Machida vs. Sonnen, also ich würde ja meinen, dass Sonnen keine Chance hat, da der Style von machida ihm nicht liegt und der gute Takedowndefense hat und es mag wenn der Gegner auf ihn zukommt und er kontern kann
Habe aber irgendwie das Gefühl, dass Sonnen noch nicht ganz so shot ist wie Machida. Tippe mal auf Sonnen auch wenn das rational absolut keinen Sinn macht, reines Gefühl, dass er gewinnen könnte und irgendwie bischen weniger verbraucht ist, auch wenn er älter ist.
1: Sieg Chael Sonnen (27.0%)
2: Sieg Lyoto Machida (73.0%)
1: Sieg Chael Sonnen (27.0%)
2: Sieg Lyoto Machida (73.0%)
So sehen es die Buchmacher
Ich sehe es deutlich enger, unabhängig vom Ausgang erscheinen mir die Quoten nicht so ganz optimal bepreist
Mich würde es nicht mal wundern, wenn Sonnen der null Punch hat, Machida im Stand KO schlägt, auch wenn dass total abwegig erscheint.
Machida hatte paar brutale KO Niederlagen wo er völlig KO war wie gegen Rua, Brunson, Romero usw. usw., Licht war völlig aus.
Sonnen war noch nie KO, dass waren alles TKO's wo Sonnen "schlau" gequittet hat und sigfnalisiert hat der Referee möge doch bitte stoppen er will nicht mehr. Wie gegen Evans usw. usw.
Also alles Quitter-TKOs, aber ohne großen Schaden genommen zu haben, nach alllen TKOs stand Sonnen hinterher gesund und munter sofort wieder auf den Füssen.
Also das waren alles noch Gesundheits TKO's. Gut gemacht. Wieso sich vermöbeln lassen, wenn man eh nicht gewinnen kann, dann einfach den Ausstieg wählen
Ich würde sogar so weit gehen, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass Machida den Sonnen im Stand mit der linken Hand KO schlägt, obwohl dass fast alle Experten glauben.
Sonnen wurde noch nie im Stand KO geschlagen, wieso sollte das jetzt Machida gelingen, der seit mindestens einem halben Jahrzehnt exposed ist und seitdem nicht eine neue Technik hinzugefügt hat, oder irgendwie sich weiter entwickelt hat
Pictogramm spielt natürlich auch ne Rolle, mal gucken, ob Machida wieder juiciger unterwegs ist. Sonnen war gegen Fedor, Quinton, Wanderlei war durchaus stacked.
Wäre natürlich besser für Sonnen wenn er Belfort bekommen hätte, auf dem hätte er 3 R rumliegen können, da der null TD Defense hat. vermutlich hätte er ihn per gnp sogar KO geschlagen, da Belöfort ohne Juice auch kein Kinn mehr hat
Sonnen wird glaube ich immer noch unterschätzt. Ja, ja, er macht seit 10 Jahren immer dasselbe, null Variabilität, shotet immer gleich, ist im Stand nicht gerade der Könner, gnp ziemlich powerlos usw., das sieht nach leichtem Gegner aus.
Was stark unterschätzt wird, ist dass er erstaunlich beweglich im Stand ist, bewegliche Füsse, schnelle Strikes, gutes Oberkörpermovement, da ist der TD nicht so einfach zu vermeiden, Silva hat zwar ne miede TD Defense, aber der lag ja ununterbrochen auf dem Rücken und konnte die TD nicht stoppen.
Sonnen hat auch durchaus gute Chokes, auch wenn er die nur alle 10 Jahre zeigt, ausserdem hat er gute Reflexe und ist im Kopf ziemlich wach, sogar wacher als die meisten anderen
Der ist zwar sehr limitiert, hat aber durchaus paar Attribute, mit denen manche Gegner nicht zurechtkomemn, wie Leute wie Belfort oder Wanderlei, die einfach keine solide TD Defense haben.
Konditionell wie ich Sonnen auch noch recht gut, denn sein Style ist ja absolut kraftraubend, dafür hielt er 3R gegen Silva und Jackson gut durch
Machida glänzt ja immer mehr durch nichtstun.
Sonnen hat also durchaus ein paar Punkte, wo er besser ist und die ihm den Sieg bringen könnten. So aussichtslos wie vor 5-10 Jahren ist die Sache nicht mehr
Ich sehe hier 2 Leute, die sich seit mindestens einer halben Dekade null weiterentwickelt haben und seitdem körperlich auf dem Rückzug sind. Glaube, dass Machida in R1 sehr gefährlich ist, da er da noch frisch ist und gute Reflexe hat. Ermüdet Machida werden die Reflexe aber schon seit Jahren immer schlechter. Machida hat auch die letzten Jahre immer wieder mal totale Aussetzer im Tiefschlaf gehabt wie gegen Brunson. Sowas wäre einem Prime Machida nicht passiert, zumal Brunson ja alles anbdere als tricky ist und wie mit Hau dem Lukas ankündigt, was er machen will
Sonnen ist ein wacher Geist, und auf den setze ich hier mal. Machida sah gegen Romero, Brunson, Rua usw. aus als ob er tot wäre. Also das war schon heftig. Sonnen sah immer nur aus wie einer der nach "Hilfe" ruft.