Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
er vernichtet pettis hier in jeder hinsicht, im stand, am boden^^

HART zu sehen, Pettis ist p4p einer der besten fighter.. aber er hat keine antwort auf diese urgewalt gepaart mit speed und skills..
Pettis ist ende der vierten runde schon gut fertig

Pettis wird zerstört in diesem Fight, ich bin absolut STUNNED
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Ich hab Dos Anjos die Daumen gedrückt,
aber ich mag Pettis auch unglaublich gerne, echt brutal wie Pettis fast schon outclassed wird,

DAS ist heute RDAs abend
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAND NEEEEEEEEEEEEEEEEW

Dos Anjos war heute unbesiegbar, eine der besten Performances die ich je gesehen habe im Octagon - von Anfang bis Ende

Gute Nacht
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
@ the Game und Co.

da bin ich wieder meine Lieben freunde.

Joanna hat geilstes frauenStriking was ich je im MMA gesehen habe, vergleichbar ist das nur mit Gina Carrano.
Diese Energie, die aus ihr rausfliesst auch von der mentalen Grundaggression erinnert irgendwie an Tyson, was für ein Tier, die ist vom Attraktivitätsniveau und Unterhaltsamkeit der Kämpfe höher als viele Männer, einer meiner Lieblinge, genialer Terrier. im moment meine Nr. 1 noch vor den Männern

Overeem: freut mich, er ist einfach ein Knacker, entweder rüttelt er die Gegner schwer durch bei jedem Treffer oder wackelt selber mit seiner Wackelbirne, einfach hochattraktiv und megabrutalospannend seine Kämpfe, mir wird aber schon wieder angst und bange auf sherdog fordern sie dos santos vs. overeem, das ist ja nun der schwierigste gegner vom style überhaupt, dann wird das ding noch ein haptkampf vermutlich also 5r und dann hat overeem ganz schlechte karten, bei 3r würde ich ihm noch ein 2:1 zu 30% zutrauen und eine ko-niederlage zu 70%. will den kampf nicht sehen, lieber rematch gegen Brown. gegen velasquez gebe ich Overeem noch bessere Chancen, Dos Santos wird niemals Takedowns ansetzen, der ist aufrechter, gegen Velasquez könnt overeem vielleicht mal ein Knie mit Glück unterbringen, gegen Dos Santos kommt er mit den knien nicht zum erfolg, der hat ja megalange arme und haut dann die lange rechte hand rein und overeem wackelt gleich
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Respekt,
Overeem mit einer der besten Vorstellungen seit langem..
So flink auf den Beinen wie ewig nicht mehr, Gameplan dabei der auch durchgezogen wurde, abwechslungsreich in der Offensive..
Defensiv blockt er jetzt auch mal... hat paar hände von Nelson genommen, aber wirkte nie angeschlagen und agierte danach nicht kopflos..

Ich bin positiv überrascht vom Holländer, die Knie und Lowkicks - der hat Nelson eindimensonialer wirken lassen als der eh schon ist

der wechsel des Gyms hat erste Effekte

ich weiss nicht so recht,
1. Nelson hat nur den rechten Heumacher
2. in dem ist nur Power, wenn er das Körpergewicht hinter bringt
3. das körpergewicht bringt er nur hinter, wenn er mit Schwung sich vorwärtsbewegt
4. Overeem hatte reichweitenvorteile und Nelson kam mit schwung meist nur in den luftlerren raum vor
5. oder overeem hat nelson leicht gedrückt, dann bringt der die rechte Heumacher gar nicht erst

also nur eine waffe hatte der gegner und zu 50% war der in einem footwoork-move wo er sie nicht schlagen konnte


dos santos hat riesenreichweite, da wird overrem nicht so viele techniken bringen können, da es dann gleich an der rübe einschlägt, da friert overeem dann ein, gegen nelson konnte er ja wie jon jones wegen riesenreichweitenvorteil rumspielen, gegen dos santos ist er immer in der feuerzone, da ist nichts mit großer technikvielfalt, außerdem ermüdet er da wieder viel schneller, da er das tempo nicht bestimmen kann wie gegen nelson oder mir

der dos santos bestimmt da wie stark das gaspedal durchzutreten ist,
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Den Dos Santos vor dem letzten Fight gegen Cain würde ich auch absolut favorisieren,
aber der JDS der gegen Miocic gefightet hat wirkte doch arg langsam und substanzlos..

