Ein Ward Comeback? Egal, wie oft man sie im Klo runterspült...
Wie will er seinen Stil im HW durchziehen? Klammern entfällt schonmal, da ermüdet er als halbes Hemd nur selbst. An Speed wird er auch verlieren. Und nur mit Timing + Reflexen wird das nichts, zumal er eher wenig Punch mitbringt. Das wird sich weiter oben auch nicht verbessern.
Ich finde das ziemlich an der Oberfläche gekratzt und auch nicht Wards Game gerecht.
Falls Ward wirklich ins HW aufsteigen sollte, wird er mit Sicherheit schon mal probeweise mit einem Brocken im Ring gestanden um zu sehen was geht.
Klammern: Ward überbrückt gerne Distanzen, zerstört Rhytmen. Daraus resultierend ist das Klammern, welches aber selten zum Ermüden genutzt wird. Oft nutzt er den Weg zwischen Nah-, und Halbdistanz um Schläge anzubringen. Es würde ausufern hier alles aufzuführen.
Speed: Jo, er war auch nicht im Halbschwer der schnellste, er hat allerdings einen recht hohen "Mindspeed". Der wird aber mit dem Gewicht nicht langsamer, ausser er packt Gewicht mit Alkohol drauf.
Im Vergleich zu den Bahnschranken wäre er trotzdem recht flott unterwegs.
Timing & Reflexen: Doch. Warum sollte man mit den Attributen gegen einen schwereren Mann keinen Kampf gewinnen können?
Punch: Ja. Jones hat gegen Ruiz auch nach Punkten gewonnen.
Nicht falsch verstehen: Ward wäre für mich gegen gegen die Top-Hw auch nicht Favorit, aber auch nicht chancenlos.
Ich gehe aber eher davon aus dass Ward gegen den WBSS-CW-Champ antreten wird.