Ich denke es ist klar, dass jeder (Profi-)Sportler unter Adrenalin in so einer Konfliktsituation anders auftritt als sonst.
Ich möchte Dir Deine Illusionen nicht nehmen, aber man hört auf dem Platz deutlich schlimmere Aussagen, von der Kreis- zur Bundesliga.
Ich möchte das gar nicht bewerten, sondern schildere nur die Tatsachen.
Das besondere an dem Gespräch ist, dass es eben nicht im typischen Interview-Umfeld stattfindet. Das ermöglicht ein viel umfangreicheres, tiefgehenderes Gespräch als man es sonst gewöhnt ist, vor allem von noch aktiven Spielern. Zudem ist der Podcast in dessen Rahmen das Gespräch geführt wird werbe-, sponsoren- und paywall-frei, geschnitten wird da inhaltlich im Zweifel auch nicht. Das macht es zu einem einzigartigen Produkt in der Medienlandschaft.
Natürlich ist das nicht für jeden etwas. Ich schrieb ja schon, dass viele gar kein Interesse an solchen Inhalten haben, sondern die Informationen rund um den Fussball lieber anders konsumieren. Jeder wie er mag.
Wer Interesse an etwas kürzeren Gesprächen in etwas anderem Kontext hat, kann sich die aktuelle Folge vom Kicker meets DAZN Podcast anhören. Da gibt es ein deutlich kürzeres Gespräch mit Nils Petersen. Überall zu hören wo es Podcasts gibt, oder auch auf der SPOX-Seite.
Edit: Badstuber spricht ganz normal.