Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Er hat bei Twitter geschrieben, dass er mit 199 lbs "eingewogen" hat, "all muscle". Für mich deutet das erstmal aufs Cruisergewicht hin. Da ist er meiner Meinung nach auch besser aufgehoben. Vielleicht kommt demnächst eine Ankündigung.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.120
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ein Ward Comeback? Egal, wie oft man sie im Klo runterspült...

Wie will er seinen Stil im HW durchziehen? Klammern entfällt schonmal, da ermüdet er als halbes Hemd nur selbst. An Speed wird er auch verlieren. Und nur mit Timing + Reflexen wird das nichts, zumal er eher wenig Punch mitbringt. Das wird sich weiter oben auch nicht verbessern.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.513
Punkte
113
Ein Ward Comeback? Egal, wie oft man sie im Klo runterspült...

Wie will er seinen Stil im HW durchziehen? Klammern entfällt schonmal, da ermüdet er als halbes Hemd nur selbst. An Speed wird er auch verlieren. Und nur mit Timing + Reflexen wird das nichts, zumal er eher wenig Punch mitbringt. Das wird sich weiter oben auch nicht verbessern.

Ich finde das ziemlich an der Oberfläche gekratzt und auch nicht Wards Game gerecht.
Falls Ward wirklich ins HW aufsteigen sollte, wird er mit Sicherheit schon mal probeweise mit einem Brocken im Ring gestanden um zu sehen was geht.

Klammern: Ward überbrückt gerne Distanzen, zerstört Rhytmen. Daraus resultierend ist das Klammern, welches aber selten zum Ermüden genutzt wird. Oft nutzt er den Weg zwischen Nah-, und Halbdistanz um Schläge anzubringen. Es würde ausufern hier alles aufzuführen.

Speed: Jo, er war auch nicht im Halbschwer der schnellste, er hat allerdings einen recht hohen "Mindspeed". Der wird aber mit dem Gewicht nicht langsamer, ausser er packt Gewicht mit Alkohol drauf.
Im Vergleich zu den Bahnschranken wäre er trotzdem recht flott unterwegs.

Timing & Reflexen: Doch. Warum sollte man mit den Attributen gegen einen schwereren Mann keinen Kampf gewinnen können?

Punch: Ja. Jones hat gegen Ruiz auch nach Punkten gewonnen.

Nicht falsch verstehen: Ward wäre für mich gegen gegen die Top-Hw auch nicht Favorit, aber auch nicht chancenlos.
Ich gehe aber eher davon aus dass Ward gegen den WBSS-CW-Champ antreten wird.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Das wäre sportlich sicherlich realistischer. Aber winkt gegen Uysk oder Gassiev die große Börse? Um die geht es Ward doch.

Halte Ward nicht für jemanden, der nach seinem größten Sieg aufhört um dann nach wenige Monaten festzustellen, dass das Geld knapp wird. Wenn er zurück kommt und davon muss man nach seinen Kommentaren ausgehen, dann bestimmt nicht für den letzten dicken Payday.

Eher hat er sportliche Ziele im Blick (Geld macht er dabei auch noch, klar) und dafür bietet sich der Sieger der WBSS natürlich an. Aber vorher braucht er sicher noch etwas Zeit um in der Gewichtsklasse Fuß zu fassen. Ward hat so auch den Einstieg ins Halbschwergewicht gut geschafft.

Wahrscheinlich ist ein Comeback gegen jemanden wie Steve Cunningham.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.084
Punkte
63
Halte Ward nicht für jemanden, der nach seinem größten Sieg aufhört um dann nach wenige Monaten festzustellen, dass das Geld knapp wird. Wenn er zurück kommt und davon muss man nach seinen Kommentaren ausgehen, dann bestimmt nicht für den letzten dicken Payday.

