Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
So habe den Kampf gesehen, war ganz unterhaltsam . Nelson in der 1 Runde mit 2 guten Takedowns. Man merkte den Gewichtsvorteil bei Big Country. Ab der 2 Runde war Nelson aber konditionell schon platt und es kamen nur noch vereinzelte Spurts. Barnett kontrollierte ihn die meisten Runden gut am Cage. Nelson zwar immer wieder mit guten Takedowns . Aber er lag nur uneffektiv auf Barnett rum. Meint ihr das Barnett noch eine Rolle um den Titel spelt?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.068
Punkte
113
Ja war doch ganz nett anzusehen. Also kampftechnisch meine ich :D Nelson war schon mal fitter, mit dieser Figur muss er ja quasi alles auf ein Karte setzen...damit hält der keine 5 Runden durch. Barnett mit den klar besseren Aktionen, hat ihn paar mal gut angeschlagen.

Ich glaube Barnett hat seinen Zenit schon länger überschritten. Er wird zwar immer gefährlich sein, weil er kaum wie ein anderer Erfahrung hat und sein Stil recht zeitlos ist. Aber gegen die Top 5 wird es nicht reichen. Gegen physisch starke Gegner, die gut im Standup sind, wird er wortwörtlich alt aussehen. Schade, dass man den Browne Kampf nicht so recht als Maßstab nehmen kann. Das war weniger seinem Alter, als seiner Dummheit geschuldet.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.163
Punkte
113
Mousasi nein WTF jeder wird irgendwann mal erwischt :(

Hall verkackt jeden ****** Kampf und ausgerechnet jetzt packt er mal einen aus -.-
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Wann war eig. Barnetts Prime?? Damals In Pride?? War er damals ein Top 3-5 HW?? Habe mich mit dem noch nicht so befasst. Sein Stand Up fand Ich gestern nicht so gut. Wirkte alles ziemlich unkoordiniert und hölzern. Aber Clinch ist brachial bei dem.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Barnett ist seit jeher halt schon ne Kraftsau, obwohl er nicht so stark wirkt.. gerade im Clinch..
Die Karriere von Ihm ist halt durchzogen von Dopingstrafen und und häufig wechselnden Kampforganistationen, öfter mal relativ wenig Fights.. zw. 2002 und 2006 wirkte er auf mich am stärksten^^
Er hat ja schon relativ viel gewonnen, aber IMO wäre bei Ihm mehr drin gewesen,
sein catchwrestling style ist wie Chef_Koch schon geschrieben hat halt echt recht zeitlos und er ist unangenehm zu fighten.
Große Probleme bekommt Barnett dann wenn der Gegner im Stand deutlich stärker ist und dazu noch über ne Hervorragende Balance und TD-defense verfügt

Mousasi tut mir einfach leid,
gibt kaum einem fighter dem ich es mehr gönne das er durchstartet, der Kerl ist unglaublich respektvoll und ein starker Fighter...
Kann mich Blayde da nur anschliessen - konnte es echt net fassen
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.163
Punkte
113
Das ist halt auch echt ein fieser Makel in Mousasis Rekord, wenn Hall nicht plötzlich durchstartet und sich doch noch zum Top 5 Mann entwickelt. Mousasi gewinnt gegen Hall wahrscheinlich 8/10 Mal, aber jetzt wollen ihn die Leute schon aus der Top 10 reden.

Barnett hat tatsächlich mit Nelson geslugget, hätte ich nicht gedacht. Der Kerl will wohl echt einfach nur Spaß haben. Eigentlich war es ja ein dämlicher Gameplan. Dann auch (zum ersten Mal in seiner Karriere!?) als Southpaw, um noch anfälliger für Nelsons einzige, aber monströse Waffe zu werden. Nelson ist ein guter Grappler (on top), aber ich glaube, mit ein paar Takedowns hätte Barnett den Kampf easy gewonnen.
Barnett hätte damals gegen Fedor ganz groß rauskommen können, aber es hat sich mit dem Dopingtest selbst vermasselt. Das war damals HW #1 gegen #2 und Barnett wär ein fieses Matchup für Fedor geworden. Vielleicht hätte Fedor ihn ausgeknockt, aber Fedors Takedown Defense war suspekt. Das war ok, weil er entweder der bessere Grappler war oder sein Gegner schlechte Takedowns hatte (Nog), aber Barnett hätte es ein bisschen Big Foot Silva mäßig machen können.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Ja physisch starke Gegner mit guten Skills vor allem wrestlingtechnisch wären für Fedor immer ein Problem gewesen. Btw habe gerade gelesen das Barnett 3x gegen Cro Cop verloren hat. Echt krass. War aber auch im Ring. Im Cage wäre es vermutlich genau andersrum gelaufen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.163
Punkte
113
Und ich glaube mindestens einmal war bei einem GP, wo Barnett am selben Abend gerade eine Schlacht gegen Nog hinter sich hatte und Crocop nur lockere schnelle KOs. Aber Crocop war natürlich auch ein schlechtes Style Matchup für Barnett.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Habe auch gerade gesehen, das er einen Kampf gegen Cro Cop verletzungsbedingt aufgeben musste. Vom Potenzial stufe ich Barnett eig schon höher als Cro Cop ein. Aber im Cage hätte Barnett auch den Prime Cro Cop aufgefressen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Boah, egal wie oft ich den KO von Hall anschau,
unfassbar - mehr Glück kann man kaum haben.. Mousasi duckt sich genau im richtigen/schlechtesten Zeitpunkt in den Kick.. Da stellt sich mir garnicht die Frage OB das ein Luckyshot war^^
Hoffe er kommt trotzdem nochmal zurück und greift an - Overall ist Mousasi einer der stärksten MWs.

