Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

Der Moraes scheint mir doch ne ganze Kleidernummer größer zu sein.

Hatte ja gedacht, dass Cejudo zumindest den deutlich größeren Kopf hat. Aber das täuscht wohl. Die Rübe vom Moraes scheint mir sogar noch bischen größer zu sein.

Die Arme von Moraes sind auch vierl länger.

Egal, ich bleibe bei meiner Aussenseiterprognose und tippe auf den Typ mit dem Napoleon Komplex. Die right straight von Cejudo ist echt gut, vor paar Jahren konnte er die noch gar nicht, der Typ hat soch extremst verbessert, sehr beeindruckend.



Körperlich ist Cerrone schon ein absoluter Bulle für 155 lbs.. Selbst ausgemergelt sieht er noch kräftiger aus als Fergie, der ja auch ein Riese ist für die Klasse.

Wenn Fergie verliert, melde ich mich hier aus Depressionen vom Forum ab.



Der Gegner von Rivera scheint mir auch psychische Probleme zu haben, kenne den Typ nicht, aber irgendwas stimmt mit dem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Was mich an Fergie vs. Cerrone stört ist das Cerrones große Schwäche

a) Der Besenstil in der Hose

b) und der extrem aufrechte Bandscheiben-unelastische steife aufrechte Rücken mit den hochgereckten Kinn als Laterne ist.

was aber in dem Kampf hier ausnahmesweise mal nen Vorteil sein könnte.

Fergie ist auch ne aufrechte Laterne. Der stürmt manchmal vor mit Kinn hoch in die Lüfte.

Wenn Cerrone gutes Timing hat, könnte hier seine Laternenschwäche sogar mal nützlich sein gegen die Fergie-Laterne.

Fergie darf auf keine Fall linear in Cerronen Laternenlinie vorkommen.

Cerrone muss gegen schnelle Kombos den Überblick verlieren und dann sich hinter der Doppeldeckung verschanzen wie gegen DosAnjos, dann geht er unter.

Solange die Fergie-Wassertropfen des Duschkopfes nicht in der Art auf ihn einprasseln, ist er äußerst gefährlich.

Zu aggressiv darf Fergie nicht loslegen, dann fängt er sich evtl. was ein. Zu langsam aber auch nicht, wenn der Cerrone sich nicht unwohl fühlt, ist der ein Killer und kommt in seinen Flow rein.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Das Aufladen hat bei Moraes perfekt geklappt anscheinend, enormer Muskeltonus und enorm drahtig, da sah Cejudo bischen flach aus, als ob ihm noch paar Mineralien fehlen, Cerrone, Fergie usw. sahen auch sehr flach aus, der Rivera sah dagegen sehr gut aus.

Mmmmhhhh. Also Cejudo sah schon mal drahtiger aus nach dem Wiegen ... Paar Salze, Potassium usw. fehlen da noch
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

Hardy erzählt was über Cerrones Headkicks und Fergies Kopf-Movement. Gefahr für Fergie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So viel Rumkeulen wie üblich kann Fergie hier nicht. Es bleibt dabei,

er muss es machen wie Benn 2 vs. Eubank

1.) Kontrollierte Aggression, nicht zuviel.

im ersten Kampf war Benn zu aggressiv und war nicht kontrolliert genug im Gameplan und der Defense und wollte zuviel und war zu aggressiv

Im Rückkampf ging er dosiert aggressiv vor und vermied eineige Konter die er im 1. Duell nahm


So muss es Fergie auch machen

Mit einer Taktik Benn 1 vs. Eubank verliert er

Mit Taktik Benn 2 vs. Eubank gewinnt er
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Ich hab mir mal den Wecker auf 04:45 geschaltet. Last predictions

Shevchenko WPTS Eye (easy)
Cowboy WPTS Ferguson (close)
Moraes WTKO Cejudo
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Kommentar zu den Ergebnissen von UFC 238 heute früh:

