So, finale Meinung:
Manuwa gegen Oezdemir
Manuwa ging mir zuletzt etwas auf die Nüsse mit Interviews/Tweets.. Er hat die Power um Fights jederzeit zu beenden und allein deshalb tippe ich auch auf Ihn, glaube Oezdemir wird die Power nicht nehmen können.
Hoffen werde ich aber auf den schweizer Türken
Manuwa via KO in 1
Cyborg gegen Evinger
Für mich deutlich interessanter als der ursprünglich geplante Fight gegen Anderson. Denke das Evinger zu Beginn mithalten kann, aber Ende Runde 1 bzw dann in der 2. Runde rausgenommen wird.
Cyborg via tKO in 2
Lawler gegen Cerrone
Oh man, der Fight der das Potenzial zum FOTY hat, ABER um ehrlich zu sein, ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich davon halten soll.
Bei Lawler hab ich mich schon vor Woodley gefragt WIE LANG wird er noch so Leistung bringen können, der kämpft ja seit gefühlt 30 Jahren.. Bei Cerrone ist es aber nicht viel anders, beide haben unglaublich viel Kilometer auf Ihrem Fightertacho. Ich hoffe das beide noch halbwegs(nicht nur körperlich) in Shape sein werden dann hat der Fight alles um ein Classic zu werden. Sollte einer von beiden nur ansatzweise übern Berg sein wirds ein kurzer Fight. Aktuell tendiere ich dazu Lawler den Vorzug zu geben, einfach weil er der "härtere" ist IMO und Cerrone mochte es noch nie wenn ein guter Striker Druck macht.
Lawler via KO in 3
Woodley gegen Maia
Ganz ehrlich wenn es einen MMA Gott gibt dann streift sich Maia am Samstag Nacht den Titel um. Woodley labert so viel unterträgliche *******e. Labert was von GOAT Status wenn er einen 4 year out of anything GSP besiegen würde oder einen semiretired Nick Diaz aber das es Ihm nichts bringt gegen Maia zu kämpfen, dem Mann der durch die Rankings marschiert ist. Überspringt Maia also wieder mal als ernstzunehmenden Contender. Ekelhaft der Depp. Scheinbar hat er vergessen wie lächerlich schlecht Rory Ihn aussehen lassen hat, das war ein Asswhooping. Rory hat Ihn den ganzen Fight über gepressured gegen den Cage und sogar ein TD gelandet..
Für den Fight gegen Maia, ja klar Woodley hat einige Vorteile auf seiner Seite und stand jetzt seh ich auch nicht so viele Szenarien wie Maia einen TD landen kann. Woodley ist ziemlich kräftig, ABER man darf nicht vergessen das Maia kein kleiner WWler ist, der hat lange Gräten und im Clinch wird das definitiv interessant. Zumal Maia der Meister darin ist den Gegner in Positionen zu locken und auch im Stehen sehr schnell dabei ist den Rücken zu bekommen. Für mich bspw ist Masvidal klar stärker als Woodley und würde den in einem direkten Duell schwindlig striken und in 2-3 abschiessen.
Müsste ich Geld setzen würde ich wohl Woodley bevorzugen einfach weil Woodley die Möglichkeit hat den Fight von außen zu gestalten und über deutlich besseres Striking verfügt.. In dem Moment wo der Fight allerdings auf dem Boden landet wird es in egal welcher Position gefährlich für Woodley..
Maia via RNC in 1
Jones gegen Cormier
Puh, erstmal, welcher Depp hat Jones zu der Glatze geraten? der sieht ja noch schlimmer aus als eh schon, steht dem aufgrund der Kopfform ja mal 0,0.
Jones sieht recht aufgebulked aus und wird IMO in den letzten Monaten etwas Substanz gelassen haben. Nach OSP hat man bestimmt einiges umgestellt, schlechter als in seinem letzten Fight sah er nie aus.
Ich bin gespannt, 15 Monate layoff steckt man nur schwer einfach so weg und ein tuneup hätte IMO Sinn gemacht, allerdings in anbetracht von DCs Alter natürlich schwer zu realisieren.
Mit dem Gewicht wird es IMO keine Probleme geben, auf beiden Seiten nicht. Cormier hat ja diesmal scheinbar den selben Experten an Bord wie Weidman für den den Gastelum Fight - also im Bezug aufs Gewicht machen.
Eine Frage wird ja eher sein in wie weit Cormier noch in der Fightnight beeinträchtigt sein wird. Darf ja maximal 225 wiegen vor dem Fight und meine Quellen waren das DC normalerweise schon über die 230 geht.
Die Screenings werden auch nochmal so ne Sache, aber Jones wird ja wohl hoffentlich nicht so blöd sei..... äh lassen wir das
Fand es auch sehr amüsant das Jones zuletzt meinte wie sehr es Ihn getroffen hätte das Cormier Ihn als Roiduser dargestellt hat - mein Gott, gibt es denn noch irgendjemand auf dem f*cking Planeten der glaubt das Bonesy clean ist/war?! C`mon... Versteckt sich Stundenlang unter dem Ring um Tests zu umgehen und hatte auch schon in der Vergangenheit misstrauisch machende Werte.. Soll doch einfach still sein, oder glaubt er die eigenen Lügen?!.. Straight BS...
Jedenfalls bin ich gespannt, der erste Fight war nicht so eindeutig wie Ihn im nachhinein viele machen woll(t)en.. Jones muss definitiv sein A-Game bringen, eine Nummer wie gegen OSP würde Cormier wohl sehr begrüßen, aber ist wohl nicht zu erwarten...
Für mich ein schwerer Fight und auch wenn DC oft nervt so würde ich Ihm den Sieg schon gönnen..
Erwarte aber eher eine umstrittene SD als ein klares Ergebnis wie tko, sub o.ä.
Supergau wäre ein Abbruch wegen Eyepokes und wenn man die Historie der UFC durchforstet = dann wird Jones sogar noch zum Sieger erklärt im Falle dessen
Und ein DC Sieg würde uns auch davor bewahren das Jones eventuell echt auf die absurde Idee kommt gegen Lesnar ran zu wollen, anstatt sich Gus zu einem Rematch zu stellen...
GO DC, GO GO
Cormier via SD