Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.888
Punkte
83
Ort
Bremen
Heute Nacht dann Blaydes vs. Lewis.
Obwohl ich immer sage, das auch bei kleineren Cards gute Kämpfe kommen können, ist die Card schon schwach besetzt. Gespannt bin ich auf die 2 HW Youngster die Oleinik und Arlovski herausfordern. Im Mainevent wird Blaydes in nem unglaublich langweiligen Kampf Lewis am Bodenb5 Runden lang dominieren. Das ist zwar auch ne Kunst...aber eben langweilig.
Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
63
Ich tippe auf KO-Sieg Lewis. Einfach weil ich den gewinnen sehen will und ich Optimist bin. Ansonstenn ist die Card dermaßen belanglos, dass ich schon wieder vergessen, wer da überhaupt noch kämpft.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.888
Punkte
83
Ort
Bremen
Heute Nacht dann Blaydes vs. Lewis.
Obwohl ich immer sage, das auch bei kleineren Cards gute Kämpfe kommen können, ist die Card schon schwach besetzt. Gespannt bin ich auf die 2 HW Youngster die Oleinik und Arlovski herausfordern. Im Mainevent wird Blaydes in nem unglaublich langweiligen Kampf Lewis am Bodenb5 Runden lang dominieren. Das ist zwar auch ne Kunst...aber eben langweilig.
Was meint ihr?
Ich bin echt n krasser Fachmann.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Naja woher soll man denn wissen, dass Blaydes so stümperhaft in einen Uppercut läuft? :D ;)

Die Card war nicht so. Arlovski ist auch so einer von den Legendären, der langsam mal aufhören sollte. Wobei ich finde, wie bezeichnend das für das Niveau des HWs ist, dass solche alten Herren hier noch durchaus mithalten können.

Lewis ist für mich auch nach diesem Sieg kein Topmann. Er kann zwar theoretisch immer gewinnen, aber diesem Sieg wie auch gegen andere gute Leute stehen eben auch einer Menge peinlicher Niederlagen entgegen.
Andererseits hätte Blaydes gewonnen, hätte das jetzt imo auch nichts groß geändert. Stipe ist eh in einer anderen Welt, Ngannou macht den Titleshottürsteher, an dem niemand sonst vorbeikommt und DC ist weg. Jones wird dann vielleicht nochmal interessant. Blaydes hat auf jeden Fall jetzt schon mehrfach hart gefressen. Sowas geht nicht spurlos vorbei. Der wird in Zukunft öfter sensibler reagieren, wenn er sich was einfängt. Zusammen mit seinem recht öden Stil wird er wohl der nächste Belatorkandidat sein (kleiner Scherz). Tut mir bisschen leid für ihn, da er doch ein insgesamt ansprechendes Paket mitbringt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Hätte Blaydes zB. den Ring-IQ von Adesanya, wäre das gestern ein einseitiges und stinkenlangweiliges Duell geworden. Aber so rennt er einfach voll in den KO. Anstatt lang zu bleiben, auf die Beine zu gehen, Lewis müde zu machen...wäre wohl zu einfach.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Sau dämliche aktion. Man fragt sich was er sich durch die Aktion hat bringen lassen? Ob die UFC das letztlich tatsächlich durchzieht, muss man abwarten. Ottman hat ja den gleichen Manager (Ali Abdelaziz) wie Khabib und die meisten Dagestanis (+Gaethje und Usman) . Ali ist dadurch schon ziemlich mächtig, der wird viel Druck machen. Würde mich nicht wundern, wenn wir Azaitar in nem jahr oder so wieder in der ufc sehen.

Na da haste ja hellseherische Fähigkeiten bewiesen 🙂

Hoffe Azaitar bekommt auch wirklich eine zweite Chance, bei Dana weiß man ja nie, das nächste matchup wird zeigen wie nachtragend man seitens UFC ist 😜
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Ich fand das Video auch deswegen interessant, weil man hier pefekt sieht, wie stümperhaft Ngannou eigentlich boxt (falls man das überhaupt so nennen kann), aber es eben total egal ist, weil eine Bombe reicht und es ist aus :D

Gleichzeitig hat er ein Kinn wie Granit. Rosenstruik hat ja zwei mal sogar getroffen. Das war zwar off balance, aber der erste war fast an der Schläfe. Ein anderer Kämpfer hätte vielleicht gestrauchelt, Ngannou zieht weiter voll durch wie ein Berserker.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113

Wenn man mal wieder vor der Frage steht "warum Kampfsport von vielen als ein Sport von blöden für blöde" gesehen wird - dann kommt so ein toller Athlet mit geistigem Dünnfurz um die Ecke...