Ich hatte mir die drei Main-Kämpfe angesehen heute früh. Erste Runde kann man Cowboy geben, zweite Runde definitiv an Ferguson und dann der Abbruch. Etwas unglücklich mit dem punch after bell, Ferguson sollte sich mit etwas Abstand dennoch freuen können über den Kampf. Der Mann verliert einfach nicht :) Er gegen den Sieger aus Khabib vs. Poirier (kämpfen am 7. September gegeneinander) muss jetzt einfach kommen - am besten noch Ende dieses Jahres - er hat es sich so verdient.

Shevchenko vs Eye: mal wieder eine sehr gute performance von Shevchenko. So gut im Standup und auf dem Boden bringt sie auch niemand in Bedrängnis. Sensationeller Knockout! o_O

Cejudo vs. Moraes: Ja, schade... Begann ja sehr gut für Moraes, der die erste Runde klar gewonnen hat. Danach kam Cejudo auf und hat immer mehr Überhand gewonnen, wie er das geschafft hat, habe ich noch nicht verstanden . letztlich aber natürlich ein verdienter Sieg.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Kommentar zu den Ergebnissen von UFC 238 heute früh:

Ich hatte mir die drei Main-Kämpfe angesehen heute früh. Erste Runde kann man Cowboy geben, zweite Runde definitiv an Ferguson und dann der Abbruch. Etwas unglücklich mit dem punch after bell, Ferguson sollte sich mit etwas Abstand dennoch freuen können über den Kampf. Der Mann verliert einfach nicht :) Er gegen den Sieger aus Khabib vs. Poirier (kämpfen am 7. September gegeneinander) muss jetzt einfach kommen - am besten noch Ende dieses Jahres - er hat es sich so verdient.

Shevchenko vs Eye: mal wieder eine sehr gute performance von Shevchenko. So gut im Standup und auf dem Boden bringt sie auch niemand in Bedrängnis. Sensationeller Knockout! o_O

Cejudo vs. Moraes: Ja, schade... Begann ja sehr gut für Moraes, der die erste Runde klar gewonnen hat. Danach kam Cejudo auf und hat immer mehr Überhand gewonnen, wie er das geschafft hat, habe ich noch nicht verstanden . letztlich aber natürlich ein verdienter Sieg.


Cerrone war fertig. Wie Fergie es auch im Interview später sagte, Ende R1 atmete Cerrone schon schwer, ab R2 hatte er keine Power mehr im Schlag und atmete immer schwerer.

Geiler Sieg, aber dieses Rücken zudrehen um mal Ellbogen zu bringen ist alles andere als harmlos gegen einen Cerrone. Zum Glück hat der Cerrone nicht die besten Reflexe.

Insgesamt doch viel besser von Fergie als ich befürchtet hatte:

Es war auch die von mir erhoffte kontrollierte Aggression, nicht zu wild in R1 und erstmal vorsichtig ins Rollen kommen.
Fergie hatte auch sher gutes Headmovement und Timing beim Striking war gut, allzu oft hat er den Cerrone Jab nicht genommen


Cejudo: Freut mich, geiler Sieg. Moraes hat R1 klar dominiert, aber schon extrem wie schnell er dann konditionell abgebaut hat. Das ist so ein Typ der locker 3 R kämpft, wenn man ihn machen lässt. Setzt man in unter Druck ermüdet er so schnell wie Barboza.

