Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Rolls

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43

Keine Überraschung eigentlich...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113

Keine Überraschung eigentlich...

Ne gerade bei Ward nicht. Wobei mittlerweile gerade der Faktor Schädigung im Kindesalter immer stärker betont wird auch in klinischen Studien.
Macht auch Sinn wenn man die Anatomie und strukturelle Schwäche im Vergleich zum Erwachsenen anschaut. Natürlich schon sehr brutal wenn Ward schon vor 12 hartes Sparring gemacht hat. Ich empfehle hier allen Eltern bez. effektivem Kampfsport für Kinder Ringen oder Boxen nur komplett ohne Sparring selbst leichtes.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.314
Punkte
113
Wjatscheslaw Lemeschew ein Boxer mit Punch


Dieser Lemeschew war offensichtlich talentiert und hat wirklich gute Leute geschlagen.

1972 wird er in München Olympiasieger, dabei stoppte er Marvin Johnson, den späteren Profiweltmeister. (boxrec ist gerade offline, wenns wieder geht, reich ich den noch nach)

Interessant, was da offenbar 1976 passierte: Lemeschew punktete Michael Spinks klar aus. Dann verliert er bei der sowjetischen Meisterschaft im Halbfinal gegen Tolmaschow und kann nicht an die Olympiade. Spinks stoppt dann den Bezwinger von Tolmaschow und wird Olympiasieger.
 
T

thebody

Guest
Traurig das dieser lemechew nicht so viel beachtung bekam und noch trauriger das beim Deutschen Wikipedia eintrag über ihn statt seines bildes , das bild seines Grabs gezeigt wird , das macht mich noch depressiver und trauriger und muss just an diesem Moment an meinem vor kürzlich verstorbenen Vater denken :(
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
tja die frauen haben leider nicht die meidbewegung wie tyson fury


Wie sich zeiten ändern können...

Hier war noch alles super. Unvergesslich auch, als beide in Las Vegas irgendwo vor einem etwas größeren Springbrunnen waren und unser Tom so getan hat, als wäre es eines der Weltwunder vor dem Er steht.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
lemechew nicht so viel beachtung

Stimme natürlich zu, wobei man ergänzen muss, dass es im Olympischen Leistungsboxsport viele solcher Boxer gibt. Das ist das tägliche Brot und vor allem als Amateurboxer hast du eigentlich viele karriereentscheidende Kämpfe oder du bist auf die Entscheidungsgewalt diverser Kaderoffizielle angewiesen. Lemechew zum Beispiel wurde 72 ja seinem Konkurrenten
Riskiyev für Olympia vorgezogen und dieser hat sich dafür 76 durchgesetzt und z.B. bei den Vergleichsduellen gegen die USA auch einen Sieg über Spinks zu verzeichnen. Leider wird das z.B.bei der Einschätzung vieler Profiboxer oft übersehen: eine lange oder gute Amateurkarriere kann auch schnell dafür sorgen, dass der Boxer ausgebrannt ist, weil schon zig wichtige Fights in ihm stecken, die aber für die breite Öffentlichkeit wenig Bedeutung haben, aber dem Boxer genauso viel Substanz kosten wie ein Final- oder WM-Kampf.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.640
Punkte
113
@Dizem

Es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine andere Dame, nach der Fury-Niederlage folgte auch zeitnahe das "Tessa-Aus". Die MDR-Videos waren allerdings in der Tat äußerst amüsant. Ich weiß noch zu gut wie er ein paar Meter Jogging betrieb, sich dann mit einem Gartenschlauch nassspritze und von einem Gefühl sprach welches "besser als Sex" sei. Bilder für die Ewigkeit.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.640
Punkte
113
@JabAndGrab

Nein, ich weiß nicht mehr. Ich nahm lediglich an, dass durch die Trennung vermutlich eine andere Dame Opfer dieser Scheußlichkeit wurde. Sofern es aber nun Medienberichte gibt die explizit die Ex-Freundin als Opfer darstellen, so würde ich dem schon Glauben schenken.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
kleiner Throwback:

vor ziemlich genau einem Jahr das "bell-gate" von Riga.... Der Ringrichter hört die Ringglocke nicht :D


 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Oben