Und so ein Stück weit lässt sich der Makel der "ungebildeten wilden" ja auch nachvollziehen, in Anbetracht der flat earthers, Extremisten Unterstützer und anderen Aussetzern die nahezu regelmäßig durch Interviews und co. dem Weg an die Öffentlichkeit finden
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.882
Punkte
113

Wenn man mal wieder vor der Frage steht "warum Kampfsport von vielen als ein Sport von blöden für blöde" gesehen wird - dann kommt so ein toller Athlet mit geistigem Dünnfurz um die Ecke...

Und so ein Stück weit lässt sich der Makel der "ungebildeten wilden" ja auch nachvollziehen, in Anbetracht der flat earthers, Extremisten Unterstützer und anderen Aussetzern die nahezu regelmäßig durch Interviews und co. dem Weg an die Öffentlichkeit finden
Wow, fast jedes Zitat eine geistige Offenbarung.
 

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
63
Dass bei dem auch ordentlich Pisse dabei war, als er gezeugt wurde, hab ich mir schon beim post fight Interview nachm Jacare-Fight gedacht. Bei dem stimmt was im Kopf ganz und gar nicht...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Setze eher auf Gane. Der hat Ngannou-ähnliche Physis. Nicht ganz so stark, aber dafür tausendmal bessere Technik. Einer der interessantesten Prospects wie ich finde. Rozenstruik kann zwar jederzeit gewinnen via KO, aber wenn Gane einen guten Gameplan hat, sollte er das machen. Entweder via TKO oder UD.
 

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
63
Setze eher auf Gane. Der hat Ngannou-ähnliche Physis. Nicht ganz so stark, aber dafür tausendmal bessere Technik. Einer der interessantesten Prospects wie ich finde. Rozenstruik kann zwar jederzeit gewinnen via KO, aber wenn Gane einen guten Gameplan hat, sollte er das machen. Entweder via TKO oder UD.

Gane hat mir gegen Santos sehr gut gefallen, würde mich nicht wundern, wenn der mal Champ wird. Ich wäre nicht überrascht, wenn er Rozenstruik über 5 Runden dominiert oder gar vorzeitig stoppt. Was ihm noch fehlt, das ist Erfahrung auf höchstem Niveau. Rozenstruik hat Power, die er in die hinteren Runden mitnimmt, Timing und ein gutes Auge. Dem reicht ähnlich wie Lewis ein Moment der Unachtsamkeit. Ich rechne mit einem ähnlichen Verlauf wie letztes Wochenende. Irgendwann schlägt es ein, und dann krach bumm aua gute nacht.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Gane macht das easy via GnP oder Submission, Runde 2

Ankalaev via ko

Mit den restlichen Fights leider nicht auseinandergesetzt




Lehne mich endgültig aus dem Fenster und sage Jones ist halt doch ein LHW das nun unnötig Masse schiebt. Er ist kein Ubereem. Klar sind das nur erste Eindrücke, aber der drahtige Jones war bislang der beste Jones.. vielleicht lags auch am Stoff:LOL::D
Es sieht jedenfalls nicht geschmeidig aus bei Jones und zumindest Ngannou und Miocic würde ich doch recht klar favorisieren im HW.

Jones hat ja nun auch nicht wenig Kämpfe aufm Tacho - das geringere Tempo im HW kommt Ihm also schon zu gute, allerdings nur wenn er nicht genauso behebig wird. Das Video erinnert an den OSP Kampf. Ich bin gespannt wie es da weitergeht, im LHW könnte Izzy mittlerweile aber deutlich zu schnell sein, wenn Jones es da nicht auf den Boden bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben