Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.497
Punkte
113
Naja, es liest sich doch so. Sie hatte ein Motiv (Ehekrise), es war in der Wohnung des Opfers ohne Einbruch, muss also ein Bekannter gewesen sein, sie hatte Blut des Opfers auf dem Schuh und scheinbar auf ihrer Jacke, die Größe des Täters entspricht der Boxerin, die Boxerin hat wohl beim Alibi gelogen und am Ende wurde dem Opfer der Ehering ausgezogen, aber nicht entwendet (Warum sollte man das machen, wenn es nichts mit der Ehe zu tun hatte?). Ich sag es mal so. Da spricht kein Gericht der Welt frei. Das basiert aber alles nur auf der zitierten Begründung in dem Artikel.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.497
Punkte
113
Mich wundert der Verhandlungsplan...Freitag ein Urteil? Nicht mal eine Woche in einem Indizienprozess? Wo sind die Gutachten, wo die Zeugen? Übersehe ich was? Aber bei einem solchen Verfahren hätte ich eher mit einer Beweisaufnahme über Monate gerechnet.
Ganz komisch.

Im deutschen Prozess muss halt alles in der Hauptverhandlung neu eingeführt werden. In anderen Ländern kann man sich mehr auf die Akte beziehen, deswegen geht das da schneller.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Na ja, man kann z.B. argumentieren, warum hat sie die Waffe, die Kleidung usw. nicht vernichtet oder entsorgt? Auf der einen Seite solls geplant gewesen sein, auf der anderen Seite nicht?
Sie hat ihn aufgefunden. Von dem her ist das mit dem Blut und der DNA nicht ungewöhnlich.
Warum sollte sie den Ring runterziehen und liegenlassen? Macht doch wenig Sinn zwecks Verdacht für einen Täter finde ich, aber gut: man weiß ja wenig über IQ, psychatr. Gutachten, kriminologische Meinungen usw.
Und wenn man ein Alibi konstruiert? Dann so ein komisches mit Film gucken, Handy usw. ? Ich weiß nicht.
Aber gut vielleicht habe ich zuviel kriminelle Energie oder Serien gesehen und unterstelle einem Täter bei einem geplanten Mord einen Hauch von Logik, wenns kein Affekt war uä. oder vermisse auch Anzeichen, dass man vielleicht trotzdem in andere Richtungen ermittelt hat zur Sicherheit.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.574
Punkte
113
Wenn Ahmet Öner richtig in Fahrt kommt, dann knallt’s!

Die Liste der Vorstrafen gegen den 51-Jährigen ist lang: u. a. Erpressung, Nötigung, Bedrohung, Beleidigung. Jetzt kommt ein weiteres Verfahren dazu!

Nach BILD-Informationen soll der Box-Promoter im ehrwürdigen „Atlantic“-Hotel ausgerastet sein.
Gegen 1 Uhr soll es an der Rezeption eskaliert sein – bei der Anmeldung Öners für ein Zimmer. Der Ex-Box-Profi (23 Profikämpfe, Deutscher Meister im Halbschwergewicht) nuckelt genüsslich an einer E-Zigarette. Verboten! Das teilt ihm der Mitarbeiter mit, bittet den Türken höflich, damit aufzuhören.


Da sollen mit Ahmet Öner mal wieder die Emotionen durchgegangen sein. Laut Polizei beleidigt er den Angestellten, schlägt ihm mit dem Koffer gegen ein Bein, mit der Hand ins Gesicht und bespuckt ihn. Als Kollegen dem Opfer zu Hilfe eilen, flüchtet der Boxer in einem schwarzen Geländewagen. Polizisten fahnden ohne Erfolg nach ihm.

Am Abend fährt Öner vor und geht ins Foyer, die Schuhe in der Hand: „An der Rezeption war der junge Nachtportier sehr arrogant und hochnäsig. Er hat mich als Gast schlecht behandelt, sagte, es gebe keine Reservierung.“

Öner ist empört: „Ich war lange Stammgast, habe viele Nächte im Jahr dort verbracht. Ich fühlte mich respektlos und von oben herab behandelt. Ich war genervt.“ Dann habe der Mitarbeiter die ausgeschaltete E-Zigarette in seiner Hand gesehen und ihn schreiend aufgefordert, zu gehen.
Öner weiter: „Ich war entrüstet, hatte nicht geraucht, hielt sie nur in der Hand. Ich kam mir vor wie ein Bittsteller, wollte nur ein Zimmer und dafür bezahlen.“


Dann gibt er alles zu: „Der Mitarbeiter war in Ekstase, hat mich weiter angeschrien und rausgeschickt. Ich habe dann tatsächlich eine Spuckgeste gemacht, Speichel kam aber nicht raus. Ich habe ihm mit der linken Hand eine Watsche gegeben. Er war schockiert.“
Als weitere Mitarbeiter dazu kommen, verlässt Öner das Hotel: „Ich bin nicht geflüchtet, ich flüchte nie!“ Er übernachtet schließlich im 5-Sterne-Side-Hotel.

Ein Atlantic-Sprecher: „Aufgrund des Verhaltens gegenüber unseren Mitarbeitern haben wir sofort ein Hausverbot ausgesprochen.“

 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.393
Punkte
113

Da wurde ziemlich Dampf gemacht und vor ein paar Tagen gleich einige der zuverlässigsten Seiten geschlossen.

Vermutlich das Beste, über Stanza (hat soviel ich weiss nur legale Streams) oder sonst halt direkt über die entsprechenden TV-Stationen zu gehen.

Manchmal findet man mit eigener Suche auch legale Streams auf promoter facebook seiten, ist aber je nachdem zeitaufwendig.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.880
Punkte
113
Ort
Lüneburg

Da wurde ziemlich Dampf gemacht und vor ein paar Tagen gleich einige der zuverlässigsten Seiten geschlossen.

Vermutlich das Beste, über Stanza (hat soviel ich weiss nur legale Streams) oder sonst halt direkt über die entsprechenden TV-Stationen zu gehen.

Manchmal findet man mit eigener Suche auch legale Streams auf promoter facebook seiten, ist aber je nachdem zeitaufwendig.

Traurige Nachricht. Hatte es schon befürchtet, nachdem einige Seiten Down waren.
Bleibt nur zu Hoffen, dass bald neue Seiten entstehen, damit der Sport auch Leuten offen bleibt, die nicht reich sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Es steht neben Shala vs Mulowayi noch ein weiteres deutsch-belgisches Duell im Raum

deutsch belgische duelle.png
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.574
Punkte
113
Punktniederlage, auch wenn er zwischendurch unten war. :belehr:

Stimmt, mein Fehler. An dem Tag war ich so müde, da habe ich nichts mitbekommen :LOL:
Die EBU setzt sehr viel an, das Meiste wird nicht fixiert. Sah man ja alleine beim Versuch einen Kampf um die EM im Schwergewicht anzusetzen. Da standen ja gefühlt 100 Paarungen im Raum.
 
T

thebody

Guest
Für mich ist es im moment kein guter Xmas , mein treuer freund , opel mokka fährt nicht mehr :(
 
Oben