Cejudo vs. Garbrandt fände ich schon lustig, auch wenn Carbrandt keinen Shot verdient hat. Alleine schon vom Style her sehr interessant. Vermutlich würde Cejudo ihn zu 75 % KO schlagen, aber zu 25% würde Garbrandt durch KO gewinnen

Moraes = Ähnlicher Typ wie Barboza, Killer wenn er gemütlich agieren kann, fällt konditionell auseiander, wenn er zurückgedrückt wird. Sein Timing beim Striking ist auch nicht unbedingt das beste wenn es hektisch wird, wie auch bei BARBOZA, die ganzen Roid Brasilianer schwitzen auch irgendwie extrem, wenn das Tempo zu hoch wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Ich bin ganz froh das Ferguson gewonnen hat,auch wenn ich Cowboy mag. In diesem Fall wäre es einfach total shitty für Tony gewesen, wenn er verloren hätte, da ihn dann die UFC politics gänzlich fallen gelassen hätte. Nun hat er einfach einen Title shot zu bekommen. Ohne wenn und aber. Was der Mann hinter sich hatte und leisten, ertragen und Rückschläge hinnnehmen und überstehen musste (Verletzung, Mentale Probleme)ist einfach nur krass. Mal sehen ob er den Sieger aus Khabib Poriere bekommt. Diesen Kampf werde ich mir Live im übrigen anschauen. Habe mir vorgestern die Karten bestellt und mache vom 4-11.9 Urlaub in Abu Dhabi mit UFC 242. Cooles Ding oder? Na wie auch immer. Schauen wir mal wie es mit Ferguson weitergeht. Irgendwie hat der Typ irgendwas verdient. Big Money Fight und Title Shot ggf.mit Gürtel. Er ist auch nicht mehr soo jung und hat einiges hinter sich.

Shevchenko ist eine Waffe. Unglaublich präzise und hart in allen Stilen die sie anbringt. Aus Stein gemeißelte Techniken. Tolle Fighterin die in mir leichte Panikattaken auslöst;)))

Cejudo Moares war ein interessanter und spannender Kampf. Wie schon geschrieben wurde, war der Unterschied von Cejudo von der 1. zur 2.Runde verrückt. Mental stark und sein Stil dann durchgesetzt. Ich vermute das die Knie in der 2.Rd zum Körper, Moares die Luft rausgeholt haben. Zudem hat Cejudo schon bewiesen das er 5 Rd sehr konzentriert und gleichmäßig fighten kann. So konnte er den Sieg gegen Mighty Mouse für sich entscheiden. Da hätte jede kleine Unkonzentration zur Niederlage geführt. Ich bin def.kein Cejudo Fan aber respekt bekommt er für seine Leistung.

schönen Pfingstsonntag
d.
 
Zuletzt bearbeitet:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113
Moraes wurde mMn in der Zweiten oder Ende der Ersten geclipped, danach hat er sich gar nicht mehr bewegt und hat im Clinch die ganzen Knie gefressen ohne sich zu verteidigen. Der Wille war dann ziemlich plötzlich weg und Cejudo konnte easy in den In-fight. Ab Runde zwei hat Moraes auch gar keine Kicks mehr getreten, was dann das Ende war.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Ich bin ganz froh das Ferguson gewonnen hat,auch wenn ich Cowboy mag. In diesem Fall wäre es einfach total shitty für Tony gewesen, wenn er verloren hätte, da ihn dann die UFC politics gänzlich fallen gelassen hätte. Nun hat er einfach einen Title shot zu bekommen. Ohne wenn und aber. Was der Mann hinter sich hatte und leisten, ertragen und Rückschläge hinnnehmen und überstehen musste (Verletzung, Mentale Probleme)ist einfach nur krass. Mal sehen ob er den Sieger aus Khabib Poriere bekommt. Diesen Kampf werde ich mir Live im übrigen anschauen. Habe mir vorgestern die Karten bestellt und mache vom 4-11.9 Urlaub in Abu Dhabi mit UFC 242. Colles Ding oder?


Aber hallo. Imo sowieso eine riesige Unverschämtheit, dass Ferguson bis heute kein Match gegen Khabib bekommen hat. Ich glaube auch, dass er gegen ihn sehr gut gewinnen kann, weil sein Style auf dem Papier den von Khabib kontert. Aber natürlich ist war interessanter, die Geldmaschine Conor zu melken.


