, und wirklich jeden freaking Spieltag aufs Neue, zerschießen mir persönlich echt den Spaß auf die Spiele. Die Verletzungen und diese schwer anzusehende Offense.

Und so sehr ich Doug als Game Manager, Leader und Culture Setter und, an guten Tagen, durchaus auch als Playcaller schätze, die Verletzungen sind kein Zufall. Nicht im vierten Jahr in Folge. Irgendwas macht er in der Trainingssteuerung falsch. Das sollte man komplett aus seiner Hand nehmen und das Sports Science Profis überlassen. Denn es ist genauso wenig Zufall, dass die Rams jetzt das vierte Jahr in Folge quasi kaum Verletzungen haben. Da gibt es Muster, die man von außen nicht erkennen kann, aber es gibt sie.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Jo, also das ist schon eine Doomsday Saison für die Eagles, kann man nicht anders sagen. Da bricht das gesamte Konstrukt zusammen. Die Dream Team Saison und das letzte Chip Jahr waren bisher die Tiefpunkte für mich als Fan, aber das, was aktuell geboten wird, unterbietet das schon deutlich. Auf so vielen Ebenen einfach nur extrem schlecht. Ein schlechtes, altes, teures Roster, das unansehnlichen Football spielt. Ich kann Jimmy Kempski in dieser Analyse daher nur zustimmen, will aber den Blick auf das Positive werfen. Zur Abwechslung also mal ein Blick, was die Eagles haben, wenn wir mal nicht den Worst Case der Entwicklung annehmen (fällt schwer dieses Jahr, ich weiß):

RB: Ja, Miles Sanders hat in seiner jungen Karriere zu viele Verletzungen, aber er ist schon ein richtig talentierter RB. Mit QB Play auf NFL Level und einer vernünftigen OL könnte er sicher noch deutlich besser performen. Muss im Passing Game besser werden, ist aber sehr explosiv. Um ihn herum kann man mittelfristig die Offense aufbauen. Offseason Need: RB depth (Undrafted Guys, maximal Late Rounder).

WR: Fulgham war eine schöne Story, kam aber leider sehr schnell auf den Boden zurück. Trotzdem ist er es wert, dass man ihn zumindest mal unter die vier besten WR in 2021 zählt, eher zu den Starting Three. Reagor ist bisher leider so, wie ich es befürchtet hatte (während Jefferson genau das ist, was ich dachte, das wird Reagor leider noch lange Zeit zu hören bekommen). Allerdings ist er schon ein guter Athlet. Generell muss man Rookie WR mit Nachsicht behandeln. Ich glaube nicht, dass er mal ein True #1 WR wird, aber mit seinem Speed kann er einen WR Corps zumindest wertvoll ergänzen. Dass Jeffery, der Jenseits von Gut und Böse komplett Done ist, gegen die Seahawks nur zwei Snaps weniger als Fulgham bekam, ist eine Frechheit von Doug Pederson. Unfassbar. Es ist Zeit, nur die Jungen spielen zu lassen. Zur Not muss da eine Ansage von Lurie kommen. Leider ist Greg Ward eine große Enttäuschung dieses Jahr. Als Returner eine absolute Vollkatastrophe und als WR ein Non-Factor. Braucht zwingend ein Upgrade in der Offseason. Offseason Need: mindestens ein Starter, ein weiterer WR für Depth und Competition für Fulgham. Der Starter sollte relativ Early kommen (1st oder 2nd round), die Depth später.

TE: Goedert ist ein Building Block. Potenzial zu einem Top 5 TE zu werden. Dick Rod spielt eine überraschend gute Saison. In der Not frisst der Teufel Fliegen und ich nehme ihn als TE#2. Ertz muss getradet werden, hoffentlich springt zumindest ein 3rd Rounder raus. Offseason Need: Depth (Undrafted Guys).

OL: Ich würde Mailata die Chance als LT geben. Der entwickelt sich gut und er braucht Spielzeit. Seumalo, Kelce (ich hoffe, dass er nicht mit diesem schlechten Geschmack im Mund seine Karriere beenden will), Brooks und Lane Johnson bilden kurzfristig ein gutes, sogar sehr gutes Gerüst. Wenn sie denn fit sein sollten ... Aber die Franchise muss vorsorgen. Ich will Matt Pryor nicht mehr sehen. Furchtbarer Spieler. Mit Driscoll und Herbig hat man vielleicht junge Depth im Team. Trotzdem sollte das Team mMn einen Tackle draften. Offseason Need: Swing Tackle mit dem Plan, ihn als Johnson Nachfolger aufzubauen (Day 2).

DL: Barnett und Sweat sind solide junge Defensive Ends. Ich weiß nicht, wie hoch ihr Ceiling ist, aber um sie herum musst du mMn die DL aufbauen. Cox bleibt, alleine schon wegen dem Vertrag. Ist aber leider spürbar in Decline gegangen, auch wenn jeder TV-Kommentator immer noch den Bullshit erzählt, dass nur Aaron Donald besser spielen würde. Lazy, lazy, lazy von den Analysten. Immerhin spielt Cox tough und auch, wenn er angeschlagen ist, dafür Respekt. Wegen mir darf Brandon Graham auch noch ein Jahr bleiben, guter Leader und noch produktiv, vielleicht der beste Eagles Spieler dieses Jahr. DE #4 und 5 müssen aber jung sein. Vinny Curry spielt solide, aber ich will seinen alten Arsch nicht mehr sehen, nicht im Rebuild. DT #2 und 3 sind brutal teuer für ganz wenig Gegenleistung. Für 2021 würde ich das aber unverändert lassen. Die gesamte DT Rotation zu ersetzen sind Projekte für 22 und 23. Offseason Needs: Ich würde es ehrlich gesagt so belassen, maximal einen DE #4 oder 5 Late Draften. DT #4/5 UDFA.

LB: Ich stand hinter der Strategie, kein Draft Capital in die Off the Ball LB Position zu investieren. Aber diese Saison tut es schon brutal weh. Ich will Nate Gerry nicht mehr in der Defense sehen (vielleicht ja ST Only). Wird im Run Game einfach brutal aufgefressen und gleicht das durch Coverage Skills nicht aus. Ich habe genug davon, zu lesen, wie smart er ist. Man sieht es auf dem Feld einfach nicht. Soll er doch Coach werden. Die Eagles brauchen dringend einen 3 Down LB. In einer idealen Welt ist das nächste Saison Davion Taylor, der 3rd round Pick dieses Jahr (was für eine Verschwendung bisher). Aber darauf würde ich nicht bauen wollen. Singleton macht das in den letzten Spielen solide, Edwards ist ein guter Run Stopper. Aber beide sind in Coverage mindestens grenzwertig. Können sich 2021 mit Taylor einen Kampf um das Nickel und Base Package liefern. Offseason Needs: 3 Down LB. Zur Not Day 2.

CB: Darius Slay sah gegen die Seahawks ganz alt aus, spielt aber insgesamt eine gute Saison. Würde ich für 2021 schon als CB#1 behalten. Ich mag Avonte Maddox, aber als Outside CB ist er eine Zumutung. Muss unbedingt in den Slot oder zum Safety werden. Robey-Coleman war gegen die Seahawks stark, spielt aber insgesamt eine schwache Saison. Offseason Needs: CB#2. Möglicher First Rounder (auch als Nachfolger für Slay dann), in jedem Fall aber Day 2. Je nachdem, wo man Maddox hinschiebt, noch ein Slot CB. In jedem Fall weitere Depth. Das dann aber eher später, Day 3.

Safety: McLeod würde ich noch ein Jahr behalten, spielt als FS solide. SS ist Mills keine Lösung, den will ich ehrlich gesagt auch nicht mehr sehen. In einer idealen Welt teilen sich Wallace und ggf. Maddox die Rolle. Offseason Needs: Schwierig. Hängt von Maddox ab. Ein SS Day 3 könnte aber nicht schaden, vielleicht sogar früher (je nachdem, wie das Board fällt).

So, jetzt habe ich so viel geschrieben, die wichtigste Position aber bisher ignoriert. Es ist ein reiner Clusterfuck. Die einzigen QBs, die vor der Saison als Starter vorgesehen waren und auf einem ähnlich unterirdischen Niveau wie Wentz spielen, sind Newton, Minshew und die QBs aus Washington und Chicago. Wenn man die Erwartungshaltung miteinbezieht, der ich mich angeschlossen habe, ist Wentz einsame Spitze. Mit NFL Niveau hat das, was er da Woche für Woche aufs Feld bringt, nichts zu tun. Das ist nicht nur er und er ist auch nicht derart schlecht, wie er diese Saison spielt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihn der Kreuzbandriss wichtige Athletik gekostet hat, die er für sein MVP-Level Play 2017 gebraucht hat. Man denke nur an seine Hudini Plays. Aber selbst vergangenes Jahr, als er mit den Practice Squad WR die Division gewonnen hat, war er auf einem ganz anderen Niveau. Trotzdem, er hat einen gehörigen Anteil an dieser Saison. Er ist völlig Off, die Accuracy eine Vollkatastrophe, selbst bei einfachen Würfen, er nimmt unnötige Sacks, Ball Security ist unterirdisch schlecht. Es gibt nichts, was er auch nur annähernd gut machen würde (vielleicht das Run Game). Deswegen würde ich ihn auch benchen und hoffe, dass Lurie das als Marschroute vorgibt. Es sagt leider auch vieles aus, wenn dein Super Bowl Winning HC Hurts, deinem 2nd rounder, nicht zutraut, besser zu spielen, als dieses Trauerspiel. Und ja, man kann argumentieren, dass man Hurts hinter dieser OL und mit diesen Weapons verschenkt. Aber ganz ehrlich, ich will einfach wissen, was die Eagles an ihm haben.

