- Beiträge
- 54.025
- Punkte
- 113
Aber klar doch, ich kann denen doch nicht deren Beruf verwehren. Wo kommen wir hin wenn man einem Boxer der talentiert ist und das Zeug hat Millionen zu verdienen seinen Job verbietet und sagt ihm du kannst jetzt in Russland Blumen verkaufen?!
Die WBC kann jeweiligen Boxern ja kein Boxen verbieten. Allerdings verdient die WBC ja durch Sanktionsgebühren an Titelkämpfen. Wenn nun beispielsweise ein WBC Silver-Titel auf dem Spiel steht in Weißrussland, dann würde man als WBC dort auch Geld erhalten. Und dann ist es eben auch völlig legitim, in solchen Ländern keine WBC-Kämpfe mehr veranstalten zu wollen. Was jetzt nicht für russische Boxer bedeutet, dass sie ihrem Beruf nicht mehr nachgehen können. Russische Events gibt es jede Woche, wir haben beispielsweise 2 große Events jetzt am Wochenende.
Aber diese russischen Events werden eben ohne WBC-Titelkämpfe stattfinden müssen.
Übrigens überrascht mich in der Thematik ohnehin nichts mehr... seitdem man russische Athleten von den Paralympics ausgeschlossen hat.
Berufsboxen, Geld, alles Argumente. Aber behinderte Menschen von einer Paralympics auszuschließen, das finde ich sogar menschenverachtend.