Übrigens Freunde der Sonne: Schon bald gibt es einige Hammercards.

Am 30. gibt es Ngannou gegen Dos Santos!! Beide ja wieder im Aufwind, sehe ich Ngannou recht klar vorne. Dos Santos mag ein Boxer vor dem Herren sein, aber mit Ngannou wird er sich einen bösen Konter einfangen. Das sah gegen Lewis schon recht wackelig aus und JDS ist ja an sich aggressiv, also genau das, was Ngannou mag.

Eine Woche später gibt es eine Cremecard... Turinabol Jones muss gegen ebenfalls gegen einen Santos ran ... der Namenvetter von Junior hat auch brutal viel Dampf in den Fäusten. Das wird extrem interessant, weil Jones noch nie so einen Typ vor sich hatte. Rumble wurde ja leider nie was... kann man sich freuen. Garniert ist die Card mit Holmes gegen Nunes, Askren und Rochhold :D
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Imo sowieso eine riesige Unverschämtheit, dass Ferguson bis heute kein Match gegen Khabib bekommen hat.

Unverschämtheit? Also es gibt ja viel, was man der UFC vorwerfen kann, aber doch bitte nicht, daß der Fight bislang nicht stattgefunden hat. Die Begegnung war bereits 4(!) mal angesetzt, und ist jedes mal ins Wasser gefallen. Danach gabs Conor vs Khabib, der Fight musste gemacht werden....dann kam Khabibs Sperre bis September und ein Interim-Title Fight um die Zeit zu überbrücken, welchen Ferguson (richtigerweise) abgelehnt hat....The show must go on, so bedauerlich das ist.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Mal sehen ob er den Sieger aus Khabib Poriere bekommt. Diesen Kampf werde ich mir Live im übrigen anschauen. Habe mir vorgestern die Karten bestellt und mache vom 4-11.9 Urlaub in Abu Dhabi mit UFC 242. Colles Ding oder?
Ziemlich Nett! Ich hatte dieselbe Idee, 1 Woche Urlaub und das Event mitnehmen. Hab aber nur deswegen damit liebäugelt, da ein NY-trip nicht zu Stande kam im Frühjahr und Khabib so einer meiner favourites derzeit ist. Hatte am Fr. auch mal Tickets angeschaut, aber mittlerweile gibts ja nur noch welche für die teuerste Kategorie. Das Event ist also so gut wie ausverkauft. Wünsche dir viel Spaß und falls es die Zeit zulässt, berichte gerne mal hier. Die Main Card wird um 22 Uhr Ortszeit beginnen, was für uns hier ja auch ne tolle Zeit ist (20 Uhr MEZ). Das schau ich mir gemütlich vorm PC an. Ich plane nun UFC 244 am 2. November mitzunehmen in Kombination mit nem Football-Spiel (Cowboys @ NY Giants) in New York . Hoffe, das klappt diesmal. Ein großes Box oder MMA-Event im Madison Square Garden steht ganz oben auf der bucketlist :)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Unverschämtheit? Also es gibt ja viel, was man der UFC vorwerfen kann, aber doch bitte nicht, daß der Fight bislang nicht stattgefunden hat. Die Begegnung war bereits 4(!) mal angesetzt, und ist jedes mal ins Wasser gefallen. Danach gabs Conor vs Khabib, der Fight musste gemacht werden....dann kam Khabibs Sperre bis September und ein Interim-Title Fight um die Zeit zu überbrücken, welchen Ferguson (richtigerweise) abgelehnt hat....The show must go on, so bedauerlich das ist.


