och shit, kein federer in paris. ich hatte mich schon so auf ein cooles trainingsvideo gefreut in sachen B note. aber im endeffekt eine konsequente entscheidung bei seinem anspruch auch gewinnen zu wollen wenn man antritt.
was den djoker angeht ist es schön ganz schön gruselig mitanzusehen, wie er sich gerade präsentiert. man kann nur hoffen, dass er den richtigen weg gewählt hat und einen kompetenten/passenden coach finden wird, der ihn u.a. neu motivieren kann. ich hätte mir einen längere zusammenarbeit mit becker gewünscht, um das offensive spiel insgesamt - vor allem das spiel am netz - mehr auszubauen. ähnliches würde ich auch thiem empfehlen, da er ebenfalls alle anlagen dazu hat, sprich auch die notwendige power in den vorbereitungsschlägen und im aufschlag. außerdem gilt es die spielintelligenz und die variation gezielt zu fördern. dann kann er eine tolle zukunft haben! tja, abwarten ob er sich nochmal "fängt". er scheint aber eine sehr reflektierende person zu sein und hoffnung gibt daher folgende aussage: "Ein neues Kapitel seiner Karriere habe nun begonnen. "Ich befinde mich in einer Übergangsphase", erklärte der "Djoker". na denn... ajde nole :cool4: