Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Khali

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Sind Blachowitz und Latifi für jemanden eingesprungen? Da liegen doch Welten zwischen Gustl und Bader. Verstehe diese Ansetzungen ehrlich gesagt nicht.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.067
Punkte
113
Gerade der Bodenkampf macht das alles doch so unberechenbar und auch schwieriger, weil dadurch eine andere Dimension geöffnet ist. Es heißt übrigens mixed martial arts und nicht mixed chosen martial arts. Fällt der Bodenkampf weg, kann man es ja wieder K1 nennen und den Käfig durch den Ring ersetzen. Ich war ja ursprünglich vor allem K1 Fan, allerdings gab es da auch immer wieder gähnend langweilige Kämpfe.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.162
Punkte
113
Ich finde, gerade früher war es absolut berechtigt, sich über langweilige Lay and Pray und Wall and Stall Wrestler zu beschweren. Die wollten den Kampf unterbinden und sonst nichts.

Bescheuert wird es, wenn es in irgendeiner Weise mit Bodenkampf und vor allem mit DEMIAN MAIA (!!!) gleich gesetzt wird. Der Kerl stallt nicht am Boden, sondern sucht und kriegt das Finish und der Kampf geht nur manchmal über Runde 1 hinaus, weil der Gegner 5 Minuten lang im absoluten Überlebensmodus ist.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.538
Punkte
83
ich habe mich nur ein einziges mal über den bodenkampf beschwert. es war als ich noch kind war, so um die 10 jahre alt. ich kämpfte mit einem 2-3 jahre älteren jungen, aus dessen hebeln ich am boden nicht entkommen konnte. ich wollte lieber "richtig" kämpfen und nicht so feige am boden kuscheln. das sagte ich zumindest, um meine chancenlosigkeit zu überspielen. in wirklichkeit habe ich diese ausrede natürlich auf keinen fall gelten lassen und wusste, welchen teil ich auf gar keinen fall vernachlässigen wollte/durfte.

ein striking, was sich nicht gegen grappling durchzusetzen weiß, ist kein gutes striking. regeln, die takedowns, den clinch, grappling, verhindern, verändern alles und verhindern, dass man als ganzheitlicher kämpfer reift.
MMA ist die einzige sportart, die ich trotz der regeln als kampfkunst und echtes kämpfen, sowie training dafür, anerkenne. weil es eben über alle distanzen stattfindet und die wenigen regeln die grundlegende basis von distanz und timing nicht beeinflussen. ein guter MMA kämpfer ist immer auch ein guter kämpfer, über den sport hinaus.
ist aber auch nur eine einzige distanz im kampfsport verboten, kann man das nicht mehr behaupten.

darüber hinaus ist der bodenkampf auf hohem niveau einfach richtig klasse und mega wirkungsvoll.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.067
Punkte
113
Bader kann man immer ansehen, der ist extrem aggressiv...da passiert meistens immer was. Arlovski ähnlich, aber der könnte auch von Barnett totgeclinched werden. Danho ist halt ein Deutscher, das sehe ich immer gerne :D (auch wenn er jetzt nicht sooo die Rakete ist). Aber stimmt schon, allzuviel gibt die Card nicht her. In der Vergangenheit waren solche Cards trotzdem ganz nett.


Wäre meine Einschätzung ;) Jetzt wo Gus dabei ist, ist es sogar noch geiler
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Ich finde die Ansetzungen Gustafsson - Blachowitz und Bader - Latifi so einseitig, dass ich hier von Ersatzmännern ausging. Empfinde ich vom Matchmaking her als ziemlich unausgeglichen.


Bei Blachowicz-Gus versteh ich das, allerdings seh ich Bader gegen Latifi nicht als riesigen Favoriten.. Liegt vielleicht auch daran das ich nie viel von Bader gehalten habe^^
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Er war zu Beginn wirklich vielversprechend mit seiner großartigen Ringervergangenheit. Er hat sich leider viel zu lange auf das Grinden verlassen und erst in den letzten Jahren besser an seinen Defiziten gearbeitet. Jetzt wird es für die Spitze nicht mehr reichen. Latifi hat noch keinen Sieg gegen irgendwen halbwegs namhaften vorzuweisen - ich tippe auf TKO für Bader in R2.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
. Barnett hat irgendwie voll die weibliche Figur mit seinen schmalen Schultern und den breiten Hüften. Aber gut hier geht es nicht um Ästhetik. Körperlich sah er gegen Nelson viel besser aus. Trotzdem traue ich ihm zu , das er Arslovski packt , da er in Teilbereichen ( Clinch , Wrestling, Bjj) viel besser ist als der Pitbull. Könnte mir vorstellen das er ihm die meiste Zeit am Käfig pinnt und dort zermürbt. Zudem ist Barnett kein schlechter Nehmer . Aber Arlovski hat durchaus One Punch Knockout Power. Wird interessant denke aber 70:30 Barnett. Style makes Fight. Gustaffson sollte ungefährdet siegen, zu Bader kann ich nicht viel sagen ausser das er ein guter Ringer ist und ansonsten drücke ich natürlich den Deutschen Kämpfern die Daumen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.067
Punkte
113
Barnett war lange auf Stoff, nach dem Absetzen hat er bisschen Schwabbel am Bauch angesetzt. Denke auch, dass Arlovski nur die lucky punch Chance hat. Barnett ist kranker Hund und kann brutal einstecken. Er steht da glaube auch bisschen drauf, wenn der Kampf dreckig wird. AA hat den Bart ab, dann kann es nix werden :D

Interessant, wieviele Skandinavier bei der Card vertreten sind. Der Sport scheint da wirklich zu boomen.

Freue mich schon auf die Card, vor allem auf die angenehmen Zeiten :thumb: In der Vergangenheit hat bei solchen kleineren Events ja doch der eine oder andere Kampf überrascht.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.067
Punkte
113
Na schon jemand am Start? Ganz netter Kampf gerade, Khabilov hat sich unerwartet schwer getan gegen Silva, aber dennoch klar gewonnen. So kann es weiter gehen :)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.067
Punkte
113
Und auch der nächste Kampf war top. Schönes Battle, Hermansson kontrolliert im Stand, Askham bleibt zäh und versucht Submissions am Boden. Hat aber nicht geklappt, also klarer Sieg für den Norweger.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Barnett war schon immer ziemlich weich und "weiblich" was die Körperform angeht... Stoffen und Gene - denke ne Mischung aus beidem..
Was die Optionen angeht ist er dem Pitbull deutlich überlegen, Barnett ist aber auch ne ordentliche Wundertüte und ob er einstecken kann oder nicht spielt IMO gegen einen Knipser wie Arlovski keine Rolle... Arlovski hat das was ein Rumble Johnson, Sergey Kovalev und nur ein paar weitere auszeichnet - diese wirkliche One Punch Knockout-Aura:D

Er hat Rothwell, Nelson und andere ausgeknocked von denen man nicht sagen konnte das sie schlechte Nehmer sind..

Für mich ist der Fight ein Toss up, weil mir Barnett seit dem Mir Sieg nicht mehr wirklich gefallen hat und das ist immerhin 3Jahre her^^
Da ich Arlovski Fan hoffe ich auf einen knackigen KO-Sieg für den alten Pitbull^^


Gus wird, nein er MUSS natürlich siegen wenn er noch ne Rolle um den Titel spielen will in nächster Zeit,,
und Bader gegen Latifi, körperlich hat Bader definitiv Vorteile, aber irgendwie seh ich einen Sieg von Latifi auf uns zukommen^^



@Chef_Koch danke für den ticker^^
denke werde mich demnächst dazu schalten - muss noch schnell Wäsche waschen:D:D:D:D
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.067
Punkte
113
Jetzt Danho...schlägt sich gut. Aber er hat wieder Pech...letztes Mal wurde ihm in die Eier getreten, jetzt kickt ihm Colombo grenzwertig an die Rübe :rolleyes:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.067
Punkte
113
denke werde mich demnächst dazu schalten - muss noch schnell Wäsche waschen:D:D:D:D



Alles klar :D


Oh Mann Danho muss definitv an seiner Ausdauer arbeiten...das ist ja NICHTS da. Am Anfang konnte er noch mithalten, jetzt steht er gerade so aufrecht. Und Colombo ist wirklich keine große Nummer, auch wenn er mehr Erfahrung hat.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.067
Punkte
113
Hm sollte Danho gewinnen, hat nochmal alles gegeben. Aber wenn er auch nur annährend ins Mittelmaß will, muss mehr Cardio kommen. Das ist ja furchtbar :panik:


edit: Ok draw ist auch ok. Aber schön anzusehen wars nicht.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
kenne Danho ehrlich gesagt nicht auch so ein Brawler ohne Technik? Werde denke ich erst ab der Main Card einschalten.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.067
Punkte
113
Danho kann genaugenommen nicht viel außer die ersten 2 Minuten all in gehen und den KO zu erzwingen. Überlebt man das, knickt er völlig ein. Objektiv war der Kampf natürlich ranzig, aber ich mag Danho nicht nur weil er ein Landsmann ist, sondern weil er aus Nürnberg kommt (quasi bei mir um die Ecke).

Der Kampf jetzt ist deutlich spritziger, Issa ist aber chancenlos solange er nicht im Clinch hängt oder am Boden ist. Lapilus deutlich überlegen.

Als nächstes kommt übrigens ein Frauenkampf. Eigentlich bis auf Headliner nicht mein Fall, aber Veronica Macedo ist optisch ein echter Hingucker ;)
 
Oben