Ja, aber das ist doch kein Grund, es nicht mehr anzusetzen. Dass die UFC geldtechnisch Conor Khabib ansetzen musste ist schon klar, aber rein sportlich war das kein toller Move.
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Es gibt so ziemlich keinen Fighter, den ich lieber sehe als Ferguson, aber Conor vs Khabib musste nicht nur aus finanziellen, sondern auch aus sportlichen Gründen passieren. Klar sieht man das jetzt, wo man den Verlauf des Fights kennt, anders, aber zum damaligen Zeitpunkt war Conor an der Spitze, hatte den Titel nur aufgrund von Inaktivität abgegeben, und war aufgrund vergangener Knockouts ein theoretisch mindestens genauso spannendes Matchup wie Tony.

Dazu kommt, daß Conor keinen anderen Fight angenommen hätte. Das einzige was ich persönlich in der ganzen Geschichte als Unverschämtheit empfinde, ist, daß der Fight Khabib vs Iaquinta überhaupt ein Titelfight war und das Ferguson im Zuge dessen seines Interim-Titels entzogen wurde.

Die ganze Geschichte auf die UFC schieben kannst du meiner Meinung nach erst, wenn Conor's nächster Fight ein weiter Titelshot ist, egal ob gegen Khabib oder Poirier.
 

Irgendwer

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
28
Ort
irgendwo im nirgendwo
Eine Woche später gibt es eine Cremecard... Turinabol Jones muss gegen ebenfalls gegen einen Santos ran ... der Namenvetter von Junior hat auch brutal viel Dampf in den Fäusten. Das wird extrem interessant, weil Jones noch nie so einen Typ vor sich hatte. Rumble wurde ja leider nie was... kann man sich freuen. Garniert ist die Card mit Holmes gegen Nunes, Askren und Rochhold :D

Feine Card! Glaube kaum, dass es bei Jones vs. Santos eine Überraschung gibt. Ich denke Jones wird sich durchsetzen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Shevchenko vs Eye: mal wieder eine sehr gute performance von Shevchenko. So gut im Standup und auf dem Boden bringt sie auch niemand in Bedrängnis. Sensationeller Knockout

einfach nur abartig wie schlecht Eye ist, technisch echt unterste Kanone, das Problem bei den Frauen ist, dass es nur wenige gute Fighterinnen gibt.

Also diese Körperstellung von Eye, perfekt um per Kick abgeschossen zu werden, wie die sich selbst zum Abschuss per Körperhaltung freigegeben hat, ist wirklich unterste Kanone, Sage Northcutt war da ja technisch noch besser als Eye. Einfach nur gefährlich wenn "Amateure" wie Eye gegen Killerprofis wie Shevchenko abgeschlachtet werden

Das war mal wieder ein Frauenk(r)ampf wo der Niveauunterschied auf dem Level von so einigen Kämpfen aus UFC1 bis UFC 5 war. Sowas mag ich gar nicht. Meine Augen schmerzten schon nach 3 Sekunden als ich den Körperkrampf von Eye gesehen habe. Bei der Körperhaltung tat mir schon beim Zugucken selber nach 1 Sekunde der Rücken weh.

Meine Güte. Absolut unterirdisch, wenn nicht mal einfachste Basics im Stand beherscht werden, sollte man doch lieber nicht so einen Kampf akzeptieren, Eye hätte in 100 Duellen gegen Shevchenko 150000 Mal verloren, null Chance, nicht mal auf Glücksteffer oder sonstwas. ekeliges Matchup, kann Shevchenko natürlich nichts dafür, aber sowas will ich echt nicht nochmal sehen.

Sowas kann auch mal tödlich enden, und nicht nur mit schweren Verletzungen, abartig sowas. So groß sollte ein Leistungsunterschied echt nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

Machida vs. Sonnen, also ich würde ja meinen, dass Sonnen keine Chance hat, da der Style von machida ihm nicht liegt und der gute Takedowndefense hat und es mag wenn der Gegner auf ihn zukommt und er kontern kann

Habe aber irgendwie das Gefühl, dass Sonnen noch nicht ganz so shot ist wie Machida. Tippe mal auf Sonnen auch wenn das rational absolut keinen Sinn macht, reines Gefühl, dass er gewinnen könnte und irgendwie bischen weniger verbraucht ist, auch wenn er älter ist.


1: Sieg Chael Sonnen (27.0%)
2: Sieg Lyoto Machida (73.0%)
1: Sieg Chael Sonnen (27.0%)
2: Sieg Lyoto Machida (73.0%)

So sehen es die Buchmacher

Ich sehe es deutlich enger, unabhängig vom Ausgang erscheinen mir die Quoten nicht so ganz optimal bepreist

Mich würde es nicht mal wundern, wenn Sonnen der null Punch hat, Machida im Stand KO schlägt, auch wenn dass total abwegig erscheint.

Machida hatte paar brutale KO Niederlagen wo er völlig KO war wie gegen Rua, Brunson, Romero usw. usw., Licht war völlig aus.


Sonnen war noch nie KO, dass waren alles TKO's wo Sonnen "schlau" gequittet hat und sigfnalisiert hat der Referee möge doch bitte stoppen er will nicht mehr. Wie gegen Evans usw. usw.

Also alles Quitter-TKOs, aber ohne großen Schaden genommen zu haben, nach alllen TKOs stand Sonnen hinterher gesund und munter sofort wieder auf den Füssen.

Also das waren alles noch Gesundheits TKO's. Gut gemacht. Wieso sich vermöbeln lassen, wenn man eh nicht gewinnen kann, dann einfach den Ausstieg wählen

Ich würde sogar so weit gehen, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass Machida den Sonnen im Stand mit der linken Hand KO schlägt, obwohl dass fast alle Experten glauben.

Sonnen wurde noch nie im Stand KO geschlagen, wieso sollte das jetzt Machida gelingen, der seit mindestens einem halben Jahrzehnt exposed ist und seitdem nicht eine neue Technik hinzugefügt hat, oder irgendwie sich weiter entwickelt hat

Pictogramm spielt natürlich auch ne Rolle, mal gucken, ob Machida wieder juiciger unterwegs ist. Sonnen war gegen Fedor, Quinton, Wanderlei war durchaus stacked.

Wäre natürlich besser für Sonnen wenn er Belfort bekommen hätte, auf dem hätte er 3 R rumliegen können, da der null TD Defense hat. vermutlich hätte er ihn per gnp sogar KO geschlagen, da Belöfort ohne Juice auch kein Kinn mehr hat


Sonnen wird glaube ich immer noch unterschätzt. Ja, ja, er macht seit 10 Jahren immer dasselbe, null Variabilität, shotet immer gleich, ist im Stand nicht gerade der Könner, gnp ziemlich powerlos usw., das sieht nach leichtem Gegner aus.


Was stark unterschätzt wird, ist dass er erstaunlich beweglich im Stand ist, bewegliche Füsse, schnelle Strikes, gutes Oberkörpermovement, da ist der TD nicht so einfach zu vermeiden, Silva hat zwar ne miede TD Defense, aber der lag ja ununterbrochen auf dem Rücken und konnte die TD nicht stoppen.

Sonnen hat auch durchaus gute Chokes, auch wenn er die nur alle 10 Jahre zeigt, ausserdem hat er gute Reflexe und ist im Kopf ziemlich wach, sogar wacher als die meisten anderen

Der ist zwar sehr limitiert, hat aber durchaus paar Attribute, mit denen manche Gegner nicht zurechtkomemn, wie Leute wie Belfort oder Wanderlei, die einfach keine solide TD Defense haben.

Konditionell wie ich Sonnen auch noch recht gut, denn sein Style ist ja absolut kraftraubend, dafür hielt er 3R gegen Silva und Jackson gut durch

Machida glänzt ja immer mehr durch nichtstun.