Bei Dos Santos warte ich eigentlich darauf das er krachend KO gehen wird in naher Zukunft,
IMO haben Ihn die Fights, vor allem der letzte gegen Cain gebrochen - der wurde da letztlich nurnoch verprügelt^^

Würde stand heute dem reem sogar gute chancen einräumen, was ich vor 2Jahren sicher nicht gemacht hätte
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Den Dos Santos vor dem letzten Fight gegen Cain würde ich auch absolut favorisieren,
aber der JDS der gegen Miocic gefightet hat wirkte doch arg langsam und substanzlos..

Bei Dos Santos warte ich eigentlich darauf das er krachend KO gehen wird in naher Zukunft,
IMO haben Ihn die Fights, vor allem der letzte gegen Cain gebrochen - der wurde da letztlich nurnoch verprügelt^^

Würde stand heute dem reem sogar gute chancen einräumen, was ich vor 2Jahren sicher nicht gemacht hätte


Manchmal ist es schon komisch

Dos Santos: Monsterkinn, noch nie KO, brutale Anzahl an Treffern bisher genommen, möglicherweise punch drunk im Ansatz, Reflexe gehen vermutlich zurück, Substanz geht klar geringer

Overeem: Wackelbirne, dutzend mal KO, aber eher wenig Treffer insgesamt genommen, da er immer schnell KO ging, wenns mal einschlug, Reflexe kaum verändert, wirkt auch gar nicht punch drunk und im Kopf noch frisch, Reflexe so wie vor 10 jahren, Substanz wie eh und jeh (konditionsschwach, aber kein starker Abwärtstrend, alles wie eh und jeh)

Dos Santos ist auch etliche jahre jünger, overeem ist ja schon 34 jahre, Kopf ist auch nicht sonderlich verbeult, Dos Santos hatte 3 beatings, overeem wird nie eins haben, da er das gar nicht verträgt


würde man nie erwarten, bei den Records der beiden
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
stimmt,

ich finde es sowieso total beunruhigend wenn man sieht was ein einzelner fight teilweise anstellen kann,
hast es gut beschrieben, wenn man bspw. Overeem in IVs hört wirkt er absolut klar, genauso wie auch im Ring^^
JDS bereitet einem schon bisschen sorgen, also gegen Miocic wirkte er um viele Jahre gealtert..
Es ist manchmal wirklich von Vorteil wenn man als Fighter NICHT ZUviel verträgt an punches,..
wie du schreibst, reem wird wohl nie so böse verdroschen wie JDS gegen Cain, da er lange davor KO wäre
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Overeem: Wackelbirne, dutzend mal KO, aber eher wenig Treffer insgesamt genommen, da er immer schnell KO ging, wenns mal einschlug, Reflexe kaum verändert, wirkt auch gar nicht punch drunk und im Kopf noch frisch, Reflexe so wie vor 10 jahren, Substanz wie eh und jeh (konditionsschwach, aber kein starker Abwärtstrend, alles wie eh und jeh)

Bei overeem würde ich generell nicht von frisch im Kopf sprechen da er ja partieller phlegmatiker ist:)

Der Mann ist scheinbar nicht so shot wie ich nach der Niederlage gegen den einen fettsack gedacht hatte aber den Sieg würde ich auch nicht überbewerten. Kenne nelson nicht und habe den Kampf nicht gesehen aber würde davon ausgehen das hier einfach das viel größere Talent gesiegt hat wie gegen Struve. Wenn man sehen will wie Overeem abgebaut hat muss man sich nur den Kampf aus dem Jahr 2010 gegen Rogers anschauen.

