Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Du hast Recht. Du bist zu alt ;) Das sind nicht die Probleme des jungen Profis sondern das war ein eher lustig gemeinter Kommentar von Sancho auf Twitter.

Noch jung genug, um einen Twitter-Kommentar von einem Interview mit dem Kicker zu unterscheiden, das @Sports Almanac verlinkt hat. Denn darauf habe ich mich bezogen, dort gab es nämlich auch die Antwort von Sancho zu seinem Tattoo und seiner Frisur.
Aber hey, das sind auch echt viele Buchstaben im Vergleich zu Twitter... ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aber hey, das sind auch echt viele Buchstaben im Vergleich zu Twitter... ;)

tenor.gif
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Noch jung genug, um einen Twitter-Kommentar von einem Interview mit dem Kicker zu unterscheiden, das @Sports Almanac verlinkt hat. Denn darauf habe ich mich bezogen, dort gab es nämlich auch die Antwort von Sancho zu seinem Tattoo und seiner Frisur.
Aber hey, das sind auch echt viele Buchstaben im Vergleich zu Twitter... ;)

My bad, sorry. Hatte ich tatsächlich komplett übersehen beim Durchscrollen.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.147
Punkte
113
Wieder mal eine Podcast-Empfehlung von mir.
Im Tribünengespräch des Rasenfunks spricht Max-Jacob Ost fast 4 Stunden (!) mit Holger Badstuber. Das Gespräch beleuchtet seinen kompletten bisherigen Karriereverlauf, von der Jugend beim VfB Stuttgart über seine Zeit bei Bayern, seine dortigen Trainer, die Spiele/Finals in der CL und seine Zeit sowie die Turniere in der NM. Auch der Abstieg mit Stuttgart wird besprochen.

Wieder interessante Einblicke, die man sonst in der Form in keinem anderen Medium erlangen wird.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
Schon traurig, dass das Leben macher Menschen so eintönig zu sein scheint, dass sie sich fast vier Stunden Badstuberinterview geben! :D:weghier:
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.147
Punkte
113
Schon traurig, dass das Leben macher Menschen so eintönig zu sein scheint, dass sie sich fast vier Stunden Badstuberinterview geben! :D:weghier:
Ach, da musst Du Dir keine Sorgen um mich machen. Mein Leben bietet reichhaltige Abwechslung.

Ich dachte nur, da hier ja auch ein paar Leute sind, die sich nicht nur auf Bild-, Sport1- und Sky-Niveau mit Fussball beschäftigen, könnte es Interessenten an einem Gespräch geben, das Einblicke in die Fussballwelt gibt, die sonst nicht gewährt werden.

Aber kein Ding, ich bin auch nicht böse, wenn ich jemanden zu einem guten Mehrgängemenü einlade und der absagt, weil er lieber zu Mäckes will. Geschmäcker sind verschieden.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Das ergänze ich gerne mit einem Tipp zu den DAZN Dokureihen über Jürgen Klopp und Mario Götze. Ich selbst habe mir das noch nicht angesehen, aber ein Kollege hat mich schwer neugierig gemacht. Sobald ich Zeit finde werde ich mir die mal reinziehen.
Klopp ist momentan ganz oben, Götze war ganz oben und viele haben ihn schon lange abgeschrieben bzw. erwarten von Fußballern einen gewissen Automatismus was Topleistungslevel angeht. Dafür braucht es aber Topfitness sowohl vom Körper als auch vom Kopf. Leider hat das nicht jeder Sportler/ Mensch und ist somit nicht gemacht für einen Ronaldo etc. (Beispiel: Sebastian Deisler, Top Fußballer was die Technik angeht hat es aber vom Kopf her nicht in die Füße bekommen).
Mir gefällt die Sichtweise sehr gut das jeder Topleistungssportler auch Mensch ist mit Stärken und Schwächen und nicht jeder vom Kopf/ Körper kontinuierliche Topleistungen abliefern kann. Talent haben viele aber nicht jeder ist gesegnet mit Gesundheit und kann seinem Körper alles abverlangen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Wieder mal eine Podcast-Empfehlung von mir.
Im Tribünengespräch des Rasenfunks spricht Max-Jacob Ost fast 4 Stunden (!) mit Holger Badstuber.

Wie spricht Holger Badstuber dort denn in 4 Stunden? Er soll ja folgendes gesagt haben gegen den Schiedsrichter:
Ihr seid Muschis geworden, Muschis.
Ich meine, man kann nicht zu viel von Fußballern erwarten, gewiss nicht. Aber von solch einem Typen würde ich mir gewiss keine 4 Stunden antun wollen, ist ja widerlich.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.147
Punkte
113
Ich denke es ist klar, dass jeder (Profi-)Sportler unter Adrenalin in so einer Konfliktsituation anders auftritt als sonst.
Ich möchte Dir Deine Illusionen nicht nehmen, aber man hört auf dem Platz deutlich schlimmere Aussagen, von der Kreis- zur Bundesliga.
Ich möchte das gar nicht bewerten, sondern schildere nur die Tatsachen.

Das besondere an dem Gespräch ist, dass es eben nicht im typischen Interview-Umfeld stattfindet. Das ermöglicht ein viel umfangreicheres, tiefgehenderes Gespräch als man es sonst gewöhnt ist, vor allem von noch aktiven Spielern. Zudem ist der Podcast in dessen Rahmen das Gespräch geführt wird werbe-, sponsoren- und paywall-frei, geschnitten wird da inhaltlich im Zweifel auch nicht. Das macht es zu einem einzigartigen Produkt in der Medienlandschaft.
Natürlich ist das nicht für jeden etwas. Ich schrieb ja schon, dass viele gar kein Interesse an solchen Inhalten haben, sondern die Informationen rund um den Fussball lieber anders konsumieren. Jeder wie er mag.