Eher hat er sportliche Ziele im Blick (Geld macht er dabei auch noch, klar) und dafür bietet sich der Sieger der WBSS natürlich an. Aber vorher braucht er sicher noch etwas Zeit um in der Gewichtsklasse Fuß zu fassen. Ward hat so auch den Einstieg ins Halbschwergewicht gut geschafft.

Wahrscheinlich ist ein Comeback gegen jemanden wie Steve Cunningham.

Glaube auch nicht, dass Ward pleite ist. Aber wenn ich mich recht erinnere, dann hat er immer sehr hohe Börsen verlangt. Zugleich war und ist er kein Publikumsmagnet. Der Aufstieg ins HW wäre eine story (vom SMW bis ins HW, auf den Spuren von Roy Jones, etc.), die Interesse generiert. Aber Kämpfe gegen Usyk, Briedies oder Gassiev? Das sind auf dem US-Markt doch praktisch unbekannte Boxer, die in einer in den USA wenig beachteten Gewichtsklasse unterwegs sind. Will sagen: das CW wird nur ein Zwischenschritt für Ward. Persönlich bin ich an einem Comeback (kann man davon überhaupt sprechen? Der letzte Kampf war im vergangenen Juni) übrigens überhaupt nicht interessiert.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113

die Übung die er bei ca. 6.40 min macht habe ich bei Boxern so noch nie gesehen, jedenfalls meiner Erinnerung nach. Meine zwar dass Treize hier ne ähnliche Übung schon ma angesprochen hat(Stütze im Handstand oder wie auch immer das heißen mag?) aber im Handstand vorwärts hüpfen und dabei auch noch zwischen Faust und Handfläche wechseln ist schon hardcore... fällt eigentlich nur noch dass er nebenher noch ein Springseil in die Übung einbezieht, welches er dann mit den Füßen zum kreisen bringt!:crazy:
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Ruslan Provodnikov finde ich noch beeindruckender. Der hat wirklich jeden Powerpunch seiner größeren Gegner genommen. Als wäre es eine Beleidigung für ihn wenn man ihn nicht trifft. :D Was macht der eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.752
Punkte
113
Ruslan Provodnikov finde ich noch beeindruckender. Der hat wirklich jeden Powerpunch seiner größeren Gegner genommen. Als wäre es eine Beleidigung für ihn wenn man ihn nicht trifft. :D Was macht der eigentlich?

Vermutlich genau deswegen über dem Berg und retired.
Bei GGG finde ich, hat er gegen Jacobs und Liemieux ein gutes Kinn bewiesen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Da sich im Superfeder keiner gegen Loma traut und schon gar nicht nen Titel gegen ihn riskieren will, steigt er nun offiziell ins Lightweight auf und gibt ende April sein Debüt in dieser GK.:cool:

Momentan wird für dieses Debüt anscheinend mit Beltran und Linares verhandelt. Linares fände ich :cool:, Beltran habe ich meiner Erinnerung nach noch nicht gesehen und kann da nicht viel sagen.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Da sich im Superfeder keiner gegen Loma traut und schon gar nicht nen Titel gegen ihn riskieren will, steigt er nun offiziell ins Lightweight auf und gibt ende April sein Debüt in dieser GK.:cool:

Momentan wird für dieses Debüt anscheinend mit Beltran und Linares verhandelt. Linares fände ich :cool:, Beltran habe ich meiner Erinnerung nach noch nicht gesehen und kann da nicht viel sagen.

Hä, es haben sich doch schon fünf im Superfedergewicht gegen ihn "getraut", einer davon ging für ihn sogar zwei Gewichtsklassen nach oben. Ich mag Lomachenko sehr, find solche Geschichten aber echt albern.

Beltran und Linares haben beide keine Chance gegen Lomachenko aber bringen noch ganz gute Namen in den Ring. Für das 135 lbs Debut geht das klar. Danach hoffentlich Mikey Garcia! Aber Pacquiao ist wohl realistischer.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Hä, es haben sich doch schon fünf im Superfedergewicht gegen ihn "getraut", einer davon ging für ihn sogar zwei Gewichtsklassen nach oben. Ich mag Lomachenko sehr, find solche Geschichten aber echt albern.