Glaube auch nicht das overeem jetzt irgendwas anders macht. Er hat ja in der Vergangenheit schon einiges versucht und Trainingumfeld variiert. Am Ende hat er dann trotzdem immer wieder den selben ******* gemacht. Das ist so jemand auf den man mit Engelszungen eingereden kann, der es dann auch zu verstehen scheint aber wenn's drauf ankommt ist alles wieder weg.

Nicht das ist besonders viel von Dos Santos halte (scheint mir ein leicht überdurchschnittlicher strikter zu sein, kein Vergleich zu z.b. crocop), aber halte es auch für am wahrscheinlichsten das er Overeem abschiesst. Overeem wird auch wieder mal nicht auf die Idee kommen dass er den Kampf auf den Boden bringen muss.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Naja was man Overeem lassen muss, er hat sich in dem Kampf schon die eine oder andere Kelle gefangen, aber hat das souverän überstanden und auch immer schöne Deckung gehabt. Für einen richtigen Lauf wirds aber denke ich auch nicht reichen, dafür ist er schon zu alt. Und ja, Nelson ist absolut kein Maßstab. Der war schon immer bestenfallse in Gatekeeper.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Pettis muss wohl mal mehr Weightlifting machen die nächsten 2 Jahre.

Dos Anjos ist ein Monster geworden mittlerweile. Er hat halt trotzdem diesen Arbeiterstil und nicht die Eleganz von Pettis. Dazu hat Khabib ihm schon mal die Grenzen aufgezeigt. Andererseits: So stark wie diesmal war RDAs Wrestling noch nie. Egal, Cerrone wird gegen Khabib eh gewinnen. Puh, keine Ahnung. 155 :crazy:
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Bei overeem würde ich generell nicht von frisch im Kopf sprechen da er ja partieller phlegmatiker ist:)

Der Mann ist scheinbar nicht so shot wie ich nach der Niederlage gegen den einen fettsack gedacht hatte aber den Sieg würde ich auch nicht überbewerten. Kenne nelson nicht und habe den Kampf nicht gesehen aber würde davon ausgehen das hier einfach das viel größere Talent gesiegt hat wie gegen Struve. Wenn man sehen will wie Overeem abgebaut hat muss man sich nur den Kampf aus dem Jahr 2010 gegen Rogers anschauen.

Glaube auch nicht das overeem jetzt irgendwas anders macht. Er hat ja in der Vergangenheit schon einiges versucht und Trainingumfeld variiert. Am Ende hat er dann trotzdem immer wieder den selben ******* gemacht. Das ist so jemand auf den man mit Engelszungen eingereden kann, der es dann auch zu verstehen scheint aber wenn's drauf ankommt ist alles wieder weg.

Nicht das ist besonders viel von Dos Santos halte (scheint mir ein leicht überdurchschnittlicher strikter zu sein, kein Vergleich zu z.b. crocop), aber halte es auch für am wahrscheinlichsten das er Overeem abschiesst. Overeem wird auch wieder mal nicht auf die Idee kommen dass er den Kampf auf den Boden bringen muss.

Die Untertreibung des Jahrhunderts:D
Also Kicktechnisch ist/war er sicher nicht auf CroCopLevel - aber wer ist das schon?? - aber allgemein ist JDS wohl einer der besten Striker die es bisher gab im MMA und vor allem im Schwergewicht.
Ohne Cain wäre er mit großer Sicherheit DER Dominator des HW^^

Overeem trau ich schon zu das er sein Game verbessern KANN,
ist doch nicht immer ne Frage des alters - man muss wollen - körperlich ist er noch lang nicht over the hill^^


@Blayde

die 155er Szene ist absolut:crazy:

Man muss sich nur mal vorstellen,
Clay Guida hat den aktuellen und vorigen Champion besiegt:laugh2::laugh2::laugh2:
In dieser WC hat man wirklich das Gefühl jeder kann jeden schlagen - die Fighter sind durchweg sehr stark und ich muss sagen das mir mehr und mehr die Fights aus den 155/170er Bereich am besten gefallen
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Overeem war schon immer einer meiner Favorits, aber man muss zugeben, dass er nie so der übermäßige Techniker war. Besser als die Restrampe, aber doch recht weit weg von Top-Leuten. Seine Stärke war seine Physis. Diese Art von Power gabs nur noch bei vielleicht Brock Lesnar zu sehen, verbunden mit Beweglichkeit und Speed. Dementsprechend hat er da die Leute vermöbelt. Als er noch im LHW unterwegs war, haben ihn doch die einen oder anderen hart entblößt. Wobei ich auch wieder sagen muss, dass er ja noch nie wirklich gegen die Creme de la Creme angetreten ist. Werdum ist da der größte Gegner, dann kommt nicht viel. Seine Niederlagen gegen so Vögel wie Browne oder Rothwell waren ja eher Dummheit als Unvermögen. Von daher wäre ich absolut für ein Matchup gegen Dos Santos. Der hat nachgelassen, aber ist immer noch der Topmann nach Cain.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Die Untertreibung des Jahrhunderts:D
Also Kicktechnisch ist/war er sicher nicht auf CroCopLevel - aber wer ist das schon?? - aber allgemein ist JDS wohl einer der besten Striker die es bisher gab im MMA und vor allem im Schwergewicht.
Ohne Cain wäre er mit großer Sicherheit DER Dominator des HW^^

Ohne Velazquez wäre aus meiner Sicht Cormier klar vor ihm. Der hat auch den deutlich besseren Rekord. Overeem hat insgesamt auch einen klar besseren Rekord, Dos Santos lebt stark von dem Sieg gegen Velazquez. Im direkten Vergleich ist Dos Santos mit seinen schnellen, harten Händen und guter Reichweite natürlich gefährlich, da sollte sich Overeem an einen Gameplan halten was er ja meist nicht kann oder er hat meist keinen. Trotzdem sehe ich Prime Overeem insgesamt vor ihm.

Hab ja aber schon öfter angedeutet das mir auf Overeem ziemlich einer abgeht, die Leier hängt Euch wahrscheinlich schon zum Hals raus:D

Das Paket das Overeem zwischen 2009 und 2011 aus Physis, Schnelligkeit und Technik geschnürt hat sucht seinesgleichen. Das er eigentlich kein richtiger Kämpfer ist kann er damit leicht kompensieren. Schwerer wiegt aber die fehlende Anpassungsfähigkeit. Dann macht er auch immer wieder dieselben Fehler zum Haare raufen, wie unvorbereitet und deckungslos in den Gegner mit Knie voran reinrennen. Da wird er in jedem zweiten Kampf abgekontert, es zieht sich durch seine ganze Karriere. Belfort hatte das mal richtig geil gemacht und in den springenden Overeem präzise reingeschlagen. Bei solchen Aussetzern ist man geneigt zu sagen das Overeem sich häufig selbst geschlagen hat. Insbesondere bei dem Overeem zwischen 2009 bis 2011 habe ich das Gefühl das er sich nur selbst im Weg stehen konnte.



Als er noch im LHW unterwegs war, haben ihn doch die einen oder anderen hart entblößt. Wobei ich auch wieder sagen muss, dass er ja noch nie wirklich gegen die Creme de la Creme angetreten ist. Werdum ist da der größte Gegner, dann kommt nicht viel. Seine Niederlagen gegen so Vögel wie Browne oder Rothwell waren ja eher Dummheit als Unvermögen. Von daher wäre ich absolut für ein Matchup gegen Dos Santos. Der hat nachgelassen, aber ist immer noch der Topmann nach Cain.