Was kann man in der Offseason tun? Ich befürchte nichts. Wentz Contract ist nicht zu cutten und selbst ein Trade wäre phänomenal teuer (Kempski erläutert die Details in dem verlinkten Artikel). Realistischerweise muss es mMn auf eine open competition zwischen Wentz und Hurts rauslaufen. Und 2022 muss man dann erörtern, wo man steht.

General Manager: Ich weiß nicht, ob Lurie es durchzieht, aber wenn man sich nüchtern das Roster anschaut muss Roseman aus meiner Sicht entlassen werden. 2017 war die große Ausnahme, aber ansonsten ist er einfach zu schlecht in der Player Evaluation. Er kann manche Sachen sehr gut: Salary Cap (wobei das auch bröckelt) und Trades. Mit seiner grundsätzlichen Philosophie (aggressiv, Einbeziehung von Analytics) bin ich auch einverstanden. Aber er hat in den vergangenen drei Jahren einfach unfassbar schlecht gearbeitet.



Und im Big Picture ist das Roster der Eagles, wie es Kempski (leider unheimlich treffend) zusammenfasst: Alt, schlecht und teuer. Ich habe bewusst in meiner Aufzählung Free Agency komplett ignoriert. Die Eagles können, dürfen da kein Player sein in der Offseason. Es wird für den hoffentlich neuen GM schwer genug, unter den Cap zu kommen, ohne weiterhin die Zukunft durch Restructures zu zerstören.

Head Coach: Doug Pederson hat ein furchtbares Jahr. Als Play Caller funktioniert gar nichts und selbst seine Stärken wie Leadership und Game Management kommen nicht wirklich zum tragen. Für mich trägt Roseman den Löwenanteil an dieser Saison, komplett freisprechen kann man Pederson aber nicht. Allerdings: Doug war 2017 gigantisch und selbst 18 und 19 noch richtig gut. Ich weiß nicht, ob man die Situation noch fixen kann. Wenn ein Verantwortlicher bleiben darf, dann hoffentlich er. Aber es könnte auch sinnvoller sein, einen neuen GM zu holen und den dann einen Coach aussuchen zu lassen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Lurie Pederson entlassen wird. Das ist, leider, weitaus wahrscheinlicher, als dass er nur Roseman feuert. Allerdings traue ich Pederson mit einem neuen Team einiges zu. Ich glaube weiterhin an seine Fähigkeiten, so awkward er auch immer mit den Medien ist. Ich glaube es war für ihn verheerend, dass er Frank Reich nie ersetzt bekam. Mike Groh und Press Taylor haben nicht funktioniert, die Änderungen diese Saison, über seinen Kopf hinweg entschieden, haben es noch schlimmer gemacht.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Hab aus Langeweile bisschen die Forensuche angeschmissen und bin recht schnell bei Reagor/Jefferson gelandet, weil einem als Eagles Fan da ja fast jede Woche das Herz geblutet hat.

Vor allem @liberalmente hat sich ja hier wahrscheinlich sogar noch lautstärker für Jefferson eingesetzt, als das bei mir der Fall war und war dazu noch der größte Reagor Skeptiker im ganzen Forum.

Hier mal alle Rookies mit >200 Receiving Yards in ihrer ersten Saison.

bab95840e7d5f0170214a19eb7838629.png



Also bis jetzt sieht es leider nach einer großen Fehlentscheidung aus und ich meine Jefferson ist All Pro in seiner ersten Saison, das ist als WR schon absolut außergewöhnlich.
Habe leider keine Liste gefunden mit Rookie WRs die es ins All Pro Team gefunden haben, aber diese Liste mit den besten Rookie Seasons überhaupt.

Da wird sich Jefferson bei der nächsten Ausgabe solcher Artikel vermutlich irgendwo in den Top 5 einsortieren. Man muss sich jetzt natürlich nicht weit aus dem Fenster lehnen, wenn man sagt, bei den Eagles hätte er das vermutlich nicht so aufs Feld gebracht, aber einen größeren Impact als Reagor hätte er aus meiner sicht definitiv gehabt.

John Hightower und Quez Watkins die ja ebenfalls von den Eagles dieses Jahr gedraftet wurden sind am Ende bei 167 bzw 196 Yards gelandet. Watkins steht damit in der Liste direkt hinter DeeJay Dallas, Backup RB der Seahawks.

Das ist unterm Strich schon verdammt bitter, wenn man sieht, dass es 8 Receiver gibt die mehr Yards als Reagor gefangen haben und nach ihm gepickt wurden. Klar Reagor hatte mit Verletzungen zu kämpfen und eine Offense die den Namen nicht einmal verdient hatte, aber ganz frei von Schuld möchte ich ihn da nicht sprechen.
Er ist frische 22 also definitiv noch jung genug und es gab definitiv auch Aspekte auf denen sich aufbauen lässt, aber als eine #1 wie Jefferson sehe ich ihn leider nicht.
Auch ganz interessant zu sehen, dass Reagor da direkt zwischen Ruggs und Hamler gelandet ist. Bin gespannt ob von den dreien einer mal seine PS wirklich aufs Feld bringt, am ehesten würde ich da logischerweise zu Ruggs tendieren.


So viel dann mal zu den Wide Receivern.

83abf4e5b31c75a31cdaadb997987c3b.png



So schaut dann der gesamte Eagles Draft aus.
Jalen Hurts Pick finde ich nach wie vor eine Katastrophe. Da wäre mir mein Draft Crush Jeremy Chinn nach wie vor 10x lieber. Auch ein Willie Gay hätte dem Team bspw. extrem gut getan.
Hurts hatte einen netten Start, aber ich sehe ehrlich gesagt nicht einmal einen Top 20 QB als Ceiling bei ihm. Career Backup, da vllt auch einer der besseren in der Liga und mit dieser Intention wurde er vermutlich auch gedraftet, aber den Pick finde ich auch jetzt noch furchtbar.

Taylor ist auch eine Enttäuschung muss ich sagen. In gerade mal drei Spielen überhaupt defensive Snaps gesehen und das obwohl es auf LB ja nun wirklich keine überragende Konkurrenz bei den Eagles gibt. Als Specialteamer stand er dann zumindest regelmäßig auf dem Feld, seine Leistung da kann ich nicht beurteilen.

K'Von Wallace hat mich ziemlich enttäuscht muss ich sagen. Zwar gegen Ende der Saison immer öfter auf dem Feld, aber hier hatte ich riesen Erwartungen. Wallace war zum Zeitpunkt des Drafts für mich ein riesen Steal und der beste Eagles Draft Pick 2020. Unterm Strich für einen späten 4th Rounder vermutlich ok, aber mit ok kommt man halt leider auch nicht weit, vor allem wenn man 3/4 Picks davor auch schon in den Sand gesetzt hat.

Driscoll war ein gelungener Pick. Zwar wie gefühlt alle Eagles O-Liner mit Verletzungen zu kämpfen gehabt, aber wenn er auf dem Feld stand, was er durchaus des öftern tat, hat er seine Sache absolut solide gemacht. Von einem späten 4th kann man da kaum mehr erwarten.

Shaun Bradley stand dann für mich zu wenig auf dem Feld um mir da ein wirkliches Bild zu machen. Hab dieses Jahr auch nur eine handvoll Eagles Spiele geschaut, weil meistens Redzone lief. Stand laut Stats als Special Teamer regelmäßig auf dem Feld, in der defensive aber kaum Einsatzzeit bekommen, diese laut PFF aber recht ordentlich genutzt.

Prince Tega Wanogho war die gesamte(?) Saison auf dem Practice Squad und wurde vor kurzem von den Chiefs gesigned. Wurde öfter in irgendwelchen Podcasts als recht nah am Team angepriesen, aber außer 2 Special Team Snaps in Week 17 stand er nie auf dem Feld.

Auch Toohill war quasi kein Faktor.

Unterm Strich ein ziemlich mieser Draft. Gibt den ein oder anderen dem ich noch zu traue mit mehr Erfahrung ein Faktor zu werden, von einem Bounce Back Draft kann man hier absolut nicht sprechen.
Aus dem letztjährigen Draft spielt auch nur Miles Sanders eine Rolle, während Dillard auf IR und JJAW mies ist.

