Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Der letzte, der es ohne Modellathletenkörper in die Weltklasse geschafft hat, dürfte der dicke Ronaldo gewesen sein, oder? Wann hat der Schluss gemacht? Vor 15 Jahren?

gettyimages-586887866.jpg
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Selbst wenn man Prime Higuain zur Weltklasse zählt, der Plauzen Higuain ist es nicht.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Toni Ailton hat immer noch n geilen antritt. Den könnt uerdingen nochmal holen. Nuno Gomes war auch mit am Start bei Benfica.

Und wieso sollten die keine Plauze haben? Die haben genug Kohle auf dem Konto und können ihren Enkeln mehr als genug Geschichten erzählen. Da kann man schon mal hinlangen und chillen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.934
Punkte
113
Ort
Country House
Was für ein geiler Typ! Ich war übrigens auch damals (15/16) für einen Verkauf und habe Kuba nicht als Teil unserer Zukunft gesehen. Aber ich weiß auch ganz genau, was er für uns geleistet hat und würde unaufgefordert irgendwo "Kuba, Kuba!" skandieren, wenn es sich anbietet :) Die rechte Seite, er und Piszczu waren was sehr besonderes. Ironischerweise habe ich gerade wegen seinem Freund auch die Notwendigkeit gesehen, dass Kuba wechselt. Seine Laufbahn würde auf RV zuendegehen und da hatten wir halt schon einen Super-Polen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Was für ein geiler Typ! Ich war übrigens auch damals (15/16) für einen Verkauf und habe Kuba nicht als Teil unserer Zukunft gesehen. Aber ich weiß auch ganz genau, was er für uns geleistet hat und würde unaufgefordert irgendwo "Kuba, Kuba!" skandieren, wenn es sich anbietet :) Die rechte Seite, er und Piszczu waren was sehr besonderes. Ironischerweise habe ich gerade wegen seinem Freund auch die Notwendigkeit gesehen, dass Kuba wechselt. Seine Laufbahn würde auf RV zuendegehen und da hatten wir halt schon einen Super-Polen.

Der Verkauf war ein Fehler, wir hätten ihn statt Durm spielen lassen können, vor der 3er-Kette wäre das für ihn perfekt gewesen, aber der damalige Coach hat ihn ohne Begründung abgesägt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.934
Punkte
113
Ort
Country House
Stimmt.. als "Schienenspieler" wäre er tatsächlich geeignet gewesen. :thumb: Aber zum Zeitpunkt des Abgangs war die Dreierkette noch weit entfernt und keiner kannte Dembele. In der Folgesaison war das Tischtuch zerschnitten.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.934
Punkte
113
Ort
Country House
Ja, natürlich. Bei einem anderen Coach wäre Kuba vielleicht wieder hier integriert worden. Hätte der aber einen Schienenspieler gebraucht? Wusste Tuchel im Sommer 16, dass er 3-5-2 spielen wird? Tatsache ist halt, dass Tuchel im Sommer 15, Kuba nicht als Alternative für rechts haben wollte. Ihn hat er rausgemobbt und konnte dementsprechend nicht mehr auf ihn bauen. Es war natürlich ein Fehler, Kuba auf diese Art und Weise abzuservieren. Die Frage ist aber, ob es bei einem harmonischeren Ende noch einmal zu einer Zusammenarbeit hätte kommen können. Normalerweise eher nicht. Man muss halt Entscheidungen treffen und manchmal kann man die auch nicht 15 Monate später wieder zurücknehmen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Ja, natürlich. Bei einem anderen Coach wäre Kuba vielleicht wieder hier integriert worden. Hätte der aber einen Schienenspieler gebraucht? Wusste Tuchel im Sommer 16, dass er 3-5-2 spielen wird? Tatsache ist halt, dass Tuchel im Sommer 15, Kuba nicht als Alternative für rechts haben wollte. Ihn hat er rausgemobbt und konnte dementsprechend nicht mehr auf ihn bauen. Es war natürlich ein Fehler, Kuba auf diese Art und Weise abzuservieren. Die Frage ist aber, ob es bei einem harmonischeren Ende noch einmal zu einer Zusammenarbeit hätte kommen können. Normalerweise eher nicht. Man muss halt Entscheidungen treffen und manchmal kann man die auch nicht 15 Monate später wieder zurücknehmen.

Kuba hätte Schürrle in Grund und Boden gespielt, aber Taschentuchel wollte lieber 30 mio in seinen Mainzer-Schützling investieren und als Krönung oben drauf hat er uns auch noch Rode aufgebrummt. Ich werden diesen Mann immer mit vielen negativen Dingen beim BVB in Verbindung bringen, auch wenn wir in der ersten Saison unter ihm echt guten Fußball gespielt haben und am Ende der 2. Saison ein Pokalsieg rausgesprungen ist, aber die dunkle Seite überwiegt einfach viel zu sehr, Kuba ist nur einer von vielen Beispielen.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Hab gerade gelesen, dass Oberligist BV Cloppenburg von Imke Wübbenhorst trainiert wird - noch nie gab es in Deutschland eine Frau als Trainerin in den ersten fünf Ligen der Männer.
Ihr Debüt war zumindest auch gar nicht mal so schlecht - 2:2 gegen den Tabellenzweiten HSC Hannover.
Wünsche ihr weiterhin viel Erfolg, vielleicht folgen ja in mittlerer Zukunft die eine oder andere ihrem Beispiel.
 
Oben