Hendricks muss ich sagen hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft zu einem der Fighter zu werden die ich gerne verlieren sehen würde,
der Kerl gibt zuletzt Haarsträubende, weinerliche Interviews das es mir echt zuviel wird.. Der hat keine Champion Mentalität..

http://mmajunkie.com/2015/09/ex-ufc...a-judges-would-play-such-big-a-part-in-career
http://mmajunkie.com/2015/09/johny-hendricks-its-partly-the-fans-fault-i-didnt-get-title-rematch

Der Mann ist eh kein "FanFavourite" und so kann man sich auch die paar vorhandenen vergraulen,
er vergisst gänzlich das er auf dem Weg zum GSP Fight genauso gut auch gegen Kos hätte verlieren können..
Das Lawler 2 Fights bestritten hat (Brown und Ellenberger!!) um nach dem knapp verlorenen Fight gegen Hendricks eine neue Chance zu bekommen kapiert er auch nicht,
lieber weint er rum das er nach seinem größtenteils Lay&Pray Sieg über Brown nicht gleich ein Rückkampf bekommt.
Überhaupt, sein letzter KO Sieg war 2012, spätestens seit dem GSP Fight tut Hendricks genau das was Mir gegen Arlovski zelebrierte... Oben Auf um nichts bis nicht viel zu tun und zu riskieren..

Langweilig!!

Woodley landet hoffentlich den Upsetwin
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.068
Punkte
113


Zwischen Bader und Evans scheint sich eine kleine Rivalität aufgebaut zu haben, ebenso bei Gus und Cormier...wobei ich das immer noch nicht so ernst nehmen kann :D

Wie seht ihr die Ausgänge?

Cormier-Gustafsson: Cormier hatte bisher nur einen langen Gegner mit ähnlicher Beweglichkeit und Speed: Jon Jones. Natürlich schwer, den als Maßstab zu nehmen, weil er ja selbst in einer eigenen Welt kämpft. Aber ich denke, dieser Kämpfertyp liegt Cormier überhaupt nicht. Gus hat mittlerweile große Fortschritte gemacht, seine TakedownD ist bockstark. Ich glaube aber nicht, dass er es schafft Cormier auszuknocken. Der Kampf wird imo über die volle Distanz gehen. Gus wird Cormier auf Abstand halten, seine Angriffe abwehren und gute Punches austeilen. Er sollte die Nase vorne haben...könnte allerdings auch eine Jon Jones Part2-UD erleben. Also gefühlt der bessere Mann, aber die Richter denken anders.

Bader-Evans kann ich fast gar nicht einschätzen. Sugas letzter Kampf war 2013...kein Plan, was man von ihm erwarten kann. Gut in Form ist er allemal, aber Bader auch. Dieser Kampf sollte geil werden, weil sich beide vom Style ähneln. Gutes Wrestling, spritzig, aber auch durchaus KO-Power.

Von den Premlins hab ich Banause abgesehen von den großen Jungs wieder mal wenig Ahnung, obwohl mir ein Kollege gesagt hat, dass Rodriguez-Hooker Potenzial hätte. Lewis-Pesta wird wohl eher langweilig, entweder schieben sich beide 3 Runden durch den Käfig oder Lewis kriegt den KO. Jordan gegen Magomedov könnte noch interessant sein, wenn der Russe gewinnt. Der könnte eventuell auch mal das HW aufmischen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Geilo hatte mit dem Kampf irgendwie noch gar nicht gerechnet. Endlich mal wieder ein Kampf den man sich live reinziehen kann.