Ja auf MMA HW trifft das zu, da hat er nur von Fedor geredet und dann gegen Riesenbabys wie Rogers und Lesnar gekämpft. Cormier ist er auch aus dem Weg gegangen. IM LHW und im K1 hat er allerdings starke Leute im Ring gehabt, da kann man nicht so viel aussetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113

:thumb:

Krass wie ihr über Overeem diskutiert. Hat nicht mal jemand Bock Pettis vs RDA zu analysieren? Der Kampf tat mir als Pettis Fan richtig weh. Das war der Melendez Gameplan mit sehr gutem Kickboxen statt wildem Boxen. Erinnerte auch an Cain vs JDS. Ich hoffe, so ein Gameplan wird auf Dauer nicht häufig im MMA. Mega schwer, sich dagegen zu wehren ist er auf jeden Fall. Takedowns generell klappen immer seltener auf dem Top Niveau. Aber dafür kann sich diesen krassen Vorwärtsgang nur der stärkere Wrestler leisten und hat damit einen riesen VOrteil. Damit hat RDA wohl auch die Takedowns geöffnet, wobei es schien, als hätte er Pettis so oder so auf den Rücken befördern können. Und da haben wir dann auch gesehen, dass - so toll sein BJJ Game vom Rücken ist - Pettis gegen einen solchen Blackbelt auch nicht viel anrichten kann. Der Plan hätte wohl lauten müssen, sofort wieder auf die Beine zu kommen. Was er glaub ich nach dem Guida Kampf auch sich vorgenommen hatte.
Aldo um den TItel vs Pettis wird es jetzt auch erstmal nicht geben. Vlt gewinnt Conor und Aldo vs Pettis wird ein reiner Non Title Fight!? :crazy:

Und Joanna war klasse. Es gibt sie also doch im Frauen MMA: Striker! Und finishen können sie sogar auch. Holly Holm ist offensichtlich nicht diese Person, aber Joanna - wow! Wollte den Kampf skippen, aber hab das zum Glück dann doch nicht getan. RIchtig fein anzusehen.. Auch sympathisch und mit nettem polnischen Akzent :D
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
:thumb:

Krass wie ihr über Overeem diskutiert. Hat nicht mal jemand Bock Pettis vs RDA zu analysieren? Der Kampf tat mir als Pettis Fan richtig weh. Das war der Melendez Gameplan mit sehr gutem Kickboxen statt wildem Boxen. Erinnerte auch an Cain vs JDS. Ich hoffe, so ein Gameplan wird auf Dauer nicht häufig im MMA. Mega schwer, sich dagegen zu wehren ist er auf jeden Fall. Takedowns generell klappen immer seltener auf dem Top Niveau. Aber dafür kann sich diesen krassen Vorwärtsgang nur der stärkere Wrestler leisten und hat damit einen riesen VOrteil. Damit hat RDA wohl auch die Takedowns geöffnet, wobei es schien, als hätte er Pettis so oder so auf den Rücken befördern können. Und da haben wir dann auch gesehen, dass - so toll sein BJJ Game vom Rücken ist - Pettis gegen einen solchen Blackbelt auch nicht viel anrichten kann. Der Plan hätte wohl lauten müssen, sofort wieder auf die Beine zu kommen. Was er glaub ich nach dem Guida Kampf auch sich vorgenommen hatte.
Aldo um den TItel vs Pettis wird es jetzt auch erstmal nicht geben. Vlt gewinnt Conor und Aldo vs Pettis wird ein reiner Non Title Fight!? :crazy:

Das stimmt, wenn man sich den Fight zwischen RDA und Pettis nochmal anschaut sieht man das Pettis einfach garkeine Chance bekommt in seinen Rhytmus zu kommen, bzw. seine Stärken einzubringen..
Die Takedowns waren meist absolut easy eingestreut von RDA und er musste sich da wenig abmühen, er schien einfach auch viel mehr physische Kraft zu besitzen als Pettis..
BJJ ist so ne Sache - mittlerweile neutralisiert sich das einfach übel,
selbst die BJJ-Spezialisten müssen heutzutage größtenteils hoffen das der Gegner einen fehler, ansonsten wirds schnell düster...
Werdum ist IMO einer der besten, dennoch wird er gegen Cain auch am Boden den A**** versohlt bekommen solange dieser keinen Fehler macht.
Pettis wurde am Wochenende IMO vor allem physisch manhandled, RDA wirkte spritziger, schneller von den Abläufen und Krafttechnisch um vieles stärker,
ich hoffe nur das die Testergebnisse sauber zurückkommen:D
Dazu kommt das viele einen Sieg RDAs nicht wirklich auf dem Schirm hatten, was man nach dem Kracher Sieg gegen Bendo und der Vorführung von Diaz eigentlich kaum verstehen kann, dennoch
gut möglich das Pettis selbst RDAs Leistungsstand ebenfalls unterschätzt hat.
Ich fand nämlich das Pettis nach der ersten Runde absolut geschockt und verdutzt in seiner Ecke saß^^
Hoffe das Pettis sich gut von der Niederlage erholt und das er sich zurückkämpft
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.496
Punkte
83
vielleicht war Pettis ja auch geschockt von dem KO seines bruders, den ich noch nicht gesehen habe.
ABER, ich fand Pettis total steif. da war auch kein siegeswille zu sehen. er wirkte ein bisschen satt, wie ein schönwetter kämpfer. seine hände und sein oberkörper wirkten abartig steif. sah schon fast eklig aus.
dass die strategie von RDA die zukunft ist glaube ich kaum. es ist immer eine verhältnismäßigkeit. Pettis war einfach einfallslos. es braucht nur ein im verhältnis zu RDA passenden striker, der in dessen vielen fehler hinein schlägt, und schon ist RDA in seinem drang gestoppt.
Pettis ist zwar ein guter striker, was die hände angeht und die oberkörperbeweglichkeit, ist er noch ewig weit von sowas wie high end entfernt.
mit der richtigen beherrschung von distanz und timing ist RDA sowas von ausgeguckt.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Holly Holm hat null Power im Striking, echt enttäuschend für die beste Boxerin aller zeiten, einzig der linke High Kick hat bischen Power, aber 9 von 10 Malen kickt sie Luftlöcher. Die hat weder gegen Zingano noch tate usw ne Chance, da landet sie auf dem Rücken und ist hilflos wie ein Maikäfer. Außerdem macht sie ständig Alibi-Striking und Kicking um durch hohe Aktivität dem Clinch Wrestling und Co. zu entgehen. Nervt bisschen der langweilige Alibi-Style.

pettis Striking ist nicht gut, er ist dabei sehr aufrecht im Oberkörper, streckt den Kopf in die Luft und strikt absolut lineal immer im selben Winkel und der selben Box, so ein Drücker wie der letzte Gegner zerstört dann sein Game, weil de Zeit fehlt und der Platz zu eng wird.

Joanna ist geil. Für eine ehemalige Thaiboxerinn sind die Kicks aber echt schwach, naja ist egal, Boxen ist echt gut, insbesoncdere die rechte hand, Jab könnte sie auch mal bringen. Sieht natürlich obergeil bei ihr aus, weil die meisten Frauen mit guten Striking völlig überfordert sind und keinen Plan haben wie man die eigene Rübe mal decken könnte. Trotzdem ist sie einer meiner Lieblinge derzeit. Schon geil was sie an Volltreffern mit der rechten hand untergebracht hat. sehr unterhaltsam,

Hendricks vs. Brwon war R1 echt geil, Hendricks ist irgendwie nicht zu submitten, dachte Brown hätte da nen Ansatzpunkt, aber es ging nix, Hendricks ist brutal stocky und kompakt gedrungen.
 
Oben