Sonnen hat also durchaus ein paar Punkte, wo er besser ist und die ihm den Sieg bringen könnten. So aussichtslos wie vor 5-10 Jahren ist die Sache nicht mehr

Ich sehe hier 2 Leute, die sich seit mindestens einer halben Dekade null weiterentwickelt haben und seitdem körperlich auf dem Rückzug sind. Glaube, dass Machida in R1 sehr gefährlich ist, da er da noch frisch ist und gute Reflexe hat. Ermüdet Machida werden die Reflexe aber schon seit Jahren immer schlechter. Machida hat auch die letzten Jahre immer wieder mal totale Aussetzer im Tiefschlaf gehabt wie gegen Brunson. Sowas wäre einem Prime Machida nicht passiert, zumal Brunson ja alles anbdere als tricky ist und wie mit Hau dem Lukas ankündigt, was er machen will

Sonnen ist ein wacher Geist, und auf den setze ich hier mal. Machida sah gegen Romero, Brunson, Rua usw. aus als ob er tot wäre. Also das war schon heftig. Sonnen sah immer nur aus wie einer der nach "Hilfe" ruft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

Lyoto Machida (-300)

My most confident pick on the card is Machida (25-8) to defeat Chael Sonnen (30-6-1) in a light heavyweight bout. I really like this matchup for “The Dragon” and the odds seem about right here in my opinion. Stylistically this is a favorable fight for the Brazilian. He has always had excellent takedown defense and if Sonnen can’t get him to the mat there is going to be a wide discrepancy as far as the striking goes. Machida also enters this fight with quite a bit of momentum, having won three straight fights over Rafael Carvalho, Eryk Anders and Vitor Belfort. Sonnen, on the other hand, is entering this contest following a brutal TKO loss to Fedor Emelianenko. Sonnen has always been a good wrestler, but he’s struggled against fighters who can keep the fight on the feet against him and he has been knocked out quite a few times in his career. It’s only a three-round fight so perhaps Sonnen can make it the full 15 minutes, but I don’t like the style matchup for him. I expect the former Ultimate Fighting Championship light heavyweight champion to piece him apart on the feet and either take home a clear decision or win via TKO. At -300 odds I like Machida a lot here and he will be a very popular parlay piece for bettors this weekend.

90% der Experten sehen es so. Tja, ..., stimmt ja auch alles, aber so toll sah Machida zuletzt auch nicht aus

Natürlich kann man mit Tipp auf Sonnen eigentlich nur auf die Nase fallen und doof aussehen, ich bleibe aber dabei, dass Sonnen ein recht beweglicher Mann ist mit teilweise ungewöhnlichen Winkeln im Stand und nicht notwendigerweise so leicht sein wird für Machida wie die Laterne Belfort oder andere. Sonnen ist auch viel beweglicher als Baader, auch wenn er null Power hat. Das schlechte Sonnen Striking ist für einen Karate Typ evtl. sogar etwas schwieriger, da unübersichtlicher als das schulmäßige Standardstriking was eigentlich viel effektiver ist als das Sonnen Gewürge.

Ausserdem ist Sonnen son Typ der keine nennenswerte Taktik an den Tag legt und groß zögert, immer Vollgas dasselbe, hopp oder topp.
Machida sieht gut aus wenn die Leute zögern und anfangen nachzudenken, soll ich jetzt mal was versuchen oder nicht, a la Bader der frustriert war.

Sonnen macht einfach und gut ist, Machida hat da deutlich weniger Zeit sich den Sonnen auszugucken als gegen Zögerer. Sonnens fehlende taktische Finesse könnte groteskerweise gegen machida sogar ein Vorteil sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
oh shit, na ja,

Sonnen wie immer nicht KO, sondern TKO mit Ref-Hilfe.

War zwar eine Demontage, aber trotzdem gar nicht mal uninteressant, also Sonnen ist schon sauschnell im Stand, zu meinem Erstaunen ist Machida in 205lbs viel schneller als bei 185 lbs, wo er zuletzt recht träge aussah.