Wer Interesse an etwas kürzeren Gesprächen in etwas anderem Kontext hat, kann sich die aktuelle Folge vom Kicker meets DAZN Podcast anhören. Da gibt es ein deutlich kürzeres Gespräch mit Nils Petersen. Überall zu hören wo es Podcasts gibt, oder auch auf der SPOX-Seite.

Edit: Badstuber spricht ganz normal.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auch mit so einer Fistelstimme? Man konnte das ja gut hören, wie da jemand bei Stuttgart gegen Kiel "Muschis" greinte. Ich meinte sogar "Pussies" gehört zu haben. (Ich habe gute Ohren.) Habe zuerst gedacht, da schimpft ein Mädchen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
Ach je, man muss doch nicht alles bierernst nehmen. Wenn man sich selbst "Sofakartoffel" nennt könnte man IMO eigentlich in so einem Zusammenhang mit so einem Spruch rechnen. Aber herrjeh, ich werde mich nie mehr über die ausgesprochene Ernsthaftigkeit, mit der hier einige ihre passiv sportlichen Hobbys betrachten lustig machen. Mea Culpa!
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.147
Punkte
113
Ach je, man muss doch nicht alles bierernst nehmen. Wenn man sich selbst "Sofakartoffel" nennt könnte man IMO eigentlich in so einem Zusammenhang mit so einem Spruch rechnen. Aber herrjeh, ich werde mich nie mehr über die ausgesprochene Ernsthaftigkeit, mit der hier einige ihre passiv sportlichen Hobbys betrachten lustig machen. Mea Culpa!
Sehr gut. Es freut mich, dass Du Deine Lektion gelernt hast.
Bei weiterem Bedarf an Beratung in Lebensfragen aller Art, wende Dich bitte an die Administration dieses Forums, sie werden das dann an mich weiterleiten. ;)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Wieder mal eine Podcast-Empfehlung von mir.
Im Tribünengespräch des Rasenfunks spricht Max-Jacob Ost fast 4 Stunden (!) mit Holger Badstuber. Das Gespräch beleuchtet seinen kompletten bisherigen Karriereverlauf, von der Jugend beim VfB Stuttgart über seine Zeit bei Bayern, seine dortigen Trainer, die Spiele/Finals in der CL und seine Zeit sowie die Turniere in der NM. Auch der Abstieg mit Stuttgart wird besprochen.

Wieder interessante Einblicke, die man sonst in der Form in keinem anderen Medium erlangen wird.
hatte ich auch angehört. Teilweise war er da schon sehr kritisch mit so einigen Personen und ziemlich deutlich in seiner Sprache :D

aber auf jeden Fall interessant. Vor allem auch für Badstuber Fans wie @Kalle6861
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Ich meine, man kann nicht zu viel von Fußballern erwarten, gewiss nicht. Aber von solch einem Typen würde ich mir gewiss keine 4 Stunden antun wollen, ist ja widerlich.

du sprichst mit und hörst dann wahrscheinlich recht wenig Menschen zu, wenn alle die mal Ausfällig waren für dich wegfallen.
Naja, hast du halt oft Ruhe. Kann ja auch schön sein. Im Fußballstadion bist du dann bestimmt auch nie. Wäre wohl zu viel für deine armen Ohren.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
du sprichst mit und hörst dann wahrscheinlich recht wenig Menschen zu, wenn alle die mal Ausfällig waren für dich wegfallen.
Naja, hast du halt oft Ruhe. Kann ja auch schön sein. Im Fußballstadion bist du dann bestimmt auch nie. Wäre wohl zu viel für deine armen Ohren.

Tja, ich versuche die Menschen zu respektieren. Im Fußballstadion ist es tatsächlich sehr schwierig, viele sind schon Stunden vor dem Spiel total betrunken. Im Tennis gibt es solche Bilder nicht. Ich kann schon nachvollziehen dass man den Entscheider(in diesem Fall der Schiedsrichter) auch aus Frust ein paar Dinge an den Kopf wirft. Sollte man nicht machen, der Fußball könnte auch ein Spiegelbild der Gesellschaft sein. Jedenfalls hat mir seine Aussage überhaupt nicht gefallen und von solchen Menschen möchte ich definitiv keine 4 Stunden Podcast-Ergüsse mir anhören. Sicherlich teilen meine Meinung auch sehr viele User.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Tja, ich versuche die Menschen zu respektieren. Im Fußballstadion ist es tatsächlich sehr schwierig, viele sind schon Stunden vor dem Spiel total betrunken. Im Tennis gibt es solche Bilder nicht. Ich kann schon nachvollziehen dass man den Entscheider(in diesem Fall der Schiedsrichter) auch aus Frust ein paar Dinge an den Kopf wirft. Sollte man nicht machen, der Fußball könnte auch ein Spiegelbild der Gesellschaft sein. Jedenfalls hat mir seine Aussage überhaupt nicht gefallen und von solchen Menschen möchte ich definitiv keine 4 Stunden Podcast-Ergüsse mir anhören. Sicherlich teilen meine Meinung auch sehr viele User.
ach ein Tennisfan. Dann ists klar. :D

Genieße deine Ruhe im Alltag.(y)
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Dass im "Dinge die keinen eigenen thread verdienen" ein "Streit" entsteht, ob eine Podcast-Empfehlung relevant ist, scheint absurd.
Plädiere auf einen eigenen thread mit weiteren Empfehlungen, gerne auch mit fußballrelevanten Dokus auf yt oder Webseiten.

Vier Stunden Badstuber hab ich jetzt eh keine Lust, aber podcasts für nebenbei am Rechner oder allein im Auto find ich auch okay.
 
Oben