Beltran und Linares haben beide keine Chance gegen Lomachenko aber bringen noch ganz gute Namen in den Ring. Für das 135 lbs Debut geht das klar. Danach hoffentlich Mikey Garcia! Aber Pacquiao ist wohl realistischer.

Er wollte eigentlich, sowohl im Feder wie auch im Superfeder, zunächst alle Titel vereinigen bevor er aufsteigt, war jedenfalls sein Wunsch. Der erste GK-Aufstieg wurde vorgenommen weil dort keiner gegen ihn vereinigen wollte und nicht weil er das Gewicht nicht mehr bringen konnte! Im Superfeder sieht es jetzt ähnlich aus. Ja, er hatte hier Kämpfe und ist WM geworden aber das wars jetzt auch da keiner gegen ihn vereinigen will. Sein Wunschgegner war ja Berchelt aber der verteidigt seinen Titel lieber gegen ein Noname (Magabi oder Magali oder so ähnlich) und Boxrec Nr. 61 anstatt die Herausforderung zu suchen und gegen Loma zu vereinigen.

Nun kommt jetzt innerhalb von 18 Monaten der zweite unnötige, rein vom körperlichen her, GK-Aufstieg der so eventuell, zu diesem Zeitpunkt, gar nicht vorgesehen war. Bin mir z.B. auch ziemlich sicher das er immer noch das Federgewicht packen könnte wenn er wollte!
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Er wollte eigentlich, sowohl im Feder wie auch im Superfeder, zunächst alle Titel vereinigen bevor er aufsteigt, war jedenfalls sein Wunsch. Der erste GK-Aufstieg wurde vorgenommen weil dort keiner gegen ihn vereinigen wollte und nicht weil er das Gewicht nicht mehr bringen konnte! Im Superfeder sieht es jetzt ähnlich aus. Ja, er hatte hier Kämpfe und ist WM geworden aber das wars jetzt auch da keiner gegen ihn vereinigen will. Sein Wunschgegner war ja Berchelt aber der verteidigt seinen Titel lieber gegen ein Noname (Magabi oder Magali oder so ähnlich) und Boxrec Nr. 61 anstatt die Herausforderung zu suchen und gegen Loma zu vereinigen.

Nun kommt jetzt innerhalb von 18 Monaten der zweite unnötige, rein vom körperlichen her, GK-Aufstieg der so eventuell, zu diesem Zeitpunkt, gar nicht vorgesehen war. Bin mir z.B. auch ziemlich sicher das er immer noch das Federgewicht packen könnte wenn er wollte!

Wenn er das wirklich wollte, hat er eine extrem unrealistischen und naiven Blick auf den Profiboxsport. :D

Berchelt hat doch nach der freiwilligen Titelverteidigung ein mexikanisches Pflichtduell vor sich gegen Roman. Wieso sollte er das für Lomachenko absagen? Wenn man wirklich alle Titel vereinigen will, muss man schon etwas mehr Geduld haben und die Gegner entsprechend gut bezahlen. Golovkin hat es lange versucht aber irgendwann aufgegeben und sich für das Geld entschieden. Vereinigen ist schwer und macht selten Sinn.

Dass Lomachenko aufsteigen wird hatte Arum ja schon angekündigt. Papa Lomachenko wollte seinen Sohn nicht direkt bei 140 lbs gegen Pacquiao ran lassen (laut Arum) und deshalb boxt Manny demnächst Alvarado (noch nicht sicher aber wahrscheinlich), Lomachenko Beltran oder Linares und danach treffen sie sich.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Loma gegen Linares ist einfach nur Hammer sexy, 2 totale überskiller gegeneinander und Loma ist nichtmal ein Stylistischer Albtraum für Linares!
 
Oben