2018 sieht dagegen ziemlich gut aus mMn. Goedert ist ein potentieller Top 5 TE in der Liga. Josh Sweat zuletzt auch immer besser in Fahrt gekommen und am Ende mit 6 Sacks und 3 FF in den Hafen eingelaufen.
Maddox ist definitiv auch ordentlich.
Matt Pryor immerhin noch im Team und Jordan Mailata vermutlich der LT der Zukunft und ein riesen Talent und und überragende Story.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Bei Reagor hoffe ich ja noch, dass er mich eines Besseren belehrt. Bei Jefferson ärgere ich mich einfach nur, weil es so offensichtlich war. Ich war ja weiß Gott nicht der Einzige, nicht ansatzweise, der das in ihm gesehen hat. Trotzdem war ich blöd genug, ihn nicht in unserer Fantasy Liga zu nehmen, @Giko , was dann wieder eine besondere Form von Dummheit ist, in diesem Fall aber nebensächlich für die Eagles. ;)

Aber Hauptsache der GM, der die vergangenen beiden Drafts verbrochen hat, darf weitermachen. Chapeau, Mr. Lurie.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
@liberalmente

Du hast dich hier ja irgendwo extrem negativ gegenüber Kyle Pitts ausgesprochen, wenn ich das richtig im Kopf. Also jetzt nicht grundsätzlich ihm gegenüber als Spieler, sondern mehr seinem Value als Top Pick.
Hast du den neuesten Podcast von Daniel Jeremiah gehört? Von dem halten wir ja beide extrem viel und der hat sich extrem positiv gegenüber ihm ausgesprochen. Evtl. bester Spieler im Draft, aus seiner Sicht mindestens Top 3. QBs mal außen vor, würde er ihn so wie ich das verstanden habe über allen anderen Spielern draften.
Persönlich sind so super athletische TEs schon eine Schwachstelle bei mir und ich hatte mich immer mehr mit Pitts angefreundet, bevor du ihn hier so zerschossen hast. :D

Verstehe definitiv deine Kritikpunkte, aber vllt ist Pitts ja wirklich so gut wie DJ glaubt und dann hätte ich ihn definitiv gerne im Eagles Jersey. :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Wenn er nicht so extrem religiös wäre würde ich ja fast eine Affäre von Jeremiah mit Pitts vermuten. :D

Ne, im Ernst, ich respektiere Jeremiah sehr, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass er in drei Jahren nicht allzu froh über die Lobhudelei sein wird. Mir ist bewusst, dass ich damit gegen die Mehrheitsmeinung von Scouts argumentiere, die mehr von Football verstehen und mehr von Pitts gesehen haben als ich. Aber ich bin ein großer Fan eines Big Picture Blickwinkels und da sehe ich bei Pitts eben keine Top 10 oder 15 Pick Karriere. Scouts verlieben sich gerne in die "unbegrenzten Möglichkeiten" von dominanten College Athleten. Komischerweise sind die Möglichkeiten in der NFL dann meistens sehr begrenzt für diese Spieler. "He's more than just a TE" ist auch nur eine nicht ganz so blöde Version von "Matchup Nightmare". Die Diskussionen über Pitts erinnern mich übrigens sehr an die Diskussionen über Isiah Simmons, den "he's more than just a [insert]" in der Defense. Den ich übrigens im Draft sehr geschätzt habe. Glaubst du die Cardinals sind glücklich über den Pick?

Wenn er beim richtigen Team mit dem richtigen Coach/OC und QB landet funktioniert er vielleicht auf höchstem Niveau. Wie gesagt, sehr kompetente Menschen sind voll überzeugt von ihm. Andererseits haben wir das in jedem Draft und viele hohe Draftpicks bekommen nicht einmal einen zweiten Vertrag bei ihrem Team ... Ich bin da zugegeben auch biased weil ich hinsichtlich Positionen im Football nichts so wenig abhaben kann wie softe TEs, die sich für tolle Receiver halten, aber nicht blocken wollen. Am Ende sind sie dann große, aber langsame Slot WR. Finde ich zur Not auch in der BBL.

Aber unabhängig vom Rest der Liga wäre er mMn für die Eagles ohne Frage der absolute Horrorpick. Goedert ist einer der ganz, ganz wenigen jungen, talentierten Spieler der Eagles, die langfristig Teil eines Championship Teams sein könnten. Wenn du Pitts pickst musst du Goedert traden (letztes Vertragsjahr, keine Chance auf ein Re-Signing als TE#2 zu dem Preis, den Goedert, zurecht, fordern wird). Wahrscheinlich bekommst du einen 4th rounder für ihn, mit viel Glück einen 3rd. Damit hätte Howie dann einen 2nd rounder in den Luxuspick Goedert investiert, der hinter Ertz immer nur ansatzweise zeigen konnte, was in ihm steckt, und trotzdem zu einem Top 15 TE wurde. Dann tradet/cuttet er Ertz, der Weg für Goedert, sein Können als Starter in 95 Prozent der Snaps zu zeigen, ist gekommen. Denkste. Der wertvolle 6th overall wird für einen TE investiert und Goedert verscherbelt. Also ich habe mich in unserer WhatsApp Gruppe ja ausführlich über ihn lustig gemacht, aber das wäre dann endgültig #Gettleman.