Sonnen ist zwar sogar schneller als Machida, aber er kommt zu gerade immer gleioch vor, Machida hat coole Sidesteps usw.,

Gegen Musasi gebe ich Machida trotzdem null Chance, gegen Bader bei 205 lbs Rückkampf sehge ich auch Bader vorne per KO. Machida sah nach R1 schon sehr müde aus, obwohl Sonnen nicht einen einzigen Treffer gelandet hat.

Ärgerlich für Sonnen, wieso hat er denn nicht Belfort als Gegner genommen. Oder jemanden den er 100% runterkriegt.

Als Karriere-Fazit muss man wohl sagen, dass Sonnen letztlich etwas die Kampfintelligenz gefehlt hat, Totalaussetzer in letzter Sekunde Silva 1, Geistesstörung in Silva 2 mit Spinning Backfist, schlechtes Matchmaking = Machida statt Belfort genommen, sinnlose Kämpfe akzeptiert ohne Aussicht auf Gewinnchance wie Evans, Jones usw.

Na ja, mit einem GSP Hirn und mehr Kampfverständnis wäre mehr drin gewinnen, siehe Silva 1, ausserdem wäre bei mehr Verstädnis für Styles statt 30-16 auch ne Karriere mit 38 - 8 möglich gewesen,

für seine limitierten Skills hat er doch einige ganz gute Siegfe vorzuweisen al la Rua usw., leider hat er nie verstanden, wen er mit seinem Style besiegen kann und wen nicht, seine Einschätzungen zu anderen Kämpfen sind auch oft extrem schlecht, der liegt mindestens doppelt so oft danben wenn er Kämpfe prognostiziert wie der Mopedfahrer, dass will schon was heissen, wenn ein "Profi" weniger sieht als ein "Sesselfurzer".

wie auch immer, das Problem ist wenn einem die Waffen fehlen um in jeder Phase den Gegner auch mal ausschalten zu können, muss man immer sehr lange kämpfen, auf ihm rumliegen usw., mit der langen Kampfdauer da immer nur Punktsieg möglich ist, werden Fehler und Aussetzer natürlich immer wahrscheinlicher als wenn man a la Henderson jederzeit die Bombe landen kann.

Dennoch finde ich Sonnen für 42 Jahre erstaunlich "frisch", so viel abgebaut hat er ja nicht, dafür dass er einen recht primitiven kräfteraubenden monotonen Style hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Aaron Pico. Oh man wie kann man eine Karriere nur so wegwerfen?

Ich kämpfe doch nach einer schweren KO Niederlage nicht gegen einen krakigen Typ mit 9 KO Siegen in den letzten 12 Kämpfen, der extrem jung, talentiert und stark ist und dabei auch noch Knies rausfeuert, unorthodox ist und evtl. selbst mal irgendwann Champ werden kann,

ich nehme doch lieber einen älteren Namen, wo ich genau weiss, wie der kämpft, mich optimal vorbereiten kann, vergleichsweise wenig Überraschungen zu erwarten sind und ich dann vor allem vergleichen kann, wie sah ich gegen den aus und wie sahen andere aus, so entwicvkelt man sich doch am besten weiter

und nicht gegen irgendwelche jungen Wilden, deren Leistungsstärke gar nicht einzuschätzen ist und die teilweise so unorthodow und wild sind, dass die Dinger raushauen, die immer mal ne schwere Niederlage bringen können.

Unter diesen jungen Wilden sind nicht wenige dabei die auch ex Champs KO schlagen könnten

Dummes matchmaking, es gab nichts zu gewinnen und nur was zu verlieren, soviel RDummheit im Matchmaking habe ich noch nie gesehen, echt schade für den Typ, der enormes Talent hat,

aber jetzt ist die Birne weich, dass Selbstbewusstsein weg, evtl. Motivation weg, Depressionen kommen, usw. einfach nur brutal der Sport
 
Oben