Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Bei nächsten Tippspiel bin ich dabei, ich brauch Kohlen für DelBoy's explizite Duschbilder und seinen onlyfans-Kanal. 😅
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Heute ist ein Gerichtstermin i. S. Mordfall der Boxerin V. O.

Laut dem was man so lesen kann ist die Wahrscheinlichkeit so ziemlich bei null…..
Bezogen auf die Wahrscheinlichkeit das sie glimpflich davon kommt
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Laut dem was man so lesen kann ist die Wahrscheinlichkeit so ziemlich bei null…..
Bezogen auf die Wahrscheinlichkeit das sie glimpflich davon kommt

Scheint aber schon ein paar Ungereimtheiten zu geben und nicht soooo klar zu sein auch wenn es sicher nicht gut aus aussieht für Frau O. . Ob die nur gestreut sind oder tatsächlich da noch was anderes dahintersteckt wird sich zeigen.
Danke auf jeden Fall für den Link @Young Kaelin. Ich werds verfolgen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.266
Punkte
113

Video doch wieder aufgetaucht

"Die Befragung des Zeugen war beendet und der Gerichtspräsident hat sich während der anschliessenden Pause offenbar kurz auf die Suche nach dem verschollenen Beweismaterial gemacht. Beziehungsweise war es offenbar nie wirklich verschollen, das Gericht und die Staatsanwaltschaft wurden einfach erst durch den Verteidiger über die Existenz des Videomaterials aufmerksam gemacht – bis zu diesem Zeitpunkt hatten weder die fünf Richter noch die Anklägerin das Filmchen des Zeugen gesehen oder davon gewusst."

:confuse: sowas dürfte imo grundsächlichst never ever passieren. Da bin ich dann doch sehr erstaunt.

Kann nicht beurteilen, wie aussagekräftig das Video ist, aber in einem Indizienprozess kann! sowas grundsätzlich wichtig sein. Immerhin konnten es sich jetzt alle ansehen.
 

afido

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Ich wollte Bild Plus kündigen.Aber das ist jetzt über Mail nicht möglich.Es heißt : Es tut uns Leid, nicht möglich....
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.266
Punkte
113


Zwischen 18.5 Jahre Gefängnis und Freispruch.

Nicht einfach, da anhand der Ausführungen der Anklage und der Verteidigung zu einem klaren Urteil zu kommen. Ist auf Seiten der Anklage einiges an Spekulation drin. Es konnte offenbar kein klares Motif ausgemacht werden.

Gibt um 15.00 h noch die Replik/Duplik.
Abschliessend hat Viviane O. Gelegenheit, ein letztes Wort zu sprechen.

Am Freitag soll dann das Urteil erfolgen.

P.S. offenbar hat die Anklägerin O. unterstellt: "Es habe den Anschein gemacht, als wäre sie auf der Suche nach einem neuen «Sugar Daddy» gewesen."

Das ist happig und ich bin erstaunt, dass das Gericht dies durchgehen liess.

Nebst Belastendem gibts tatsächlich einiges an Entlastendem. Hätte ich so nicht erwartet.

Vor allem ist seltsam, dass im Auto von O. keine Blutspuren zu finden waren.

Da darf man gespannt sein, wie das Gericht den Fall beurteilt und auch die Urteilsbegründung dürfte interessant zu lesen sein.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Mich wundert der Verhandlungsplan...Freitag ein Urteil? Nicht mal eine Woche in einem Indizienprozess? Wo sind die Gutachten, wo die Zeugen? Übersehe ich was? Aber bei einem solchen Verfahren hätte ich eher mit einer Beweisaufnahme über Monate gerechnet.
Ganz komisch.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.062
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Mich wundert der Verhandlungsplan...Freitag ein Urteil? Nicht mal eine Woche in einem Indizienprozess? Wo sind die Gutachten, wo die Zeugen? Übersehe ich was? Aber bei einem solchen Verfahren hätte ich eher mit einer Beweisaufnahme über Monate gerechnet.
Ganz komisch.

Nicht in allen Ländern ist die Justiz so lethargisch wie hier.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Nicht in allen Ländern ist die Justiz so lethargisch wie hier.

In einem Mordprozess, in dem es um Indizien geht und die Beweiswürdigung eh schwierig ist, keine Zeugen zu hören, die wenn schon nlcht beim mutmaßlichen Verbrechen dabei waren, zumindest in Obenaufs Leben, ihren Charakter und auch dem des Opfers einen Einblick geben können, ist schon eigenartig.
Das hat nichts mit Lethargie zu tun, sondern mit Sorgfalt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.266
Punkte
113
Das Gericht hat V.O. wegen Mordes schuldig gesprochen. V. O. muss 16 Jahre ins Gefängnis und wird für 12 Jahre des Landes verwiesen.

Das Urteil ist NICHT rechtskräftig und kann von beiden Parteien noch angefochten werden.

Bis zum Eintritt der Rechtskraft gilt die Unschuldsvermutung.


 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.123
Punkte
113
Kenne jetzt sicher nicht alle Details und nur aus den o.g. Medien, aber ich persönlich würde jemand nicht verurteilen wollen nur anhand solcher unsicheren Indizienketten und fragwürdigen Begründungen, die man auch anders beurteilen kann. Bleibt trotzdem ein irgendwie unlogischer und seltsamer Fall, meiner Einschätzung nach und das mit der Unschuldvermutung mutet dann doch ein wenig ironisch an.
 
Oben