Der Betreiber von Asianboxing hat offenbar die Lust am Sport verloren und wird die Seite nicht weiter mit Inhalten Füllen. Da müssen wir uns Berichte über Japanische Meisterschaften wohl in Zukunft aus dem Hintern Pulen. Sehr schade, aber verständlich. Einige der Punkte würde ich so unterschreiben (Bezahlschranken, Boxrec, aggressive Copyright Claims).
Da sieht man, wie die aktuelle Box-Politik Fans aus dem Sport rausdrängt. In der Seite war mal sehr viel Leidenschaft drin.
Created back on July 14th 2013 (well technically a few days earlier but that's when the domain was registered so I'm going with that date!), AsianBoxing.info has been a massive part of my life for...
www.asianboxing.info
Wirklich sehr schade, dass Asiaboxing aufhört. Das war mir eine regelmässige Anlaufstelle, welche insbesondere für überragende Qualität in den Boxvorschauen, Nachbetrachtungen stand.
Habe Asianboxing oft und gerne genutzt.
Boxrec hat tatsächlich durch die Umstrukturierungen im Handling einiges an Userfreundlichkeit verloren, ist unvollständig. Die Lust, ein tolles Boxarchiv machen zu wollen, scheint mir nicht mehr so ausgeprägt zu sein, wie auch schon. Dabei ist das grundsätzlich ne Klasse Sache, keine Frage.
Der Trend zu Bezahlfights, zu copyright issues, sind wohl gerade für asianboxing quellen steten aergernisse gewesen und wenn man dann wohl sieht, dass für all die mühe so gut wie nix übrigbleibt, kann man ein ausbrennen verstehen.
Zudem, und das ging mir besonders unter die Haut: asiaboxing hat das aufstehen mitten in der nacht in sachen boxing angesprochen. Das geht wirklich an die gesundheit, bringt den rhythmus aus dem gleichgewicht und ist wohl für viele boxnerds ein problem.
Bei all dem ist die liebe zum boxen schon geblieben. Vor allem die kleinen hemdsärmeligen veranstaltungen weltweit habens mir in letzter zeit angetan. Mit boxern, welche oftmals nur etwas hoffnung und einen traum im sportsack haben. Gerade dieses wochenende kam ein Debütant mit einem Shirt "no boxing no life" in den Ring.
Dies u. a. zu erleben, wird mir vor allem in neuster zeit durch boxfans wie timboxeo, die site stanza, aber auch vielen anderen usern und nerds ermöglicht, welche in bestimmten internationalen underground kanälen ihre tipps und streams austauschen. Gerade diese szene hat einen eigenen charme und zeigt für mich, was möglich ist, wenn sich wildfremde menschen für ne idee/nen sport begeistern und was unter nutzung moderner technologie und resourcen möglich ist. Besonders auch die Herzlichkeit und der Mood lässt mich eher erstaunt zurück. Kann mich nicht erinnern, dass es dort je mal wegen irgendwas streit gab.
Das Boxforum hier hat schon einen sehr grossen Wert und leistet, so ich das beurteilen kann, auch international, wie schon ab und an gesagt, überragendes. Die Qualität der Vorschauen, der Diskussionen, die Anzahl und Qualität der besprochenen und bepunkteten Cards, aber auch die Passion fürs Boxen, das Boxwissen, sind hier schon aussergewöhnlich.
Was im Boxforum noch mehr beeindruckt, ist der classy Umgang der üblich Verdächtigen miteinander. Jede/jeder hat ihren/seinen besonderen Wert. Sowas ist rar und gerade in den heutigen stormy Zeiten überhaupt nicht selbstverständlich.