Gustafsson für mich auch auf dem Papier Favorit, angenommen die Niederlage gegen Johnson hat keine tieferen Spuren hinterlassen, wovon auszugehen ist. Gustafsson sollte der schwierigste Gegner für Cormier sein im LHW. Hatte ja schon gedacht das Cormier gegen Jones seinen Pressure Stil nicht etablieren kann und Probleme hat ranzukommen, was aber dann doch nicht so schlecht aussah, was ich darauf zurückführe das Jones es zugelassen hat. Gustafsson ist viel vorsichtiger auch hier glaube ich wieder, dass es keine gute Idee ist ihm hinterherzulaufen. Das wird aber der wahrscheinliche Kampfverlauf sein. Gustafsson auch extrem schwer auszuheben mit seinen extrem langen Extremitäten.

Nichtsdestotrotz, Cormier hat vor allem auch die boxerischen Skills um Gustafsson abzukontern. Er hat auch nicht den extremen Speednachteil wie gegen Johnson. Aus meiner Sicht könnte er Gustafsson ruhig mal bisschen boxen lassen und ihn Mut fassen lassen, um ihn dann punktuell mit explosiven Aktionen zu verunsichern. Wohl eher unwahrscheinlicheres Szenario.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Ich will nicht groß ins Detail gehen, evtl später,
aber Gus würde ich nie und nimmer als Favorit sehen gegen Cormier - ich wünsche mir das der Schwede siegt,
Cormier seh ich dennoch 70:30 vorne - IMO erwarte ich das Cormier sogar besser aussieht gegen Gus als Jones damals.
Würde mich freuen wenn Gus mobil ist und von außen Boxt während er schön circled,
aber ich glaube nicht das er Cormier physisch so entgegentreten kann wie ein Jones oder Johnson..

Bader gegen Evans ist wirklich schwer,
ist Evans nicht total eingerostet geb ich Ihm den Vorzug,
da ich bei Bader aber mehr Überblick hab über sein aktuelles Leistungsvermögen geh ich da mit Ihm,
obwohl mein Gefühl sagt "Suga" wird das Ding rocken.

Und tja,
Hendricks hat wohl zuviel Zeit damit gebracht weinerliche Interviews zu geben.. Hätte er die Zeit mal lieber investiert um über den Weightcut nachzudenken und ob er das Limit überhaupt noch bringen kann..

http://mmajunkie.com/2015/10/twitte...cks-bad-weight-cut-ufc-192-fight-cancellation
Durch den IV Ban erwarte ich das aber bei mehreren Fightern wenn ich ehrlich bin,
ein Rockhold, ein Weidmann, Romero und co... die werden richtig straucheln

Aber Hendricks hat das irgendwie verdient, der nervte zuletzt extremst mit seinem geweine das er nicht dies bekommt und das,
JETZT hat er einen Grund mehr warum nicht... Und Dana White hat bereits geäußert das er Hendricks als MW sieht und Ihn nicht mehr im WW sehen will...
So schnell gehts, vom Titlecontender in eine höher WC und im MW - stand jetzt - hätte Johny nicht viel zu lachen.

Ein Aufstíeg ins MW macht aber durchaus Sinn,
Hendricks hatte ja öfter mal Probleme und in der Offseason gab es Berichte das er um die 200-210 auf die Waage bringt
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Tumenov mit sauberem Knockout, den sollte man sich merken, Jouban völlig fertig..
Der Upsetwin von Martins über Makhachev war auch sehenswert^^ gutes, knackiges Event bislang..
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Yair hat ein schön anzusehenden fighting style(hat zwar genau wie jones diesen widerlichen side/frontkick direkt übers knie auf das standbein des gegners im repertoire - gehört IMO verboten der tritt), aber er bricht auch nach gut 2 runden merkbar ein. Der Stil ist sehr aufwändig und in der dritten war er schon recht ausgelaugt.. Hooker war ein guter Stepup, ein stärkerer Gegner hätte Yair in der dritten evtl. einheizen können. Rodriguez hat sich scheinbar auch noch den Fuß gebrochen, Respekt das er sich da durchgefightet hat - Yair könnte interessant werden in der nahen Zukunft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
So Bagautinov gegen Benavidez..
Bagautinov das erste mal im Octagon seit der Sperre, geht ja als recht klarer Außenseiter in den Fight.

Bin gespannt, sehe Bagautinov nicht so chancenlos
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Benavidez mit klarem speedvorteil, aber Bagautinov zieht seine Strikes hart durch..
Joseph sollte noch mobiler fighten.. Bagautinov bereits mit Schwellung, Benavidez mit Cut nach nem aufwärtshaken
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Joseph mobiler mit guter Arbeit zum Körper, spannender Fight - intensiv geführt, die schenken sich nichts
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Benavidez letztlich den Tick zu schnell für Bagautinov, dieser verlässt sich zu sehr auf einzelne Powerstrikes,
Joseph hat sich auf keinen Brawl eingelassen und das Ding sicher geschaukelt
 
Oben