Aber nach meinen Ausführungen zu Reagor und Sirianni wird es wahrscheinlich genau so kommen, mit Chase auf dem Board als Kirsche auf der Torte. Pitts wird zu Eric Ebron, Chase zu Julio Jones, Waddle zum zweitschnellsten WR nach Hill.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Die Diskussionen über Pitts erinnern mich übrigens sehr an die Diskussionen über Isiah Simmons, den "he's more than just a [insert]" in der Defense. Den ich übrigens im Draft sehr geschätzt habe. Glaubst du die Cardinals sind glücklich über den Pick?

https://www.si.com/nfl/cardinals/.amp/news/rookie-report-card-lb-s-isaiah-simmons

Unglücklich sind sie vermutlich nicht. Klar, mieser Start, aber das zeigt doch deutlich nach oben. Mal schauen wie es nächste Saison weitergeht.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Ne, im Ernst, ich respektiere Jeremiah sehr, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass er in drei Jahren nicht allzu froh über die Lobhudelei sein wird. Mir ist bewusst, dass ich damit gegen die Mehrheitsmeinung von Scouts argumentiere, die mehr von Football verstehen und mehr von Pitts gesehen haben als ich. Aber ich bin ein großer Fan eines Big Picture Blickwinkels und da sehe ich bei Pitts eben keine Top 10 oder 15 Pick Karriere. Scouts verlieben sich gerne in die "unbegrenzten Möglichkeiten" von dominanten College Athleten. Komischerweise sind die Möglichkeiten in der NFL dann meistens sehr begrenzt für diese Spieler. "He's more than just a TE" ist auch nur eine nicht ganz so blöde Version von "Matchup Nightmare". Die Diskussionen über Pitts erinnern mich übrigens sehr an die Diskussionen über Isiah Simmons, den "he's more than just a [insert]" in der Defense. Den ich übrigens im Draft sehr geschätzt habe. Glaubst du die Cardinals sind glücklich über den Pick?


Wären Kittle/Kelce für dich einen Top 10/15 Pick wert? Und wie schaut es mit Ertz/Waller aus? Gibt natürlich keinerlei Garantie, für den Karriereverlauf von Pitts, aber wäre für mich ganz interessiert um das ganze ein bisschen einordnen zu können, wie du TEs dann überhaupt so bewertest.

Das Potenzial bei Spielern sehen ist ja irgendwie schon auch die Hauptaufgabe für Scouts oder nicht? Sie sollten sich natürlich nicht nur aufs Best Case versteifen, aber Ceiling ist für mich im Scout schon enorm wichtig. Das ganze muss natürlich immer ausgewogen betrachtet werden. Jemanden mit 1% HOF Karriere werde ich wohl trotzdem nicht jemandem mit 80% 5x Pro Bowler Karriere vorziehen, wenn bei ersterem die restlichen 99% Bust schreien, um das ganze mal sehr überspitzt darzustellen.

Deinen Hass auf Matchup Nightmare finde ich witzig. :D Verstehe schon was du damit sagen möchtest, aber gleichzeitig verstehe ich da auch die Gegenseite. Wahrheit liegt für mich wie so oft irgendwo in der Mitte und bei Pitts sehe ich schon die Möglichkeit, dass das auch in der Realität umgesetzt werden kann.

Simmons war doch nicht so schlecht und sein Upside ist ja nicht verloren gegangen? Ich dachte der ist ok gestartet, war dann mal wegen Problemen mit der Coverage außen vor und hat dann aber in der 2. Saisonhälfte schon viel davon gezeigt, was man sich so erhofft hatte. Also gefühlt würde ich sagen, ja die Cardinals sind glücklich mit dem Pick. Vllt. hätten sie lieber einen Tristan Wirfs, aber da wurden auch einige Spieler direkt danach gezogen, wo die Cardinals sicherlich froh drum sind Simmons im Roster zu haben.


Wenn er beim richtigen Team mit dem richtigen Coach/OC und QB landet funktioniert er vielleicht auf höchstem Niveau. Wie gesagt, sehr kompetente Menschen sind voll überzeugt von ihm. Andererseits haben wir das in jedem Draft und viele hohe Draftpicks bekommen nicht einmal einen zweiten Vertrag bei ihrem Team ... Ich bin da zugegeben auch biased weil ich hinsichtlich Positionen im Football nichts so wenig abhaben kann wie softe TEs, die sich für tolle Receiver halten, aber nicht blocken wollen. Am Ende sind sie dann große, aber langsame Slot WR. Finde ich zur Not auch in der BBL.


Also was ich bis jetzt so in Erfahrung gebracht und in zig Reports gelesen habe ist, dass er ein willing blocker ist, der halt an Technik und Power noch arbeiten muss. Unterm Strich ist er ein ordentlicher Blocker, was ja schon mal recht wertvoll ist, weil man nicht komplett berechenbar ist. Softer TE der nicht blocken will, passt nicht so recht mit dem zusammen was ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe. Aber klar, seine Receiving und Ball Skills + Athletik ist natürlich der Grund, wieso er soweit vorne landet.
Chase Claypool habe ich öfter mal mit ihm im Zusammenhang gehört, weil der ja auch mit seinen 6'4 sehr groß für einen WR ist bzw. sich einige beim Draft nicht sicher waren, ob er nicht eher ein TE ist. An ihm sieht man doch ganz gut, dass man so etwas auch zum laufen bringen kann und Pitts hat ja mindestens nochmal 2 Inch Körpergröße auf der Habenseite.


Aber unabhängig vom Rest der Liga wäre er mMn für die Eagles ohne Frage der absolute Horrorpick. Goedert ist einer der ganz, ganz wenigen jungen, talentierten Spieler der Eagles, die langfristig Teil eines Championship Teams sein könnten. Wenn du Pitts pickst musst du Goedert traden (letztes Vertragsjahr, keine Chance auf ein Re-Signing als TE#2 zu dem Preis, den Goedert, zurecht, fordern wird). Wahrscheinlich bekommst du einen 4th rounder für ihn, mit viel Glück einen 3rd. Damit hätte Howie dann einen 2nd rounder in den Luxuspick Goedert investiert, der hinter Ertz immer nur ansatzweise zeigen konnte, was in ihm steckt, und trotzdem zu einem Top 15 TE wurde. Dann tradet/cuttet er Ertz, der Weg für Goedert, sein Können als Starter in 95 Prozent der Snaps zu zeigen, ist gekommen. Denkste. Der wertvolle 6th overall wird für einen TE investiert und Goedert verscherbelt. Also ich habe mich in unserer WhatsApp Gruppe ja ausführlich über ihn lustig gemacht, aber das wäre dann endgültig #Gettleman.

Aber nach meinen Ausführungen zu Reagor und Sirianni wird es wahrscheinlich genau so kommen, mit Chase auf dem Board als Kirsche auf der Torte. Pitts wird zu Eric Ebron, Chase zu Julio Jones, Waddle zum zweitschnellsten WR nach Hill.

Goedert möchte ich definitiv auch nicht verlieren, da bin ich zu 100% bei dir. Hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung, ob unter dem neuen Coaching Team wieder so viel 12 Personell erwartet wird, was bei Pitts ja definitiv dann zwingend notwendig wäre, wenn man ihn nicht einfach als WR aufs Feld schicken möchte.

Chase wäre stand jetzt auch mein Pick für die Eagles, sofern er denn verfügbar ist. Die beiden CBs muss ich mir noch genauer anschauen, aber ich glaube die wären für mich nur zufriedenstellend wenn man dafür leicht zurück tradet. O-Line könnte ich mir ehrlich gesagt auch vorstellen, was ich aber schade fände, auch wenn es natürlich die vermutlich wichtigste Position Group ist. Ich möchte auf jeden Fall eine Saison mit Mailata ins Rennen gehen und am besten auch schauen, was Dillard noch so werden kann. Muss man natürlich abwarten, ob an den Brooks Gerüchten etwas dran ist, dann wäre Slater bspw. auch ganz schnell mit im Rennen.

Aus der QB Verlosung scheinen die Eagles wohl raus zu sein, mal schauen ob man das bereuen wird.

Aktuell wäre meine Reihenfolge wohl Chase > Pitts > Smith > Sewell/Slater > Farley/Surtain > Waddle
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Kelce auf gar keinen Fall, Kittle hingegen schon.


0c5ed0e988a79a3263275d344d06e4e5.png


Das wäre für dich auf gar keinen Fall einen Top 15 Pick wert? Da sind wir dann schon extrem weit auseinander bei der Bewertung von Kelces Karriere und vermutlich auch wenn es darum geht Kelce mit Kittle zu vergleichen.

Ertz wäre für mich ungefähr so die Qualität mit der ich einen Top15 TE gerade noch so als Erfolg abhaken würde.

Top 6 ist dann natürlich noch mal etwas anderes, aber auch da würde ich sofort unterschreiben, wenn man Kelce/Kittle bekäme.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Wären Kittle/Kelce für dich einen Top 10/15 Pick wert?

Mit der Garantie auf ihren Karriereerfolg wären Kittle (und Gronk) für mich sogar Top 3 Picks. Kelce Top 10, weil er wirklich ein herausragender Receiver ist. Was viele ignorieren: Selbst die Chiefs laufen 40 Prozent der Plays, viele Teams sind bei 45 oder darüber. In den Plays bringt dir ein Pitts nichts, er hat sogar eher einen negativen Wert. Gronk und Kittle als herausragende Blocker helfen dir in 100 Prozent der Plays, die sie auf dem Feld stehen.

Und wie schaut es mit Ertz/Waller aus?

Top 20, wenn ich einen guten Tag habe. Ihr Impact ist da einfach zu gering und Level above Replacement nicht hoch genug.

aber Ceiling ist für mich im Scout schon enorm wichtig.

Das Ceiling ist elementar. Aber es muss auf realistischen Beinen stehen und keine Scout-Träume sein, was möglich wäre, wenn ... Und da spielen strukturkonservative Coaches, die an die gesamte Offense/Defense denken und nicht nur an einen Spieler, eben eine entscheidende Rolle.

Das Ceiling, das viele in Pitts sehen, ist, dass er TE und WR spielen kann. Ich würde das damit kontern, dass er ein schmächtiger TE und ein langsamer WR ist. ;)

und bei Pitts sehe ich schon die Möglichkeit, dass das auch in der Realität umgesetzt werden kann.

Ich glaube Pitts wird ein böses Erwachen erleben, wenn er die Chase Youngs, TJ Watts und die Bosa Brüder dieser Welt blocken muss.

Also was ich bis jetzt so in Erfahrung gebracht und in zig Reports gelesen habe ist, dass er ein willing blocker ist, der halt an Technik und Power noch arbeiten muss.

Klingt jetzt blöd, aber schau dir mal seinen Körper an. Ist immer doof als Couch-Potato, aber in der NFL musst du eben Äpfel und Äpfel vergleichen. Wenn Pitts ein solider Blocker werden sollte, wäre er jedenfalls einer der wenigen, der das trotz des schmächtigen Körperbaus hinbekommt.

Bei Gronk und Kittle hat das viel mit Willen und mentaler Stärke zu tun, aber die sehen auf dem Feld auch einfach schon anders aus. Zugespitzt formuliert ist Pitts, für NFL-Verhältnisse (!!), ein Hemd.

Realistischerweise werden das die Coaches aus meiner Sicht schnell merken und Pitts dann als Jumbo Slot WR einsetzen, Vergleich Evan Engram. Für den würde ich, nebenbei gesagt, nicht mal einen 5th rounder investieren. Furchtbarer Spielertyp. Manche würden es vielleicht als Erfolg sehen, wenn Pitts dann Stats auflegt wie Waller. Aber sorry, ich persönlich würde einfach keinen Top 10 Pick für 1200 Yards und 9 TDs investieren, vor allem noch, ohne dass mein Run Game sich dadurch verbessert. Und das war in den Augen vieler eine tolle Saison. Pitts muss das erst einmal auf ein NFL Feld bringen, dafür gibt es ja keine Garantie.

Ich dachte der ist ok gestartet, war dann mal wegen Problemen mit der Coverage außen vor und hat dann aber in der 2. Saisonhälfte schon viel davon gezeigt, was man sich so erhofft hatte.

Aus dem Link von @Sm0kE : Simmons played 29 percent of the defensive snaps in Week 1, then did not see that many until Week 9.

Das ist ein katastrophaler Start für einen Top 10 Pick, der auch noch gesund war. Mein Bild von ihm war wahrscheinlich etwas zu negativ, weil ich die Anfangsphase abgespeichert hatte. Die Cardinals waren in dieser Phase ja sehr gut drauf und von ihm kam nichts.

Freut mich für ihn, dass es dann besser wurde, die Splash Plays hatte ich mitbekommen. Aber ein Problem war eben auch, deswegen hatte ich ihn angesprochen, dass aus dem positionless Defender zunächst ein reiner LB wurde, weil es hochkomplex ist, hin und hergeschoben zu werden.
 
Oben