All or Nothing ist ein Premiumprodukt. Auch die 2. Staffel war sehr nett anzuschauen. Aber der Unterschied zwischen einem Arians und Fisher war schon krass. Man muss Fisher lassen, die Spieler waren wirklich mitgenommen, als er entlassen wurde. Das klang sehr authentisch für mich. Er war wohl beliebt bei seinen Spielern. Aber das war Rex Ryan auch... Ich will beiden Trainern gar nicht absprechen, dass sie persönlich auf Details achten. Sind ja auch gute defensive minds. Aber sie übertragen auf ihre Spieler einfach nicht die attention to details, die für konstanten Erfolg in der NFL nötig sind.
Was ich stark fand von Fisher war die Szene, als die Refs ihn ermahnt haben, dass seine Spieler weniger motzen sollen, aber dass sie kein Problem mit einer physischen Partie haben. Und er dann in die Huddle geht: Guys, I just talked to the refs. Good news: they are ok with us kicking their butt. So keep doing what you're doing. Just keep your mouth shut after the play, ok? Otherwise they will throw flags.
Das war mMn eine kreative und gute Ansprache an die Spieler. Aber sowas hat man viel zu selten von ihm gesehen. Und ich bezweifle, dass die Cardinals Spieler um Arians weniger trauern werden als die Rams Spieler um Fisher. Wobei man auch sagen muss: im Kern hat Fisher seinen Job verloren, weil er seinen rohen Rookie QB von einem Rookie Offensive Coordinator ohne irgendeinen track record, der ihn für die Stelle qualifizieren würde, coachen ließ. Und der QB coach war ebenfalls ein unbeschriebenes Blatt. Ich weiß echt nicht, wie man als erfahrener NFL Coach auf so eine Schnapsidee kommen kann.
Neben Fisher/Arians und dem sportlichen Erfolg war die 2. Staffel aber auch deswegen klar schlechter als die erste, weil den Rams einfach die Persönlichkeiten fehlen. Donald ist ein überragender Spieler, aber eher langweilig. Was nicht schlimm ist, aber für so eine Show eben nicht gut. Goff ebenfalls mit sehr wenig Charisma. Wenn man das mit den Cardinals vergleicht... Peterson ist sehr extravertiert, der Honeybadger natürlich ebenso. Fitzgerald ist eine Persönlichkeit, Palmer durchaus auch. Neben dem HC und dem Coaching Staff (die mMn sehr wichtig für All or Nothing sind) kommt es schon auch auf die Spieler an. Ich hoffe, dass die Produktionscrew da für die kommende Saison eine bessere Lösung findet.